usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Michel1703 am 21.07.2013, 12:13 Uhr
-
Hallo ihr lieben USA-Freunde,
wir haben eine mordshammer Tour vor und benötigen Eure Hilfe - ihr dürft uns auch ruhig für verrückt halten :)
grobe Routenplanung:
Tag 1:
Ankunft Miami + 1 Übernachtung
Tag 2:
Fahrt nach Key West & Rückfahrt nach Miami
Tag 3:
Orlando und SeaWorld
Tag 4:
Hinfahrt Washington (evtl. irgendwo Zwischenstopp z.B. Lake Marion)
Tag 5:
Washington
Tag 6:
Philadelphia
Tag 7:
New York (Central Park, Chrysler Building, Ground Zero, 5th Avenue, Empire State Building, Brooklyn Bridge, ...)
Tag 8:
New York (Mercys, Brooklyn Botanical Garden)
Tag 9:
Niagara Falls
Tag 10:
Toronto
Tag 11:
Durchfahrt (nachts) nach Cape Coral (Florida)
Tag 12:
Miami Beach
Tag 13:
Maimi / Rückflug
http://goo.gl/maps/GGCD0
Und seid ihr umgefallen????
Wir wissen das das ein strammes Programm ist und wahrscheinlich das ein oder andere umgeplant werden muss.
Hat einer von Euch ein paar Erfahrungen für die Strecke Toronto / Cape Coral ?
Kennt Ihr eine Möglichkeit wo man in New York (oder etwas außerhalb) den Mietwagen für 2 Tage "zwischenparken" kann? Oder ist es hier sinnvoller den MW in NY abzugeben und nach 2 Tagen einen neuen anzumieten (Stichwort onewaymiete)?
Oder sonstige Erfahrungen?
Wir sind Neulinge und sind gerade total überfordert ... und wie gesagt es ist die grobe Planung.
Vielen Dank für die Unterstützung.
-
Und seid ihr umgefallen????
Du scheinst ja auch noch stolz zu sein :roll:
Also ich werde hier keine Ratschläge geben.
-
Wir sind Neulinge und sind gerade total überfordert ...
Ach nee . . . Merkt man irgendwie gar nicht.
Ich werde mir jeglichen Kommentar zur Route sparen, da das vergeudete Liebesmüh wäre und ich sowieso glaube, dass ihr nix annehmen werdet.
Ich für meinen Teil hoffe auf einen Reisebericht hier!
Schönen Urlaub!
PS: das Kaufhaus heißt MACY'S . . .
-
No comment :roll:
-
Seid Ihr Japaner?
-
Seid ihr im Privatflugzeug unterwegs?
-
Nehmt ein bequemes Auto - ihr werdet bei Eurer Fluch nicht aussteigen können.
Gute Fahrt,
Wolfgang
-
Seid ihr denn bereit was auszulassen oder ist jeder Tipp vergebens?
-
Tag 2: Fahrt nach Key West & Rückfahrt nach Miami
Hin und zurück sind das ca. 330 Meilen (~530 km). Die reine Fahrzeit ohne Pausen / Stopps liegt bei 7 Stunden.
Sehr viel Zeit übrig für das eigentlich Ziel Key West bleibt also nicht. Außerdem verpasst ihr dabei viele empfehlenswerten Ziele in der Umgebung (Stichwort: Everglades & Biscayne National Park).
Tag 3: Orlando und SeaWorld
Über die Florida Turnpike seid ihr in ca. 3,5 Stunden in Orlando. Es bliebe also ca. ein halber Tag für SeaWorld.
Tag 4: Hinfahrt Washington (evtl. irgendwo Zwischenstopp z.B. Lake Marion)
Streich mal das "eventuell". Für die Strecke (860 Meilen Interstate) benötigt man *auf jeden Fall* einen Zwischenstopp.
Tag 5: Washington
Der entfällt, da Tag 4 und 5 reine Fahrtage sein werden.
Tag 9: Niagara Falls
Für die 410 Meilen von NYC benötigt man 6,5 Stunde reine Fahrzeit.
Tag 11: Durchfahrt (nachts) nach Cape Coral (Florida)
Jetzt wird es absurd. Von Toronto bis Cape Coral (was wollt ihr dort eigentlich) sind es 1.460 Meilen, selbst an 2 Fahrtagen kann man diese Strecke kaum schaffen.
Wir wissen das das ein strammes Programm ist und wahrscheinlich das ein oder andere umgeplant werden muss.
