usa-reise.de Forum

Autor Thema: 20 Tage New York - Philadelphia - Washington und Florida  (Gelesen 1086 mal)

Jessica

• Gast
Hallo zusammen,

mein Verlobter und ich fliegen nächstes Jahr im August in die USA. Die Flüge sind schon gebucht. Allerdings steht die Routenplanung noch nicht ganz.
Von Washington nach Orlando wollen wir mit einem Inlandsflug gelangen. Der ist noch nicht gebucht, da ich noch
unschlüssig bin, ob wir am 7. (Vorteil: ein Tag länger in Florida) bzw. am 8. Tag (Vorteil: ein Tag länger in Philadelphia) fliegen sollen.

1.   Ankunft in New York
2.   New York
3.   New York
4.   New York
5.   New York - Philadelphia
6.   Philadelphia - Washington
7.   Washington - Orlando
8.   Orlando - Tampa - St. Petersburg
9.   St. Petersburg (Clearwater)
10.   St. Petersburg - Ft. Myers
11.   Ft. Myers (Sanibel/Captiva)
12.   Ft. Myers - Naples
13.   Naples - Everglades - Key Largo
14.   Key Largo - Key West
15.   Key West
16.   Key West - Miami
17.   Miami (Fort Lauderdale)
18.   Miami
19.   Miami
20.   Abflug Miami
21.   Ankunf Deutschland

P.S. Wir wollen nicht den ganzen Tag am Strand liegen. Wir wollen eher etwas von Land und Leute sehen. Freizeitparks haben wir auch nicht eingeplant.

Liebe Grüße

Jessica

Buffalo Bill

• Silver Member
Re: 20 Tage New York - Philadelphia - Washington und Florida
« Antwort #1 am: 29.09.2011, 23:30 Uhr »
1.   Ankunft in New York
2.   New York
3.   New York
4.   New York
7.   Washington - Orlando
8.   Orlando - Tampa - St. Petersburg
9.   St. Petersburg (Clearwater)
10.   St. Petersburg - Ft. Myers
11.   Ft. Myers (Sanibel/Captiva)
12.   Ft. Myers - Naples
13.   Naples - Everglades - Key Largo
14.   Key Largo - Key West
15.   Key West
16.   Key West - Miami
17.   Miami (Fort Lauderdale)
18.   Miami
19.   Miami
20.   Abflug Miami
21.   Ankunf Deutschland

Ich würde einen Tag Miami streichen und dafür einen zusätzlichen Tag in Washington verbringen!

Jessica

• Gast
« Antwort #2 am: 30.09.2011, 08:22 Uhr »
Ich würde einen Tag Miami streichen und dafür einen zusätzlichen Tag in Washington verbringen!

Sorry, ich habe mich verschrieben. Wir fliegen erst am 21. Tag nach Deutschland. Wir haben einen Tag mehr in Washington. Also:
1.   Ankunft in New York
2.   New York
3.   New York
4.   New York
7.   Washington
8.   Washington - Orlando
9.   Orlando - Tampa - St. Petersburg
10.   St. Petersburg (Clearwater)
11.   St. Petersburg - Ft. Myers
12.   Ft. Myers (Sanibel/Captiva)
13.   Ft. Myers - Naples
14.   Naples - Everglades - Key Largo
15.   Key Largo - Key West
16.   Key West
17.   Key West - Miami
18.   Miami (Fort Lauderdale)
19.   Miami
20.   Miami
21.   Abflug Miami
22.   Ankunf Deutschland

Habe gestern gelesen, dass in Florida Regen-, Hurricane- und Mosquitozeit ist. Würdet ihr mir dann raten, einen Tag länger im Norden zu verbringen, um dem Regen in Florida aus dem Weg zu gehen?

Liebe Grüße

Jessica

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #3 am: 30.09.2011, 09:44 Uhr »
Hallo Jessica,

schau mal hier im Forum unter "Florida im August - lohnenswert wegen Wetter?" nach, da wurde das gleiche Thema schon einmal diskutiert.

Viele Grüße

Steffi

Jessica

• Gast
« Antwort #4 am: 03.10.2011, 00:19 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage:
Wir kommen ja mit dem Mietwagen aus Tampa. Lohnt es sich, eine Nacht in Clearwater (und anschließend eine Nacht in St. Petersburg) zu verbringen, oder ist es vorteilhafter, von Tampa direkt nach St. Petersburg zu fahren, dort zwei Nächte zu verbringen und eventuell einen Tagesausflug nach Clearwater zu machen?

