So, nachdem ich wieder einiges umgeschmissen habe, und wir nun doch "nur" fahren, ohne zusätzliche Inandsflüge, hier meine Idee, in der Hoffnung, wieder recht viel Infos von Euch zu ernten:
Geplant ist der Mai 2008 für 4 Leute im SUV
1.Tag Ankunft San Fransisco
2.Tag SF
3.Tag SF
4.Tag Fahrt nach Monterey
5.Tag morgens eine Whale Watching Tour, danach ca. 14 Uhr Weiterfahrt in Curry Village im Yosemite Park
6.Tag YP
7.Tag YP
8.Tag morgens Weiterfahrt in Richtung Sequoia, abends dann nach L.A.
9.Tag L.A.
10.Tag L.A.
11.Tag morgens Richtung Joshua Tree (Nordschleife), Übernachtung in 29Palms oder Needles
12.Tag morgens Richtung Grand Canyon Village, Hubschrauberrundflug
13.Tag GC, nachmittags Richtung Page aufmachen und Motel suchen
14.Tag Monument Valley
15.Tag Page und Umgebung, See mit Jetskis und so, oder PowerboatTrip
16.Tag Page und evtl. Wave
17.Tag Fahrt nach Las Vegas
18.tag Las Vegas
19.Tag Las Vegas
20.Tag Las Vegas
21.Tag Rückflug nach München
Eigentlich wollte ich die Reise in Los Angeles beginnen, aber da der Tioga Pass im Yosemite noch gesperrt sein wird, und wir somit eh "aussen rum" müssen, habe ich mich für den Beginn in Sf entschieden, damit fahren wir besser glaube ich.
Findet Ihr die Route so realistisch. zum Schluss haben wir einige tage Las vegas geplant, weil wir die Stadt toll finden. Wir waren schon mal da, aber unsere mitreisenden freunde nicht.
Das einzige was an Hotels vorgebucht wird, ist Yosemite und am Anfang San Fransisco.
Meint Ihr, wir müssen im Mai für Grand Canyon vorbuchen, wenn wir IM PARK nächtigen wollen?
Wie hoch steht wohl unsere Chance für die WAVE im Mai, wenn wir ab Februar versuchen via Netz permits zu bekommen?
Wo auf der Strecke kann es "unangenehm kühl" werden, asser evtl. im YP, und womit muss man so rechnen temperaturtechnisch?
Danke an Alle fleissigen Schreiberlinge
tatiemazs