usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: legolas770 am 18.07.2009, 14:31 Uhr
-
Hallo USA-Freunde,
schon länger lese ich hier im Forum mit, da es der ideale Ort für sehr gute Informationen ist. Bisher war ich in den USA leider nur beruflich unterwegs, wobei es in aller Regel an der Zeit mangelt, sich etwas anzusehen. Nun planen meine Freundin und ich unseren ersten "richtigen" USA-Urlaub. Ziel ist der Westen und die Nationalparks.
Start soll LA sein, da es aktuell zum gewünschten Zeitpunkt die günstigsten Flüge dorthin gibt (unter 400€!!). Die Reise soll am 11.09. (Freitag) starten und Rückflug soll der 03.10. (Samstag) sein. Die angedachte Route habe ich angehängt (ich hoffe es hat geklappt) und würde nun gerne Eure Meinungen und Vorschläge hören. Für meinen Geschmack ist es etwas zu voll gepackt, aber meine Freundin möchte gerne zu den Arches. Und ich möchte auf jeden Fall nach Page (Antelope,...). Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, was man weglassen oder anderes gestalten könnte.
Grüße
Legolas
-
Also ich hab mal einen Blick auf eure Tour geworfen.
Wollt ihr duch dir Nationalparks nur durchfahren?Denn um dort was Anzuschauen reicht die Zeit bei eurer Planung nicht aus!
Das ist viiieeell zu viel!
Ich kenne das Gefühl alles auf Einmal sehen zu wollen.
Ich würd auf jeden Fall Capitol Reef und Arches total rausstreichen! :shock:
Nein,nicht weil sie nicht sehenwert wären,ganz im Gegenteil.Aber es wird echt zu viel!
-
Ach ja und Natural Bridges,Valley of Gods und Mexican Hat auch!
-
Den Schlenker nach Moab würde ich weglassen. Dort gibt es so viel zu sehen, wie kaum irgendwo anders. Zwei Tage wären Minimum, um auch nach Canyonlands zu kommen.
-
Hallo,
danke erstmal für die superschnellen Antworten! Ja, mein Gefühl hat mir auch gesagt, das ist zuviel. Es gibt natürlich sooo viele interessante Orte, da wird man schnell zu unsinnigen Dingen verleitet.
Ich habe mal etwas gesucht und eine zweite Routenoption (Route B) angehängt. Start wäre immer noch LA, aber Rückflug ab Las Vegas. Da lassen sich ein paar Tage sparen, die dann für die NP mehr bleiben. Zusätzlich habe ich Valley of Gods, MV,... rausgeschmissen. Ich finde das jetzt schon viel besser als die erste Route (Route A).
Wäre das schon eher realistisch oder aus Eurer Erfahrung immer noch zu viel?
-
Sieht gut aus. Das Monument Valley liegt ja am Weg. Darauf kannst du ja auch noch einen Blick werfen.
-
HAllo Legolas
also 2. Route schon deutlich besser, wie schon erwähnt, doch einige Punkte würde ich überdenken:
Springdale-Zion-Springdale: da Du am näschten Tag ja auf der 89 nach Norden Rcihtung Bryce unterwegs bist, würde ich nach dem Zion in der Nähe des Ostausgangs übernachten, mehrere Möglichkeiten dort, u.a. mit schönen restaurant + Büffelherde direkt davor;
24.9. mit Tropic +CapitalReef-Moab, das wird recht anstrengend, denn es gibt sehr viel zu schauen und Ihr fahrt am Goblin Park direkt vorbei;
bei der Route finde ich allerdings auch in der 2. Planung das Valley of Gods immer noch drin;
also bitte selbst überprüfen
VG
Utahfan
-
Hallo Utahfan,
danke für die Antwort und den Tipp mit der Übernachtung an der Ostseite von Zion NP. Hast Du evtl. eine Tipp, welches Hotel ganz nett ist?
Für den 24.9. bist Du in die alte Route gerutscht. Der Tag wäre nicht mehr Tropic - Capitol Reef - Moab, sondern wäre jetzt auf zwei Tage aufgeteilt mit Übernachtung in Torrey. Das sollte das ganze entzerren. Ebenso ist das Valley of Gods rausgestrichen. Die Route ist nochmal angehängt ohne die alte Version.
Grüße
Legolas
-
Hallo Legoslas
hier die links für die Übernachtungsmöglichkeiten:
http://www.utah.com/lodging/zion.htm
vg
Utahfan
-
Hallo Utahfan,
danke für den Link, werde mich dann mal ranmachen und was nettes raussuchen.
Wie seht Ihr im allgemeinen die aktuelle Route (siehe mein Beitrag vom 20.07.)? Ist es machbar oder zu viel für die geplante Zeit? Eigentlich hätte ich gerne zumindest einen Tag in LA, evtl. fliegen wir einen Tag früher.
Wäre es evtl. empfehlenswerter die Route in Las Vegas zu starten? Wie seht Ihr das?
Grüße
Legolas
-
Hallo Legolas
also im Vergleich zu den meisten Routen, die hier vorgestellt werden ist Deine eigentlich schon fast gemächlich zu nennen; ich denke, Du kannst sie so lassen
VG
Utahfan
-
Hallo zusammen,
zunächst nochmal danke für die Tipps und auch die anderen super Infos hier im Forum!!
Wir haben jetzt nach kurzer Überlegungszeit entschieden, noch zwei Tage länger in den USA zu bleiben, um etwas Zeit in L.A. zu haben. Die Flüge sind gebucht, ebenso Mietwagen und die Route steht soweit. Jetzt geht's am 09.09. los Richtung L.A. und wir können es kaum erwarten!
viele Grüße und allen, die aktuell "drüben" sind, noch einen superschönen Urlaub!
Grüße
Legolas
-
Hallo,
wir haben eine ähnliche Route auch in 21 Tagen geschafft!
Ist zwar teilweise anstrengend und mit sehr frühem Aufstehen verbunden, aber wir haben die Planung nicht bereut - und Zeit zum Wandern hatten wir auch allemal!
Bei eurer Planung viel mir auf, dass ihr auf einen Samstag in Las Vegas ankommt.
Hast du mal die Hotelpreise angeschaut? Das WE in Vegas ist echt ziemlich teuer. Besser ist es erst an einem Sonntag anzukommen. Vielleicht könnt ihr die Route umgekehrt mal durchrechnen, vielleicht ist es dann kein WE...
LG
-
Hi,
ich denke, daß wir genügend Zeit haben werden, da wir ja 24 Tage dort sind. Da wir gerne auch in den Nationalparks etwas wandern wollen, sollte das passen.
Ja, Las Vegas ist leider ein WE bei unserer Planung. Wir haben aber dort schon das MGM gebucht und zahlen 26€ p./P. die Nacht. Ich denke, das ist schon ok, viel billiger kann es dann nicht mehr werden.
Wie war Eure Route und was habt Ihr alles gemacht? Evtl. habt Ihr ja ein paar Tipps.
Grüße
legolas