usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route 66  (Gelesen 730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rodiego

  • Gast
Route 66
« am: 28.10.2005, 17:50 Uhr »
Hallo,

ich beschäftige mich mit dem Gedanken die Route 66 von Chicago in Richtung Californien zu befahren. Wer hat Erfahrungen in Sachen Hinflug von Hamburg nach Chicago, Leihwagen nach LA dann nach SF und von dort Rückflug nach HH. Welche Zeit ist zu veranschlagen, was muss man auf der Strecke gesehen haben? Reichen 3 Wochen? Wie hoch dürfen die Kosten für Flug- und Leihwagen sein- Erfahrungwerte ?

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Route 66
« Antwort #1 am: 28.10.2005, 19:29 Uhr »
Hallo!

3 Wochen sollten reichen. Ansonsten schau mal hier:

http://www.historic66.com/
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Route 66
« Antwort #2 am: 28.10.2005, 23:00 Uhr »
Hallo Rodiego,

3 Wochen sollten sicher reichen. Benutz bitte mal die Suche, da das Thema schon mehrfach im Forum besprochen wurde.

Insgesamt ist die Tendenz im Forum, dass diese Strecke im Wesentlichen von ihrem legendären Ruf lebt und nur bedingt empfehlenswert ist. Gerade die erste Strecke ab Chicago ist wohl recht eintönig.
Es gibt da doch spannendere Sachen in den USA.

Aber wie gesagt, schau mal mit der Suche, Du findest sicher ein paar Threads dazu.

Gruß
GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Rodiego

  • Gast
Re: Route 66
« Antwort #3 am: 02.11.2005, 09:10 Uhr »
Vielen Dank für die Hinweise, werde mich damit ausführlich beschäftigen

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Route 66
« Antwort #4 am: 02.11.2005, 10:02 Uhr »
Hey Rodiego

Wir haben die Strecke letztes Jahr unter die Räder genommen und waren begeistert.

Klar, die Route 66 lebt vorallem wegen ihrem legendären Ruf und teilweise ist es wirklich schwer die Strasse überhaupt zu finden, aber mich haben vorallem die unterschiedlichen Landschaften entlang der Route 66 fasziniert. Die Unterschiede zwischen Ost-, Mittel- und West-USA.

Es stimmt auch das die erste Strecke von Chicago sicherlich nicht zu den attraktivsten gehört, aber erstens wen man die Route 66 fährt denke ich das man sicherlich von Chicago startet und zweitens möchte ich weder Chicago noch St. Louis missen, da sie doch einiges zu bieten haben. Der Rest des ersten teils kannst Du sicherlich zügiger durchfahren.

3 Wochen sind ideal, da wir am Anfang der Strecke schneller als geplant unterwegs waren haben wir noch einen Abstecher zum Monument Valley und nach Las Vegas unternommen.

Grüsse und viel Spass bei der weiteren Planung
Guye77

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Route 66
« Antwort #5 am: 02.11.2005, 12:21 Uhr »
Drei Wochen sollte man sich schon Zeit nehmen. Ich meine, für die reine Fahrstrecke braucht man weit weniger, frag mal Clark W. Griswold, aber du willst ja auch noch etwas nebenbei sehen. Fängt ja schon in Chicago an, wo du hoffentlich auch einen kompletten Tag verbringen möchtest.

Was gibt es unterwegs noch zu sehen? Schau mal hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1420
http://maps.usa-reise.net/usa-staaten/
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de