usa-reise.de Forum

Autor Thema: 21 Tage im Westen - die Route steht - hat noch jemand Tips ?  (Gelesen 865 mal)

Lixe

• Lounge-Member
Hallo,

mein Mann und ich (43/40)  reisen gemeinsam mit meinen Eltern (ca. 66/65) im August/September. Für meine Eltern ist dies die erste USA-Reise, für uns die 3. in den Westen.
Als Mietwagen habe ich einen Minivan gebucht, ich hoffe, das reicht für 4 Personen plus Koffer, ansonsten müssen wir vor Ort upgraden
Die Route steht soweit fest, vielleicht hat noch jemand Tips für interessante Fotostops unterwegs:

18.08. Ankunft SFO
19.08. SFO, das übliche anschauen, ggf. Hopp on/off-Bustour (fanden wir in New York und Washington wirklich super)
20.08. SFO
21.08. Fahrt nach Fair Oaks (Sacramneto) Verwandtenbesuch, ca. 2 Std. Fahrzeit
22.08. Fahrt über Santa Cruz nach Monterey, Gesamtfahrzeit (GFZ) 4 Std.
23.08. Fahrt über Highway 1 (wenn er dann wieder auf ist) nach Santa Barbara, GFZ 4,5 Std.
24.08. Fahrt nach L.A. (Marina del Rey) GFZ 2 Std.
25.08. L.A. Universal Studios, Walk of Fame, Ü in Marina del Rey
26.08. Fahrt nach San Diego GFZ 2,5 Std.
27.08. San Diego
28.08. San Diego
29.08. evtl. Fahrt nach Phönix (Verwandtenbesuch), GFZ 6 Std., falls der Verwandtenbesuch nicht klappt, würden wir ein anderes Ziel auf dem Weg nach Sedona nehmen
30.08. von Phönix über Sedona (Stadt + Oak Creek Canyon) nach Flagstaff GFZ 3 Std.
31.08. Fahrt zum Grand Canyon und Besuch Grand Canyon Village, Bus-Shuttle, Ü in Tusayan, GFZ 2 Std.
1.9.. Fahrt durch GC nach Page, Stop am Horsehoe Bend (ich glaube, das liegt auf dem Weg GFZ 2,5 Std.
2.9. Page: Antelope Canyon (Upper oder ) da bin ich mir noch nicht sicher) alternativ Bootstrip zur Rainbow Bridge, wenn man den Antelope schon am Vortag besucht hat
3.9. Fahrt zum Bryce Canyon, Stop am Glen Canyon Damm, ggf. Stop bei den Toadstool Hoodoos, Bryce am Nachmittag, GFZ 2,5 Std.
4.9. Fahrt zum Zion, Zion, am Nachmittag, Ü. in Springdale, GFZ 2 Std.
5.9. Fahrt nach Las Vegas, ggf. über Valley of Fire, GFZ 5 Std.
6.9. Las Vegas
7.9. Las Vegas
8.9. Heimfliug

Ich weiß, das ist ziemlich voll gepackt, aber ich denke, es ist trotzdem machbar. Große Wanderungen sind leider nicht möglich, max. 1 Std., daher haben wir auch in den Parks nicht allzu viel Zeit eingeplant.

Für die Städte brauchen wir (außer vielleicht guten Restaurants, netten Kneipen) keine Tips, sondern eher:
- gibt es unterwegs weitere schöne Haltepunkte für Fotostops ? (wie Toadstool Hoodoos oder Horsehoe Bend)
- Zion NP ist uns völlig unbekannt, welche Punkte (mit kurzen Wanderungen zu erreichen, oder bei der Durchfahrt vom Bryce kommend) würdet ihr empfehlen ?

Danke für Eure Tips
Lixe

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: 21 Tage im Westen - die Route steht - hat noch jemand Tips ?
« Antwort #1 am: 10.06.2011, 19:54 Uhr »
Hallo Lixe

für den Zion könntet Ihr am Osteingang, wenn Ihr vom Bryce kommt, die kurze Wanderung zum Zion Overlook machen

vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Mig

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 10.06.2011, 21:21 Uhr »
Horseshoe Bend würde ich morgens machen, Lower Antelope Canyon um die Mittagszeit

leia

• Platin Member
« Antwort #3 am: 10.06.2011, 21:25 Uhr »
Horseshoe Bend würde ich morgens machen, Lower Antelope Canyon um die Mittagszeit

Der Horseshoebend liegt um die Jahreszeit morgens sehr im Schatten! Ich würde frühestens am späten Vormittag gehen und nicht zu spät am Nachmittag, denn da hat man die Sonne direkt gegenüber stehen.
Viele Grüße Leia

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 11.06.2011, 09:09 Uhr »
2.9. Page: Antelope Canyon (Upper oder Lower ) da bin ich mir noch nicht sicher)

Ich hatte den "Lower" vergessen.....

für den Zion könntet Ihr am Osteingang, wenn Ihr vom Bryce kommt, die kurze Wanderung zum Zion Overlook machen

Ist das ausgeschildert ? Wo muß man da halten ?

Der Horseshoebend liegt um die Jahreszeit morgens sehr im Schatten! Ich würde frühestens am späten Vormittag gehen und nicht zu spät am Nachmittag, denn da hat man die Sonne direkt gegenüber stehen.

Ich denke, das könnte zeitlich hinhauen, wenn wir morgens in Tusayan aufbrechen, und unterwegs ein paar kurze Stops im Ostteil des GC einlegen.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 11.06.2011, 12:17 Uhr »
 :) ohja, der Zion Overlook Trail klingt super ! danke für den Tip !

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #7 am: 11.06.2011, 19:31 Uhr »
In Sedona in den Red Rock Park, und ich kann einen Helicopterflug empfehlen.
Anstatt in den Zion (Durchfahren reicht, alle Wanderungen erfodern dch mehr Zeit) würde ich fast eher mehr Zeit für den Valley of Fire State Park einplanen, da kann man einige kurze Trails machen. Z.b White Domes (mit den Eltern am Ausgang rein und wieder zurück) Trail -ein schöner SlotCanyon.

An der Highway One in den Julia Pfeiffer Burs State Park und zu den Seehunden in San Simeon.

Der Weg nach Sedona über die Berge ist toll (Jerome)

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 12.06.2011, 09:21 Uhr »
Den Red Rock Park bei Sedona hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie sah das so aus, als müßte man zu den Aussichtspunkten weit laufen, oder gibt es da auch kurze Trails ?

Der Weg über Jerome: Du meinst, wenn man von Phönix kommt die 260 bis Jerome und dann die 89 nach Sedona ?

Z.b White Domes (mit den Eltern am Ausgang rein und wieder zurück) Trail -ein schöner SlotCanyon.

Wie meinst du das mit dem Ausgang ?

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #9 am: 12.06.2011, 10:35 Uhr »
Genau einen Schlenker über die 260 dann 89A nach Sedona da kommt man nach Jerome, nettes kleines Städtchen in den Bergen, mit Ghosttown, Mining Museeum und State Park, man kommt dann auf dem Weg nach Sedona  über die 89A am Red Rock Park SP vorbei. Da gibt es kurze Wege.
Auch die anderen Wege zum Belle Rock etc sind in Sedona touristsch gut zu erreichen, natürlich gibt es auch Hikes die sehr heftig sind, aber die muss man ja nicht laufen. Wie gesgat der Tipp ein Flug drüber, einafch traumhaft und nicht so teuer.

Der White Domes Trail fängt an, indem man Felsenstufen runter laufen muss, das ist sicherlich für deine Eltern heftig, also geht man den Trail einfach anders herum, da fallen die Felsstufen weg, bzw man dreht eben nach dem Slot wieder um, damit man auch sie Stufen nicht hoch muss, dann ist es nicht anstrengend.

Das Ende (Ausgang) des Trails befindet sich ca. 200 Meter links vor dem Parkplatz, da geht ihr dann einfach rein. :D

Lixe

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 12.06.2011, 12:46 Uhr »
Danke Stefanie, das ist echt ein guter Tip, ich habs gleich notiert.

Heli-Flug kommt allerdings nicht in Frage, da bekomm ich meinen Mann nie rein !  :D

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #11 am: 12.06.2011, 13:10 Uhr »
Hallo Lixe

dann mach es mit den Eltern und Dein Mann macht die schönen Bilder beim Ein- und Aussteigen  :lol: :lol:

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO