usa-reise.de Forum

Autor Thema: 20 Tage LAX-LAS-ZION-MV-LAS-DV-SFO-LAX  (Gelesen 685 mal)

ShinyUSA

• Newbie
  • *
20 Tage LAX-LAS-ZION-MV-LAS-DV-SFO-LAX
« am: 25.07.2013, 20:47 Uhr »
Hallo Leute,
im Februar konnte ich mir den Traum einer ersten USA Reise verwirklichen. Leider nur 10 Tage, aber der erste Überblick war beeindruckend.
Nun soll es im September/ Oktober wieder in die Staaten gehen! Eine Rundreise durch den Westen soll es sein...
Ich habe schon einiges recherchiert und mir eine Route zusammen gestellt, die Flüge sind gebucht!

Was meint Ihr - Ist die Routenplanung so gut machbar?
Fehlt etwas essentielles was man unbedingt sehen muss?

Hier die Route:

(22.09.2013)
Tag 1: Flug nach LAX - Ankunft 16:40
Tag 2: LAX - Hollywood Sign, Hollywood Blvd., Beverly Hills, Venice Beach, Santa Monica, Observatorium
Tag 3: LAX - Museum "Space Shuttle", La Brea, Downtown,
Tag 4: LAX - LAS
Tag 5: LAS - Strip, Pool
Tag 6: LAS - Neon Museum, Pool, Strip
Tag 7: LAS - Strip, Pool, Downtown
Tag 8: LAS -Pool, Shopping, Umgebung z.B.: Hovver Damm, Red Rock Canyon, Lake LV
Tag 9: - Valley of Fire (Firewave), Springdale
Tag 10: - Zion NP, Page (Horseshoe Bend), Sonnenuntergang Monument Valley
Tag 11: Sonnenaufgang Monument Valley, Gooseneck State Park, Rückfahrt LAS ohne GC (Grand Canyon kenne ich schon)
Tag 12: LAS - Pool
Tag 13: - Death Valley, Bishop
Tag 14: - Tioga Pass, Yosemite Glacier Point (Valley kenne ich schon), SFO
Tag 15: SFO - Stadterkundung
Tag 16: SFO - "-"
Tag 17: SFO - "-"
Tag 18: Highway 1 - bis Monterey
Tag 19: Highway 1 - bis Pismo Beach
Tag 20: Highwy 1 - bis LAX
Tag 21: LAX - Abflug 21:10
(12.10.2013)

bin gespannt auf eure Meinungen...

Gruß Heiko

miwunk

• Diamond Member
Re: 20 Tage LAX-LAS-ZION-MV-LAS-DV-SFO-LAX
« Antwort #1 am: 25.07.2013, 21:18 Uhr »
So viele Tage in LV rumhängen und dann keine Zeit für den Zion??
Du fährst ja praktisch nur für die Übernachtung hin.
Und am nächsten Tag in Page hast Du auch keine Zeit, da musst Du ja schnell weiter.

Genauso von Bishop durch den Yosemite, mit Abstecher zum Glacier Point nach SF an einem Tag?

Weiter will ich hier gar nichts mehr sagen.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #2 am: 25.07.2013, 21:22 Uhr »
Die Route ist schon "möglich". Nur die Tage 9 und 10 wäre mir persönlich zu viel aber ist machbar. Die Frage ist nur ob sich das lohnt da in die Region zu fahren und dann Zion/Page/Valley of Fire nur anzureissen und dort nicht auch mal zu verweilen - vielleicht kannst Du aber der Gegend noch etwas Zeit spendieren und dafür in einer Stadt was abzwacken? Ich wär ja für LA aber da scheiden sich die Geister :-)
Der Fokus auf die Städte ist sicher gewollt oder ist ja mehr als die Hälfte der Zeit in Städten. Es gibt ja noch mehr Nationalparks im Westen so z.B. den Bryce Canyon in der Nähe Deiner Route.
Auch Page hat noch viel mehr zu bieten als den Horseshoe Bend.

