usa-reise.de Forum

Autor Thema: 20 Tage Florida...Verbesserungsvorschläge!?  (Gelesen 938 mal)

StB-555

• Gast
20 Tage Florida...Verbesserungsvorschläge!?
« am: 15.02.2010, 09:06 Uhr »
Hallo,

Nachdem, ich mich hier nun schlau gemacht habe, was ich mir dieses mal in Florida so anschauen will, hab ich mir hier mal meine Route für den August zusammengestellt und wollte Fragen ob Jemand noch etwas Besseres vorschlagen kann.

1.Tag  --> Ankunft Miami / Hotel Miami Beach
2.Tag Miami-->  Stadt / Bayside / Oceans Drive
3.Tag Miami--> Shopping Tag (Sawgrass Mills / Dolphin Mall)
4.Tag Miami--> Strand und ausruhen
5.Tag Miami --> Fahrt nach Key Largo, Glaßbodenboot Fahrt mit Schnorchelgang / Weiterfahrt nach Key West
6.Tag Key West--> Zur südlichsten "Tonne" / Auqarium / Weiterfahrt nach Palm Beach
7.Tag Palm Beach--> Gemütlicher Zwischenstopp
8.Tag Orlando --> Fahrt nach Orlando /International Drive / Wonder Works / Stadt
9.Tag Orlanso --> Sea World
10.Tag Orlando --> Shopping
11.Tag Orlando --> Universal's Island of Adventure und eventl.Universal Studios
12.Tag St Petersburg--> Fahrt St. P. / The Pier etc
13.Tag Cape Coral --> Ausruhen
14.Tag Cape Coral--> Fahrt zur Loop Road dann einmal drüber und zurück nach Everglades City / Bootsfahrt Everglades
16.Tag Cape Coral --> Sanibel Island / Fort Meyers
17.Tag Cape Coral --> Bush Gardens in Tampa
18.Tag Cape Coral --> ???
19.Tag Cape Coral --> ???
20.Tag Cape Coral -->Rückfahrt nach Miami und Abflug nach Deutschland

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
Re: 20 Tage Florida...Verbesserungsvorschläge!?
« Antwort #1 am: 15.02.2010, 09:57 Uhr »
Hi

Tag 5 und 6 werden knapp wenn Du noch etwas sehen willst.
Tag 13 - 20 Was willst Du so lange in CC? Habt Ihr ein Haus gemietet? Das wäre für mich der einzige Grund so lange in CC zu bleiben.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 15.02.2010, 10:22 Uhr »
Hallo,

also ich finde auch dass 1 Tag in Key West zusätzlich bzw. für die Wegstrecke gut wäre. Schön ist der Bahia Honda State Park oder auch Pennekamp State Park.

Ich könnte in Cape Coral auch 7 Tage verbringen, dazu gibt es doch die tollen Strände an der Golfküste. Ich würde das so lassen und all die Punkte von dort aus machen. Tampa wäre noch für einen Tag gut und natürlich noch weitere Inseln wie Gasparilla Island oder auch Captiva Island. Auch Fort Myers Beach ist einen Abstecher wert.

Interessant und auf dem Weg nach Naples wäre der Corkscrew Swamp Sanctuary.

Die letzten Bilder der Loop Road hast Du aber gesehen, oder ? Die lässt sich gerade nicht so komnfortabel fahren. Ich würde die Loop Road aber auf dem Weg nach Miami mitnehmen und nicht wieder retour fahren. Dann ist auch noch Shark Valley sehr interessant. Kostet Dich max. 2 Stunden.

StB-555

• Gast
« Antwort #3 am: 15.02.2010, 10:37 Uhr »
danke für die Tipps schonmal, mal sehn ob ich dann einfach noch eine Übernachtung auf Key Largo dazu nehme. Ja wir wollten ein Haus in Cape Coral mieten und von dort aus eben ein paar Punkte ansteuern. Tampa war ich schon und hat mich nicht soo begeistert, deswegen reicht dort die Übernachtung in St.Petersburg und der Tag in Bush Gardens. Und die Ziele Richtung Napels werden wir dann vom Haus anfahren, dann hab ich schonmal etwas mehr zu tun von dort aus. Allerdings ist mir die Loop Road nicht so wohl auf dem Rückweg, wenn dann was schief läuft verpass ich noch mein Flieger und mit dem ganzen Gepäck etc...

