usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hiiilfe!! (Hilfe zur Planung einer USA Rundreise gesucht)  (Gelesen 691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rundreise USA

  • Gast
Hallo zusammen,

wir planen für Frühjar/Sommer eine Rundreise durch die USA. Ich war bisher noch nie in den USA. Deshalb möchte ich möglichst viel sehen...
Wir haben jetzt mal einen Plan aufgestellt. Nun bin ich aber verunsichert, ob das nicht doch ein bisschen zu stressig ist... Klar, volles Programm, aber es soll ja auch noch ein bisschen Urlaub sein.

Also folgende Plan:


Flug Frankfurt – New York (5 Tage)
Flug New York – Orlando (4 Tage) -> Universal und Disney usw
Orlando – Miami mit Mietwagen (6 Tage) mit Baden und Sightseeing (keine Ahnung was)
Flug Miami – Los Angeles (ca 3 Tage) -> Hollywood usw.
Los Angeles – Las Vegas mit Mietwagen (3 Tage)
Las Vegas – Frankfurt

Meint ihr das ist so machbar?
Bin für eure Tipps echt dankbar!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Hiiilfe!!
« Antwort #1 am: 17.01.2012, 10:17 Uhr »
machbar ist vieles....
ich würde mich auf ein, max. zwei Ziele konzentrieren!
in Deinem Fall würde ich auf den Westen verzichten oder nur den Westen bereisen

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Hiiilfe!!
« Antwort #2 am: 17.01.2012, 10:20 Uhr »
Sicherlich wirst Du noch gegenteilige Meinungen lesen, aber ich finde Deinen Reiseplan OK, vor allem wenn es die erste USA-Reise ist.

Ganz klar ein Urlaub zum Faulenzen ist das nicht, aber das willst Du ja auch nicht.

Mach die Reise so. Wenn Dir das Land gefällt kommst Du ohnehin wieder und wirst es geruhsamer angehen.

Meine erste USA-Reise vor über 30 Jahren war New York - Niagara Fälle - San Francisco - Las Vegas - Los Angeles - New Orleans - Washington in 2 Wochen und ich fand es wunderbar, von Stress keine Spur.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hiiilfe!!
« Antwort #3 am: 17.01.2012, 10:26 Uhr »
Bist du der "Städtetyp"? Dann kann man das wohl so machen. Wenn nicht, würde ich mich Mig anschließen: Nimm dir nur eine Seite der USA vor!

Ich persönlich hatte nie großes Interesse an den USA. Mein Schatz wollte da aber unbedingt hin. Also haben wir uns ans Planen gemacht. Wir haben nicht einen einzigen kompletten Tag in einer Stadt verbracht (nur zum Übernachten) und ich bin Hin und Weg von der abwechslungsreichen Natur. Jetzt kann ich meinen nächsten Urlaub dort gar nicht erwarten...

Schau dir mal ein paar Reiseberichte an, da wirst du schnell merken, dass du für alles mehr Zeit brauchst und mindestens 2 Urlaube aus deiner Planung machen. Oder eben nur ein paar Städte und Freizeitparks auf diesem Planeten kennen lernen... (Was ich nicht verurteile, ist nur nicht mein Geschmack)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.797
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hiiilfe!!
« Antwort #4 am: 17.01.2012, 10:35 Uhr »
Hallo,
ich finde das gar nicht so schlecht. Für meinen persönlichen Geschmack würde ich allerdings die Etappe Orlando - Miami auf etwa drei Tage verknappen (Kennedy Space Center, Sea World, evtl. Everglades) und die gewonnene Zeit im Westen verplanen.
Gruß
mrh400

Biene1983

  • Gast
Re: Hiiilfe!!
« Antwort #5 am: 17.01.2012, 10:40 Uhr »
Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Ging ja schnell  :D

Miami haben wir deshalb so lange eingeplant um paar Tage Erholung (Strand) zu machen.

Das Ganze ist jetzt natürlich auch ne Preisfrage. Kostet so um die 5000 Euro für 2 Personen.
Da fehlt aber noch der Mietwagen und Verpflegung (Hotels sind alle nur Übernachtung ohne Frühstück).

Und shoppen war ich auch noch nicht  :lol:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Hiiilfe!!
« Antwort #6 am: 17.01.2012, 12:08 Uhr »
Hm, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, kommt es natürlich darauf an, was man sich ansehen will. Wenn ihr im Westen wirklich nur die Städte LA und Las Vegas sehen wollt, dann passt die jeweilige Zeitplanung schon. 5 Tage für New York finde ich auch okay, zu Florida kann ich nichts sagen, weil ich dort noch nicht war.

