Hallo und Guten Morgen,
finde die Key West Geschichte auch eher stressig. Da solltest Du Dir einen Tag einbauen. Wir haben Key West als "Highlight" seinerzeit komplett an den Schluss gelegt, ist aber ja bekanntlich Geschmackssache. Bahia Honda State Park auf dem Weg da runter ist echt ein Traum und macht Spaß.
Den Tag könntest Du Dir z.B. rausholen, wenn Du den Shopping Tag (Sawgrass und Dolphin an einen Tag??) auf den Weg Richtung Orlando legst. Du startest morgens von Miami Richtung Ft. Lauderdale und gehst shoppen. Danach kannst Du entweder noch soweit starten wie Du meinst oder bleibst in Ft. Lauderdale und von da aus Richtung Orlando zu fahren (Tag 3 kicken und an Tag 7 machen)
In Orlando (bzw. wenn Du späten mittag oder nachmittag ankommst) würde ich dann ggf. auch schon shoppen. Stadt anschauen - nunja...Orlando fand ich jetzt nicht so toll. Auch den I-Drive. Dann doch vllt. Universal City oder Downtown Disney anschauen (Ist kostenlos!).
Desweiteren würde ich Bush Gardens von Orlando nach St. Pete aus mitnehmen, d.h. nicht extra nochmal von CC aus hochfahren, bin kein Freund von hin- und herfahren.
Loop Road auch am Schluß auf dem Weg nach Miami - aber nur eine Richtung - nicht hin-und zurück. Wenn Du Dir die Everglades anschauen willst - mir persönlich hat Florida City besser gefallen (auf dem Weg Richtung Keys bzw. kurz von Miami aus rüberstarten). Da sind schönere Boardwalks und ich habe dort generell als schön empfunden. Kannst dann da noch bis Flamingo runter. Wir waren von Everglades City enttäuscht - Für Bootsfahrten (haben Freunde gemacht) wohl aber ganz ok. Wir haben es spannender empfunden durchzulaufen und die Kollegen Alligatoren direkt neben oder unter uns liegen zu sehen.
Alles in allem ist Florida sehr relaxt, mir erscheinen Deine Aktivitäten - wenn Du nicht einen Tag oder mehrere Tage an einem festen Ort bist - ein wenig zu stressig und vollgepackt. Aber dieses ist - wie bereits oben geschrieben - immer Geschmackssache.
Also...N-Joy and have fun!
Alaaf aus dem Rheinland
Torsten