usa-reise.de Forum

Autor Thema: 21 Tage Südwesten im Juli mit Kind  (Gelesen 2569 mal)

JeHo2505

• Newbie
  • *
21 Tage Südwesten im Juli mit Kind
« am: 23.02.2009, 12:02 Uhr »
Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Planung unserer Reiseroute.

Bisher hatte ich mir folgendes überlegt:

Tag  1   San Francisco      Ankunft         

Tag  2   San Francisco      Stadtbesichtigung   

Tag  3   San Francisco      Stadtbesichtigung   

Tag  4   San Francisco      Stadtbesichtigung Übernahme Mietwagen   

Tag  5   Monterey      Fahrt Highway No.1 von San Francisco nach Monterey

Tag  6   Santa Barbara      Fahrt Highway No.1 von Monterey nach Santa Barbara         

Tag  7   Los Angeles      Fahrt Highway No1. Von Santa Barbara nach Los Angeles      

Tag  8   Los Angeles      Stadtbesichtigung                     

Tag  9   San Diego      Fahrt von Los Angeles nach San Diego               

Tag 10   San Diego      Stadtbesichtigung                     

Tag 11   29 Palms      Fahrt von San Diego nach 29 Palms               

Tag 12   Grand Canyon      Fahrt von 29 Palms - Route 66 nach Grand Canyon

Tag 13 Grand Canyon      Besichtigung

Tag 14 Monument Valley   Fahrt von Gran Canyon nach Monument Valley             

Tag 15 Page         Fahrt von Monument Valley nach Page               

Tag 16 Page         Besichtigung                        

Tag 17 Bryce Canyon      Fahrt von Page nach Bryce Canyon               

Tag 18   Bryce Canyon      Besichtigung                        

Tag 19   Las Vegas      Fahrt von Bryce Canyon nach Las Vegas            

Tag 20 Las Vegas      Stadtbesichtigung                     

Tag 21 Las Vegas      Stadtbesichtigung                      

Tag 22 Las Vegas      Abgabe Mietwagen - Heimreise

Die Reise sollte Kindertauglich sein, unser Sohn ist 7 Jahre alt. Grosse Wanderungen sind nicht geplant, jedoch sollte genügend Zeit für Spaziergänge bzw. kleinere Wanderungen und Besichtigungen bleiben.               
Wie ist Eure Meinung zu der Route, ist dort irgendetwas was garnicht passt? Mir persönlich bereitet Tag 12 etwas Sorgen ob das so machbar ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Jens

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: 21 Tage Südwesten im Juli mit Kind
« Antwort #1 am: 23.02.2009, 12:17 Uhr »
Hallo Jens,

ich finde Eure Route klasse.
Der Tag 12 ist lang, das ist richtig. Aber da es der einzige Tag in der Art ist, ist das m.E. okay. Und entlang der Route 66 gibt es ja immer wieder nette Pausen. Eventuell könntet zur Entzerrung dieses Tages noch vor dem Grand Canyon einen Stop einlegen. Allerdings wäre eine Übernachtung z.B. in Kingman etwas früh auf der Strecke (es sei denn, ihr fahrt erst am Mittag in 29Palms los und dann über Oatman). Und Williams wäre etwas spät, dann könnt ihr die eine Stunde zum Gr. Canyon auch noch weiter fahren. :zuck:
Meine Kinder waren auch etwa in dem Alter, als sie das erste Mal am Grand Canyon waren. Ich denke, dass es auch reichen würde, wenn ihr gegen Mittag, frühen Nachmittag am Tag 13 dort seid. Dann den Rest des Tages am Rim Richtung Westen wandern bzw. Teilstrecken Shuttle fahren und Sonnenuntergang anschauen. Am nächsten Morgen dann Sonnenaufgang und mit Auto auf dem Weg Richtung Ostausgang noch Aussichtspunkte dort ansteuern. Watch Tower z.B. ist ein must see Halt.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #2 am: 23.02.2009, 12:22 Uhr »
Ich würde am 12. Tag dann nicht bis zum Grand Canyon fahren, sondern nur bis Seligman oder Williams. Dann hättest du nicht so eine lange Fahrt und könntest in Kingman den Lokomotive Park anschauen, sowie Hackberrys auf edr Route 66 und auch Seligman selber. Ist für einen 7 Jährigen alles wahrscheinlich recht interessant.

Wenn du dann am nächsten Tag weiter zum Grand Canyon fährst, bleibt dir noch genügend Zeit für den Aufenthalt dort. Das Abfahren des East Rim Drives kannst du ja auch am Tag 14 noch vormittags machen und dann weiter zum Monument Valley.

Ansonsten eine ruhige Tour mit genug Zeit, ideal für eine Reise mit Kind.

Ich würde mir überlegen, den Mietwagen schon am Flughafen in SF zu übernemen, dann hast du auch immer einen Wagen parat und bist nicht nur auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen oder zu Fuß, kann nämlich in SF etwas anstrengend sein für deinen Sohn. Die Kosten für den Hotelparkplatz sind ja nicht so extrem hoch und 3 Wochen Mietwagen zahlst du ja eh.

JeHo2505

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 23.02.2009, 12:51 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
29 Palms ist nur als Übernachtungsort gedacht, am Tag 12 würden wir dort gleich morgens starten um noch etwas Zeit für die Route 66 zu haben.
Die Idee mit der Übernachtung in / bei Seligman hört sich gut an.
Mit dem Mietwagen in San Francisco werde ich mal überlegen und Ihn eventuell bereits am Tag 3 übernehmen, dann könnten wir noch einen kleinen Ausflug nach Bodega Bay machen und auf der Rückfahrt die View Points entlang der Conzelman Road ansteuern. Lohnt die Fahrt nach Bodega Bay ?