Ich hab nur gehört das Sie gesperrt ist bis Mai aber nichts weiter! Wieso ist es nicht mehr empfehlenswert?

rheinlandrulez

• Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
« Antwort #4 am: 15.02.2010, 10:51 Uhr »
Hallo und Guten Morgen,

finde die Key West Geschichte auch eher stressig. Da solltest Du Dir einen Tag einbauen. Wir haben Key West als "Highlight" seinerzeit komplett an den Schluss gelegt, ist aber ja bekanntlich Geschmackssache. Bahia Honda State Park auf dem Weg da runter ist echt ein Traum und macht Spaß.

Den Tag könntest Du Dir z.B. rausholen, wenn Du den Shopping Tag (Sawgrass und Dolphin an einen Tag??) auf den Weg Richtung Orlando legst. Du startest morgens von Miami Richtung Ft. Lauderdale und gehst shoppen. Danach kannst Du entweder noch soweit starten wie Du meinst oder bleibst in Ft. Lauderdale und von da aus Richtung Orlando zu fahren (Tag 3 kicken und an Tag 7 machen)

In Orlando (bzw. wenn Du späten mittag oder nachmittag ankommst) würde ich dann ggf. auch schon shoppen. Stadt anschauen - nunja...Orlando fand ich jetzt nicht so toll. Auch den I-Drive. Dann doch vllt. Universal City oder Downtown Disney anschauen (Ist kostenlos!).

Desweiteren würde ich Bush Gardens von Orlando nach St. Pete aus mitnehmen, d.h. nicht extra nochmal von CC aus hochfahren, bin kein Freund von hin- und herfahren.

Loop Road auch am Schluß auf dem Weg nach Miami - aber nur eine Richtung - nicht hin-und zurück. Wenn Du Dir die Everglades anschauen willst - mir persönlich hat Florida City besser gefallen (auf dem Weg Richtung Keys bzw. kurz von Miami aus rüberstarten). Da sind schönere Boardwalks und ich habe dort generell als schön empfunden. Kannst dann da noch bis Flamingo runter. Wir waren von Everglades City enttäuscht - Für Bootsfahrten (haben Freunde gemacht) wohl aber ganz ok. Wir haben es spannender empfunden durchzulaufen und die Kollegen Alligatoren direkt neben oder unter uns liegen zu sehen.

Alles in allem ist Florida sehr relaxt, mir erscheinen Deine Aktivitäten - wenn Du nicht einen Tag oder mehrere Tage an einem festen Ort bist - ein wenig zu stressig und vollgepackt. Aber dieses ist - wie bereits oben geschrieben - immer Geschmackssache.

Also...N-Joy and have fun!

Alaaf aus dem Rheinland
Torsten

rheinlandrulez

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 15.02.2010, 10:56 Uhr »
Ergänzung: Shark Valley :daumen: 

Wir sind dann beim letzten Mal auf dem Weg zum Flieger auch nicht mehr die Loop Road - sind einfach den Tamiami Trail rüber - da haste auch extrem viel Natur links und rechts und auch immer mal Möglichkeiten ranzufahren.

Vun Hätze Rheinland Alaaf  :hippie:
Torsten

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #6 am: 15.02.2010, 11:39 Uhr »
Allerdings ist mir die Loop Road nicht so wohl auf dem Rückweg, wenn dann was schief läuft verpass ich noch mein Flieger und mit dem ganzen Gepäck etc...

Ich hab nur gehört das Sie gesperrt ist bis Mai aber nichts weiter! Wieso ist es nicht mehr empfehlenswert?

