usa-reise.de Forum

Autor Thema: 21 Tage Südwestrunde LA,SFO,LV bitte um Hilfe bei Planung (Aug.-Sep. 2009)  (Gelesen 884 mal)

julianusa

• Newbie
  • *
Hallo Leute!

Ich bräuchte eure Hilfe bzw ein paar Tipps zu meiner Route bzw Verbesserungsvorschläge.
Gerade der Abschnitt mit den NP's ist für mich schwer zu planen bzw einzuschätzen ob sich alles so ausgeht.
Als info sei gesagt, dass wir alle so zwischen 23 und 27 sind und auch nicht vorhaben großartig in den Parks herumzuwandern eher nur durchfahren und die Highlights anschauen.

1 tag ist übrigens noch übrig zum verplanen max. auch noch 3 anderer von LA, SFO und LV
Gibt es noch ein paar Sachen die man sich auf der Route auf jeden fall anschauen sollte wenn euch was einfällt einfach sagen DANKE!

Also hier mal die Route:

zur Info die rot markierten Tage sind die wo ich mir nicht sicher bin ob es von der Zeit ausreicht
die blauen Tage könnte man noch ändern bzw wo anders verbringen. 1 hab ich außerdem eh noch übrig wo sollte man den rein drücken Yosemite NP ?

13.08.2009
Ankunft LA
Hotel in bei LA

14.08.2009
LA-Palm Springs über Joshua Tree 400km ca. 5 Stunden
Hotel in Palm Springs
Route

15.08.2009
Palm Springs-Kingman-Route66-Tusayan 666km ca. 8 Stunden
Hotel in Tysayan
Route

16.08.2009
Tusayan-Page über Grand Canyon 230 km ca. 3 Stunden
Hotel in Page
Route

17.08.2009
Page Ausflüge (Höhlen usw.)
Hotel in Page

18.08.2009
Page-Las Vegas über Zion NP 460Km 5 Stunden
Hotel in Las Vegas
Route

19.08.2009
Relaxen, Pool usw.
Hotel in Las Vegas

20.08.2009
Houver Dam ca. 120km
Hotel in Las Vegas

21.08.2009
Las Vegas Stadt
Hotel in Las Vegas

22.08.2009
Death Valley 520Km 6 Stunden
Hotel in Mammoth Laks
Route

23.08.2009
über Yosemite NP 480km 6 Stunden
SFO
Route

24.08.2009
Stadt , USS Hornet,
Hotel in SFO

25.08.2009
Alcatraz, Stadt
Hotel in SFO

26.08.2009
Stadt
Hotel in SFO

27.08.2009
The Mystery Spot, Monterey Bay Aquarium ca200km 2 Stunden
Hotel in Carmel
Route

28.08.2009
Highway #1, Julia Pfeiffer Burns State Park ca 388 6 Stunden
Hotel in Santa Barbara
Route

29.08.2009
Malibu, Party 200km 2 Stunden
Hotel in Santa Monica
Route

30.08.2009
Baden
Hotel in Santa Monica

31.08.2009
Hollywood, usw.
Hotel in LA

01.09.2009
6-Flag
Hotel in LA

02.09.2009
WB-Studios + Stadt
Hotel in LA

03.09.2009
Hotel in LA

04.09.2009
Stadt+Abflug

zur Info die rot markierten Tage sind die wo ich mir nicht sicher bin ob es von der Zeit ausreicht
die blauen Tage könnte man noch ändern bzw wo anders verbringen. 1 hab ich außerdem eh noch übrig wo sollte man den rein drücken Yosemite NP ?

DANKE für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
17.08.2009
Page Ausflüge (Hölen usw.)
Page

Hallo Julian,
mir wären eure Tagestouren etwas zu heavy; da ihr anscheinend aber gerne Auto fahrt, ist die Tour wohl generell so machbar.

