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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Otti75 am 20.01.2008, 20:00 Uhr
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Hallo,
wir stehen noch ziemlich am Anfang unserer Planungen, aber ich würde trotzdem gerne mal Eure Meinung zu untenstehender Route hören:
DI LA
MI Joshua Tree Park - Route 66 (Motel on the road)
DO Route 66 - Sonnenuntergang GC South rim
FR Grand Canyon South Rim - Page
SA Lake Powell oder Antelope Canyon - Monument Valley - Übernachtung in Bluff/Blanding oder irgendwo dort
SO Fahrt via Hanksville, Boulder, Escalante("A Journey through time" HWY 12), Übernachtung nahe Bryce Canyon
MO Bryce & Zion, Übernachtung auf Weg nach GC North Rim
DI Sonnenaufgang am GC North Rim, Weiterfahrt via Hoover Damm nach LV
MI LV
DO Fahrt durchs Death Valley - Übernachtung im oder außerhalb des DV?
FR Fahrt über Tioga Pass; Yosemite Valley, Glacier Point - ÜBernachtung außerhalb des YV
SA durch das Napa Valley nach SF
SO SF
MO SF
DI Beach auf dem Weg nach LA
MI Beach auf dem Weg nach LA
DO Beach auf dem Weg nach LA
FR Beach auf dem Weg nach LA
SA LA
SO LA
MO LA
DI Rückflug
Als kleine Verdeutlichung habe ich das ganze auch mal bei Google Maps eingetragen.
Link zu Google (http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&geocode=2994008436201345733,34.135020,-116.293270%3B2626768883307202373,34.885910,-117.029950%3B16587821295379452485,36.020490,-112.122340%3B7869911851831098823,36.889480,-111.493280%3B16428286763154309013,37.651728,-110.124939%3B1219922399073939252,37.772310,-111.612850%3B13032660932725239438,37.235910,-112.861410%3B8704122883057797764,36.460740,-114.437340%3B17018351615049471923,36.064095,-114.819952%3B14949636360027525442,36.090713,-115.180542%3B8914958219940023235,36.164960,-115.155630%3B16615426951698854396,36.409690,-116.794730%3B6999175796857135195,37.587790,-118.783860%3B9674447835850779455,37.720170,-119.630770%3B7965785995687861888,37.820860,-119.918420%3B12383290022439989451,37.701720,-121.888590%3B10749836342053370031,37.002440,-122.020720%3B14798583424740803763,36.154140,-121.666670%3B11146040089271133095,34.982560,-120.570560%3B10415225278159393162,34.767170,-120.512280%3B17867988085561095766,34.020220,-118.827840&time=&date=&ttype=&saddr=long+beach&daddr=CA-62%2FTwentynine+Palms+Hwy+%4034.135020,+-116.293270+to:I-15+N+%4034.885910,+-117.029950+to:US-180+%4036.020490,+-112.122340+to:US-89+%4036.889480,+-111.493280+to:UT-95+%4037.651728,+-110.124939+to:UT-12+%4037.772310,+-111.612850+to:UT-9+%4037.235910,+-112.861410+to:Northshore+Rd%2FNV-169+%4036.460740,+-114.437340+to:Lakeshore+Rd%2FNV-166+%4036.064095,+-114.819952+to:I-15+N+%4036.090713,+-115.180542+to:S+Grand+Central+Pkwy+%4036.164960,+-115.155630+to:CA-190+%4036.409690,+-116.794730+to:US-395+N+%4037.587790,+-118.783860+to:37.720491,-119.574337+to:CA-120+%4037.820860,+-119.918420+to:I-580+W+%4037.701720,+-121.888590+to:CA-17+S+%4037.002440,+-122.020720+to:CA-1+%4036.154140,+-121.666670+to:CA-1+%4034.982560,+-120.570560+to:CA-1+S%2FVandenberg+Rd+%4034.767170,+-120.512280+to:Pacific+Coast+Hwy+%4034.020220,+-118.827840+to:los+angeles&mra=dme&mrcr=0&mrsp=14&sz=13&via=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21&sll=37.705146,-119.623947&sspn=0.067907,0.160675&ie=UTF8&om=0&ll=36.244273,-114.98291&spn=8.856418,20.566406&z=6)
Unschlüssig sind wir zur Zeit noch, ob wir evtl. noch den Abstecher in den Arches NP machen sollen. Dafür würde dann der Beach-Aufenthalt am Schluss um einen Tag gekürzt werden. Wie seht Ihr das? Der erste So. scheint mir sowieso eine recht lange Fahrstrecke zu sein. Gibt es dort auf dem Weg noch richtig tolle Sachen (außer dem Arches) die sich lohnen?
Evtl. würden wir auch gerne noch eine Nacht länger in Las Vegas bleiben (auch wieder zu Kosten des Beach Aufenthaltes am Schluss). Lohnt sich das?
Wir würden das ganze auch gerne in einem Cabrio machen. Ist das Ende Mai/Anfang Juni schon möglich oder muss man noch zuviel mit geschlossenem Verdeck fahren?
Wir haben noch so viele Fragen, aber die kommen mit der Zeit, bzw. wir werden Sie sicher noch in diesem tollen Forum bereits beantwortet finden!
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Auf den ersten Blick fällt auf, dass bei deiner Routenplanung über Google
das North Rim fehlt.
Gruß
Aaronp
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SA Lake Powell oder Antelope Canyon - Monument Valley - Übernachtung in Bluff/Blanding oder irgendwo dort
SO Fahrt via Hanksville, Boulder, Escalante("A Journey through time" HWY 12), Übernachtung nahe Bryce Canyon
Den Sonntag kannst Du vergessen. Ihr kommt nie bis zum Bryce Canyon, zumal auf der Strecke sehr schöne Punkte liegen (z.B. Capitol Reef NP). Übernachtet lieber in Torrey oder spätestens in Escalante, dann habt Ihr mehr Ruhe.
MO Bryce & Zion, Übernachtung auf Weg nach GC North Rim
Bryce und Zion an einem Tag? Nie und nimmer. Entscheidet Euch für einen der beiden oder plant einen weiteren Tag.
FR Fahrt über Tioga Pass; Yosemite Valley, Glacier Point - ÜBernachtung außerhalb des YV
Ende Mai besteht noch ein gewisses Risiko, daß der Tioga Pass noch zu ist. Hier also einen Reservetag planen, für evtl. Umgehung.
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Der erste Teil der Route ist schon ziemlich heftig. Da würde ein zwei Tage Puffer besser passen.
Bryce und Zion in einem Tag geht nicht. Da hat man überhaupt keine Zeit die Landschaft zu genießen. Würde mind. 1 Tag von den Beach Tagen oder LA dafür noch opfern.
Las Vegas lohnt sich sicherlich, wenn ihr dort auch noch eine Nacht länger bleibt. Aber dies ist auch Geschmacksache. Da könntet ihr auch noch einen Abstecher ins Valley of Fire machen.
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Hi und willkommen in unserem Forum.
Ich muss mich da leider meinen Vorrednern anschließen. Die Tour ist schon ziemlich gut vollgepackt, da würde ich nicht noch versuchen, auch noch den Arches NP mit aufzunehmen, sondern eher im Gegenteil leicht kürzen, z.B. Grand Canyon North Rim. Bin mir nämlich noch nicht einmal sicher, ob Ende Mai die Straße dorthin schon geöffnet hat.
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Hallo und erstmal vielen Dank für Eure Antworten bisher!