Mit Sicherheit muss da etwas umgeplant werden. :wink:
Hat einer von Euch ein paar Erfahrungen für die Strecke Toronto / Cape Coral ?
Mit United über Newark. Oder mit Delta über Atlanta. Oder mit US Airways über Charlotte.
Aber warum überhaupt zurück nach Florida?
-
Du könntest noch einen Tagestrip nach Los Angeles einplanen.
:roll:
-
völlig unrealistisch würde ich auch sagen.allein orlando -> DC sind 14h bei googlemaps. nehmt entweder florida, oder den nordosten, da geht in 14 tagen jeweils relativ viel.
-
Wir sind Neulinge und sind gerade total überfordert ... und wie gesagt es ist die grobe Planung.
Ich war ja auch mal Neuling vor vielen vielen Monden und hatte vor ein paar Jahren schon die ein oder andere "Idee"...
Aber selbst ich als ehemaliger ProfiFahrer kann über diese Tour nur den Kopf schütteln... :roll:
Das ist in meinen Augen völliger Blödsinn und ich würde dringend davon abraten.
Entweder 13 Tage in der New Yorker-Gegend oder aber 13 Tage in Florida (Da ihr anscheinend die Flüge nach MIA schon gebucht habt, würde ich auch dort bleiben.
Schaut euch in Ruhe Key West an, geht ein wenig an den Strand und lasst den liebn Gott einen guten Mann sein.
Was wollt ihr in Cape Coral?
Nach Cape Coral fährt man um sich ein Haus für mindestens eine Woche zu mieten um zu relaxen aber ansonsten hat CC nicht wirklich viel zu bieten.
Wenn ihr wenigstens drei Wochen im Land verweilen würdet, könnte man einen Trip mit dem Flugzeug nach New York andenken aber so... :roll:
-
Du könntest noch einen Tagestrip nach Los Angeles einplanen.
:roll:
You made my day :D
-
Tag 11:
Durchfahrt (nachts) nach Cape Coral (Florida)
Das ist noch etwas weiter als die Strecke Berlin -> Madrid. Würdet ihr das an einem Tag fahren?
Insgesamt sind das 5770 km an 11 Fahrtagen. Das sind durchschnittlich 520 km/Tag. Als Vorbereitung würde ich empfehlen 11 mal hintereinander die Strecke Hamburg <-> Würzburg zu fahren und euch dabei noch die Gegend anzugucken. Wenn euch das Spaß macht, dan seid ihr für eure Tour gut gerüstet!
-
Du könntest noch einen Tagestrip nach Los Angeles einplanen.
:roll:
You made my day :D
Das freut mich :D
Tag 11:
Durchfahrt (nachts) nach Cape Coral (Florida)
Das ist noch etwas weiter als die Strecke Berlin -> Madrid. Würdet ihr das an einem Tag fahren?
Oder um es noch deutlicher zu machen, der Kollege wohnt ja bei Bonn:
Das ist so weit wie von Bonn nach Moskau. Fast 2.500 km und fast 24 Stunden Autofahrt.
Um das ganze noch etwas zu untermalen, habe ich das alte Dingen hier mal rausgefischt:
Hallo,
mein Rekord war einmal von New Orleans bis nach Dallas in einem Stück. Ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen. Gehört eigentlich schon verboten.
Gruß aus Bonn:
+++ Michel +++
Das sind "piselige" 520 Meilen...
Also lieber Michel1703 bitte aufwachen!
-
Merkt ihr eigentlich nichts? Angemeldet seit 2002 und dann wollen das "Neulinge" sein? Für mich ist diese "Routenplanung" nichts anderes als ein Trollbeitrag.
-
Für mich ist diese "Routenplanung" nichts anderes als ein Trollbeitrag.
So oder so :engel2:
-
Merkt ihr eigentlich nichts? Angemeldet seit 2002 und dann wollen das "Neulinge" sein?
Hahaha, ich hatte mir schon gedacht das sowas kommt, nur das es so lange dauert... :D
Also liebe Leute: ich hatte mich damals schon angemeldet, weil ich ein paar Infos brauchte. Ich habe damals AuPairs von der Ost.- zur Westküstege fahren und ich brauchte mich um die Routenplanung im Prinzip nicht zu kümmern. 500ml fahre ich mittlerweile auf einer Arschbacke ab, ich fahre mittlerweile an einem Tag früh morgens von Bonn nach Berlin und wieder zurueck, sind über 1.200km und sitz dann Mittags um 14 Uhr bei uns in der Kantine! So viel zu langen Strecken am Stück.