@Petra: Ich bräuchte noch was kindertaugliches für den Tag in Los Angeles. Disneyland oder lieber Universal Studio  :think: ?

Gruss Jens

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #4 am: 23.02.2009, 12:59 Uhr »
Ich würde nicht bis Bodega Bay fahren, ist viel zu weit weg. Fahr lieber zum Baker Beach mit schönem Blick auf die Golden Gate Bridge oder die Viewpoints in der Golden Gate Recreation Area und nach Sausalito/Tiburon.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 23.02.2009, 13:46 Uhr »

@Petra: Ich bräuchte noch was kindertaugliches für den Tag in Los Angeles. Disneyland oder lieber Universal Studio  :think: ?

Pff, da kann ich leider nicht helfen, wir sind nur durch LA durchgefahren. Aber ich vermute, dass Universal Studios mit 7 noch nicht ganz so der Renner ist.
Wir waren vor ca. 2 J. mal im Magic Kingdom in Orlando und unsere Kinder (damals 9 und 10) waren total begeistert.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 23.02.2009, 15:03 Uhr »
Hallo

Also Du tust deinem Sprössling einen grossen Gefallen, wenn Du ihn im Disneyland teilnehmen lässt.
Das ist für einen/e 7 jährige der absolute Hit.
Das war auf jedenfall bei unseren so !!

Also SFO kannst Du auch ohne Auto problemlos bewältigen; du hast ja die Cable Car und Busse die dich überall hinbringen.

Die Uebernachtung nicht Seligman wählen, sondern wie von Elsupremo erwähnt, Williams.

Dort findest Du eine grosse Auswahl, auch an günstigen Motels.(Super6/8)

Ich könnte mir auch vorstellen, auch dem Kind zuliebe über Lake Havasu zu fahren, um am Colorado River ein wenig zu "plantschen.

Duc1098

JeHo2505

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 23.02.2009, 15:36 Uhr »
Hallo Duc1098, plantschen ist immer gut. Werde die Route also östlich um den Lake Havasu legen. Ist dann eine Übernachtung in Kingman anstatt in Williams nicht sinnvoller, um den Tag etwas lockerer zu gestalten ?
In meiner Karte ist auch noch ein Fehler, würde dann von Kingman die Route 66 über Peach Springs nach Seligman nehmen.
Noch eine Frage habe zu den Upper-Lower Canyons bei Page, lohnt es sich für mich als Hobbyfotograf spezielle Fototouren zu buchen oder ist der Juli für diese Canyons generell eine schlechte Zeit (zu Überlaufen wegen Reisezeit oder schlechtes Wetter) ?

Gruss Jens

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #9 am: 23.02.2009, 15:42 Uhr »
Wenn du den Lake Havasu mit nimmst ist eine Übernachtung in Kingman sicherlich sinnvoll, aber dann hast du am nächsten Tag natürlich eine längere Anfahrt zum Grand Canyon und somit auch weniger Zeit dort. Wenn du Mittags/Nachmittags am Grand Canyon eintriffst und am nächsten Vormittag auch noch Zeit für den Canyon hast, sollte das aber reichen.

Ich würde keine spezielle Fototour buchen, gute Fotos kannst du auch alleine machen und man kann ja bei den Guides zufällig mithören :wink:, wann denn wo ein Beam erscheint. Du solltest für den Upper Canyon um die Mittagszeit da sein, den Lower kann man auch etwas früher oder später machen. Der Upper ist um die Mittagszeit immer recht voll, ist zwar nervig aber was solls.

Duc1098

• Gast
« Antwort #10 am: 23.02.2009, 16:16 Uhr »
Hallo

Der Upper ist zeitlich für 1 Std. limitiert, ausser du buchst einen teurere Fototour. Für mich war dort eindeutig zu viel Action!
Vor lauter Stativen und Hobbyfotografen kommt der normale Tourist fast nicht mehr zum Fotographieren.
Daher hat mir der Lower, obwohl etwas enger, bedeutend besser gefallen.
Aber das ist sicher auch Ansichtssache.

Gruss
Duc1098

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #11 am: 23.02.2009, 16:20 Uhr »
Eigentlich lese ich immer dass der Lower besser sein soll, umso mehr wundert es mich, dass da nie einer ist und alle in den Upper gehen... :lol:

McC

• Gast
« Antwort #12 am: 23.02.2009, 16:25 Uhr »
Der Upper ist reine Touristenabzocke (zur Mittagszeit)... ich habe es ein mal erlebt und werde es mir kein zweites mal antun. Ist völlig überlaufen... dagegen ist der Lower die reinste Ruheoase!

JeHo2505

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 23.02.2009, 16:57 Uhr »
Das der Upper teilweise total überlaufen ist habe ich schon befürchtet. Wie ist es denn mit dem Lower, kommt da so ein 1,93m Mann wie ich überhaupt rein? Und ist der Zugang/Einstieg über die Leitern auch für Kinder geeignet oder ist das so eine Art Stahltreppe?

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #14 am: 23.02.2009, 17:25 Uhr »
Die Größe ist nicht so entscheidend wie die Breite, dann könnts "eng" werden. Ist für Kinder auch geeignet und wahrscheinlich auch spaßiger wegen der leichten Kletterei, es sind zwar ein paar Stahltreppen drin, ist aber alles nicht so wild.