Also zur Loop Road...
Sind wir Ende 2008 abgefahren und es war gelinde gesagt enttäuschend. Man kommt seeeehhhhrrr langsam vorwärts (Buckelpiste), wir haben an Tieren so gut wie nix gesehen und die Landschaft ist auch nicht so außergewöhnlich, dass man sie sehen müßte.

mamichen

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 15.02.2010, 11:57 Uhr »

Die letzten Bilder der Loop Road hast Du aber gesehen, oder ? Die lässt sich gerade nicht so komnfortabel fahren. Ich würde die Loop Road aber auf dem Weg nach Miami mitnehmen und nicht wieder retour fahren. Dann ist auch noch Shark Valley sehr interessant. Kostet Dich max. 2 Stunden.

wo gibt die Bilder?
Wir wollten 2007 die Loop Road fahren, haben aber nach kurzer Zeit umgekehrt, weil es uns zu langsam voranging.

StB-555

• Gast
« Antwort #8 am: 15.02.2010, 12:12 Uhr »
Also Rheinlandrulez, da hast irgendwie schon recht mit dem tag 3 und / dann mach ich es eben so und mach noch ein zwischen Stopp auf den keys. Und ich hab mir überlegt dann eben einfach einen Tag früher nach Miami zurück zu fahren von CC aus und eben dann die LR zu nehmen und einen tag vor Flug in Florida City zu bliben. Dann ist die Fahrt nach Miami auch nicht mehr so weit!!

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #9 am: 15.02.2010, 12:39 Uhr »
wo gibt die Bilder?
Wir wollten 2007 die Loop Road fahren, haben aber nach kurzer Zeit umgekehrt, weil es uns zu langsam voranging.
Habe ich in irgendeinem Reisebericht als Video gesehen. Grausiger Zustand !

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #10 am: 15.02.2010, 12:45 Uhr »

Sorry, aber das ist auch nicht der Sinn der Loop Road. Wer heizen will, soll auf der 41 bleiben oder noch besser die 75 nehmen.

Und dann gibt es Kommentare, dass man auf der Loop Road nichts gesehen hat.
Selbstverständlich ist es auch abhängig von der Jahreszeit wieviel man sieht. Aber nur wer sich Zeit lässt und auch mal aussteigt kann etwas sehen.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

StB-555

• Gast
« Antwort #11 am: 15.02.2010, 12:51 Uhr »
Also ich hab gelesen das die Road gespert ist und das es nicht zum rasen ist hab ich mir gedacht. Aber ich denke ich werd auf jedenfall hinfahren und mir meine Meinung machen. Wenn ich merke das sich die Strasse wirklich nicht mehr befahren lässt dreh ich eben um. Hab ja auch nur ein Midsize SUV gemietet. Offroad ist da wohl auf keinen Fall mit angesagt...

rheinlandrulez

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 15.02.2010, 13:07 Uhr »
Wir sind die Loop Road in 2008 gefahren und wir fanden es klasse. Mit der Aussage "keine Tiere gesehen" - klar kommt es auf die Jahreszeit an, aber entlang der LR sind tausende Ali's und Schildkröten, Vögel, etc. Deshalb kann ich Elmar nur zustimmen. Man muss diese Strecke auch mit "Genuß" fahren. Und hinsichtlich Schlaglöchern seinerzeit: Ja, gab es auch da schon aber kann man mit entsprechendem Tempo drumrumfahren.

ziony

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 15.02.2010, 13:26 Uhr »
Hallo StB 555,
wenn Cape Coral Euer Endpunkt der Reise ist, warum fliegt Ihr nicht von Fort Myers wieder ab? Setze mal voraus, dass Ihr mit Air Berlin fliegt?

Wir sind letztes Jahr im Juni die Loop Road mit einem SUV gefahren, es war fantastisch und wir haben viele Alligatoren, Vögel und Fische gesehen.  :lol:
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

StB-555

• Gast
« Antwort #14 am: 15.02.2010, 13:30 Uhr »
@ziony

ich hab kein günstigen Flug gefunden der von dort zurück geht. War so schon relativ teuer und mit BA. Bin dieses Jahr unfelxibel und musste in den Sommerferien gehen. Und wie war die Strasse zum fahren? Wir haben nur ein Intermediate SUV kein Standart.