Hallo liebes Forum!
ich bin seit Wochen in der Planung für unsere USA Reise nächstes Jahr, ich besuche zusammen mit meiner Freundin im Sommer 2012 meinen Bruder, der in San Francisco für ein halbes Jahr studiert. Leider sind wir an die Schulferien gebunden. Da wir im Anschluss einen etwas längeren Trip durch den Südwesten machen möchten, bleiben leider nur die Sommerferien.
Flüge sind bereits gebucht (EUR 1100 autsch
), auch einige Motels/Hotels. Alles ist aber noch kostenfrei stornierbar/umbuchbar. In den Nationalparks und in der Natur wollen wir zelten. Ausrüstung dafür wird vor Ort gekauft, bzw. im Internet bestellt und zu meinen Bruder geschickt.
Ganz wichtig: Ich möchte viele gute Fotos mit nach hause bringen, daher möchte ich mich in den Parks möglichst zu den Morgen/Abendstunden aufhalten um das beste Licht zu erwischen. Zu der Jahreszeit werden das dann wohl kurze Nächte...
Hier die angedachte Route:
Mo 09.07.12 Düsseldorf – San Francisco Ankunft 16:30h
Di 10.07.12 San Francisco
Mi 11.07.12 San Francisco
Do 12.07.12 San Francisco
Fr 13.07.12 San Francisco – San Luis Obispo (Abfahrt morgens) Highway 1
Sa 14.07.12 San Luis Obispo – Los Angeles via Santa Barabara
So 15.07.12 Los Angeles – San Diego (Abfahrt mittags)
Mo 16.07.12 San Diego
Di 17.07.12 San Diego – Las Vegas
Mi 18.07.12 Las Vegas – Valley of Fire (Abfahrt nachmittags)
Do 19.07.12 Valley of Fire – Zion NP (Abfahrt mittags)
Fr 20.07.12 Zion NP – Bryce Canyon NP (Abfahrt nachmittags) Zion: 2 "Wanderungen" stehen hier an: Angels Landing & Observation Pont, evtl. Narrows
Sa 21.07.12 Bryce Canyon NP – Capital Reef NP via GSENM (Zebra Slot Canyon & Devils Garden)
So 22.07.12 Capital Reef NP – Arches NP (Capitol Reef: nur übernachten)
Mo 23.07.12 Arches NP – Canyonlands NP -> da die Ca,pgrounds in den Parks zu der Jahreszeit eher nicht zu bekommen (nicht reservierbar), 2 Nächste Moab vorsochtshalber gebucht
Di 24.07.12 Canyonlands NP – Monument Valley (via HW95 Cedar Mesa House on Fire)
Mi 25.07.12 Monument Valley (Nacht guided tour Hunts Mesa)
Do 26.07.12 Monument Valley – Kanab via Antelope Canyon (mittags Photographers Tour 12h)
Fr 27.07.12 Kanab – Grand Canyon (morgens falls Lottopech: Walk-In Permit North Coyote Buttes ergattern ^^)
Sa 28.07.12 Grand Canyon NP – Las Vegas (nachmittags/abends Wave falls Permit)
So 29.07.12 Las Vegas (relaxen)
Mo 30.07.12 Las Vegas (relaxen)
Di 31.07.12 Las Vegas – Yosemite NP via Bodie <- ich weiß extrem, aber vor 2 Jahren haben wir das ohne Bodie locker geschafft.
Mi 01.08.12 Yosemite NP (Valley Campground)
Do 02.08.12 Yosemite NP – San Francisco
Fr 03.08.12 San Francisco/ Rückflug 17:00h
Die ersten Tage bis San Diego sind fix. Hier reisen wir zu dritt. Für die restliche Tour würde ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Die Routenplaner weichen teilweise erheblich voneinander ab, so dass evtl. einzelne Tagesetappen etwas lang werden?
In Las Vegas wollten wir ein Hotel am Strip mit Poolanlage zum relaxen buchen, daher die vielen Übernachtungen dort (momentan Flamingo Hotel reserviert).
Freue mich auf zahlreiche Ratschläge, vielen Dank!!!
Alex