Welche Höhlen wollt ihr denn in Page besuchen? Wenn du die Antelope Canyon meinst, hierfür braucht ihr höchstens einen 1/2 Tag (den Rest des Tages könnt ihr dann mit eurer Lieblingsbeschäftigung, dem Autofahren verbringen)   :wink:

Gruß
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi,

meiner Meinung nach geht der folgende Tag gar nicht.

23.08.2009
Mammoth Lakes über Yosemite NP 480km 6 Stunden
SFO

Hier reicht die Zeit nicht einmal annähernd aus, um die Highlights im Yosemite anzufahren. Der Park ist sehr groß, hat überall Geschwindigkeitsbegrenzungen und ist in der Ferienzeit sehr, sehr voll.

Verzichtet lieber auf die Mammutbäume um S.F., denn die dortigen "schmalen" Küsten Redwoods sind nicht so beeindruckend wie die dickstämmigen (bis 10m) Sequoias im Süden vom Yosemite.
Gruß

Wolfgang

Duc1098

• Gast
Halo

Die Tour ist zu Städtelastig (11 Tage), da bleibt automatisch keine Zeit für die Pärke; im weiteren werden die Tagesetappen sehr lang und stressig, auch z.Z. gar nicht realisierbar.

Wie schon erwähnt, wenn Ihr die Highlights nur vom Autofenster aus sehen möchtet, geht das schon in Ordnung.

Um eine für euch auch akzeptable Tour zu gestalten, wären Kürzungen in den Städten unabdingbar.

Gruss

Duc1098

Duckee

• Silver Member
Hallo,

ich würde auf dem Weg zw. Page und Zion NP noch den sehr schönen Bryce Canyon einplanen. Allerdings müsstet Ihr dann auf dem Weg nach Las Vegas eine Übernachtung einplanen, sonst wird es zu eng. Der Bryce Canyon ist nicht groß, man braucht da nur ein paar Stunden.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Ob eine Tour machbar oder sinnvoll ist, sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Machbar: ja

Sinnvoll: absolut nein.

Ihr werdet, wenn ihr die Tour so macht, so gut wie nichts von den Parks sehen. Dann könnt ihr euch den Stess auch gleich sparen und die Tage in LV, LA und SF verbringen. Mein Rat: Nehmt je ein Tag bei LV und SF raus und fügt die dann zur Verfügung stehenden 3 Tage dort ein, wo mehr als 400Km am Tag zu fahren wäre. Dann ist die Tour zwar immer noch stressig, es bleibt dann aber wenigstens etwas Zeit für die Parks.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

julianusa

• Newbie
  • *
Erstmal danke für die Tipps von euch!

Ja ihr habt recht Yosemite NP kommt echt zu kurz dort kommt auf jeden fall mal der noch übrige Tag hin! Wo sollte man am besten übernachten auf der Route?

wie schon oben markiert könnte man wirklich ein paar Stadttage rausstreichen gerade in LA denk ich oder?

aber wo am besten verwenden?
Bryce Canyon ist für uns nicht so wichtig der würde nur wenn wirklich noch zeit bleibt eingeplant wie ihr ja schon sagt es is jetzt auch schon so stressig genug :(

was Page betrifft bin ich mir nicht sicher ob sich 2 Nächte auszahlen aber die Höhlen (Antelope Canyon ) müssen auf jeden fall sein

noch eine Frage wie am besten die Mammutbäume auf der Route einplanen?

Ist die Küstenroute eigentlich ok? und wo in LA sollte man am besten übernachten zum Baden und um schnell zu allen Sehenswürdigkeiten zu kommen?

nach ein großes DANKE an euch Leute!

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Hi,

noch ein paar Anmerkungen.

14.08.2009
LA-Palm Springs über Joshua Tree 400km ca. 5 Stunden
Hotel in Palm Springs
Route

Warum in Palm Springs übernachten:?: Ich würde von L.A. zuerst nach Palm Springs (wenn es denn unbedingt sein muss) und anschließend den nördlichen Parkteil vom Joshua Tree NP besuchen. Übernachtung in Twentynine Palms, damit verkürzt sich die Fahrstrecke am nächsten Tag auf ca. 600km.