Wir werden wohl den GC North Rim canceln und dafür uns einen Tag mehr Zeit nehmen um von Page via Monument Valley nach Bryce zu kommen. Das ganze geht dann zu Kosten unseres Beachaufenthaltes.
Als Fixpunkte würden wir auf alle Fälle die Hotels in LA/LV/SF und evtl. nähe des Grand Canyon buchen. Meint Ihr wir müssten noch weitere buchen? Oder bekommt man "immer" ein Motel auf der Strecke?
Was sagt Ihr zum Thema Mietwagen? Ist ein Cabrio schon OK Ende Mai?? Ich habe irgendwo gelesen, dass es bestimmte Anbieter gibt, die bei Cabrios kein Navi vermieten. Ist das richtig oder gibt es bei allen ein Navi mit dazu (gg. Gebühr natürlich?)
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Als Fixpunkte würden wir auf alle Fälle die Hotels in LA/LV/SF und evtl. nähe des Grand Canyon buchen. Meint Ihr wir müssten noch weitere buchen? Oder bekommt man "immer" ein Motel auf der Strecke?
Auf der Strecke solltest Du genug Motels finden.
Was sagt Ihr zum Thema Mietwagen? Ist ein Cabrio schon OK Ende Mai?? Ich habe irgendwo gelesen, dass es bestimmte Anbieter gibt, die bei Cabrios kein Navi vermieten. Ist das richtig oder gibt es bei allen ein Navi mit dazu (gg. Gebühr natürlich?)
Ende Mai ist in Ordnung mit Cabrio.
Bei Hertz und Alamo kannst Du ein Navi zumindest mit auswählen. Sollte somit auch kein Problem darstellen.
Du kannst natürlich vor der Reservierung einfach mal beim Vermieter nachfragen.
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Bzgl. des Cabrios solltet ihr das Gepäckvolumen überdenken. Mehr als 2 Reisetaschen
und vielleicht ein Rucksack ist nicht machbar. Je nach Marke habt ihr bei geschlossenen
Verdeck max. 360 Liter Volumen (neuer Sebring Cabrio). Pt Cruiser, Mustang etc. liegen
offen unter 300 Liter...
Gruß
Aaronp
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Hallo,
zu euren vier Tagen Beach zwischen SF und LA:
die durchschnittlichen Wassertemperaturen im Meer auf dieser Strecke betragen aufgrund des kalten Humboldtstroms im Mai/Juni ca 16 Grad Celcius im Schnitt. Außerdem gibt es dort nicht gerade viele Strände, sondern meist Steilküste. Die Strände gibts dann erst kurz vor und in LA. Wenn ihr nicht gerade sehr kälteunempfindlich seid, wird das mit den Beachaufenthalten nicht gerade ein Vergnügen.
Mein Tipp: Beschränkt die Strecke zwischen SF und LV auf 1-2 Tage und erlängert dafür eure Aufenthalte in den Parks (Bryce, Zion je einen Tag, sowie jeweils einen Tag länger in Page.)
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Hallo,
die durchschnittlichen Wassertemperaturen im Meer auf dieser Strecke betragen aufgrund des kalten Humboldtstroms im Mai/Juni ca 16 Grad Celcius im Schnitt. Außerdem gibt es dort nicht gerade viele Strände, sondern meist Steilküste. Die Strände gibts dann erst kurz vor und in LA. Wenn ihr nicht gerade sehr kälteunempfindlich seid, wird das mit den Beachaufenthalten nicht gerade ein Vergnügen.
wir hatten das auch schon gelesen, dass man nicht baden kann (also wenn man will schon wir aber nicht). wir wollten einfach noch ein paar tage ausspannen und uns hinlegen und die sonne genießen. Ist es denn dafür geeignet oder muss man dazu wirklich schon nach LA fahren??
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Hi,
ich würde euch auch von einem Strandaufenthalt abraten. Die Natur im Westen ist viel zu schön um sie am Strand zu vertrödeln. Den Strandurlaub könnt ihr doch auch nächstes Jahr noch machen :D.
Ich kann gut verstehen, dass ihr gerne alles auf einmal wollt, aber dazu ist das Land einfach zu groß. Nehmt euch mehr Zeit für die Nationalparks. Ihr werdet es sicher nicht bereuen.
Ihr müsst auch bedenken, dass die Amis eine ganz andere Strandkultur haben, als wir hier in Europa. So findet ihr an den meisten Stränden, am Lake Powell übrigens auch nicht, keine netten Cafes oder Imbissbuden. Meist sind die Strände auch wild und werden nicht gesäubert....und wie schon gesagt, schöne Strände und angenehme Außentemperaturen werdet ihr zu dieser Jahreszeit wohl nur rund um LA finden. Dafür gibts hier aber kaum Parkplätze und wenn ja sind sie Schw......teur.
Ciao beate :-)
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Auch ich würde sagen, daß ein Tag Strandspaziergang (andere Aktivitäten dürften eh' nicht gehen) am Ende reichen sollte - entzerrt stattdessen lieber die Strecke durch die Nationalparks
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Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips & Anregungen...wir haben uns unsere Route nun nochmals überlegt und ein paar Modifikationen vorgenommen (insbesondere finden wir es angenehm am Schluß nochmal 3 Tage LV zu haben und unser restliches Geld in den Shopping Malls auszugeben (und alternativ in den Casinos :wink:) ...wie findet ihr das jetzt??
Datum Übernachtung
DI 20. Mai LV ankunft 21:00
MI 21. Mai Zion
DO 22. Mai Bryce Canyon
FR 23. Mai Torrey / Escalante (HWY 12)
SA 24. Mai Kayenta
SO 25. Mai Page
MO 26. Mai Page
DI 27. Mai GC South Rim
MI 28. Mai Route 66
DO 29. Mai Route 66 weiter bis zum Joshua Tree NP (Übernachtung in Palm Springs)
FR 30. Mai LA
SA 31. Mai LA
SO 01. Jun Westküste (HWY1)
MO 02. Jun Westküste (HWY1)
DI 03. Jun SF
MI 04. Jun SF
DO 05. Jun SF
FR 06. Jun östlich vom Yose Valley
SA 07. Jun im Death Valley
SO 08. Jun LV
MO 09. Jun LV
DI 10. Jun LV
Mi 11. Jun Rückflug
Anmerkungen/Fragen:
1. Die 2 Tage in PAGE sind nur als "Puffer" gedacht - je nachdem ob wir uns vielleicht einen Tag mehr Zeit lassen wollen auf dem Weg von LAS in Richtung Grand Canyon...falls wir 2 Tage in Page sind, werden wir wohl einen Tag am Lake Powell einlegen. Falls nicht, eben nur Antelope Canyons & Horseshoebend und dann weiter Richtung GC.
2. Ist es machbar morgens in SF loszufahren bis ins Yose Valley, hoch zum Glacier Point (wenn offen), kurzer Abstecher in das Yose Village und eine kleine Wanderung (ca. 1 Stunde) und danach über den Tioga Pass, um dann im Osten des Valleys zu übernachten? Oder sollte man lieber den ganzen Tag im Yose verbringen und am nächsten Tag über den Tioga Pass fahren, dann bis ins Death Valley und dort übernachten?
3. Lohnt es sich noch das GC North Rim zwischen LV - Zion - Bryce irgendwo mit einzuplanen? Wie könnte hier eine gute Route sein?
DANKE schon mal...
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Unschlüssig sind wir zur Zeit noch, ob wir evtl. noch den Abstecher in den Arches NP machen sollen. !
