usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sequoia NP - Las Vegas via Death Valley in 2 Tagen  (Gelesen 1349 mal)

Minga

• Gast
Sequoia NP - Las Vegas via Death Valley in 2 Tagen
« am: 21.04.2013, 18:32 Uhr »
Wir machen August-September eine 4-wöchige Rundtour ab/bis Las Vegas. Dabei geht es zuerst durch die NPs östlich von LV und nach etwa 2 Wochen über Joshua NP, an die Küste nach LA. Nach Stadtbesichtigung in SanFran und anschließend 2 Tagen Yosemite haben wir eine Nacht im Sequoia NP gebucht.

Nun beginnt meine eigentliche Problemstelle:

9.9.  morgens Abfahrt im Sequoia Np
10.9. abends Ankunft in LV

Mir ist klar dass die Strecke als "reine Fahrstrecke" kein Problem darstellt in 2 Tagen notfalls sogar in einem Tag schaffbar wäre, ich wäre aber gerne noch "zufällig" am Death Valley mal "vorbeigekommen".

Geplant wäre dazwischen eine Übernachtung in Bakersfield. Google Maps sagt mir als "reine Fahrstrecke"  Bakersfield-Stovepipe Wells-Las Vegas etwas über 6 Stunden.
Wäre das als Tagestour realistisch inkl. Essenspausen und mal aussteigen im DV an der ein oder anderen interessanten Stelle? Hotel in LV ist gebucht, also wäre eine "späte" Ankunft dort kein großes Problem.

Die "Notlösung" wäre Übernachtung in Ridgecrest, dabei spart man sich aber auch "nur" knapp eine Stunde verglichen mit der Bakersfield-Variante.

Hauptproblem ist eigentlich einzuschätzen wie realistisch hier Google Maps mit der Fahrzeiteinschätzung ist, gerade Anfang September wo es noch etwas wärmer ist dort ;)

Jack Black

• Gast
Re: Sequoia NP - Las Vegas via Death Valley in 2 Tagen
« Antwort #1 am: 21.04.2013, 19:24 Uhr »
Die "Notlösung" wäre Übernachtung in Ridgecrest, dabei spart man sich aber auch "nur" knapp eine Stunde verglichen mit der Bakersfield-Variante.

Wieso ist das aus Deiner Sicht nur eine "Notlösung", denn genau das hätte ich auch empfohlen? Und eine Stunde ist eine Stunde - das ist viel und erleichtert den nächsten Tag durchaus nicht unerheblich.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 21.04.2013, 19:39 Uhr »
Hallo!

Wir sind irgendwann mittags in Visalia los und am frühen Abend in Stovepipe Wells angekommen. Es blieb da noch Zeit für eine Fahrt fast bis zum Ubehebe Crater (die Strasse war kurz vorm Ziel leider weggespült), zurück und den Sonnenuntergang in den Dünen bei Stovepipe Wells und ein gemütliches Abendessen im dortigen Restaurant. Allerdings war das Mitte Juli und die Tage vielleicht noch etwas länger.

Am nächsten Morgen haben wir uns dann noch ein paar Highlights im Death Valley angeschaut und sind dann weiter. Absolut und entspannt machbar!

Viel Spaß!

Anti

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 21.04.2013, 22:52 Uhr »
Würd über Lake Isabella fahren und dann in Ridgecrest übernachten. Am nächsten TAg durchs Death Valley nach Las Vegas

usandi

• Full Member
« Antwort #4 am: 22.04.2013, 00:41 Uhr »
Hallo,

wir sind von Three Rivers via Lake Isabella bis nach Panamint Springs gefahren. Haben also am Rand des Death Valley übernachtet. Wir haben dann in Ruhe Teile des Valley anschauen können.

Gruß Usandi

gast2345

• Gast
« Antwort #5 am: 22.04.2013, 15:56 Uhr »
... nhmt die Route am Isabella Lake vorbei ! Phantastische Streckenführung durchs Gebirge und der See liegt traumhaft !
Ansonsten würde ich in Ridgecrest / Indian Wells übernachten.

Grüße

Minga

• Gast
« Antwort #6 am: 22.04.2013, 18:19 Uhr »
... nhmt die Route am Isabella Lake vorbei ! Phantastische Streckenführung durchs Gebirge und der See liegt traumhaft !
Ansonsten würde ich in Ridgecrest / Indian Wells übernachten.