Und dann noch der Standard Tipp: Los Angeles evtl ans Ende legen?
Nach der langen Anreise und Ankunft 16:40 wirds sicher ne Zeit dauern bis Du den Mietwagen hast und am Hotel bist, dann noch was Essen dann sicher früh im Bett mit dem Jetlag.
Entsprechend früh wirst Du sicher wach sein und was macht man dann um 4 oder 5 Uhr morgens in LA? Deshalb wird oft empfohlen am ersten Morgen direkt auf die Piste und Meilen machen und dafür die Besichtigung der Ankunftsstadt ans Ende legen.

//Edit
Tag 14 fällt mir auch jetzt erst auf dass Du da schon bis SFO willst.
Ich würd da eher ne Unterkunft westlich vom Park suchen dann hast Du doch ein paar Stunden mehr auch für den Tioga Pass (dort gibts viele Fotostops) und Du willst am Glacier Point sicher auch mal verweilen bei solch einem tollen Panorama und Dich selbst nicht "durchjagen"
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 25.07.2013, 21:31 Uhr »
Erst einmal hallo und herzlich willkommen im Forum - so viel Zeit und Anstand muss sein, gell, miwunk? ;)

Tag 2: LAX - Hollywood Sign, Hollywood Blvd., Beverly Hills, Venice Beach, Santa Monica, Observatorium
Tag 4: LAX - irgendwo mitten drin (z. B. Flagstaff)
Tag 5: Monument Valley
Tag 6: Page
Tag 7: Page
Tag 8: Zion NP
Tag 9: LAS
Tag 10: LAS
Tag 11: LAS
Tag 12: LAS
Tag 13: Death Valley, Bishop
Tag 14: Yosemite Glacier Point Übernachtung z. B. in Oakhurst
Tag 15: SFO
Tag 16: SFO
Tag 17: SFO
Tag 19: Highway 1 - bis Santa Barbara

Ich würde es eher so machen, das erspart dieses Hin und Her und einige Umzüge. Ich würde auch den gesamten LA-Aufenthalt ans Ende legen. So hast du am ersten Tag durch den Jetlag die Möglichkeit früh und ohne Stau aus der Stadt zu kommen.

Ich habe dir in meinem Vorschlag eine Nacht San Francisco zugunsten von Page geklaut. Da würde ich mal prüfen ob bei einem Gesamtaufenthalt LA am Ende diese Nacht wieder rausspringt.

So wie ich deine Interessen nach dem bisherigen Plan einschätze und wenn es in Page tatsächlich nur um den Horseshoebend geht, tippe ich mal, dass die Nacht, die ich Page gerade zuschanzen will, zugunsten von San Francisco oder Las Vegas weichen muss ;)

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 25.07.2013, 21:34 Uhr »
Erst einmal hallo und herzlich willkommen im Forum - so viel Zeit und Anstand muss sein, gell, miwunk? ;)

Tag 4: LAX - irgendwo mitten drin (z. B. Flagstaff)
Tag 5: Monument Valley
Tag 6: Page
Tag 7: Page
Tag 8: Zion NP
Tag 9: LAS
Tag 10: LAS
Tag 11: LAS
Tag 12: LAS
Tag 13: Death Valley, Bishop
Tag 14: Yosemite Glacier Point Übernachtung z. B. in Oakhurst
Tag 15: SFO
Tag 16: SFO
Tag 17: SFO
Tag 19: Highway 1 - bis Santa Barbara

Das wäre wirklich eine schöne Route, auf der alles gewünschte vorhanden ist.

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 27.07.2013, 16:30 Uhr »
Hallo Shiny,

ich stimme miwunk zu, ihr solltet mindestens einen vollen Tag für Zion (also 2 Übernachtungen) haben. Nur so könnt ihr die Tour zu Observation Point oder Angels Landing machen und wirklich was vom Park erleben.

Bishop --> Yosemite mit Tioga Road + Glacier Point und dann noch weiter nach SFO halte ich auch für etwas gewagt. Wenn ihr an dem Tag dann im oder am Park übernachtet, dann gehts natürlich leicht.