.. ach um Gottes Willen was willst du dort, sind ja doch nur Felsen zu sehen und mehr nicht , lieber alles am Strand verbingen , da läuft lebendes Menschenmaterial rum , fett und schlank ansehnlich und unansehnliches .. :oops:
.. oh man oh man ... warum macht ihr keinen Urlaub an der Nordsee am Strand ?
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Unschlüssig sind wir zur Zeit noch, ob wir evtl. noch den Abstecher in den Arches NP machen sollen. !
.. ach um Gottes Willen was willst du dort, sind ja doch nur Felsen zu sehen und mehr nicht , lieber alles am Strand verbingen , da läuft lebendes Menschenmaterial rum , fett und schlank ansehnlich und unansehnliches .. :oops:
.. oh man oh man ... warum macht ihr keinen Urlaub an der Nordsee am Strand ?
an der nordsee waren wir dieses jahr schon 8)
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@Cincinnati
Dies ist das Board Routenanlyse. Wenn Du dazu nichts beitragen kannst dann schreib einfach nichts oder versuche die Mindestanforderungen eines sinnvollen Beitrages hier zu erfüllen - Danke.
2. Ist es machbar morgens in SF loszufahren bis ins Yose Valley, hoch zum Glacier Point (wenn offen), kurzer Abstecher in das Yose Village und eine kleine Wanderung (ca. 1 Stunde) und danach über den Tioga Pass, um dann im Osten des Valleys zu übernachten? Oder sollte man lieber den ganzen Tag im Yose verbringen und am nächsten Tag über den Tioga Pass fahren, dann bis ins Death Valley und dort übernachten?
Das mit dem Yosemite würde ich lieber auf 2 Tage legen. Auch die Gegend Östlich des Yosemite hat mit Mono Lake und Bodie einiges zu bieten, also da würde es Dir kaum langweilig.
Auf dem Weg nach Süden gibt es z.B. dann noch die Alabama Rocks usw.
Also das ganze in 2 Tagen scheint mir sinnvoller. Zum mal Du für den Tigoa Pass und die Strecke durch den Park schon ein paar Stunden rechnen musst.
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@Cincinnati
Dies ist das Board Routenanlyse. Wenn Du dazu nichts beitragen kannst dann schreib einfach nichts oder versuche die Mindestanforderungen eines sinnvollen Beitrages hier zu erfüllen - Danke.
fällt mir bei solchen Routen unsagbar schwer, solchen Leuten auch noch Empfehlungen zu geben .. :shock:
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fällt mir bei solchen Routen unsagbar schwer, solchen Leuten auch noch Empfehlungen zu geben .. :shock:
@Cincinnati: aber genau das ist der Sinn dieses Boardes, nämlich dem unerfahrenen Amerikaurlauber entsprechende Hilfestellungen bei seiner Planung zu geben und auf offensichtliche Fehler in der Planung hinzuweisen. Ich wertete dein Statement als verunglückten Versuch, auf ironische Weise, auf die Fehlplanung hinzuweisen.
@Otti75: zu Punkt 2 deines Postings vom 3.2.08: Grundsätzlich ist es möglich das ganze an einem Tag zu machen, jedoch nur mit sehr frühem Losfahren und dann mit einigem Zeitdruck. Die kleine Wanderung dürfte dem letztendlich zum Opfer fallen. Lieber auf zwei Tage strecken, wobei natürlich die Übernachtung im Yosemite Valley am besten, aber auch am teuersten wäre. Alternativ kann man in Mariposa, El Portal oder in Wawona wesentlich billiger übernachten. Dies bedingt dann einen Anfahrtsweg von ca 1/2 bis 1 Stunde zum Yosemite Village.
Zu Punkt 3: Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, da du den Southrim eh in der Planung hast. GC ist von Norden her das gleiche "große Loch" wie vom Süden :wink:
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Nochmal Danke allen, die uns wirklich helfen wollen...das sind ja eigentlich alle.
Ich denke mal, dass Ihr auch seht, dass wir Euch zuhören, da die erste Route - auf die sich Cincinatti bezieht - von uns inzwischen revidiert wurde. Was sagt Ihr denn generell zu der 2. Route?
@Easy Going - meinst du die Alabama Hills in Bishop? Die hatten wir schon auf der Agenda, als kleinen Abstecher nachdem ich hier gelesen hatte, dass man da einen "Scenic Drive" machen kann :wink:
@Lordadmiral - also ist der North Rim endgültig gecancelt!
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Hi @Otti75,
mein Senf dazu: Die Alabama Hills, wie von Horst dargestellt, sind absolut einen Besuch wert. Übernachtet einfach am 6.6. in Lone Pine, dann habt Ihr auch noch die Gelegenheit, den Mt. Whitney am nächsten Tag beim Sonnenaufgang zu erleben! :D
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@Easy Going - meinst du die Alabama Hills in Bishop? Die hatten wir schon auf der Agenda, als kleinen Abstecher nachdem ich hier gelesen hatte, dass man da einen "Scenic Drive" machen kann :wink:
Ja genau die.
Noch ein kleiner Tip zum Mono Lake. Der ist am spektakulärsten am South Tufa Preserve (http://www.westernladys-world.net/berichte/canv06/20060502.php)
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Datum Übernachtung
DI 20. Mai LV ankunft 21:00
MI 21. Mai Zion
DO 22. Mai Bryce Canyon
FR 23. Mai Torrey / Escalante (HWY 12)
SA 24. Mai Kayenta
SO 25. Mai Page
MO 26. Mai Page
DI 27. Mai GC South Rim
MI 28. Mai Route 66
DO 29. Mai Route 66 weiter bis zum Joshua Tree NP (Übernachtung in Palm Springs)
FR 30. Mai LA
SA 31. Mai LA
SO 01. Jun Westküste (HWY1)
MO 02. Jun Westküste (HWY1)
DI 03. Jun SF
MI 04. Jun SF
DO 05. Jun SF
FR 06. Jun östlich vom Yose Valley
SA 07. Jun im Death Valley
SO 08. Jun LV
MO 09. Jun LV
DI 10. Jun LV
Mi 11. Jun Rückflug
Moin!
Ich finde auch deine zweite Routenplanung ist an einigen Stellen noch nicht ganz "rund". Teilweise hetzt du, dann nimmst du dir wieder sehr viel Zeit. Da du die große Südwestenrunde machen willst würde ich die Zeiten etwas gleichmäßiger verteilen oder einen ganzen Streckenabschnitt streichen, z.b. den zwischen GC/LV und L.A.
Dann würde ich auch am Anfang schon einen Tag noch in LV bleiben ,da ihr ja am Ankunftstag erst um 21. Uhr ankommt. Dann am nächsten Tag gleich weiter bis zum Zion ist schon anstrengend, da ihr ja auch noch einkaufen müsst usw.
