usa-reise.de Forum

Autor Thema: 20 Tage Kalifornien Mietwagen-Rundreise September/Oktober 2013  (Gelesen 933 mal)

Rookies

• Newbie
  • *
Hallo zusammen,

im Septmeber gehts es für meine Freundin und mich (beide um die 30) zum ersten Mal an die US-Westküste. Im Juni 2014 planen wir noch von Seattle nach San Francisco zu fahren, weshalb wir einige Dinge (SF, Lake Tahoe, Yosemite Valley) in 2013 weglassen bzw. verkürzt haben.

Die Flüge mit airberlin von DUS-LAX sind bereits gebucht. Die Unterkünfte sind bereits alle vorgebucht (alle stornierbar). Den Mietwagen werden wir noch über den ADAC buchen.

Ich habe mal folgende Route entworfen:

Dienstag, 24.09.13, Ankunft LAX, Übernachtung Anaheim
Mittwoch, 25.09.13, Disneyworld, Übernachtung Anaheim
Donnerstag, 26.09.13, Sea World, Übernachtung San Diego
Freitag, 27.09.13, San Diego Zoo, Übernachung San Diego
Samstag, 28.09.13, Sightseeing San Diego, Übernachtung San Diego
Sonntag, 29.09.13, Fahrtag via La Jolla, Übernachtung Three Rivers
Montag, 30.09.13, Sequoia NP u.a. Moro Rock, Giant Forest, General Sherman Tree, Übernachtung Three Rivers
Dienstag, 01.10.13, Grant Grove, Tokopah Falls, Übernachtung Grant Grove Village
Mittwoch, 02.10.13, Kings Canyon Scenic Byway, Cedar Grove, Übernachtung Fresno
Donnerstag, 03.10.13, Yosemite NP, Glacier Point, Washburn Point, Übernachtung El Portal
Freitag, 04.10.13, Tioga Pass ggf. Yosemite Valley, Übernachtung Mammoth Lakes
Samstag, 05.10.13, Wandern Mammoth Lakes, Übernachtung Mammoth Lakes
Sonntag, 06.10.13, June Lake Loop, Mono Lake, Tioga Pass retour, Übernachtung Merced
Montag, 07.10.13, 17 mile drive, Point Lobos, Carmel, Übernachtung Monterey
Dienstag, 08.10.13, Highway no 1, Big Sur u.a. Julia Pfeiffer Burns State Park, Übernachtung San Simeon
Mittwoch, 09.10.13, Highway no 1, Morro Bay, Pismo Beach, Übernachtung Santa Barbara
Donnerstag, 10.10.13, vormittags Santa Barbara, evtl. 7:30 PT USC Football, Übernachtung Santa Monica
Freitag, 11.10.13, Universal Studios, Übernachtung Santa Monica
Samstag, 12.10.13, Shopping Camarillo Outlet Center, Malibu Beach, Übernachtung Santa Monica
Sonntag 13.10.13 abends Abflug LAX, ggf. tagsüber Hollywood

Wir haben einen langen Fahrtag von San Diego hoch zum Sequoia NP. Diesen nehmen wir in Kauf, denn an einem Tag müssen wir halt Strecke machen. Die Reise soll eine Mischung aus Stadt, Meer und Bergen sein. Wir sind Zoofreunde und haben deshalb Sea World und den San Diego Zoo integriert. Beides eigentlich Hauptgründe für den Abstecher nach San Diego. Bei der Planung habe ich darauf geachtet, dass wir an keinem WE in einem Freizeitpark sind. Daher donnerstags früh aufbrechen nach Sea World. War jemand schon mal samstags im Zoo bzw. Sea World?

Was haltet Ihr von dieser Routenplanung? Können wir noch etwas verbessern, bzw. haben wir etwas nicht bedacht? Habt ihr Tips für activities bzw. was man auf den Etappen unbedingt gesehen haben sollte?

Vielen Dank für euer feedback!

Gruß
Rookies

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 20 Tage Kalifornien Mietwagen-Rundreise September/Oktober 2013
« Antwort #1 am: 24.06.2013, 23:53 Uhr »
Hallo,

ihr lasst euch für die Tour eine Menge Zeit. Habt ihr so viel Zeit für Wanderungen usw. eingeplant?