Letztes Jahr war ich im März drüben, da brauchte ich mich auch weder um Flug, Mietwagen oder sonstwas kümmern und es waren keine weiten Strecken, also von daher alles easy.
Jetzt machen wir alles alleine (deswegen Neulinge!) und wegen der weiten Strecken die diesmal zurueckgelegt werden, wollten wir ein wenig Infos. Das mit dem einen Absatz mit "evtl. Zwischenstop" kommt bloed rueber, das evtl. bezog sich auf den Ort. Zwischenstop auf jeden Fall. Es ist ja auch nur eine Planung und selbst wenn die steht heißt es nicht das wir uns daran halten werden und vllt. irgendwo nen Tag mehr bleiben und dafür was anderes weg lassen. So war es damals mit den AuPairs auch. Der Weg ist das Ziel! :D
Ok, wir planen mal neu. Vielleicht liegts auch an der Hitze die einem zu schaffen macht, hier im Büro sinds um 00:28 Uhr immer noch gefühlte 30°C und das klare denken fällt einem schwer.
Selbstverständlich werden wir Euch auf dem laufenden halten. Wer es immer noch für nen Troll hält: bitte nicht mehr weiter lesen und auf Kommentare verzichten. Wir danken es denjenigen, wir wissen wie schwer das fällt. :lol:
Liebe Grüße aus Bonn und Koblenz:
Michel + Janine
-
ich fahre mittlerweile an einem Tag früh morgens von Bonn nach Berlin und wieder zurueck, sind über 1.200km und sitz dann Mittags um 14 Uhr bei uns in der Kantine! So viel zu langen Strecken am Stück.
Kinderkram. In D fahre ich auch meist 200-240 km/h, wo es halbwegs legal geht, und es geht oft.
Aber irgendwie scheint mir das schlecht auf USA übertragbar...mich hat in Mississippi bei 75 Meilen (70 erlaubt) mal ein Cop mit Hand an der Knarre zusammengefaltet, sowas möchtest du nicht erleben. :mrgreen: aber ich durfte noch straffrei weiterfahren.
Bei 100 statt 70 mph bist du nur noch Beifahrer, in Handschellen.
-
Bei 100 statt 70 mph bist du nur noch Beifahrer, in Handschellen.
...in Deutschland passiert das nicht :wink:
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/ferrari-nuernberg-raser-100.html
Mal ganz ehrlich - ich fahre auch beruflich viel aber tut das Deine Beifahrerin oder Dein Beifahrer auch? Erfahrungsgemäß kannst Du in den USA auf die Google Maps Zeitangaben noch knapp 1/3 bis 1/2 aufrechnen.
Völliger Quatsch.
-
Mal ganz ehrlich - ich fahre auch beruflich viel aber tut das Deine Beifahrerin oder Dein Beifahrer auch? Erfahrungsgemäß kannst Du in den USA auf die Google Maps Zeitangaben noch knapp 1/3 bis 1/2 aufrechnen. Eure Schlussetappe würde daher dann ca. 30 Stunden dauern - das ist schwierig an einem Tag zu schaffen ;-)
Mir ist nun schon klar geworden, dass Ihr nen knallhartes Programm wollt aber wie wäre es dann mit zwei Inlandsflügen?
Tag 1:
Ankunft Miami + 1 Übernachtung
Tag 2:
Fahrt nach Key West
Tag 3:
Fahrt nach Orlando und Seaworld
Tag 4:
Flug Orlando - NY und NY
Tag 5:
NY
Tag 6:
NY
Tag 7:
NY-Philly-Washington
Tag 8:
Washington
Tag 9:
Washington - Niagara
Tag 10:
Niagara - Toronto:
Tag 11:
Toronto - Buffalo und Flug - Miami
Tag 12:
Miami Beach
Tag 13 Rückflug
Immer noch gaga aber realistisch mit nur einem wirklich heftigen Fahrtag machbar. Bei Eurer Planung habe ich Bedenken, dass Ihr Euren Heimflug verpasst.
Dafür kommt natürlich 2x Inlandsflug dazu.
-
Mein Limit für einen Fahrtag sind etwa 400 Meilen am Tag. Daran halte ich mich weitgehend, wobei ich versuche, solche Fahrtage zu vermeiden. Lässt sich aber leider kaum vermeiden.
Mein Rekord bisher: Broken Arrow, OK bis nach Gallup, NM. Das sind ca. 800 Meilen und ich bin 12 Stunden hinterm Steuer gesessen. Abfahrt war um 8 Uhr am Morgen und mit Pause und Zeitverschiebung waren wir um 21 Uhr in Gallup. Einmal und nie wieder!!