Hier mein Vorschlag, bei dem ich mal deine Route im Ganzen belassen habe:
Datum Übernachtung
20. Mai LV ankunft 21:00
21. Mai LV
22. Mai LV - Zion
23. Mai Zion - Bryce
24. Mai Bryce - Torrey
25. Mai Torrey - Kayenta
26. Mai Page
27. Mai Page - GC South Rim
28 Mai GC - Route 66
29. Mai Route 66 weiter bis zum Joshua Tree NP (Twentynine Palms übernachten)
30 Mai Twentynine Palms - LA
31 Mai LA
01 Juni LA - Santa Barbara (HWY1)
02. Jun Santa Barbara - Monterey (HWY1)
03. Jun Monterey - SF
04. Jun SF
05. Jun SF
06. Jun SF - Yosemite
07. Jun Yosemite
08. Jun Yosemite - Death Valley
09. Juni Death Valley - Las Vegas
10. Jun LV
11. Jun Rückflug
Ich würde grundsätzlich auch zu eunem Gabelflug tendieren, d.h. mit Start in LA und Ende in Las Vegas oder umgekehrt. Und dann (unter der Annahme ihr startet in LV) LV-GC-Page-MV-Torrey-Bryce-Zion-LV-Death Valley-Yosemite-SF-Highway1-LA
Beachtet noch, dass der Tioga Pass als östliche Ein- bzw. Ausfahrt zu eurer Zeit noch gesperrt sein könnte. so dass ihr dann "unten rum" über Ridgecrest/Lake Isaballa/Fresno fahren müsst. Das berücksichtigt dieser Vorschlag:
20.5 Abflug – Las Vegas
21.5 LV – Kingman - Route 66 - Williams
22.5 Williams – GC NP (ganzer Tag) - Page
23.5 Page - Horshoe Bend und (Lower)Antelope Canyon
24.5 Page - Monument Valley
25.5 Monument Valley - Torrey
26.5 Torrey - Bryce Canyon NP
27.5 Bryce - Zion NP
28.5 Zion
29.5 Zion - Las Vegas
30.5 Las Vegas
31.5 Las Vegas
1.6 Las Vegas - Death Valley NP - Ridgecrest
2.6 Ridgecrest - Sequoia NP - Oakhurst
3.6 Oakhurst - Yosemite NP
4.6 Yosemite - San Francisco
5.6 San Francisco
6.6 San Francisco
7.6 San Francisco - Monterey
8.6 Monterey - Highway #1 – Santa Barbara
9.6 Santa Barbara - Los Angeles
10.6 Los Angeles
11.6 Abflug Los Angeles
Notfalss könnt ihr den vollen Zion Tag auch noch für L.A. verwenden wenn ihr wollt, da du da ja sehr viele Tage eingeplant hattest. Was habt ihr denn in L.A. vor?
Tschau
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Nach weiterer Studie des Forums und Eurer Antworten, möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen...ich macht es uns ja nicht einfach (wir uns aber auch nicht)!
Wir müssen(wollen) am 8.6. wieder in LV sein, wenn auch erst spät abends...
Wir haben die Flüge gebucht, kein Gabelflug, sondern TXL-LAS-TXL (via JFK)
(1) Wir wollen auf jeden Fall noch einen Abstecher nach Moab machen, so dass wir dort einen Tag für den Arches haben. Wir wollten nach Sonnenaufgang im Bryce den HWY12 fahren und soweit wie möglich Richtung Moab kommen (mind. bis Hanksville). Ist es realistisch, so weit zu kommen, so dass man dann am nächsten Tag morgens max. 1 bis 2 h fahren muss, um im Arches zu sein?
Den nächsten Tag wollen wir dann nutzen um noch in den Canyonlands NP zu fahren, um am Nachmittag dem Sonnenuntergang entgegen bis nach Blanding oder Mexican Hat oder zu kommen.
(2) Wenn wir morgens in Tusayan losfahren und dann über die Route 66 nach 29Palms fahren, meint Ihr, dass man das an einem Tag schaffen kann? Es sind immer hin 377 Meilen (600km)?? Das ganze hat natürlich auch den positiven Effekt, dass wir eine Tag gewinnen können, und somit wieder einen Tag mehr für das Yose. Valley hätten...
(3) Bis auf evtl. Fahrten im Arches NP oder Canyonlands NP habe ich jetzt noch keinen anderen Spot gefunden, wo wir einen SUV bräuchten...seht Ihr das ähnlich? Was spricht denn - außer den Kosten & dem Stauraum natürlich - gg. ein Cabrio? Wo braucht man noch auf "unserer" Route ein Fahrzeug mit hoher Bodenfreiheit? (Im Death Valley reichen uns auf alle Fälle die "normalen" Scenic Drives...)
(4) Kann man von LA nach SF in 2 Tagen (1 Übernachtung) fahren? Wir wollten auf alle Fälle in das Monterey Bay Aquarium gehen...sonst einfach nur Fahren und anhalten wo es schön ist :wink: - aber auf jeden Fall immer an der Küste lang...nicht die "Schnellstraße" - das sind ca. 470 Meilen... Aktuell haben wir hier noch 2 Nächte geplant, aber vielleicht reicht ja auch eine Nacht hier...
Das ist also aktuell unser Plan, der wahrscheinlich immer noch nicht "rund" ist...:
Datum What to see & do ? Übernachtung in
DI 20. Mai ankunft 21:00 -- mietwagen -- hotel ca. 23 Uhr! -- LV
MI 21. Mai aufstehen, kleine rundfahrt über den strip, supermarkt (evtl. richtung hoover dam), valley of fire -- Zion(Springdale)
DO 22. Mai sonnenaufgang und wandern im zion canyon, weiterfahrt in den bryce, sonnenuntergang im Bryce-- Bryce Canyon (Tropic?)
FR 23. Mai vormittag bryce, dann hway 12 bis torrey -- Hanksville / evtl. Moab
SA 24. Mai fahrt nach moab, wandern im arches -- Moab
SO 25. Mai morgens Canyonlands - nachmittags weiterfahren bis nach blanding (oder weiter) -- Blanding
MO 26. Mai Monument-Valley, antelope canyon, lake powell(?), evtl. horseshoebend -- Page
DI 27. Mai Grand Canyon West & South Rim...ganzer Tag mit wandern(?) und sonnenuntergang -- GC
MI 28. Mai einfach nur fahren...bis wir keine lust mehr haben, aber hoffentlich bis -- 29palms
DO 29. Mai joshua tree park, weiterfahrt bis LA -- LA
FR 30. Mai Sightseeing / Shopping -- LA
SA 31. Mai Highway 1: Santa Barbara, Pismo,… -- Küste
SO 01. Jun Highway 1: Big Sur, Camel, Monterney, Santa Cruz -- Küste
MO 02. Jun Shopping / Sightseeing -- SF
DI 03. Jun Shopping / Sightseeing -- SF
MI 04. Jun Shopping / Sightseeing -- SF
DO 05. Jun via Napa Valley, bis ins Y.V. -- El Portal (??)
FR 06. Jun Wandern im YV, Tioga Pass -- Bishop
SA 07. Jun verschiedene Spots -- Furnace Creek
SO 08. Jun weiterfahren durchs DV, Check-In LV, Auto abgeben -- LV
MO 09. Jun Show!! // Shopping -- LV
DI 10. Jun Shopping LV
MI 11. Jun aufstehen Rückflug
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Warum wollt ihr euer Auto schon vorzeitig abgeben?
Das ist doch meist kaum noch teurer, wenn ihr es bis zum Schluss behaltet. Auch ist es für Las Vegas schon sinnvoll, wenn man nicht den ganzen Tag über den Strip laufen möchte.
Wie kommt ihr denn zum Flughafen? Mit dem Taxi? Das kostet ja auch einiges. Müsstet es ja zweimal nutzen.
Weiss nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn ihr das Auto frühzeitig abgeht.
Zum 23. Mai Fahrt vom Bryce bis nach Hanksville bzw. Moab.
Bis nach Moab wird es schwierig werden. Aber Hanksville ist auf jeden Fall machbar. Dazwischen könnt ihr noch ein wenig durchs Capitol Reef fahren. Dies ist auch wunderschön.
Kommt dann darauf an, wie ihr nach Moab fahren wollt, ob über die 95, was die schönere, aber auch weitere Strecke ist, oder ob über die 24 und die I70. Der Weg über die 24 ist mit sicherheit kürzer.
Wir sind damals früh morgens im Bryce weggefahren und sind über die 95 bis Blanding gekommen. Haben auch noch eine schöne Gegenden angesehen. Aber bis Moab, ohne Reservierung hat es nicht mehr gereicht. Wenn ihr vorreserviert, könnte das aber klappen. Kommt darauf an, wielange ihr immer im Auto sitzen möchtet. :-)
Eigentlich ist ja die Strecke viel zu schade, um sie in einem Tag zu fahren. Dort gibt es soviel zu sehen.
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Warum wollt ihr euer Auto schon vorzeitig abgeben?
Das ist doch meist kaum noch teurer, wenn ihr es bis zum Schluss behaltet. Auch ist es für Las Vegas schon sinnvoll, wenn man nicht den ganzen Tag über den Strip laufen möchte.
Wie kommt ihr denn zum Flughafen? Mit dem Taxi? Das kostet ja auch einiges. Müsstet es ja zweimal nutzen.
Weiss nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn ihr das Auto frühzeitig abgeht.
Wir wollen es auf jeden Fall einen Tag vor Abflug (da dieser ziemlich früh morgens ist ~ 7 Uhr) abgeben. Das Taxi vom Flughafen zum Bellagio sind "nur" ca. 15 Dollar (oder?) lt. Infos von Bekannten.
Zum 23. Mai Fahrt vom Bryce bis nach Hanksville bzw. Moab.
Bis nach Moab wird es schwierig werden. Aber Hanksville ist auf jeden Fall machbar. Dazwischen könnt ihr noch ein wenig durchs Capitol Reef fahren. Dies ist auch wunderschön.
Kommt dann darauf an, wie ihr nach Moab fahren wollt, ob über die 95, was die schönere, aber auch weitere Strecke ist, oder ob über die 24 und die I70. Der Weg über die 24 ist mit sicherheit kürzer.
Wir sind damals früh morgens im Bryce weggefahren und sind über die 95 bis Blanding gekommen. Haben auch noch eine schöne Gegenden angesehen. Aber bis Moab, ohne Reservierung hat es nicht mehr gereicht. Wenn ihr vorreserviert, könnte das aber klappen. Kommt darauf an, wielange ihr immer im Auto sitzen möchtet. :-)
Eigentlich ist ja die Strecke viel zu schade, um sie in einem Tag zu fahren. Dort gibt es soviel zu sehen.
Wir wollten eigentlich schon reservieren. Die Fahrt sollte eigentlich über Torrey, Hanksville, Green River gehen, also die 24...es ist eben die Frage, ob wir und wie weit wir hier kommen...Falls es nicht reichen sollte, haben wir noch einen Tag Puffer, um die Strecke zu entzerren. Da dies aber das Wochenende mit dem Memorial Day am Montag ist, wollen/müssen wir hier schon ziemlich genau planen und reservieren.
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Wir wollten eigentlich schon reservieren. Die Fahrt sollte eigentlich über Torrey, Hanksville, Green River gehen, also die 24...es ist eben die Frage, ob wir und wie weit wir hier kommen...Falls es nicht reichen sollte, haben wir noch einen Tag Puffer, um die Strecke zu entzerren. Da dies aber das Wochenende mit dem Memorial Day am Montag ist, wollen/müssen wir hier schon ziemlich genau planen und reservieren.
Ich denke schon, dass das machbar ist. Aber es gibt hier auch andere Meinung im Forum.
Aber wenn ihr ja frühmorgens im Bryce losfahrt und dann noch übers Capitol Reef und dann die 24 und die I 70 geht sich das bestimmt aus. Wir hätten es auch über Blanding bis Moab geschafft, doch leider hatten wir nicht reserviert und abends um 20 h ein Motel suchen, wollten wir nicht wirklich.
Dann wünsch ich euch mal eine gute Reise
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Hmmm...ist unsere 3. Version so schlecht, dass Ihr Euch nicht mehr mit uns abgeben wollt :(
Wir würden uns freuen, von Euch noch was zu unseren Fragen/Anmerkungen zu lesen.
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Moin!
Mir wäre es weiterhin zu viel Fahrerei. Warum macht ihr nicht einen Gabelflug, wie bereits vorgeschlagen? Ihr fahrt ja doch nur in einem Stück vom Grand Canyon bis fast vor L.A.
Ihr wollt unbedingt die ganz große Runde in drei Wochen unterbringen (quetschen) und das bringt es aus meiner Sicht nicht. Grundsätzlich geht es natürlich (jedoch ohne den Schlenker über Moab, den du in deinem jetzigen Vorschlag drin hast), wie ich in meinem ersten Vorschlag ja auch gezeigt hatte, aber ich würde, und das hatte ich hoffentlich auch schon zum Ausdruck gebracht, den zweiten Vorschlag mit Gabelflug favorisieren!
Tschau
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Hmmm...ist unsere 3. Version so schlecht, dass Ihr Euch nicht mehr mit uns abgeben wollt :(
Hallo Otti,
Ich finde auch, daß die Tour mit sehr viel Fahrerei verbunden ist und Du hegst diese Zweifel ja selbst durch Deine Fragen auch.
(1) Wir wollen auf jeden Fall noch einen Abstecher nach Moab machen, so dass wir dort einen Tag für den Arches haben. Wir wollten nach Sonnenaufgang im Bryce den HWY12 fahren und soweit wie möglich Richtung Moab kommen (mind. bis Hanksville). Ist es realistisch, so weit zu kommen, so dass man dann am nächsten Tag morgens max. 1 bis 2 h fahren muss, um im Arches zu sein?
Den nächsten Tag wollen wir dann nutzen um noch in den Canyonlands NP zu fahren, um am Nachmittag dem Sonnenuntergang entgegen bis nach Blanding oder Mexican Hat oder zu kommen.
Machbar ist das sicher, aber ob Ihr Euch an der grandiosen Landschaft bei soviel Fahren noch erfreuen könnt ?
Ich bin der Meinung, vom Bryce Canyon nach Moab sollte man sich zwei Tage Zeit nehmen. Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten entlang des Hwy 12, das Capitol Reef und das Goblin Valley, da wäre es einfach schade, nur durchzurauschen.
(2) Wenn wir morgens in Tusayan losfahren und dann über die Route 66 nach 29Palms fahren, meint Ihr, dass man das an einem Tag schaffen kann? Es sind immer hin 377 Meilen (600km)?? Das ganze hat natürlich auch den positiven Effekt, dass wir eine Tag gewinnen können, und somit wieder einen Tag mehr für das Yose. Valley hätten...
Schön ist es zwar nicht, so eine lange Strecke zu fahren, aber wenn Du mal über die Ecke Kingman / Needles hinausgekommen bist, hast Du ohnehin keine andere Wahl mehr, als bis Twentynine Palms durchzufahren, da Du auf dieser Strecke kaum Übernachtungsmöglichkeiten finden wirst.
(3) Bis auf evtl. Fahrten im Arches NP oder Canyonlands NP habe ich jetzt noch keinen anderen Spot gefunden, wo wir einen SUV bräuchten...seht Ihr das ähnlich? Was spricht denn - außer den Kosten & dem Stauraum natürlich - gg. ein Cabrio? Wo braucht man noch auf "unserer" Route ein Fahrzeug mit hoher Bodenfreiheit? (Im Death Valley reichen uns auf alle Fälle die "normalen" Scenic Drives...)
Bin zwar kein Cabrio-Fan aber ich stimme Dir zu, einen SUV braucht man für diese Tour wirklich nicht. Auch im Arches oder Canyonlands werdet Ihr bei der knapp bemessenen Zeit dort nicht in die Verlegenheit kommen, auf Backroads rumzufahren. Die wichtigen Punkte in diesen Parks sind auf asphaltierten Straßen und Wanderungen erreichbar.
(4) Kann man von LA nach SF in 2 Tagen (1 Übernachtung) fahren? Wir wollten auf alle Fälle in das Monterey Bay Aquarium gehen...sonst einfach nur Fahren und anhalten wo es schön ist - aber auf jeden Fall immer an der Küste lang...nicht die "Schnellstraße" - das sind ca. 470 Meilen... Aktuell haben wir hier noch 2 Nächte geplant, aber vielleicht reicht ja auch eine Nacht hier...
Das geht auch mit einer Übernachtung, wenn Ihr Euch für das Monterey Bay Aquarium nicht allzuviel Zeit lassen wollt.
DO 05. Jun via Napa Valley, bis ins Y.V. -- El Portal (??)
Hier würde ich das Napa Valley auslassen und mir die Zeit lieber für das Yosemite Valley nehmen.
Auch wenn diese Meinung jetzt nicht auf allgemeine Zustimmung hier im Forum stoßen wird bin ich der Ansicht, daß Du bei Festhalten an dieser Tour auf einen Tag San Francisco verzichten solltest, um diesen Tag in die Moab-Region zu investieren.
Andere Alternative wäre, Moab ganz wegzulassen und eine Runde vom Bryce Canyon über das Capitol Reef zum Monument Valley zu fahren.
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Damit können wir arbeiten, danke Willi & Flo.
Wir haben uns jetzt noch mal die Tour Bryce > Arches überlegt....Die reine Fahrstrecke von Tropic via Torrey, Hanksville, Green River nach Moab ist ca. 260 Meilen oder 5 Stunden.
Im Bryce wollen wir den Sonnenaufgang sehen, dann auschecken und losfahren. Das sollte dann heißen, dass wir gegen 9-9:30 Uhr losfahren.
Für das Capitol Reef - wir würden hier nur hin und wieder halten, den Scenic Drive abfahren und dann weiter, sollten wir max. 3 Stunden brauchen. Ein kleiner Abstecher ins Goblin Valley würde mit max. 2 Stunden zu Buche schlagen.
Somit sollten wir realistischerweise gegen 19:30/20 Uhr in Moab im Hotel einchecken können....
@all:Haben wir hier irgendwo einen Denkfehler?
@Willi: Den HWY1 werden wir also mit einer Übernachtung fahren. Falls wir doch länger brauchen, werden wir (wohl oder übel) eine Nacht weniger in SF bleiben, aber das sollte kein Problem sein.
@Flo: Der Gabelflug ist leider nicht drin, wie bereits geschrieben - denn der Flug nach LAS und retour war einfach preislich sehr ok...und so haben wir zugebissen...
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Im Bryce wollen wir den Sonnenaufgang sehen, dann auschecken und losfahren. Das sollte dann heißen, dass wir gegen 9-9:30 Uhr losfahren.
Für das Capitol Reef - wir würden hier nur hin und wieder halten, den Scenic Drive abfahren und dann weiter, sollten wir max. 3 Stunden brauchen. Ein kleiner Abstecher ins Goblin Valley würde mit max. 2 Stunden zu Buche schlagen.
Somit sollten wir realistischerweise gegen 19:30/20 Uhr in Moab im Hotel einchecken können....
Hi Otti,
Die Strecke vom Capitol Reef bis Moab beträgt nach Google Maps laut dieser Berechnung (http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=11830737693329043681,37.776267,-111.631222&saddr=Bryce+Canyon,+Uninc+Garfield+County,+Garfield,+Utah,+USA&daddr=UT-12+%4037.776267,+-111.631222+to:torrey+to:hanksville+to:green+River,+ut+to:moab,+ut&mra=pi&mrcr=3&via=1&sll=38.27714,-111.166255&sspn=2.061224,3.702393&ie=UTF8&ll=38.277001,-110.863037&spn=2.061224,3.702393&z=8) etwas mehr als 270 Meilen. Selbst wenn Ihr nicht unzählige Stopps einlegt, wie es unsere Angewohnheit in so herrlicher Landschaft ist, würde ich die reine Fahrzeit für diese Entfernung durch zum Teil recht kurvenreiche Bergregionen eher mit 6 Stunden oder mehr veranschlagen.
Wenn Du diese Tagesetappe also durchziehen willst, rechne lieber mit einer um 1-2 Stunden späteren Ankunft in Moab.
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Hallo Otti,
ich glaube schon, dass ihr das vom Bryce bis Moab in dieser Zeit schaffen könntet.
Hatte ich ja schonmal erwähnt. Wir sind im Capitol Reef damals auch nur den Scenic Drive gefahren und dann sogar Richtung Blanding weiter.
Die Strecke übers Goblin Valley ist doch kürzer. Mit Reservierung also kein Problem würd ich sagen.
Aber das ist ja immer relativ. Und gesehen haben wir auch noch genügend. :-)
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So. Wir haben uns nun überlegt, dass wir die Etappe nach Moab durchziehen werden. Wir buchen ein Hotel in Moab vor und kommen dort dann zur Not eben erst im dunkeln an...am nächsten Tag haben wir dann dafür eine sehr kurze Anfahrt in den Arches.
Unschlüssig bin ich momentan noch über diesen Teil:
SO 25. Mai morgens Canyonlands - nachmittags weiterfahren bis nach blanding (oder weiter) -- Blanding
MO 26. Mai Monument-Valley, antelope canyon, lake powell(?), evtl. horseshoebend -- Page
DI 27. Mai Grand Canyon West & South Rim...ganzer Tag mit wandern(?) und sonnenuntergang -- GC
MI 28. Mai einfach nur fahren...bis wir keine lust mehr haben, aber hoffentlich bis -- 29palms
DO 29. Mai joshua tree park, weiterfahrt bis LA -- LA
Der Antelope Canyon & der Horseshoebend sind ja eigentlich nach Studium des Forums vormittags (Horseshoe) oder mittags (Antelope) Spots. Wenn wir in Mexican Hat losfahren, den Scenic Drive durchs Monument Valley machen, dann schaffen wir es doch garnicht, um gegen Mittag im Antelope zu sein - geschweige denn am Horseshoe.
Am Grand Canyon wollen wir nicht großartig wandern - also nicht in den Canyon absteigen zumindest. Brauchen wir dafür dann einen ganzen Tag oder sollen wir das nicht lieber so entzerren, dass wir tendenziell am 26. erst am Nachmittag im Monument Valley sind und dann nach Page weiterfahren?
Am 27. dann morgens zum Horseshoe, dann in den/die Antelope Canyons und nachmittags weiter Richtung Grand Canyon und dort den Sunset irgendwo am East Rim.
Am 28. würden wir dann noch den Sonnenaufgang mitnehmen und vielleicht noch eine kleine Runde drehen...danach dann über die Route 66 fahren und NICHT bis 29Palms sondern nach Lake Havasu...von dort aus dann am nächsten Tag (29.) durch den Joshua Tree Park nur bis Palm Springs und nicht nach LA. Den Tag den wir hier länger benötigen, würden wir dann entweder an der Küste oder in San Francisco "einsparen".
Wir sind leicht ratlos wie wir das hinbekommen sollen oder können, aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips & Empfehlungen!?!?
@Willi:
Bin zwar kein Cabrio-Fan aber ich stimme Dir zu, einen SUV braucht man für diese Tour wirklich nicht. Auch im Arches oder Canyonlands werdet Ihr bei der knapp bemessenen Zeit dort nicht in die Verlegenheit kommen, auf Backroads rumzufahren. Die wichtigen Punkte in diesen Parks sind auf asphaltierten Straßen und Wanderungen erreichbar.
Was spricht denn gegen Cabrios?? (Außer dem höheren Preis und dem geringeren Gepäckraum!?) Kann man auf den HWYs nicht "offen" fahren? Das ist eigentlich unsere Intention 8)
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(3) Bis auf evtl. Fahrten im Arches NP oder Canyonlands NP habe ich jetzt noch keinen anderen Spot gefunden, wo wir einen SUV bräuchten...
und auch dort sind alle Straßen asphaltiert ..
.. was hat das mit dem SUV zu tun ? .. oder meinst du einen 4-W-D für OffRoad ..
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Je nachdem wie gut das Wetter ist, macht ihr das Dach freiwillig nach dem
ersten starken Sonnenbrand zu. Denkt einfach daran, der Fahrtwind kühlt und
am Abend brennt es heftig. Ich fahre in D ein Cabrio und 40 Grad lasse ich
dass Dach bei längeren Strecken (mehr als 30 Minuten) zu. Zudem ist die
UV Strahlung in den Staaten oftmals höher als in D.
Wo wollt ihr den das Cabrio mieten? Bei Alamo erhaltet ihr einen Sebring Cabrio
(mein Wagen in D ;) ), schönes Auto, aber wenn das Dach offen ist, passt in den
Kofferraum 1 große Reisetasche und vielleicht eine Handtasche. Im Innenraum
fliegt euch alles weg, wenn ihr dort Sachen lagert. Vielleicht habt ihr auch eine
falsche Vorstellung bei Autos die 5,00 m sind, dass der Kofferraum riesig ist.
Schaut euch einfach mal den Link an:
http://www.chrysler.de/sebring_cabrio/variabilitaet/gepaeckraum.html
Für eine Vergrößerung auf Bild klicken.
Gruß
Aaronp
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(3) Bis auf evtl. Fahrten im Arches NP oder Canyonlands NP habe ich jetzt noch keinen anderen Spot gefunden, wo wir einen SUV bräuchten...
und auch dort sind alle Straßen asphaltiert ..
.. was hat das mit dem SUV zu tun ? .. oder meinst du einen 4-W-D für OffRoad ..
Wir dachten eigentlich, dass ein SUV eine größere Bodenfreiheit hat...wir wollen kein 4WD Offroad fahren, aber evtl. gibts ja (unerlaubte :lol:) Schotterpisten. Da ist ein Auto mit höherer Bodenfreiheit, großen Rädern und geschlossen sicher von Vorteil. Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich auf so viele Schotterpisten zu treffen während unserer Route? Die meisten Scenic Drives in den von uns angesteuerten Parks sind ja asphaltiert oder?
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@Willi:
Bin zwar kein Cabrio-Fan aber ich stimme Dir zu, einen SUV braucht man für diese Tour wirklich nicht. Auch im Arches oder Canyonlands werdet Ihr bei der knapp bemessenen Zeit dort nicht in die Verlegenheit kommen, auf Backroads rumzufahren. Die wichtigen Punkte in diesen Parks sind auf asphaltierten Straßen und Wanderungen erreichbar.
Was spricht denn gegen Cabrios?? (Außer dem höheren Preis und dem geringeren Gepäckraum!?) Kann man auf den HWYs nicht "offen" fahren? Das ist eigentlich unsere Intention 8)
Habe ja nicht behauptet, daß was gegen Cabrios spricht, nur weil ich kein Fan dieser Autos bin. Bin auch kein Fan von Wintersport und es spricht trotzdem nichts dagegen, daß viele ihre Freude daran haben.
Wie schon geschrieben, sind Eure geplanten Strecken problemlos auch mit einem Cabrio machbar.
Der Antelope Canyon & der Horseshoebend sind ja eigentlich nach Studium des Forums vormittags (Horseshoe) oder mittags (Antelope) Spots. Wenn wir in Mexican Hat losfahren, den Scenic Drive durchs Monument Valley machen, dann schaffen wir es doch garnicht, um gegen Mittag im Antelope zu sein - geschweige denn am Horseshoe.
Am Grand Canyon wollen wir nicht großartig wandern - also nicht in den Canyon absteigen zumindest. Brauchen wir dafür dann einen ganzen Tag oder sollen wir das nicht lieber so entzerren, dass wir tendenziell am 26. erst am Nachmittag im Monument Valley sind und dann nach Page weiterfahren?
Am 27. dann morgens zum Horseshoe, dann in den/die Antelope Canyons und nachmittags weiter Richtung Grand Canyon und dort den Sunset irgendwo am East Rim.
Am 28. würden wir dann noch den Sonnenaufgang mitnehmen und vielleicht noch eine kleine Runde drehen...danach dann über die Route 66 fahren und NICHT bis 29Palms sondern nach Lake Havasu...von dort aus dann am nächsten Tag (29.) durch den Joshua Tree Park nur bis Palm Springs und nicht nach LA. Den Tag den wir hier länger benötigen, würden wir dann entweder an der Küste oder in San Francisco "einsparen".
Das ließe sich durchaus auch so machen. Die Fahrt von Page zum Grand Canyon ist nicht weit, da könnte man ohne weiteres erst mittags in Page starten.
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Wir würden das ganze auch gerne in einem Cabrio machen. Ist das Ende Mai/Anfang Juni schon möglich oder muss man noch zuviel mit geschlossenem Verdeck fahren?!
kein Problem .. die beste Zeit dafür .. aber dir ist klar, daß ein Cabrio ein reines Checkkarten-Auto ist :oops:
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Hi,
bin erst jetzt zugestossen. Deshalb sorry für meine Frage: Warum wollt Ihr den Arches nicht mitnehmen?
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@frank-man: Der Arches ist doch in unserer "neuesten" Route drin!
@ all: Vielen Dank -> Ihr seit eine große Hilfe. :schleimer:
Außerdem hatten wir zu Beginn den "Umweg" in den Arches gescheut...aber durch Umplanungen, Eure Tips und intensives überlegen & informieren unsererseits ist der Arches jetzt mit einem vollen Tag (2 Übernachtungen in Moab) drin!!