Grüße

Wir sind mit Mietwagen und Zelt unterwegs und in der Gegend Ridgecrest/Indian Wells habe ich keinen "zivilisierten"(d.h. z.B. Duschen) Campingplatz gefunden der auch Zelte zulässt.

Lake Isabella ist aber ein guter Ansatz! Vom Lake Isabella KOA nach Stovepipe Wells spart man 50 Minuten verglichen mit der Tour von Bakersfield aus. 5:12 h als reine Fahrzeit klingt deutlich entspannter und sieht mir so aus als könnte man dann im DV auch noch kleine Abstecher machen(Badwater o.ä.?). Empfehlungen nehme ich da gerne an ;)

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 22.04.2013, 22:00 Uhr »
Hallo
 Ab Three Rivers fährst bis zum Red Rock Canyon SP, via Lake Isabella, 190Ml. Dort kannst du in toller Umgebung zelten. Dann am folgenden Tag via Ridgecrest/178/Trona/190 in das DV. ca. 16oMl.

Gruss
Duc1098

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 23.04.2013, 07:27 Uhr »
Wenn du am 09.09. gleich früh im Sequoia NP losfahren willst, würde ich an dem Tag bis ins Death Valley fahren. Setzt natürlich voraus, dass du jetzt noch eine Übernachtungsmöglichkeit dort bekommst.
Du könntest dort den Sonnenuntergang in den Dünen genießen und könntest am nächsten Tag auch schon morgens, wo es noch nicht so heiß ist, das Eine oder Andere ansehen. Bei den anderen Varianten kommst du erst später im Death Valley an und wirst bei der Hitze nicht mehr viel ansehen.
Wir finden die bei google angegebenen Zeiten immer recht realistisch, natürlich ohne jeder Pause.

Duc1098

• Gast
« Antwort #9 am: 23.04.2013, 11:41 Uhr »
Zitat
Wenn du am 09.09. gleich früh im Sequoia NP losfahren willst, würde ich an dem Tag bis ins Death Valley fahren.

Das ist ein Horror-Trip; natürlich für begnadete Vielfahrer,kein Problem, aber für Erstlinge m.M. nicht zu empfehlen.
Da bist Du sicher mit Pausen, welche notwendig sind über 8 Std. nur auf der Piste!
Splitte das ganze, wie erwähnt, dann wird's was gfreuts!

Gruss
Duc1098

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 23.04.2013, 12:34 Uhr »
Zitat
Wenn du am 09.09. gleich früh im Sequoia NP losfahren willst, würde ich an dem Tag bis ins Death Valley fahren.

Das ist ein Horror-Trip; natürlich für begnadete Vielfahrer,kein Problem, aber für Erstlinge m.M. nicht zu empfehlen.
Da bist Du sicher mit Pausen, welche notwendig sind über 8 Std. nur auf der Piste!

Gruss
Duc1098

Die von TE ursprünglich angedachte Strecke ist ähnlich lang. Scheint ihm also nichts auszumachen.

Und andere (Anti) sind ja auch schon so gefahren und fanden´s anscheinend gut.

Es kommt doch immer darauf an, ob man gern Auto fährt und die Autofahrt mit als Urlaub empfindet, oder das Ganze als Stress empfindet. Autofahren in den USA ist doch auch viel entspannter als hier.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #11 am: 23.04.2013, 16:34 Uhr »
Man sollte mal anfangen und ab "Sequoia NP" definieren.
Campingplatz im Park? Visalia?

Das ist schon ein Unterschied. Aus dem Park über den Generals Highway ist man bis Three Rivers ja auch noch eine gewisse Zeit unterwegs. Ferner hat Anti ja auch schon gemutmaßt, die Tage sind im Juli länger.

Vom Kerngebiet Sequoia NP bis Furnace Creek sind es laut Google 330 Meilen / 7 Stunden. Wäre mir persönlich für einen Tag auch etwas weit, aber noch weit entfernt von einem Horror-Trip.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cibby

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 24.04.2013, 16:44 Uhr »
Bedanke mich für den Input.(jetzt auch registrierter Nutzer!!!)

Die Wahl ist auf Lake Isabella gefallen. Da wir nur eine Nacht im Sequoia NP verbringen, können wir so noch nen halben Tag auf der "Rausfahrt" was anschauen und es spart fast ne Stunde verglichen mit Bakersfield.

5h und 14 Mins nach LV via Furnace Creek lässt vielleicht noch einen kürzeren Einblick in den DV zu als die bloße Durchfahrt.

Bei Gelegenheit werde ich auch mal die Gesamtroute LV bis LV in 25 Tagen vorführen.