-
Ich habe damals AuPairs von der Ost.- zur Westküstege fahren und ich brauchte mich um die Routenplanung im Prinzip nicht zu kümmern. 500ml fahre ich mittlerweile auf einer Arschbacke ab, ich fahre mittlerweile an einem Tag früh morgens von Bonn nach Berlin und wieder zurueck, sind über 1.200km
Naja, aber gerade wegen dieser Erfahrung müsstest du doch ein Gefühl für die Entfernungen und die Dimensionen in den USA haben. Du sprichst von dienstlich gefahrenen Strecken -> sowas kann man doch nicht auf einen Urlaub übertragen, in dem man auch was sehen will. Du opferst im Prinzip mehr als einen Urlaubstag nur fürs Fahren, obwohl es doch auf der Hand liegt, dass man von Toronto besser nach Florida fliegen kann.
-
Es ist eigentlich nur schade um das viele Geld, dass Du für diesen Urlaub ausgibst.
Und schade für die viele kostbare Urlaubszeit.
Aber wenn Du das unbedingt so willst, ok. Es ist Dein Geld und Deine Zeit. Irgendwelche Ratschläge hier willst Du da sowieso nicht annehmen.
-
Ui, Ui, Ui... und da soll mir nochmal jemand abraten, die Strecke Charleston - NYC an einem Tag durchfahren zu wollen ;-))
Aber mal ganz ehrlich, was macht denn das für einen Sinn, den "Urlaub" nur im Auto zu verbringen und an den schönsten Orten nach einer Stunde weiter rasen zu müssen ?
Allein schon dein NYC Programm ist absolut nicht machbar!! Für's Chrysler oder Empire brauchst du 1. um hinzukommen, 2. durch die Sicherheitskontrollen zu laufen, mit dem Aufzug hoch zu fahren, selbst bei nur 5 Minuten Aussicht genießen für die 20 $ Eintritt, und am Aufzug wieder auf den nächsten nach unten zu warten mal locker 2-3 Stunden. Wieviele Stunden hat dein Tag ? Wie willst du da alle anderen Vorhaben einbringen ??? Eurer NYC-Programm haben wir nicht mal in 3-4 Tagen durchgezogen.
-
Irgendwelche Ratschläge hier willst Du da sowieso nicht annehmen.
? Letzter Stand war doch, dass nochmal umgeplant wird:
Ok, wir planen mal neu. Vielleicht liegts auch an der Hitze die einem zu schaffen macht [...]
Für mich als Aussenstehende hört sich die Route auch eher nach Gehetze von einem Checkpoint zum nächsten an. Eher einer Ralley gleich - aber nicht einem Urlaub :?
-
Für's Chrysler . . .
da kommt man maximal in den Eingangsbereich - weiter nicht . . . Also schon Zeit gespart - also doch noch nach LA?
-
Für's Chrysler . . .
da kommt man maximal in den Eingangsbereich - weiter nicht . . . Also schon Zeit gespart - also doch noch nach LA?
Meinte natürlich das Rockefeller, Frank :D Bin gedanklich schon am Strand ... :urlaub:
-
Meinte natürlich das Rockefeller, Frank :D Bin gedanklich schon am Strand ... :urlaub:
:pssst: bring den TE nicht auch noch auf irgendwelche nichtrealisierbaren Gedanken!
-
da kommt man maximal in den Eingangsbereich - weiter nicht . . . Also schon Zeit gespart - also doch noch nach LA?
One Way 5 Stunden.... reicht doch für 2 Stunden Freeway Sightseeing
-
Hm, also ich gehöre auch zu denen, die bei langen Strecken eher mal die Zähne zusammenbeißen und durchfahren, trotzdem ist bei mir, ähnlich wie bei Soulfinger, nach etwa 400 Meilen Schluss. Ich bin aber auch alleine unterwegs und kann mich mit niemandem abwechseln.
Hier mal der Link zu einem Reisebericht mit extrem weiter Anfahrt zum 'eigentlichen Ziel'. Ich fand die Reise toll, aber nur in wenigen Fällen zur Nachahmung empfohlen. Toppen würdet ihr es aber in jedem Fall.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60479.0
-
Ich würde gerne wissen ob das geklappt hat.
Wir hatten auch schon die Schnappsidee in 2 Wochen von New York aus bis zum GC und zurück zu fahren.
ABer das ist nur eine Schnappsidee, eigentlich wollen wir uns Neuengland angucken.