Es gibt nochmal Änderungen in unserer Planung, so dass wir wahrscheinlich eine Woche früher fliegen als geplant, dafür aber in Summe einen Tag länger bleiben :D Daher werdet Ihr mich nicht so schnell los....denn ich muss wohl oder übel noch einen Tag irgendwo unterbringen 8) Für Eure Tips bin ich mehr als dankbar - auch für Deine Cinci (wenn ich damit was anfangen kann. ich glaube ich kann Deinen "Humor" inzwischen einigermaßen einschätzen!!! :oops:)
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Hier sind wir wieder...wir haben die Feiertage genutzt und unsere Route nochmals leicht modifiziert...wir hoffen, so kann es (auch Eurer Meinung nach) funktionieren:
DI 13. Mai. FLug nach LAS (via JFK)
ankunft 21:00 -- mietwagen -- hotel ca. 23 Uhr! Übernachtung im Travellodge on the Strip gebucht
MI 14. Mai. Fahrt nach Springdale
aufstehen, supermarkt, durchs valley of fire in den Zion
Ü:Springdale
DO 15. Mai. Zion & Fahrt nach Ruby's Inn
kleiner Trail im ZIon (Weeping Rock, Canyon Overlook), weiterfahrt in den bryce, dort je nach Uhrzeit Scenic Drive
Ü:Bryce Canyon(Ruby's Inn)
FR 16. Mai. Reiner Fahrtag aus dem Bryce nach Moab
Sunrise im bryce, dann hway 12 bis Torrey, Scenic drive im capitol reef, Ü: Moab (g)
SA 17. Mai. ganzer Tag im Arches
und am Pool Ü: Moab(g)
SO 18. Mai. Fahrt nach Mexican Hat
auf dem Hinweg Abstecher in den Canyonlands Ü:Mexican Hat(Alternativ nur bis nach Blanding oder Bluff)
MO 19. Mai. Fahrt nach Page
auf dem Weg Abstecher an die goosenecks, Fahrt durchs monument valley evtl. mit Sunset Ü:Page
DI 20. Mai. Sports rund um Page
Antelope Canyon Fototour und ein bisschen am Lake Powell die Füße waschen Ü: Page
MI 21. Mai. Fahrt in den Grand Canyon
auf dem Weg kurze Rast am Horseshoebend, Über den East Rim in den GC, Sunset in Hermits Rest (oder ein besserer ruhiger Spot?) Ü:GC Village
DO 22. Mai. Sunrise am Rim & Route 66
langer Fahrtag Ü: 29 Palms (oder alternativ Lake Havasu City)
FR 23. Mai. U2 Memorial Park & Fahrt nach LA
je nach Übernachtung Joshua Trees am vormittag oder zur Mittagszeit, danach via Palm Springs nach West Hollywood Ü:LA(g)
SA 24. Mai. Sightseeing in LA
Hollywood, Beverly Hills, Getty Center, ...Ü:LA(g)
SO 25. Mai. Highway 1 - Part 1
Santa Barbara, Pismo,… Ü:San Luis Obispo(g)
MO 26. Mai. Highway 1: Part 2
Big Sur, Camel, Monterey Ü:Monterey(g)
DI 27. Mai. Monterey Bay Aquarium & Fahrt nach SFO
nach dem Aquarium Weiterfahrt nach SFO Ü:SFO
MI 28. Mai. SFO
49 Mile Drive, Fishermans Wharf Ü:SFO
DO 29. Mai. SFO
Sightseeing, Sunset Tour nach Alcatraz Ü:SFO
FR 30. Mai. Fahrt in die Berge
nach dem Frühstück RIchtung YV, Fahrt auf den Glacier Point wenn offen! Ü:El Portal(g)
SA 31. Mai. Tioga Pass oder nicht
morgens kleine Wanderung im YV, Fahrt über Tioga Pass und Mono Lake (Sunset) (oder via Fresno Richtung DV wenn Tioga noch dicht) Ü:Bishop (Lake Isabella)
SO 1. Jun. Fahrt ins Death Valley
je nach Route -- Alabama Hills danach verschiedene Spots im Death Valley abfahren, Ü:Furnace Creek(g)
MO 2. Jun. Ab nach Las Vegas
weiterfahren durchs DV, Check-In Bellagio oder THEHotel oder ???LV, Auto abgeben Ü:LV
DI 3. Jun. LAS VEGAS
Show!! // Shopping // POOL!!! LV
MI 4. Jun. LAS VEGAS
Shopping & Packen! LV
DO 5. Jun. Rückflug
Kommt noch was zu kurz?
Wo verplempern wir zuviel Zeit?
Was oder wo sollten wir noch kürzen?
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und unsere Route nochmals leicht modifiziert
.. leicht ist einfach zu wenig .. :lol:
immer noch reine Hetze, ich würde mind. 3 Ziele streichen und dafür andere Ziele ausgiebiger mir ansehen .. hast du dir mal die Strecken auf einem Straßenplaner angesehen ? .. wohl kaum .. denn so ist es immer noch " oohh wir waren auch da !" habt aber nur Fotos aus dem Cabrio gemacht , aber kaum was gesehen .. mehr nicht ..
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Moin!
Also:
13/14 Mai
Der Anfang wäre mir weiterhin zu stressig. Wenn ihr erst um 23 h im Hotel seit, seit ihr völlig erledigt. Dann sofort am nächstenm Tag durchs Valley of Fire bis zum Zion halte ich für zuviel. Wenn dann nur bis VoF und dort in der Nähe übernachten.
15/16 Mai
Wieder wäre das mir zu schnell durch gehetzt. Ich würde Moab streichen (auch wenns schwer fällt) und die Zeit (ist ja sowieso nur 1 Tag) für Zion und Bryce bzw. den 1 und 2 Tag nehmen und dann direkt vom Bryce zum Monument Valley. Wenn ihr Moab streicht, kommt die restliche Route relativ gut hin.
Die ersten Tage würde ich also so machen:
DI 13. Mai. FLug nach LAS (via JFK)
ankunft 21:00 -- mietwagen -- hotel ca. 23 Uhr! Übernachtung im Travellodge on the Strip gebucht
MI 14. Mai. Las Vegas - VoF
DO 15. Mai. VoF - Zion
FR 16. Mai. Zion
SA 17. Mai. Zion - Bryce
SO 18. Mai. Bryce - MV
MO 19. Mai. MV - Page
DI 20. Mai. Sports rund um Page
...
der Rest geht meiner Meinung nach!
Tschau
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SO 25. Mai. Highway 1 - Part 1
Santa Barbara, Pismo
MO 26. Mai. Highway 1: Part 2
als Ergänzung :
.. auch diesen Schrott würde ich rausnehmen :lol:
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SO 25. Mai. Highway 1 - Part 1
Santa Barbara, Pismo
MO 26. Mai. Highway 1: Part 2
als Ergänzung :
.. auch diesen Schrott würde ich rausnehmen :lol:
aber er muss ja von LA nach SF, so dass der Highway 1 wohl nicht rausgenommen werden kann...
und "Schrott" würde ich den auch nicht nennen...
Tschau
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Ich dachte ihr wolltet :urlaub: machen und nicht wie Nationen mit J.... alles mitnehmen und fotografieren. :D
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Heute gehts also endlich los....in 3,5 Wochen wissen wir, ob die Route machbar war oder nicht....wir freuen uns auf jeden Fall drauf und bedanken uns bei allen die uns hier geholfen haben!!! Ein kleiner Reisebericht ist Ehrensache
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Heute gehts also endlich los....in 3,5 Wochen wissen wir, ob die Route machbar war oder nicht....wir freuen uns auf jeden Fall drauf und bedanken uns bei allen die uns hier geholfen haben!!! Ein kleiner Reisebericht ist Ehrensache
Einen wunderschönen Urlaub! Und gegen einen GROSSEN Reisebericht hat hier sicherlich auch niemand was!
Tschau
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Ein kleiner Reisebericht ist Ehrensache
Einen wunderschönen Urlaub und :bier: auf den Reisebericht :wink: