Ja Express Pass wirds wohl werden.
Vielleicht kommt der normale auch schneller aber so ne Ruhe hab ich nicht
Franks Liste möchte ich noch die Biosphäre 2 hinzufügen. Das fand ich toll. Man wird halt durch verschiedene "Welten" geführt.
Das Desert Museum ist kein Museum, sondern ein Zoo. Wir haben Bären und Wölfe gesehen, die Ranger sind sehr engagiert und erklären vieles, haben an ihren Stationen dann auch mal einen Gecko dabei, den man füttern kann, etc. Empfehlung, außer wenn es sehr heiß ist (wenig Schatten)
Titan Missile fand ich sehr spannend, dürfte für einen 5jährigen aber eine sterbenslangweilige Angelegenheit sein.
Air & Space hat uns enttäuscht, nachdem wir das Pendant in Pensacola aber schon kannten.
Old Tucson ist sicher prima, aber da ihr "das Original" Tombstone drin habt, würde ich mir den Eintritt sparen.
Biossphäre2 hört sich interessant an. Wie viel Zeit sollte man da mitbringen?
Desert Museum haben wir mit im Plan.
Missile & Flugzeugmuseum ist draussen. Ich würd mich interessieren aber Frau+Kind nicht.
Old Tucson ist aus den genannten Gründen auch draussen und Freizeitpark ist auch nicht so unserer. Zoo und Wandern (soweit mit Kind möglich) dann schon eher.
Weiß nicht, ob man Willcox und Safford nicht zusammenführen könnte... Bis Safford sind wir nicht gekommen, aber ist da nicht auch nur plattes Land? Dann viell. lieber nur ein nettes Motel mit Pool.
An Tag 7 bis nach Safford zu kommen dürfte unrealistisch sein wenn wir noch eine Tour in den Kartchner Caverns machen, ein wenig in Tombstone schlendern und dann noch ein paar Viewpoints im Chiricahua anfahren wollen.
Die Wahl fiel halt auf Wilcox weil wir im Gegensatz zur Übernachtung in Tombstone damit schon nahe am Chiricahua sind.
Wenn der Chiricahua nicht so viel Zeit braucht (weil nur Aussichtspunkte anfahren) dass sich an Tag 8 in Summe 288 Meilen ausgehen, dann könnte man an diesem Tag direkt bis Payson fahren und die Tonto Natural Bridge stattdessen am Morgen des 9. Tages machen, vor Montezuma's Castle und der Ankunft in Sedona.
Wäre das so denkbar? Reicht dann die Zeit im Chiricahua?
In Sedona und Prescott wollt ihr auch 2 Unterkünfte nehmen? Ist auch recht nah
Das ist den Hotelpreisen in Sedona geschuldet dass wir dort die Abreisenacht bereits nach Prescott verlegen.
Wir werden uns das im Detail aber nochmal anschauen wen die Route steht und die Preise für die Hotels schwarz auf weiss vor uns liegen.
Was den noch freien Puffertag angeht scheint ja das Votum schon in Richtung Tucson zu gehen. Also 3 Nächte dort statt 2.
- Picacho SP Hunter Trail (auf der Anfahrt von Phoenix kommend
- Kartchner Caverns (auf der Abfahrt nach Tombstone)
Und an den 2 vollen Tage dort:
Tag 1 Saguaro NP & Sonora Desert Museum-Zoo
Tag 2 Biosphere 2 & Premium Outlets (liegen auf dem Weg von/zu Biosphere)
Achja und ich hätte wenn der obige Plan mit Safford weglassen klappt ja auch noch einen Tag gewonnen.
Sedona?