Hallo,
mein Mann und ich (43/40) reisen gemeinsam mit meinen Eltern (ca. 66/65) im August/September. Für meine Eltern ist dies die erste USA-Reise, für uns die 3. in den Westen.
Als Mietwagen habe ich einen Minivan gebucht, ich hoffe, das reicht für 4 Personen plus Koffer, ansonsten müssen wir vor Ort upgraden
Die Route steht soweit fest, vielleicht hat noch jemand Tips für interessante Fotostops unterwegs:
18.08. Ankunft SFO
19.08. SFO, das übliche anschauen, ggf. Hopp on/off-Bustour (fanden wir in New York und Washington wirklich super)
20.08. SFO
21.08. Fahrt nach Fair Oaks (Sacramneto) Verwandtenbesuch, ca. 2 Std. Fahrzeit
22.08. Fahrt über Santa Cruz nach Monterey, Gesamtfahrzeit (GFZ) 4 Std.
23.08. Fahrt über Highway 1 (wenn er dann wieder auf ist) nach Santa Barbara, GFZ 4,5 Std.
24.08. Fahrt nach L.A. (Marina del Rey) GFZ 2 Std.
25.08. L.A. Universal Studios, Walk of Fame, Ü in Marina del Rey
26.08. Fahrt nach San Diego GFZ 2,5 Std.
27.08. San Diego
28.08. San Diego
29.08. evtl. Fahrt nach Phönix (Verwandtenbesuch), GFZ 6 Std., falls der Verwandtenbesuch nicht klappt, würden wir ein anderes Ziel auf dem Weg nach Sedona nehmen
30.08. von Phönix über Sedona (Stadt + Oak Creek Canyon) nach Flagstaff GFZ 3 Std.
31.08. Fahrt zum Grand Canyon und Besuch Grand Canyon Village, Bus-Shuttle, Ü in Tusayan, GFZ 2 Std.
1.9.. Fahrt durch GC nach Page, Stop am Horsehoe Bend (ich glaube, das liegt auf dem Weg GFZ 2,5 Std.
2.9. Page: Antelope Canyon (Upper oder ) da bin ich mir noch nicht sicher) alternativ Bootstrip zur Rainbow Bridge, wenn man den Antelope schon am Vortag besucht hat
3.9. Fahrt zum Bryce Canyon, Stop am Glen Canyon Damm, ggf. Stop bei den Toadstool Hoodoos, Bryce am Nachmittag, GFZ 2,5 Std.
4.9. Fahrt zum Zion, Zion, am Nachmittag, Ü. in Springdale, GFZ 2 Std.
5.9. Fahrt nach Las Vegas, ggf. über Valley of Fire, GFZ 5 Std.
6.9. Las Vegas
7.9. Las Vegas
8.9. Heimfliug
Ich weiß, das ist ziemlich voll gepackt, aber ich denke, es ist trotzdem machbar. Große Wanderungen sind leider nicht möglich, max. 1 Std., daher haben wir auch in den Parks nicht allzu viel Zeit eingeplant.
Für die Städte brauchen wir (außer vielleicht guten Restaurants, netten Kneipen) keine Tips, sondern eher:
- gibt es unterwegs weitere schöne Haltepunkte für Fotostops ? (wie Toadstool Hoodoos oder Horsehoe Bend)
- Zion NP ist uns völlig unbekannt, welche Punkte (mit kurzen Wanderungen zu erreichen, oder bei der Durchfahrt vom Bryce kommend) würdet ihr empfehlen ?
Danke für Eure Tips
Lixe