16.08.2009
Tusayan-Page über Grand Canyon 230 km ca. 3 Stunden
Hotel in Page
Route

Die meiste Zeit des Tages werdet ihr noch am Grand Canyon verbringen. Vormittag am Rim im Bereich des Canyon Village und nach dem Mittag die Aussichtspunkte am East Rim. Nach Ankunft in Page könnt ihr noch zum Wahweap Overlook am Hwy 89 am westl. Ufer vom Lake Powell fahren.

17.08.2009
Page Ausflüge (Höhlen usw.)
Hotel in Page

Vormittag zum Horseshoe Bend und anschließend zu den Antelope Canyons.

18.08.2009
Page-Las Vegas über Zion NP 460Km 5 Stunden
Hotel in Las Vegas
Route

Auch wenn der Bryce für euch kein muss ist, so ist es einer der schönsten Nationalparks im Westen. Ich würde von Page zum Bryce Canyon fahren und am späten Nachmittag zum Zion fahren und dort übernachten. Am nächsten Tag vormittags Zion und weiter nach Las Vegas.

19.08.2009
Relaxen, Pool usw.
Hotel in Las Vegas

Wer will denn in einem USA Urlaub relaxen, wenn es so tolle Landschaften zu genießen gibt :?: Allein das ist schon Relaxen  :wink:

20.08.2009
Houver Dam ca. 120km
Hotel in Las Vegas

Den Hoover Dam würde ich streichen. In Page steht der Glen Canyon Dam, an dem ihr sowieso vorbeikommt.

23.08.2009
über Yosemite NP 480km 6 Stunden
SFO
Route

Zur deiner Frage der Mammutbäume, diese stehen im Süden vom Yosemite NP in der Mariposa Grove.

Die Zeit in L.A. würde ich auf ein Minimum reduzieren, denn die Highlights liegen in der Natur. Aber das ist Geschmacksache  :wink:
Gruß

Wolfgang

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hi!

Ich würde auch nicht ganze Tage für Strand und Pool einplanen. Ich finde, so etwas ergibt sich für den Rest des Nachmittags, wenn man z. B. in Las Vegas vom Laufen die Nase voll hat oder wenn man sich ein paar Stunden von Achterbahnen oder so hat durchschütteln lassen.

Die ganzen dafür eingeplanten Tage würde ich demnach zusammenstreichen. Zwei volle Tage jeweils Las Vegas und LA - bei den vielen Freizeitparks, die ihr in LA besuchen wollt, dort vielleicht drei Tage - sollten reichen.

Wenn ihr die Zeit geschickt an anderen Orten verteilt, habt ihr vielleicht zwischendurch auch mal die eine oder andere Stunde mehr Zeit für den Hotelpool.

Palo

• Diamond Member

Ich würde auch nicht ganze Tage für Strand und Pool einplanen.

Sonst muss man nachher eine ganze Woche lang den Sonnenbrand pflegen. ;-)

Ausserdem werdet ihr es bei den Temperaturen in LV nehr als ein paar Stunden nicht am pool aushalten.

Gruß

Palo

dacapo

• Full Member
Ihr habt immer noch eine stressige Tour geplant.

Was macht Ihr 3 Tage in Las Vegas ?
Der Hoover Damm ist ein Halbtages-Ausflug und dann hab ihr den Rest des Tages noch Zeit zum baden

Ich würde dort einen Tag kürzen.
Streicht auch die Mammutbäume in SFO.

Auch in LA könnte ihr eine Tag sparen. Hollywood 1/2 Tag restlicher Tag baden in Santa Monica.

Gruß Jürgen.
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

julianusa

• Newbie
  • *
naja meine kollegen wollen in las vegas fortgehen genauso in LA also können wir da nicht viel streichen weil wir die tage zum fit werden brauchen :)

aber ich denke die wichtigsten sachen werden wir sehen und es wird ja nicht unsere letzte reise in die usa sein :D wo die zeit ja immer zu kurz is :(