Hallo liebes Forum,
vorab möchte ich mich erst einmal für die tollen Tipps bedanken, die man hier im Forum nachlesen kann und die zur Planung der Reise beigetragen haben. Nachdem ich schon viel gelesen habe, habe ich mich eben entschlossen, mich doch anzumelden um noch mehr wertvolle Tipps von euch zu bekommen.
Unsere RouteDie Hotels sind bereits von uns gebucht mit Hilfe von googlemaps und den Tipps des Forums und einer Bekannten haben wir eine vielfältige Route für uns gefunden.
Reisedauer: 21 Tage
Reisebeginn: 01.05.2014
Da es letztes Jahr nicht geklappt hat und ,,nur'' Thailand in Form einer Rundreise besucht wurde, freuen wir uns nun die Westküste der USA näher zu erkunden. Bis jetzt sind wir noch nicht richtig ganz durch mit der Planung, wir sind für jeden Tipp dankbar
01.05.
Ankunft in San Francisco gegen 19 Uhr, werden so gegen 21 Uhr im Hotel sein
Frage: Was ist sinnvoll da noch zu unternehmen, da es noch nicht sehr spät ist und der Jetlag bestimmt zu spüren ist.
02.05
San Francisco, Stadterkundung zu Fuß
Ziele: Alamo Street, Civic Center, Union Square, Cable Car fahren, Kathedrale, Chinatown, Coit Tower, Shoppen, Fishermanns Warf und Abends haben wir die Alcatraz night Tour gebucht.
Da wir am Ende unsere Reise nochmal in SF sind werden wir da versuchen den Rest zu erkunden (Lombard Street, Golden Gate Bridge etc.)
03.05
SF nach Pismo Beach 430 km 5,5 Stunden
Mietwagenübernahme gegen 7 Uhr, (da die Parkgebühren in SF sehr hoch sind)
Unsere Sorge ist, dass der Tag allgemein zu voll gepackt ist.
Ziele: Pigeon Point Lighthouse oder Standford University (Frage was ist schöner?), kurzer Halt Santa cruz, Highway No. 1, Monterey,17 Miles Drive, Carmel, Point Lobos, Julia Pfeiffer State Reserve, San Simeon
insgesamt ca 6 Stunden reine Fahrzeit, da wir früh starten haben wir ca 8 stunden für Besichtigungen, Ankunft in Pismo Beach Abends
04.05
Pismo Beach nach LA 290 km 3 Stunden
Ziele: Solvang, Santa Barbara, Malibu, Santa Monica Pier
hier sind wir uns zeittechnisch noch unschlüssig was wir noch machen könnten Tipps? vll haben wir Glück und es ist Abends ein NBA Spiel der Lakers
05.05
LA
Ziele: Stadtbesichtigung (sind am überlegen eine Tour zu buchen, da LA sehr dürftig zu Fuß zu besichtigen ist)
Da LA von vielen nicht als bombastisch beschrieben wird haben wir uns nur für 1,5 Tage entschieden
06.05
LA nach San Diego 190 km 2 Stunden
Ziele: bis jetzt noch keine, Fahrzeit beträgt ca 2 (vielleicht aber nur vielleicht Abstecher zum Joshua Tree)
07.05
San Diego
Ziele: Flugzeugträger und Sea Life Center
08.05
San Diego nach Phoenix 560 km 6 Stunden
Ziele: Da es eine weite Strecke ist, sind wir am überlegen
die südliche Route über Yuma(sehr eintönig hab ich gelesen) zu nehmen
oder da vielleicht den Joshua tree NP (gesamte Fahrzeit 1 Stunde länger) anzufahren
wenn es mit dem Joshua Tree NP nichts wird, sind wir auch nicht böse. Vielleicht ein wenig Phoenix erkunden (Eisenbahnmuseum)
09.05
Phoenix nach Village of Oak Creek Sedona 160 km 1,5 stunden
Ziele: Natur anschaun und vorm Vortag erholen, sind für jeden Insidertipp dankbar
10.05
Sedona nach Grand Canyon NP
Ziele: vll den ersten Sonnenuntergang im NP mitnehmen und diverse Aussichtspunkte ansteuern.
11.05
Grand Canyon NP
Ziele: Zeit im NP verbringen
12.05
Grand Canyon NP nach Page 200 km 2,5 Stunden
Ziele: gegen 11 Uhr im Antelope Canyon die gebuchte 11:30 Mittagstour mitnehmen
13.05
Page nach Bryce Canyon NP 240 km 3 Stunden
Ziele: Tag im NPverbringen
14.05
Bryce Canyon nach Las Vegas 400 km 4 Stunden
Ziele: durch den ZION NP Richtung Stadt der Spieler (auch wenn viele sagen werden, ihr habt zu wenige NP etc., wir sind keine Wandertypen, durch die Gegend cruisen und hier und da mal die Natur auf uns wirken lassen reicht uns vollkommen
) Abends nen kleinen Abstecher in die Stadt
15.05
Las Vegas
Ziele: Outlet Shopping, Gun Shop, vielleicht Abends Cirque du soleil oder eine andere Show, eventuell reichen auch die kostenlosen Attraktionen
16.05
Las Vegas nach Death Valley NP 220 km 2 Stunden
Ziele: NP anschauen und eventuell ein wenig in unserem Hotel entspannen, soll ganz cool sein (Furnace Creek Ranch)
17.05
Death Valley nach Best Western High Sierra (nähe Yosemite NP) 330 km 3,5 Stunden
Ziele: Besuch des Yosemite NP, jedoch nur wenn zu der Zeit der Thioga Pass (kann man irgendwo nachschauen ob der Pass geöffnet hat?) geöffnet hat, ansonsten können wir nur den Pass anfahren und sind auf euch angewiesen was man als ausweichmöglichkeit nehmen könnte
18.05
BW High Sierra nach Sacramento 390 km 4,5 Stunden
wollten am letzten nich eine zu große Strecke nach SF damit wir früh den Mietwagen abgeben und die Stadt erkunden können.
Ziele: bis jetzt nur Lake Tahoe und Sacramento
19.05
Sacramento nach SF 140 km 1,5 Stunden
Ziele: s. o. Lombard Street, Golden Gate bridge, eventuell ne Hopp on Hopp off Tour
20.05
SF
Ziele: Stadtbummel und das restliche Geld in Kleidung investieren
21.05
SF und Abflug
Noch eins, wenn viele denken manche Strecken sind vielleicht ein wenig zu lang oder wir ,,rennen'' durch die Gegend. Dazu muss ich eins sagen dass ich gerne Auto fahre und das Fahren in den Staaten ein wenig mehr easy going ist.
Ich möchte euch schonmal danken, dass ihr euch die Zeit genommen habt alles zu lesen, habe jetzt 2 Stunden an diesem Post gesessen um wieder alles zu rekapitulieren und anzugeben.
Weiterhin bin euch für jeden Tipp dankbar. Ich hab z.B. gehört, dass es in jedem Hotel Eis gibt, da war unsere Überlegung eine Kühlbox für den Ford Escape zu holen damit man immer kleine Snacks und Getränke gekühlt dabei hat.
Danke schonmal!
Gruß Rookie87
Wenn ich mich nicht ganz so blöd mit meiner DSLR anstellen folgt gewiss ein Reisebericht