Hallo,
ich bin mal wieder am verzweifeln wo es den hingehen soll.
Ich will mit meiner Freundin Ende März in die Staaten, weiß aber nicht so wirklich wie es abseits des Südwestens in der Jahreszeit dort aussieht. Ich bin mit meinen Gedanken so festgefahren, dass mir nur die Strecken einfallen die ich schon gemacht habe. Es wird doch sicher noch andere Orte geben wo man im Frühling verbringen kann.
Folgendes steht fest:
Wundert euch bitte nicht über das vielleicht umständlich erscheinende Gerüst. Das hat mit den Flugpreisen und -zeiten zu tun. Wir haben wenig Zeit, wenig Geld und kommen aus Nord- und Süddeutschland. (Und ich habe versäumt das Capitol zu besuchen!) Daher:
18.März - Flug von Frankfurt nach Washington (Abflug 17 Uhr)
19.März - Washington - Frühestens abends (oder am nächsten Tag) Flug Richtung Westen
- Ziel: Jeder von UA bediente Flughafen, auch die Kleinen gehen (GJT, DRO, ACV usw..)
-- dazwischen sind 14/15 Tage zu vergeben --
3. April - Rückflug nach London, egal von wo!
4. April - London
5. April - getrennter Rückflug nach Deutschland
Mich interessiert bisher:
WoMo-Überführung von Chicago nach Denver, anschließend mit Auto nach Kalifornien- Toll: WoMo!!
- Problem: 7 Tage für die Route66 + Rockies sind
sehr viel Fahrerei.
Von Seattle nach Kalifornien oder umgekehrt- Toll: Ich liebe die Gegend
- Problem: Wetter? Aus Kostengründen soll gerne 50% im Zelt geschlafen werden. Max. bis 0°C
Von Colorado (Grand Junction, Durango) über Südwest nach Kalifornien- Toll: Für Neuling (Freundin) interessant
- Problem: War schon 5x dort. Wetter? 50% Zelt, aus Erfahrung aber erst Sedona frostfrei.
Was kann man im März noch machen?Es soll günstig sein, also niedrige Übernachtungskosten und Einwegmieten (Alamo weil U25).
Es soll genug sehenswertes geben. Bevorzugt wenig Zivilisation, Meer, Berge, Metropolen.
Es soll nicht zu kalt werden. Also überwiegend nicht unter den Gefrierpunkt, auch nichts Nachts.
Jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal..