usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen USA Reise  (Gelesen 3243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harry27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
2 Wochen USA Reise
« am: 07.01.2009, 13:08 Uhr »
Hallo zuerst mal an alle!

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Brauche dringend Unterstützung.
Ich will im Februar den Routenvorschlag für 2 Wochen Kalifornien und Las Vegas in Agriff nehmen. Das ganze soll eine Überraschung für meine Lebensgefährtin werden, hat Ihren 30er. Ich hätte vor, für Las Vegas noch ein Hotel zu buchen und ein Auto, und dann vor Ort einfach passendes Hotel zu suchen. Möglich oder spricht etwas dagegen, bekommt man schwer spontan Zimmer? Wie sieht das Klima an der Westküste aus zu dieser Jahreszeit? Muß gestehen, lerne USA gerade geographisch kennen, und die Klimaverhältnisse über das Jahr verteilt sind mir dort gänzlich unbekannt. Ich würde auch gerne den "cirque de soleil" in Las Vegas besuchen, kennt hier jemand Buchungsmöglichkeit diesbezüglich? Bin auch angestrengt dabei, das Forum nach Infos zu durchforsten, bin aber für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank,
Harald

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #1 am: 07.01.2009, 19:49 Uhr »
Fuer Las Vegas vorbuchen kommt darauf an, wann ihr dort seid und ob gerade ein Kongress laeuft. Mir ist es schon passiert, dass ganz Las Vegas ausgebucht war und ich nach Boulder City ausweichen musste.
Gruß

Palo

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #2 am: 07.01.2009, 20:41 Uhr »
Hallo Harald,

die Klimabedingungen kannst du z.B. je nach Stadt bei Wikipedia nachschauen. Für Las Vegas sind im Februar ca. 10 Grad Celsius der Durchschnitt. L.A. liegt auch in dem Dreh, wenn ich mich richtig erinnere.

Zimmer sind (außer möglicherweise Las Vegas) unterwegs sicher kein Problem, da ja keine Saison ist. Für die großen Städte würde ich vorbuchen, schon allein, weil du dir die Sucherei in den Städten sparst.

Hier findest du zum Beispiel Tickets für Shows in Las Vegas (musst du noch nach Las vegas filtern). Sowas habe ich aber auch schon in USA-Katalogen vom Reisebüro gesehen.

Noch eine Frage neugierigerweise: Ab wann weiß denn deine Freundin dann, wo es hingeht? Erst am Flughafen in D? Ich find´ das ja eine tolle Idee  :groove:

Gruß NaSa

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #3 am: 07.01.2009, 21:14 Uhr »
Hallo Harald,

du meinst den Routenvorschlag, der in Las Vegas beginnt und über Death Valley, Yosemite, San Francisco bis nach LA geht?

Hoffentlich hast du gesehen, dass du eine Alternativroute nehmen musst. Der Tiogapass, der aus Richtung Death Valley kommend in den Yosemitepark führt, ist im Februar nämlich NICHT passierbar.

Du wirst also vom Death Valley aus sozusagen unterhalb des Gebirgszugs vorbeifahren müssen, als irgendwo bei Bakersfield vorbei.

harry27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #4 am: 07.01.2009, 22:29 Uhr »
Hallo an alle und danke für die Antworten!