Die Route von Inspired scheint mir auch die bessere Alternative, auch wenn ich hier noch irgendwo einen Tag zugunsten von Zion rausnehmen würde (LAS reicht sicher auch einer weniger; der zweite Tag Page ist für mich auch Kürzungspotential da ich persönlich in Page einen Tag dafür als ausreichend erachte).

ShinyUSA

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 28.07.2013, 11:11 Uhr »
vielen Dank schon mal für die ein oder andere Anregung!
Das mein Routenvorschlag nicht perfekt ist war mir klar, dass man dafür aber gleich "Weiter will ich hier gar nichts mehr sagen" abgestraft wird, als ob die Planung total daneben ist, naja....

Ich habe mich im Vorfeld schon sehr genau über die einzelnen Ziele Informiert und weiß was ich sehen will und was mir nicht so wichtig ist. Dazu kommt das ich ein paar Sachen aus einem vorherigen Urlaub schon kenne.

Da ich nicht so der Wanderfreak bin, habe ich absichtlich nicht soo viel Zeit in den einzelnen Parks eingeplant. Da ich aber schon viel sehen möchte sind natürlich Tage dabei an denen Milen gemacht werden müssen. Des Weiteren sind die etwas längeren Aufenthalte in den Städten gewollt um auch mal am Meer oder am Pool zu relaxen und neben der Reise auch Urlaub zu machen.

Zion: hier habe ich am Tag der Anreise noch fast den halben Tag Zeit den Park zu erkunden, lange Wanderungen sind ohnehin nicht geplant.
Am nächsten Tag möchte ich früh morgens aufbrechen und vor der großen Hitze zu Angels Landing aufsteigen um gegen Mittag Richtung Page aufzubrechen...

Ich weiß das man in Page Tage verbringen kann, möchte ich aber nicht. Für mich ist das nur eine kleine Station mit dem HorseShoe Bend.
Sonnenuntergang und Sonnenaufgang bzw. und den Vormittag im Monument Valley verbringen sollte ausreichen um einen bleibenden Eindruck zu bekommen. Touren ins Hinterland sind sicherlich toll, aber nicht geplant.

Und da ich den Yosemite (Valley) schon kenne und dort zu einer wie ich denke interessanteren Jahreszeit war (Frühjahr) möchte ich dort nur noch das sehen was ich eben beim letzten mal nicht geschafft habe - Glacier Point! Und die Weiterfahrt am Abend bis nach SFO sehe nicht so kritisch. Das haben wir beim letzten mal auch so gemacht und hat prima geklappt.

Vielen Dank auch an "Inspired", dein Routenvorschlag scheint wirklich noch etwas besser zu sein, werde versuchen das entsprechend einzubauen :)

Gruß Heiko

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 28.07.2013, 11:34 Uhr »
Hallo Heiko,

jeder hat so seine Interessen, nur kennt deine Interessen hier niemand. Ebenso weiß ja auch niemand, wo du schon warst und was du schon kennst. Also nimm bitte nicht übel, wenn dir abweichende Vorschläge gemacht werden :)

Übrigens war in einem meiner letzten Urlaube einer der entspannendsten und angenehmsten Poolaufenthalte der im Best Western Zion Park Inn über Mittag mit Blick auf rote Steine und der Vorfreude auf schöne Eindrücke nach der großen Hitze dann am Spätnachmittag.

Aber ich verstehe den Reiz der Kombination von Stadt und Pool auch und habe genau deshalb für meine nächste Reise drei Tage Las Vegas nur fürs Shoppen, Bummeln und Poolliegen eingeplant.

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 28.07.2013, 11:44 Uhr »

Hi Shiny,

die Prioritäten der Leute sind halt unterschiedlich. Was für den einen locker geht erscheint dem anderen viel zu knapp oder umgekehrt. Deine Planung ist auf keinen Fall daneben und ganz sicher eine sehr gute Basis zum disktuieren bzw. um Vorschläge zu machen.