Ist es euer erster USA-Bescuh generell oder "nur" euer erster Besuch im Westen?

Ich persönlich würde mir den Zoo in San Diego schenken. Der mag ganz prima sein und vor Jahren sicher auch etwas Besonderes, aber meiner Meinung nach haben eine Menge Zoos in Deutschland da absolut nachgezogen. Und wenn es euch nicht um besondere Tiere geht, die man sonst nicht so schnell zu sehen bekommt (Koalas, Pandas o.ä.) würde ich die kostbare Urlaubszeit wirklich eher sparen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 25.06.2013, 07:45 Uhr »
Klingt grds. sehr rund. Hätte ich jetzt keinen Kritikpunkt.
No retreat, no surrender !

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 25.06.2013, 07:50 Uhr »
Immerhin ist San Diego dabei! Dickes Lob!
Ich würde mir evtl. überlegen ab San Diego noch Palm Springs und den Joshua Tree NP mit zu nehmen. Tolle Stadt - Toller Park!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Rookies

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 18.07.2013, 00:29 Uhr »
Hallo,

ihr lasst euch für die Tour eine Menge Zeit. Habt ihr so viel Zeit für Wanderungen usw. eingeplant?

Ist es euer erster USA-Bescuh generell oder "nur" euer erster Besuch im Westen?

Ich persönlich würde mir den Zoo in San Diego schenken. Der mag ganz prima sein und vor Jahren sicher auch etwas Besonderes, aber meiner Meinung nach haben eine Menge Zoos in Deutschland da absolut nachgezogen. Und wenn es euch nicht um besondere Tiere geht, die man sonst nicht so schnell zu sehen bekommt (Koalas, Pandas o.ä.) würde ich die kostbare Urlaubszeit wirklich eher sparen.
Wir sind zum ersten Mal zusammen in den USA. Ich war bereits vor ein paar Jahren im  Nordosten unterwegs.

Wir sind beide Zoofans und haben in D auch schon Zoos wie Gelsenkirchen und Hannover gesehen. Insofern liegt die Latte schon hoch. Dieses Jahr haben wir noch keinen besucht. Deshalb denke ich, dass der Zoobesuch gesetzt ist.

Rookies

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 18.07.2013, 00:32 Uhr »
Immerhin ist San Diego dabei! Dickes Lob!
Ich würde mir evtl. überlegen ab San Diego noch Palm Springs und den Joshua Tree NP mit zu nehmen. Tolle Stadt - Toller Park!
Das kriegen wir leider wohl nicht mehr unter im Programm. Ggf. demnächst mal in Verbindung mit den NP Richtung Vegas.

Rookies

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 18.07.2013, 00:35 Uhr »
Ich habe ein Übernachtung in San Simeon geplant, da das ungefähr in der Mitte zwischen Monterey und Santa Barbara liegt. Bekommt man da problemlos morgens und abends was Vernünftiges zum Essen oder wäre die Übernachtung in Pismo Beach empfehlenswerter? San Simeon soll ja eher kleiner sein.

blueswallow

• Gast
« Antwort #7 am: 18.07.2013, 10:24 Uhr »
Ich habe ein Übernachtung in San Simeon geplant, da das ungefähr in der Mitte zwischen Monterey und Santa Barbara liegt. Bekommt man da problemlos morgens und abends was Vernünftiges zum Essen oder wäre die Übernachtung in Pismo Beach empfehlenswerter? San Simeon soll ja eher kleiner sein.

Gibt es, zwar nicht sehr viel, aber verhungern werdet ihr nicht in San Simeon. In Pismo Beach ist aber mehr los. Zwischen drin liegt ja auch noch Cambria. auch ein schöner Ort mit allem was man braucht.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 22.07.2013, 13:21 Uhr »
 :lol: Nein, in San Simeon muß man sich sein Essen mitbringen....
Na klar - die Unterkunft ist das größere Problem.

Dem Tip mit Palm Springs und dem JT NP ist übrigens gut.
No retreat, no surrender !