Zuerst: Sie hat am 22.01. Geburtstag, da erfährt sie es auch dann schon, 2. Februarwoche erst sagen is schwer zu organisieren. Schraub so schon an allen Rädchen (Urlaub mit ihrem chef abklären, der is aber selber Feuer und Flamme für die Idee, gott sei dank). Und wenn, würde ich von Wien fliegen....bin aus Österreich^^
 Die Route ist mir als erstes aufgefallen. Hab auch heute viel gestöbert, und komme langsam drauf, daß so eine individuelle Reise ein bisserl teuer ist, vorsichtig formuliert. Sprich ich schwenke langsam um zu Angeboten mit Hotels, Flug und Mietauto, andere Route zwar aber klingt auch sehr interessant. Siehe hier (hoffe ich darf link hier reinstellen, bin da eher ein greenhorn): http://www.kalifornien-angebote.de/main.php?path=frames/kalifornien_mietwagen/index_kalifornien_mietwagen.php&imenu=7&mid=3
Dazu will ich dann eben noch Cirque de soleil dazunehmen, Hubschrauberflug Canyon und was sich noch anbietet. Vielleicht habt Ihr Ideen, vor allem würde mich interessieren, was ihr von der route haltet. Das einzige, dass mich stört, dass ich dadurch halt sehr zeitgebunden durch die Hotels bin, andererseits denke ich mir: Wenig ausgeben und perfekte Route wird wohl nicht gehen. Zeitmäßig orientier ich mich so gegen 2,5 Wochen. Habt ihr vielleicht Alternativvorschläge? Ich hab jetzt auch angefragt, ob ich vielleicht nicht alle Übernachtungen vorweg buchen muß, sprich quasi nur immer jeden 4.tag oder so gebunden bin, mal schauen. Hoffe ich bekomm morgen Antwort. Da ich kein großer (Foren)schreiber bin, bitte Fehler zu entschuldigen, lerne das medium gerade kennen.
Klima hab ich bereits über wikipedia und google erkundet, danke für tip.
So, meine Freundin wird schon ganz unruhig warum sie denn nicht zu mir ins Zimmer darf, jaja, das Leben bringt oft Überraschungen.

Danke für die hoffentliche rege Beteiligung
Harald

harry27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #5 am: 08.01.2009, 08:29 Uhr »
Nur kurze Info:

Werde die Tour erst Ende März in Agriff nehmen, zuerst Schifahr-Saison ausnützen dann USA.

LG,
Harald

harry27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #6 am: 08.01.2009, 14:12 Uhr »
Hallo die nächste!

Ok, dass mit dem Paß ist mir klar, ein neuer Routenvorschlag:
1. bis 3. Tag Las Vegas
letzten 3 tage San Francisco
Gesamtdauer hätte ich so 14-17 Tage vor.
Route soll führen von Las Vegas-Zion Nationalpark-Bryce Canyon Nationalpark-Page-Grand Canyon National Park-Phoenix-Joshua Tree NP-Los Angeles-San Francisco, mehr werde ich denke ich nicht schaffen, death valley umfahren is mir zu viel Fahrstrecke.
Erste Frage: Schaffbar in der Zeit? Hab die Städte dazwischen nur als Routenorientierung angegeben, welche Städte zum Verweilen meint Ihr?
LAs Vegas und San Francisco buche ich fix, Rest wie es sich ausgeht.
Was meint Ihr?
Die von mir angegebene Route aus dem vorherigen Beitrag geht auch durch das death valley (hab verstanden, leider nein) und beinhaltet viele Kilometer/Tag, sagt mir nicht so zu. Aber um so mehr man sich mit dem Thema und vor allem diesem wirklich tollen Forum beschäftigt, kommt man immer wieder auf etwas Neues drauf.

LG,
Harald

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #7 am: 08.01.2009, 20:13 Uhr »
Du meinst also diese Route hier, nur ohne den Teil zwischen Las Vegas und Death Valley:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.msg107806#msg107806

Ausgelegt ist sie auf drei Wochen. Ohne den Teil zwischen Las Vegas und Death Valley und falls ihr Sedona rauslasst, sind es ca. 4 Tage weniger. Allerdings sind in der Route für Las Vegas und San Francisco nicht die von dir gewünschten je drei Tage eingeplant. Da wirst du kürzen müssen. Insgesamt in 17 Tagen wohl machbar, in 14 Tagen aber nicht.

Ein Vorschlag von mir: Las Vegas - Joshua Tree NP - San Diego - LA - die Küste hoch, evtl. von Monterey rüber zum Yosemite - SF. Oder natürlich in umgekehrter Reihenfolge, in SF starten und ab LV wieder zurückfliegen.