Für mich persönlich wäre es keine passende Tour. Ich würde eher LA weglassen und stattdessen eine kleine Rundreise oder zumindest Ausflüge ab Las Vegas zu den Nationalparks des Utah-Plateaus unternehmen. Aber das ist mein Geschmack und muss nicht euer Geschmack sein. Stellt euch aber trotzdem mal die Frage, was ihr konkret in LA sehen wollt. "Hollywood" klingt nach sehr viel mehr Glamour als man dort tatsächlich vorfindet (nach meinem Eindruck findet man dort so ziemlich überhaupt keinen Glamour  :wink: )

Was mich etwas wundert ist, dass du die Kosten schon so abschätzen kannst. Sind die Flüge schon gebucht? Klingt ja eigentlich nicht so (Reisezeitraum Frühjahr/Sommer), und je nachdem wann ihr fliegt, können sich nicht nur bei den Flügen, sondern auch bei den Übernachtungspreisen deutliche Unterschiede ergeben.

Falls ihr die Flüge noch buchen müsst, dann schaut, dass ihr sie möglichst alle auf ein Ticket buchen könnt, damit die Gepäckgrenzen der Transatlantikflüge auch für die Inlandsflüge gelten.

Biene1983

  • Gast
Re: Hiiilfe!!
« Antwort #7 am: 17.01.2012, 12:46 Uhr »
Evtl. vielleicht doch von Miami noch 1-2 Tage abzwacken und dafür in Las Vegas noch ein paar Ausflüge.... Mmmh...

Wir haben uns die Reise mal im Juni durchplanen lasssen. Daher kann ich die Kosten in etwa abschätzen.

Lt. Reisebürotante sollen wir uns aber zügig entscheiden, weil je kürzer die Zeit vor Abflug, desto teurer wohl die Flüge...

Hab auch selbst mal im Internet geguckt, weil ich dachte, dass ich dort vielleicht an den Flügen noch etwas sparen könnte, aber da kostet es genauso viel wie im Reisebüro...

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Hiiilfe!!
« Antwort #8 am: 17.01.2012, 12:53 Uhr »
Warum die vielen Orte auf einer Reise? Durch das Fliegen geht doch auch Zeit verloren, es sind zwar kurze Strecken, aber ein checken Mietwagen holen etc muss man trotzdem.

5000 Euro halte ich für realistisch.

Schon mal dran gedacht eine komplette Route mit dem Auto zu fahren entweder nur im Osten oder nur im Westen?

Ideen dazu gibt es hier viele... Ihr kommt eh wieder da müsst ihr doch nicht alles auf einmal sehen. :lol:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Hilfe zur Planung einer USA Rundreise gesucht
« Antwort #9 am: 17.01.2012, 14:49 Uhr »
Hallo Biene,

ich habe mir erlaubt, den Titel etwas aussagekräftiger zu formulieren. Wenn es dir nicht gefällt, dann sag Bescheid, ich ändere das dann noch mal nach deinen Wünschen.

Für einen groben Überblick ist eure Planung sicher in Ordnung. Wie schon einige geschrieben haben, müsst ihr euch aber darüber im klaren sein, dass ihr nicht allzuviel Landschaft/Natur zu sehen bekommt.

Ich würde in New York und in Miami je einen Tag abzwacken, und diese dem Westen zuschlagen. Dann ist vielleicht auch noch ein Abstecher zum Grand Canyon oder so drin.

Besser wäre es aber natürlich, sich für den Osten oder den Westen zu entscheiden, und dann mehr Zeit dafür zu haben.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Achim

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Hiiilfe!! (Hilfe zur Planung einer USA Rundreise gesucht)
« Antwort #10 am: 18.01.2012, 07:12 Uhr »
Hallo Biene,

für einen " Ersttäter " ist die Planung so ok. 5 T NY und die Reise von Orlando nach Miami ( Chillen, Shoppen ) durchaus ok. Ich würde mir überlegen, ob ich in diesen 6 Tagen einen Abstecher nach Key West machen würde. Alleine schon die Fahrt über die Brücken über die Keys ist eine Augenweide fürs Auge. Für diesen Abstecher müsst ihr einen vollen Tag einplanen.
Habt ihr Kinder ? Oder warum planst Du 4 Tage in Orlando ? Disney, Universal ok, aber dann ? Orlando liegt nicht am Meer, bedenke das. Wie gesagt, lieber einen Tag länger für die Keys oder auch die Everglades.
In LA würde ich Dir empfehlen, unbedingt Santa Monica zu besuchen. Hat das gewisse California Feeling. Am besten ab 15 Uhr und zum Sonnenuntergang bleiben. Hollywood an sich ist nichts besonderes, ja, ok, Chinese Theater und der Hollywood Boulevard. Unbedingt zu den Hollywood Signs hochfahren und von dort oben den Sonnenuntergang über LA ansehen.
In LA kannst Du ja auch Disney und Universal etc. besuchen ( wenn Du daran denkst, evtl. mehr von Florida zu sehen ).
Unbedingt würde ich auch lieber etwas von Miami und evtl. einen Tag NY kürzen, um in Kalifornien noch San Franzisko von LA über den Highway 1 anzufahren. Wenn auch nur für einen vollen Tag, SF ist einfach wunderschön ( Cable Car, Harbour, Chinese Quarter und und und ).

Wenn Du noch Fragen hast , gerne. Ich war schon 4 x dort.

LG, Achim.