Liebe Grüße
Jessica

Jessica

• Gast
« Antwort #5 am: 05.10.2011, 14:08 Uhr »
Hallo zusammen,

meiner Planung fehlt noch der letzte Feinschliff. Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Also, hier noch einmal zusammenfassend die Routenplanung:
1. - 8. Tag New York, Philadelphia und Washington
9. Tag Inlandsflug nach Tampa (Ankunft: 11:39 Uhr)
9. - 13. Tag ?
14. Tag Everglades / Key Largo
15. Tag Key Largo/ Key West
16. Tag Key West
17. Tag Key West / Miami
18. Tag Fort Lauderdale
19. Tag Miami
20. Tag Miami
21. Tag Abflug

Ich weiß einfach nicht, wie ich die Etappen zwischen Tag 9 und 13 gestalten soll. Ich würde gerne so vieles sehen. Im Moment ist es so gedacht:
9. Tag: Tampa - Clearwater
10. Tag: Clearwater Beach - St. Petersburg
11. Tag: St. Petersburg - Ft. Myers
12. Tag: Ft. Myers - Sanibel/Captiva
13. Tag: Sanibel - Naples

Ich habe Angst, dass es nacher zu stressig wird, weil es jeweils nur eine Übernachtung ist.

Wie gesagt, ich würde mich über eure Tipps freuen.

Liebe Grüße

Jessica

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 05.10.2011, 14:30 Uhr »
Habe gestern gelesen, dass in Florida Regen-, Hurricane- und Mosquitozeit ist. Würdet ihr mir dann raten, einen Tag länger im Norden zu verbringen, um dem Regen in Florida aus dem Weg zu gehen?

Ich glaube, auf einen Tag mehr oder weniger kommts dabei wirklich nicht an - so drastisch wird sich das Wetter wohl an einem einzelnen Tag nicht ändern  :lol: .
Man kann Glück haben, oder man kann Pech haben - eventuell erwischt man gerade einen Hurricane. Ich war letztes Jahr im September (1. Hälfte) dort und fand das tropische Klima als nette Erfahrung! Nur an 1/11 Tagen regnete es den ganzen Tag über. Ansonsten hauptsächlich nachts und vormittags wars dann wieder trocken.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #7 am: 05.10.2011, 18:28 Uhr »
Kann mich Tinerfeño nur anschliessen, wir waren jetzt vom 03.09. - 23.09. in Florida und hatten jeden Tag 30-35Grad (auch mal mehr) Schwül war es, Moskitos gab es eigentlich nur in den Everglades viele, sonst hin und wieder mal ein paar und geregnet hat es kaum, wenn, dann hat es geschüttet, geblitzt und gedonnert aber auch das nie wirklich lange.
Insgesamt kommen wir bei 20 Tagen in FL auf 5 Tage mit einem Gewitter, welches nie länger als zwei Stunden angehalten hat.

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Jessica

• Gast
« Antwort #8 am: 05.10.2011, 19:05 Uhr »
Danke euch zwei, für das positiv stimmende Feedback.
Habt ihr zufällig noch Vorschläge oder Tipps für meinen Aufenthalt an der Golfküste? Bin noch ein wenig unentschlossen. Was muss man sich unbedingt mal anschauen?!?
Liebe Grüße
Jessica

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #9 am: 06.10.2011, 07:01 Uhr »
hhmmm... Ehrlich gesagt, wollten wir uns viele Dinge anschauen, da wir die letzen sechs Tage an einem Ort waren... Aber irgendwie hat ständig der Strand gerufen und wir sind nachschauen gegangen, was er denn will...  :D :D :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Jessica

• Gast
« Antwort #10 am: 11.10.2011, 09:51 Uhr »
Hallo zusammen,

nach unserem NewYork-Aufenthalt landen wir am 9. Tag unserer Rundreise um 11:39 Uhr in Tampa. Eigentlich wollten wir uns anschließend ein wenig Tampa (Ybor City) anschauen, dann nach Clearwater Beach fahren und dort 1 Nacht übernachten. Am nächsten Tag wollten wir dann an der Golfküste entlang nach St. Petersburg fahren und dort übernachten.

Da ich im Forum nun öfters gelesen habe, dass Clearwater Beach ziemlich touristisch ist (Bettenburgen, etc.) würde ich gerne direkt nach St. Petersburg fahren, ohne in Clearwater Beach zu übernachten. Allerdings möchte ich schon durch Clearwater Beach, an der Golfküste entlang, nach St. Petersburg fahren, so dass man zwischendurch mal Halt machen kann, um ins Wasser zu springen oder was zu trinken zu gehen. Meint ihr, das ist machbar? Die Nacht würden wir uns nämlich gerne später für Sanibel Island aufbewahren. Oder wird das zu stressig?

Liebe Grüße

Jessica

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #11 am: 13.10.2011, 08:59 Uhr »
Golfküste:
In eurer momentanen Routenplanung realisierbar: Homossassa State Park (nen halben Tag solltet ihr einplanen).

Sanibel Captiva ist traumhaft schön. Spaziergang am Strand zum Leuchtturm, einfach mal geniessen, dass auf der Insel Bauvorschriften hohe Gebäude verhindern ... einfach schön und ruhig. Wir haben sogar Delfine gesehen.

Von Naples aus in die Everglades kannst du ins Shark Valley abbiegen und dort entweder mit dem Fahrrad fahren oder die Bustour machen (auf der dir ein Ranger allerlein Wissenswertes erzählen wird) ...

Wahrscheinlich zu weit im Norden, aber mir hat damals die Ecke rund um St.Augustine und die Stadt selbst eher gut gefallen ...