Wenn ihr je 3 Tage in SF und LV verbringt, also ingesamt 6 Tage schon mal dafür "weg" sind, hättet ihr noch ca. 8 - 10 Tage für die Tour dazwischen. Das ließe sich sicher gut machen.

harry27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #8 am: 08.01.2009, 22:00 Uhr »
Hallo!

Fast, ich wäre an der Westküste nach Norden bis San Francisco gefahren, siehe hier:
http://maps.google.at/maps?f=d&saddr=I-15+N&daddr=UT-89+to:US-89+to:I-17+S+to:I-10+W+to:I-710+S+to:CA-166+to:US-101+N+to:37.814124,-122.475586&hl=de&geocode=FfTIJwIdqssi-Q%3BFfAbQgIdNF5M-Q%3BFSBYMAIdlhRS-Q%3BFQ60_wEd0kxR-Q%3BFXBFAgIdCGge-Q%3BFdBOBwIdit30-A%3BFd70FgIdlPjZ-A%3BFfZmKAIdQNzH-A%3B&mra=mi&mrcr=7&mrsp=8&sz=7&sll=36.668419,-117.696533&sspn=6.572282,14.238281&ie=UTF8&ll=36.173357,-116.564941&spn=6.614223,14.238281&z=7
So in etwa, hab nur mal den Verlauf ungefähr dargestellt.
Naja, Ich denk mir halt für San Francisco und Las Vegas will ich mir Zeit nehmen, sind drei Tage zu viel für die 2 Städte? In Las vegas will ich zumindest einen tag besichtigen, Rundflug machen und Abendshow cirque de soleil besuchen (ginge auch in 2 Tagen, auch vom Flug abhängig), andererseits will ich auch keine Nationalparks auslassen, filme irre gern, und Motive gibts dort wohl genug. Ok, dann reduzier ich lieber den Aufenthalt in den Städten und nimm die 17 Tag Variante. Damit kann ich mich anfreunden.

Ich werd mal drüber schlafen,
kurzes feedback wäre mir wieder sehr recht, Danke

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #9 am: 08.01.2009, 22:35 Uhr »
Na sowas, was habe ich denn da geschrieben? Ich meinte natürlich nicht nur den Teil zwischen Las Vegas und Death Valley, sondern den kompletten Teil zwischen Las Vegas und San Francisco

Wieviel Zeit du in den Städten verbringen willst, ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde den vorgesehen eintägigen Aufenthalt in SF im Routenvorschlag schon ein wenig zu kurz bemessen, je zwei Tage in beiden Städten scheint mir angemessener. Es kommt aber auch darauf an, ob ihr von Monterey aus morgens nach SF fahrt und schon mittags ankommt und wann ihr am letzten Tag zurückfliegt.

Kürzen ließe sich evtl. ansonsten schon noch der ein oder andere Tag. Wenn es unbedingt sein muss, reicht evtl. auch eine Übernachtung in Page oder man könnte zwischen LA und SF eine Übernachtung einsparen. Zu viel kürzen würde ich aber auch nicht, sonst artet das in eine große Hetzerei aus, von der man letztlich auch nichts mehr hat.

Ich nehme an, dein Plan ist tatsächlich nur ein erster Anhaltspunkt. Du hast nämlich den Grand Canyon South Rim ebensowenig drin wie den Küsten-Highway zwischen Morro Bay und Monterey (sondern die direkte Verbindung im Landesinneren, die viel weniger Zeit kostet).

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #10 am: 08.01.2009, 22:52 Uhr »
Hi!

Ich denke mal, drei Tage in Las Vegas kann man durchaus machen, und zwar deshalb, weil man durchaus unabhängig von "normaler" Stadtbesichtigung und Abenden in Kasinos auch einfach gut shoppen gehen kann (zwei Outlet-Center und etliche weitere Shopping Malls) und man auch gut aus der Stadt flüchten und z. B. den Hoover Dam oder das Valley of Fire besichtigen oder sogar einen Tagesausflug in´s Death Valley wagen. Man kann die Zeit also nutzen, selbst wenn einem die Stadt nicht so spannend erscheint.

Ich selbst hätte allerdings rückblickend nur zwei Übernachtungen beim ersten Besuch in Las Vegas eingeplant, weil ich ziemlich schnell überfrachtet war von der vollen Stadt, den umständlichen Wegen, dem Lärm überall und daher in meinen Augen die Hotelkomplexe samt ihrer Attraktionen sich ähnelten, sodass es mir letztlich völlig egal war, ob ich mich nun in einer Mall im Paris-Design befand oder ob die Mall versuchte mich in´s antike Rom zurückzuversetzen.

Wie´s in San Francisco im März ist, weiß ich leider nicht. Dort haben mir drei Nächte aber gefallen, weil man sich in der Stadt auch sehr schön einfach treiben lassen kann. Ich finde, es gibt sehr viel, was man dort tun kann. Viele Leute haben sich Fahrräder geliehen und sind an der Bay herumgefahren, man kann verschiedene Ausflüge buchen in Verbindung mit Schiffahrten, man kann die Stadt auch mit Segways oder einem historischen Feuerwehr-Auto besichtigen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in einen der vielen bunten und interessanten Stadtteile fahren.

Wenn du jeweils eine Nacht Station machst an folgenden Punkten Zion - Bryce - Page - Grand Canyon - unterwegs in Richtung Joshua Tree - Joshua Tree, dann 2 Nächte in LA hast und 2 Nächte auf dem Hwy. 1, ergeben sich 16 Übernachtungen. Das kommt doch ganz gut hin mit 17 Tagen, finde ich.


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #11 am: 08.01.2009, 23:18 Uhr »

Ich selbst hätte allerdings rückblickend nur zwei Übernachtungen beim ersten Besuch in Las Vegas eingeplant, weil ich ziemlich schnell überfrachtet war von der vollen Stadt, den umständlichen Wegen, dem Lärm überall.


Ja, das erste Mal in Las Vegas ist schon gewöhnungsbedürftig.
Wir waren auch von dem ganzen Geklimper der Spielautomaten, den Lichtern, dem ganzen Trubel regelrecht erschlagen.
Aber wir werden die Stadt auf jeden Fall wieder besuchen (ohne zu spielen :lol:)

Reisefan62

harry27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #12 am: 09.01.2009, 09:03 Uhr »
Hallo!

So, jetzt die verbesserte Route, sollte schon so weit stimmen, um Korrekturen wird gebeten.
Bei dem Thema Las Vegas gibt es offensichtlich sehr viele Meinungen, manche meinen nur weg von dort, dem anderen gefällt es irre gut. Ich denke, 2 Tage werden dort reichen, zu viel Rummel brauchen wir eigentlich auch nicht auf Dauer. Es soll nur kein Streß aufkommen, der ist definitv fehl am Platz im Urlaub.
Werde mir dann langsam die Übernachtungspunkte überlegen, auch hier laß ich mir gern helfen. :lol: Danke vorweg an Inspired.
Die Grundsatzfrage, ob es nicht vielleicht doch besser ist im Sommer, stell ich hier nicht, da dies ja mehr als ausführlich schon hier im Forum diskutiert worden ist, denke haben beide Saisonen Ihren Reiz., so wie ich das sehe.
Am liebsten würde ich schon morgen fliegen, freu mich selbst schon total darauf. Zur Info, meine weiteste Reise waren 3 Tage in London, OK, Kroatienurlaub nicht zu vergessen.  :)
Melde mich bestimmt wieder, muß nur wieder weitersuchen.

Danke an alle,
Harald

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #13 am: 09.01.2009, 18:07 Uhr »
Hallo Harald,

hast du vergessen, die verbesserte Route anzuhängen? Du bist ja wohl komplett im Planungsfieber  :lol:

Wir waren auch 2 Tage in Las Vegas und auch uns hat es erstmal gereicht, auch wenn wir das alles total faszinierend fanden. Aber auch wir haben uns vorgenommen, nochmal dorthin zu fahren.

Wenn es in SF zu kalt sein sollte um ewig rumzulaufen, kann man auch den 49-mile-scenic-drive abfahren. Wir haben das gemacht, weil es an einem Vormittag geregnet hatte. Das war schon sehr interessant, denn man sieht viel (auch Punkte zu denen man zu Fuß oder öffentlich nicht so ohne weiteres kommt, z.B. Twin Peaks) und kann doch sein eigenes Tempo bestimmen. Ich hatte zu jedem Punkt noch Informationen gesammelt und hab Reiseführer für meinen Freund gespielt  :wink: Der Weg ist in SF immer ausgeschildert. Außerdem ist es schon cool, in SF Auto zu fahren  :wink:

Hast du gesehen, dass auf der Las-Vegas-Seite bei wikipedia auch die großen Themehotels ausgelistet sind mit entsprechenden Links? Da kannst du ja nach Lust und Laune auch vorsortieren, welche Kasinos ihr euch näher anschauen wollt. Wir fanden z.B. das Venetian sehr nett und den Brunnen vor dem Bellagio sowieso.

Gruß NaSa


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #15 am: 09.01.2009, 20:32 Uhr »
Hallo Harald,

gibt es einen speziellen Grund, weshalb du die Route vom Grand Canyon zum Joshua Tree NP über Phoenix planst?

Phoenix an sich kenne ich nicht, aber so sonderlich viel soll es dort nicht zu sehen geben. Ich selbst hatte überlegt, ob ich über Phoenix fahre, da ich gerne Saguaros gesehen hätte (die ich wegen der anderen Strecke dann nicht gesehen habe). Außerdem gibt´s wohl ein großes Outletcenter dort.

Die meisten - ich letztlich auch - fahren vom Grand Canyon zum Joshua Tree NP über Kingman und Lake Havasu. Dort kannst du, wenn du Nostalgiker bist, ein Stück der alten Route 66 fahren. Entweder ihr legt einen gewaltigen Fahrtag ein, indem ihr den Grand Canyon gleich früh am Morgen verlasst und abends mit nur ein paar kurzen Pausen bzw. Fotostopps in Twentynine Palms ankommt oder ihr übernachtet zwischendurch nochmals. Laughlin soll sich dafür ganz gut anbieten mit nochmals Kasinos und ein wenig Las-Vegas-Atmosphäre.

Viele Grüße

Birgit

Ziemlich beeindruckend auf der Strecke fand ich die Fahrt durch die Wüste auf der Strecke zwischen Twentynine Palms und der Interstate 40.

harry27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #16 am: 10.01.2009, 17:43 Uhr »
Hallo!

Route 66 wird genommen, neue Route:
http://maps.google.at/maps?f=d&saddr=US-95+N&daddr=Las+Vegas,+NV,+USA+to:I-15+N+to:I-15+N+to:UT-20+to:US-89+to:US-89+to:Navajo+Trail%2FUS-89+to:AZ-64%2FE+Rim+Dr+to:AZ-64+to:93%2FE+Andy+Devine+Ave+to:AZ-95+to:CA-62+to:34.116352,-116.479797+to:N+Grand+Ave+to:US-101+N+to:US-101+to:US-101+N+to:CA-1+to:CA-1+to:CA-1+to:Junipero+Ave+to:7th+Ave+to:CA-1+to:I-280+N&hl=de&geocode=FUAiKAIdmoIh-Q%3BFVnfKAId0Ioh-Q%3BFVbnOAIdHBU_-Q%3BFVLaRAId0nhI-Q%3BFWZQQwIdq5ZM-Q%3BFRikNwId_slI-Q%3BFQKFMAId9MJP-Q%3BFUgaIwIdDspb-Q%3BFXAcJgIdkmlR-Q%3BFZKXGgIdgNtQ-Q%3BFV4TGQIdZhI0-Q%3BFYxeDgIdbCov-Q%3BFdGgBwIdZnYh-Q%3B%3BFYCyBwIdnrbz-A%3BFaA3DQIdTFHd-A%3BFd4WDgIdIHbV-A%3BFQBtGAIdIM3O-A%3BFWIvHAIdWMDL-A%3BFfr9HgIdgtbH-A%3BFTCeJQId_HHB-A%3BFZKsLQIdCqa7-A%3BFWglNAIdxny6-A%3BFYz7OQIdElq0-A%3BFaLLPwIdljq0-A&mra=dme&mrcr=12,13&mrsp=13&sz=9&sll=33.47269,-116.312256&sspn=1.709094,3.55957&ie=UTF8&ll=35.773258,-116.795654&spn=6.647757,14.238281&z=7
Phoenix war ein Teil eines Pauschalreiseangebotes, daher auch hier drin miteingebaut. Leider fehlen mir derzeit die Zeitfenster, gezielt die Städte nach Sehenswürdigkeiten zu durchsuchen, das geburtstagskind soll ja nichts mitbekommen, schwierig. Mir wurde von vielen Seiten empfohlen, San diego auch miteinzubauen. Eure Meinung? Soll sehr schön sein, Blumenstadt...
Wies der Zufall so will, bekomm ich jetzt auch Unterstützung aus Palm Springs, der Halbbruder meines Schwagers hat dort ein Cafe, jupi. :D
Habt Ihr Empfehlungen für Reiseführer? Eher getrennt nach Städten und Nationalparks oder gibt es einen für die Westküste?
Wenn ich keine Rückmeldung mehr bekomme betreffend Route werde ich mal am Montag anfragen, was das ganze kosten soll.
Danke für Eure Hilfe, langsam wächst das Projekt.
LG,
Harald

