Soo ich resumiere jetzt mal: geht so wie von mir geplant nicht. Kacke ^^
Ich sag mal so, geht nicht gibt's (fast) nicht.
Wenn die ursprüngliche Strecke das ist was Du wirklich willst, dann nimm z.B. Las Vegas und Seattle je einen Tag weg und inverstier das in den Olympic NP und Zion und dann kann man den urlaub so machen.
Es ist dann wie gesagt eine sehr fahrintensive Sache und Du wirst zwischen den Zielen ausser dem Freeway nicht viel sehen. Ich hätte dazu keine Lust, aber es gibt genug Leute denen das Spass macht und wenn Du dazu gehörst, kann das ein schöner Urlaub werden.
Du musst Dich also entscheiden was Du von dem Urlaub erwartest. Wenn Du in drei Wochen die genannte Liste mit Vegas, Seattle, Yellowstone, Zion etc. sehen willst, dann darfst Du vor grossen Fahrtstrecken nicht zurückschrecken.
Wenn Du es etwas gemütlicher angehen willst und auch ein paar "kleinere" Ziele auf dem Weg sehen willst, dann schaffst Du umgekehrt die gazne Liste nicht.
Mal ein konkretes Beispiel:
1.
Also ich denke mal die Strecke zwischen Yellowstone und Seattle muss nicht so arg geplant werden. Es ist eine große Distanz, die jedoch in 2 oder max. 3 Tagen gefahren werden kann. Zumal ja im Yellowstone und Seattle mehrtätige Aufenthalte geplant sind. Meine Erfahrung, da freut man sich nach 4 Tagen wandern auch wieder auf die Straße zu kommen. Außerdem werden wir den Glacier NP nicht mitnehmen.
Wenn Du richtig reinhaust und die schnellste (aber sicher nicht schönste) Strecke über den Interstate fährst, dann schaffst Du Yellowstone Seattle in eineinhalb bis zwei Tagen. Das sind dann reine Fahrtage, da wirst Du ausser Autobahn nicht viel sehen. Dafür kannst Du dann wie gesagt alles das sehen, was Du Dir ursprünglich auf die Liste gesetzt hast.
Umgekehrt könntest Du auf dem Weg z.B. Shoshone Falls, Craters of the Moon, Baker City, Hells Canyon, die Wallowas, die drei Units des John Day NM inkl Painted Hills, die Ochocos, Bend, Newberry Crater, Smith Rock, Mt.Hood, die Columbia River Gorge, Mt.St.Helens und Mt.Rainier besuchen und dann würdest Du locker Deine drei Wochen für die Strecke Yellowstone- Seattle alleine brauchen. Da hättest Du dann kaum mehr als zwei, drei Stunden Fahrzeit, zwischen zwei Zielen meist eher weniger und siehst eine ganze Menge mehr auch zwischen den "grossen" Zielen. Das ganze wäre also mit wesentlich weniger Fahrerei verbunden, dafür kannst Du dann die meisten Ziele auf Deiner ursprünglichen Liste streichen, weil Du das zeitlich nicht mehr schaffst.
Das wären jetzt am Beispiel der Strecke Yellowstone - Seattle mal die beiden Extreme der möglichen Reiseplanung. Die Frage wo nun Dein Urlaubsstil zwischen diesen beiden Extremen liegt, kannst nur Du beantworten.
Willst Du eher eine ruhigere Route im Nordwesten fahren, dann solltest Du Las Vegas, Zion und die Ziele im Südwesten streichen.
Oder ist Dir die Verbindung von San Francisco - Seattle - Yellowstone und Las Vegas um mal die Eckpunkte zu nennen die Fahrerei wert, dann kannst Du noch ein bischen Feintuning an der ursprünglichen Planung machen, aber beim groben Gerüst bleiben.
Das ist eine Entscheidung die Dir hier keiner abnehmen kann.