Wir sind diese Strecke "ähnlich" bereits zwei mal gefahren, einmal in 2007 ab Ely bis Jackson (Grand Tetons) und von dort weiter bis West Yellowstone, und das andere mal (2008) von Reno ebenfalls bis Jackson und weiter bis West Yellowstone.
Die Fahrt ab Ely ging damals via Highway 6 bzw. 50 und dann via Provo/Salt Lake City weiter in den Norden, bei Logan sind wir dann via UT89 die sehr schöne Route durch den Logan Canyon, am Bearlake vorbei, via Montpellier Richtung Jackson gefahren. Eine schöne Tour. Bei Ely gibt es übrigens den neuesten National Park, nämlich den Great Basin National Park mit den "Lehman Caves", durchaus einen Besuch wert!
Und 2008 haben wir die (grausam lange) Interstate 80 abgeklappert, von Reno bis Salt Lake City, haben es aber am ersten Tag nur bis West-Wendover geschafft - weiter ging einfach nicht, das ist so megalangweilig, aber wir haben es wenigstens einmal gemacht. Die langweiligste Autobahn der Welt und am Seitenrand immer wieder der Hinweis, dass "drowsy drivers" bitte rausfahren sollen.
Insgesamt erscheint mir Eure Tour nicht zu lang, eine Tagesetappe von 250 Meilen halte ich für durchaus machbar. Nur bei der Etappe Twin Falls bis West Yellowstone komme ich auf deutlich mehr als 200 Meilen, Google Maps findet als kürzeste Strecke (dann aber ohne den Crater) eine Verbindung mit 270 Meilen.
Wie Du oben siehst, sind wir grundsätzlich via Grand Teton resp. Jackson Hole dorthin gefahren, da schließt sich meine Frage an, wieso spielt das bei Euch keine Rolle? Es lohnt sich in jedem Fall, die Anfahrt via UT89 ist wirklich sehr schön und auch Jackson ist zwar ein teures Pflaster aber auch entsprechend unterhaltsam und liegt genial vor dem Grand Teton. Eine (oder zwei) Übernachtungen würde ich da durchaus empfehlen.