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #17 am: 10.01.2009, 17:52 Uhr »
Hallo Harry,

zu Reiseführern: ich finde USA, der ganze Westen von Hans-Rudolf Grundmann einfach super.

Sehr ausführlich und dabei übersichtlich und gut beschrieben - Zielgruppe sind Leute, die sich ihre Reise selbst organisieren wollen, mit vielen praktischen Tipps und auch mal schönen Fotos.
Hat mir sehr beim Planen geholfen!

Liebe Grüße
Pinguinin

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #18 am: 13.01.2009, 14:10 Uhr »
Hallo Harald,

der Grundmann-Reiseführer ist wirklich empfehlenswert!

San Diego würde ich wegen der Zeit nicht mehr reinnehmen, denn wie du schon geschrieben hast, soll es ja nicht in Stress ausarten.

Zu den Informationen, die du so schnell noch benötigst, findest du vieles sicher bei wikipedia. Zumindest gibt es in der Regel weiterführende Links. Und natürlich bei Freund google. Hab auf die Schnelle mal den Highway No.1 gegoogelt: hier das Ergebnis. Aber ihr habt ja bis zur Abreise noch einige Zeit nach ihrem Geburtstag und v.a. musst du dann nix mehr verheimlichen  :wink: Oder willst du bis zum 22.1. schon alles durchgeplant haben?

Die offizielle Homepage der Nationalparks findest du hier. Da findest du alle relevanten Informationen, z.B. Karten, Wetterinformationen usw.

Gruß NaSa

harry27

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #19 am: 13.01.2009, 21:19 Uhr »
Hallo!

Zuerst einmal Danke an das Forum für alle Beiträge, war mir eine sehr große Hilfe. Den Grundmann-Reiseführer hab ich gestern bestellt, klingt sehr gut (danke an "pinguinin").
Bis zum 22.01. soll die Reise mit den "Etappenzielen" stehen, die Detailplanung geht dann mit dem Geburtsttagskind gemeinsam weiter. Angebot soll ich morgen bekommen, hab dann wenigstens noch zeit wegen Kredit aufnehmen  :wink:
Die hier jetzt zusammengestellte Route wurde mir auch von meiner USA Unterstützung sehr empfohlen, das erste war aber: Fahr ja langsam in Amerika!!!
Ja, wie gesagt, freu mich selbst schon total darauf, werde filmen (mein erstes "Filmprojekt" in HD) und Freundin wird viel fotographieren. Also wenn wir zurückkommen gibts einen Bericht, ob Ihr wollt oder nicht. :lol:

An NaSa: habe links zu meinen ergänzt, danke

Gute Nacht und LG,
Harald


Heidi79

  • Gast
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #20 am: 26.01.2009, 13:24 Uhr »
Huhu!

Hier spricht die Beschenkte!  :lol:

Aber ich fang mal kurz von vorne an - iiiich wußte ja überhaupt gar nix!

Habe an meinem Geburtstag in der Früh eine Visa-Karte erhalten. So kann ein Geburtstag beginnen - den ganzen Tag hab ich gegrübelt, was das wohl wird!  :shock: Nachdem ich nicht so ganz dumm bin, hatte ich bei der Visa natürlich schon an ne Reise gedacht. So 2 Tage London oder Paris z.B. - wäre cool.

Abends endlich daheim - da drückt mir mein Schatzerl eine DVD in die Hand.... mit dem spannenden Titel: "Ich bin eine Reise - wohin? Sieh's dir an!"
Zack - Beamer aufgedreht (damits besser wirkt  :) ) - DVD eingelegt und gestartet.

Musik - Happy Birthday von Stevie Wonder - im Bild großer Erdball - Zoom auf unser Heimatdorf - Kamerafahrt zum Flughafen (Heidi denkt: Yeah!) - Kamerafahrt vom Flughafen nach Frankfurt (Heidi denkt: Yeah - umsteigen!) - bißl Täuschungsmanöver auf der DVD paar Frankfurt-Fotos mit Text: "Das wars, ist doch schön!" da hab ich noch gelacht, Witzerl gerissen - Bild wird langsam schwarz, Stevie Wonder Lied klingt leise aus - (ich krieg grad schon wieder Gänsehaut!!!) - dann steht da weiß auf schwarz "Oder?" - und gaaanz leise höre ich den Beginn (die leisen "Glöckchen") von einem Lieblingslied von mir... (ich sag nur Scott McKenzie (oder wie auch immer man den schreibt)) - Zack - wieder Bild mit Weltkugel - Zoom von Frankfurt aus gaaaaanz weit raus und dann der irre Schwenk von Europa über die halbe Welt rüber nach San Francisco (im Hintergrund das absolut geile Lied) - tja... ich war FERTIG! NERVENWRACK! TOT! NICHT ANSPRECHBAR! Von SF ging die Kamerafahrt dann weiter - Haralds geplante Route entlang - währenddessen habe ich kein Wort mehr gesprochen (ich glaub, geatmet hab ich auch nicht), ich habe die ganze Zeit gewartet, dass da irgendwo dann ein "Ätsch" "Scherzi" oder sonst was kommt. Nein, kein Ätsch... nix. Sein voller Ernst.
Ich war voll von den Socken! Das ist das irrste Geschenk, das ich je bekommen hab! Und ich habe aber nicht mal ansatzweise damit gerechnet! Wir hatten ja noch nicht mal drüber gesprochen, dass wir das mal machen könnten!

Und er hat das ja sooo genial geplant!
Vor allem ist Harald eher ein "ich geh auf Nummer sicher"-Urlauber - dass er sich das zutraut, ohne vorher Hotels buchen, find ich so cool von ihm.

Ich bin ja wirklich schwer zu beschenken und ein ewiger Perfektionist... aber da hatte nicht mal ich irgendwas auszusetzen! Irre!

Den Grundmann-Reiseführer hab ich dank eurer Empfehlung auch bekommen - und schon fast durch.  :wink: Der ist ja wirklich genial!
Ich muß zugeben, ich kannte USA ehrlicherweise überhaupt ned.... aber das muß dort ja so fantastisch schön werden... wenn es nur annähernd so ist, wie auf den Bildern oder youtube Videos, die ich schon studiert hab, dann boah... boah...  :shock: ich würd echt gern schon für nächstes Jahr buchen.

So - und jetzt zu allen, die hier Harald Tips gegeben haben: Vielen, herzlichen Dank!!! Ich habe mich auch schon durch dieses Forum gelesen - wirklich super! Und echt toll, dass ihr auch absolute Anfänger (wie Harald ja einer war) so super unterstützt und beratet! (Besonders Danke NaSa, Pinguinin, Inspired, Flicka!)

Und NATÜRLICH - auf diesem Wege nochmal: DANKE MEIN LIEBSTER SCHATZ! Du hast mir eine so irre Freude gemacht, Wahnsinn! Hätte vorher nicht gedacht, dass sich ein einzelner Mensch so freuen kann.  :D DANKE  DANKE  DANKE  DANKE

Ich freu mich schon so unglaublich! Und bis 02.04. is noch sooo lange...
Egal, die Zeit wird auch irgendwie vergehen.

Nochmals danke!

fg,
Heidi

PS: Falls jemand für dieses geile Geschenk Heiratsangebote an Harald schicken will - vergeßt es, der gehört mir!  :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #21 am: 26.01.2009, 13:31 Uhr »
Huhu!

Hier spricht die Beschenkte!  :lol:

Ich bin ja wirklich schwer zu beschenken und ein ewiger Perfektionist... aber da hatte nicht mal ich irgendwas auszusetzen! Irre!

Ich freu mich schon so unglaublich! Und bis 02.04. is noch sooo lange...
Egal, die Zeit wird auch irgendwie vergehen.


Na das ist doch schön, mal solche Freude zu sehen :lol:
Werde die Nachricht mal meinem Mann zur Inspiration zeigen :)

Reisefan62

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #22 am: 26.01.2009, 15:17 Uhr »
PS: Falls jemand für dieses geile Geschenk Heiratsangebote an Harald schicken will - vergeßt es, der gehört mir!  :D

Ihr geht doch nach Las Vegas... ;) also, worauf wartest Du noch? So einen Goldschatz muss man packen und nie mehr loslassen!   
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #23 am: 26.01.2009, 22:53 Uhr »
Liebe Heidi,

deinen Beitrag zu lesen, das ist der absolute Waaaaaahnsiiiinnnn!!!!!!

Erst einmal die aller-, aller-, allerherzlichsten Glückwünsche an dich zum Geburtstag!

Und wenn du eine sooooo schöööön vorbereitete Geburtstagsüberraschung bekommst und dich soooooo schöööön darüber freust, dann finde ich den Tipp von Thinkpink mit Las Vegas absolut passend.

Also, bezirze deinen Liebsten schön, auf dass wir dann in einem Jahr oder so einen ebenso begeisterten und gerührten Bericht über den schönsten und romantischsten und best vorbereiteten Heiratsantrag aller Zeiten lesen können.

... Oh je, wenn ich da mal den Goldschatz nicht unter Druck gesetzt habe ;)

Alles Liebe

Birgit

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #24 am: 26.01.2009, 23:52 Uhr »
@Heidi,
Du hast Deine Gefühle super beschrieben. Als ich 1992 das 1. Mal in die USA fliegen durfte, habe ich auch gedacht, ich spinne, das kann nicht sein.

Freue Dich auf eine tolle Reise und ich bin gespannt, was Ihr hinterher erzählen werdet.


Thema vorbuchen: Wir buchen immer nur die 1. Nacht vor, vielleicht auch noch die letzte, der REst wird vor Ort gesucht. Wir waren bis jetzt immer im Mai oder Juni unterwegs, und da hatten wir nie Probleme mit Motels.


Thema Reiseführer: Ich stehe auf die Reisehandbücher von Iwanowski. Vielleicht kannst Du als Zusatzlektüre noch einen günstig in E...y ersteigern.

 :D
Gruß Gabriele

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 2 Wochen USA Reise
« Antwort #25 am: 27.01.2009, 12:36 Uhr »
Na, dann sag ich doch mal, wenn auch etwas nachträglich:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich wünsche euch viel viel Spaß bei der Tour. Ganz egal, ob ihr hier und da mal einen Tag kürzt oder woanders länger bleibt, ihr werdet mit Sicherheit tolle Parks und Städte besuchen und vielleicht sogar vom gefährlichen USA-Virus gepackt werden.  :D

Und auch einen Glückwunsch an den Schenker: Cooles Geschenk mit toller Präsentation! So was bekäme ich auch gerne mal.