Hallo zusammen,
ihr seid ja echt der Wahnsinn!
Zunächst vielen Dank für eure vielen Meinungen.
Jetzt wird einiges klar.....
Mit dem Moab Termin hat es noch ein ganz anderes Problem, das ist in der Karwoche (vor Ostern), da findet die alljährliche Easter Jeep Safari statt (da kommen hunderte von Jeeps nach Moab um Spaß zu haben), da sind viele Motels ausgebucht und selbst die "Billigheimer" (Inca Inn, Adventure Inn usw. ) liegen bei 300$(!) pro Übernachtung.
und das ist genau der Grund hierfür
Auch hier finde ich es ein wenig zu wenig
12.04.2022 Bryce Canyon - Arches 250mi
13.04.2022 Arches - Monticello
Schlussendlich sind die Hotelpreise in Moab der Grund, warum wir an dem zweiten Tag abends noch bis Monticello fahren
. Von der Jeep Safari wusste ich bisher nichts.
Ich muss dazu sagen, der Arches ist zusammen mit dem Bryce mein persönliches Highlight im Südwesten. Deshalb ist auslassen eigentlich keine Option.
Habe vor einigen Tagen noch etwas Glück gehabt und 2 Zimmer im Hotel Moab Downtown für zusammen $350 bekommen. Natürlich kein Schnapper, aber unter den Umständen i.O. Gedanke war, direkt nach der Anreise vom Bryce in den Nationalpark fahren (Nationalparkreservierung habe ich schon), wenn es das Wetter zulässt Delicate Arch bei Sonnenuntergang. Und am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang wieder zurück in den Park und hoffentlich irgendwo bei den Windows sein (auch hier habe ich die Nationalparkreservierung für 6-7 Uhr). Somit werden wir früh auf den Beinen sein und es sollte kein Problem sein am Abend noch etwa 1,5h bis Monticello zu fahren.
So war zumindest der Gedanke. Oder habe ich etwas bei dieser Planung komplett vergessen?
Aber sagt mal ganz ehrlich, wenn die da mit ihren Jeeps rumbollern, dann werden die doch wohl kaum im Arches Nationalpark unterwegs sein, weil viel zu viel restrictions. Kommt mir da als Arches Tourist vielleicht sogar entgegen?
Was mir jetzt gleich so zum Start auffällt, wenn ihr 3 USA-Neulinge dabeihabt: nur 1 voller Tag San Francisco?
Was schlägst du vor?
Mein bisheriger Gedanke war: Etwas an den Piers entlang, Lombard Street, cable car fahren, China town. Und am nächsten Tag wo es "nur" nach Monterey geht, noch einen kurzen Abstecher über die golden Gate Bridge, wenn sie nicht im Nebel steht
, vorbei an den Painted Ladies und dann schließlich nach Monterey.
Alcatraz interessiert keinen => haben sie zumindest gesagt
. Ich muss da auch kein zweites Mal mehr hin.
Oder habe ich hier etwas wichtiges vergessen.
Eines noch, bei uns ist keiner ein Langschläfer, es ist also echt kein Problem bereits um 8 auf der Straße zu sein.
Und nochmal vielen vielen Dank für eure Meinungen!
Bin ja echt froh, dass bisher keiner gesagt hat, "Bist du des Wahnsinns"