Da ich nicht so der Wanderfreak bin, habe ich absichtlich nicht soo viel Zeit in den einzelnen Parks eingeplant.
Zion: hier habe ich am Tag der Anreise noch fast den halben Tag Zeit den Park zu erkunden, lange Wanderungen sind ohnehin nicht geplant.
Am nächsten Tag möchte ich früh morgens aufbrechen und vor der großen Hitze zu Angels Landing aufsteigen um gegen Mittag Richtung Page aufzubrechen...

Dann ist es natürlich was anderes. Ob ihr Angels Landing, rauf und runter schafft und dann wirklich mittags schon weiterfahren könnt, sehe ich aber ein bißchen kritisch. Selbst wenn ihr um halb acht oder so losgeht würde ich erwarten dass ihr nicht vor 1400 losfahren könnt.
Da du ja sagst, dass du nicht so der Wanderfreak bist, solltest du nochmal vergleichen ob Observation Point für dich nicht die bessere Wahl wäre. Zeitlich ähnlich aufwändig (event. etwas mehr) aber dafür nicht so exponiert. Von der Aussicht mindestens so gut wie Angels Landing.
http://www.citrusmilo.com/zionguide/obspoint.cfm

Ich weiß das man in Page Tage verbringen kann, möchte ich aber nicht. Für mich ist das nur eine kleine Station mit dem HorseShoe Bend.
Sonnenuntergang und Sonnenaufgang bzw. und den Vormittag im Monument Valley verbringen sollte ausreichen um einen bleibenden Eindruck zu bekommen. Touren ins Hinterland sind sicherlich toll, aber nicht geplant.

Hier deckt sich deine Einschätzung mit meiner. Page ist m.E. bis auf Horseshoe Bend und Antelope Canyon (der aber überschätzt ist) für mich keine Top Destiantion. Monument Valley dito, da braucht man imho genauso wenig 2 Tage.

Und da ich den Yosemite (Valley) schon kenne und dort zu einer wie ich denke interessanteren Jahreszeit war (Frühjahr) möchte ich dort nur noch das sehen was ich eben beim letzten mal nicht geschafft habe - Glacier Point! Und die Weiterfahrt am Abend bis nach SFO sehe nicht so kritisch. Das haben wir beim letzten mal auch so gemacht und hat prima geklappt.

Okay, wenn ihr nur zum Glacier Point rauffahren und runterschauen wollt, dann gehts natürlich zeitlich. Allerdings ist die Anfahrt dann doch ziemlich aufwändig. Wenn ihr es euch doch nochmal überlegt und wandern wollt, dann solltet ihr den Panorama Trail ab Glacier Point ins Valley machen. Dazu müsstet ihr aber die Nacht vorher im Valley übernachten und morgens den Bus zum Glacier Point nehmen.  Für mich war das einer der besten Hikes im Westen, die ich bisher gemacht habe.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 28.07.2013, 19:22 Uhr »
Hallo Heiko,

Du hast doch ausdrücklich nach unseren Meinungen gefragt, oder habe ich das falsch gelesen?
Und wenn man dann eine Meinung postet, dass bist Du nicht damit zufrieden.  :roll:

Klar hat jeder andere Vorstellungen von seinem Urlaub. Aber wenn Du so genau weisst, was Du willst, warum fragst Du denn dann nach unserer Meinung?

Knalltüte

• Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • Knalltüte
« Antwort #10 am: 28.07.2013, 19:36 Uhr »
................... zu Angels Landing aufsteigen um gegen Mittag Richtung Page aufzubrechen...

Mein Senf zu deiner Tourenplanung, ist vollkommen ok, und am Pool rum hängen hat auch etwas. Nur eines, das wäre für mich eine Sache die ich nie im Leben machen würde, Angels Landing. Ok, wers mag, hoffentlich hast du genügend Zeit wenn es zum Stau kommt.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #11 am: 28.07.2013, 19:51 Uhr »
Mit ungenauen Informationen gibts nur ungenaue Antworten - etwas Böses will hier aber keiner :-)
Nachdem Du einiges an Infos zu Deinen Absichten der Reise und Vorlieben beim Urlaub kundgetan hast hat sich ja einiges Unken damit erledigt.

Wenn noch spezielle Fragen gibt ... einfach her damit  :abklatsch:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV