Hi,
noch ein paar Anmerkungen.
14.08.2009 LA-Palm Springs über Joshua Tree 400km ca. 5 Stunden
Hotel in Palm Springs
Route Warum in Palm Springs übernachten:?: Ich würde von L.A. zuerst nach Palm Springs (wenn es denn unbedingt sein muss) und anschließend den nördlichen Parkteil vom Joshua Tree NP besuchen. Übernachtung in Twentynine Palms, damit verkürzt sich die Fahrstrecke am nächsten Tag auf ca. 600km.
16.08.2009
Tusayan-Page über Grand Canyon 230 km ca. 3 Stunden
Hotel in Page
Route Die meiste Zeit des Tages werdet ihr noch am Grand Canyon verbringen. Vormittag am Rim im Bereich des Canyon Village und nach dem Mittag die Aussichtspunkte am East Rim. Nach Ankunft in Page könnt ihr noch zum Wahweap Overlook am Hwy 89 am westl. Ufer vom Lake Powell fahren.
17.08.2009
Page Ausflüge (Höhlen usw.)
Hotel in Page
Vormittag zum Horseshoe Bend und anschließend zu den Antelope Canyons.
18.08.2009
Page-Las Vegas über Zion NP 460Km 5 Stunden
Hotel in Las Vegas
Route Auch wenn der Bryce für euch kein muss ist, so ist es einer der schönsten Nationalparks im Westen. Ich würde von Page zum Bryce Canyon fahren und am späten Nachmittag zum Zion fahren und dort übernachten. Am nächsten Tag vormittags Zion und weiter nach Las Vegas.
19.08.2009
Relaxen, Pool usw.
Hotel in Las Vegas
Wer will denn in einem USA Urlaub relaxen, wenn es so tolle Landschaften zu genießen gibt
Allein das ist schon Relaxen
20.08.2009
Houver Dam ca. 120km
Hotel in Las Vegas
Den Hoover Dam würde ich streichen. In Page steht der Glen Canyon Dam, an dem ihr sowieso vorbeikommt.
23.08.2009 über Yosemite NP 480km 6 Stunden
SFO
Route Zur deiner Frage der Mammutbäume, diese stehen im Süden vom Yosemite NP in der Mariposa Grove.
Die Zeit in L.A. würde ich auf ein Minimum reduzieren, denn die Highlights liegen in der Natur. Aber das ist Geschmacksache