usa-reise.de Forum

Autor Thema: 21 Tage Westküste von San Francisco nach Los Angeles  (Gelesen 915 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Hallo,

wir haben unsere Route für den nächsten Sommer jetzt durchgeplant und wollte auch hier mal eure Meinungen dazu einholen. Ist das so machbar bzw. habt ihr noch Vorschläge oder Anmerkungen?

26.06.09   Freitag   San Francisco
27.06.09   Samstag   San Francisco
28.06.09   Sonntag   San Francisco
29.06.09   Montag   San Francisco
30.06.09   Dienstag   San Francisco / El Portal
01.07.09   Mittwoch   El Portal, Yosemite / Mono Lake
02.07.09   Donnerstag   Mono Lake / Lone Pine
03.07.09   Freitag   Lone Pine, Death Valley
04.07.09   Samstag   Death Valley / Lav Vegas
05.07.09   Sonntag   Las Vegas
06.07.09   Montag   Las Vegas
07.07.09   Dienstag   Las Vegas
08.07.09   Mittwoch   Las Vegas , Zion / Springdale
09.07.09   Donnerstag   Springdale, Bryce / Lake Powell
10.07.09   Freitag   Lake Powell, Grand Canyon
11.07.09   Samstag   Grand Canyon / Wiliams
12.07.09   Sonntag   Route66 / Lake Havasu
13.07.09   Montag   Lake Havasu, Palm Springs / LA
14.07.09   Dienstag   LA
15.07.09   Mittwoch   LA
16.07.09   Donnerstag   LA



Katrin & Olli


silreig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 21 Tage Westküste von San Francisco nach Los Angeles
« Antwort #1 am: 26.10.2008, 21:07 Uhr »
Hallo!  :)

Grundsätzlich ist die Route durchaus zu machen.

Einige Punkte könnte man jedoch eventuell überdenken.

Einerseits gilt es zu beachten, daß bei einer Einwegmiete im Gegensatz zum Roundtrip ( also Entgegennahme und Rückgabe des Fahrzeugs an gleicher Station ) zusätzliche Kosten für den Mietwagen anfallen.

Leider läßt der Routenverlauf den Genuß der Küstenstrecke zwischen San Francisco und Los Angeles außer acht - dies solltet ihr vielleicht überdenken, ist meiner Meinung nach eine absolute Traumstrecke, die man mit zwei Haltepunkten ( z. B. Monterey / Carmel sowie Oxnard ) durchaus implementieren könnte.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 21 Tage Westküste von San Francisco nach Los Angeles
« Antwort #2 am: 26.10.2008, 21:17 Uhr »
12.07.09   Sonntag   Route66 / Lake Havasu
13.07.09   Montag   Lake Havasu, Palm Springs / LA
Ich würde wahrscheinlich eher nach Laughlin (oder gibts am Lake Havasu ausser der Brücke noch was zu sehen?) und von da aus in/durch den Joshua Tree National Park (den Ihr scheinbar garnicht im Programm habt  :o )

Und ich würde je einen Tag SF und LV (oder LA) streichen und die in San Diego verbringen ;)

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: 21 Tage Westküste von San Francisco nach Los Angeles
« Antwort #3 am: 26.10.2008, 21:18 Uhr »
08.07.09   Mittwoch   Las Vegas , Zion / Springdale
09.07.09   Donnerstag   Springdale, Bryce / Lake Powell
Da scheint ihr ja wohl die Cottonwood Canyon Road verwenden zu wollen. Wir wollten auch, war aber nicht machbar, weil wegen Hochwasserschäden gesperrt. Und generell scheinen mir die beiden Tage mit 400 Meilen, zwei Nationalparks und div. anderen Sehenswürdigkeiten recht stressig, wenn ihr nicht nur aus dem Auto schauen wollt sondern auch aussteigen ;-) - aber ihr seid scheinbar ja mehr auf Städte aus.

Peter

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: 21 Tage Westküste von San Francisco nach Los Angeles
« Antwort #4 am: 26.10.2008, 21:20 Uhr »
Einerseits gilt es zu beachten, daß bei einer Einwegmiete im Gegensatz zum Roundtrip ( also Entgegennahme und Rückgabe des Fahrzeugs an gleicher Station ) zusätzliche Kosten für den Mietwagen anfallen.
Das stimmt für SFO-LAX nicht, generell ist der Südwesten da sehr locker in dieser Richtung.

Peter

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: 21 Tage Westküste von San Francisco nach Los Angeles
« Antwort #5 am: 26.10.2008, 23:45 Uhr »
Leider läßt der Routenverlauf den Genuß der Küstenstrecke zwischen San Francisco und Los Angeles außer acht - dies solltet ihr vielleicht überdenken, ist meiner Meinung nach eine absolute Traumstrecke, die man mit zwei Haltepunkten ( z. B. Monterey / Carmel sowie Oxnard ) durchaus implementieren könnte.

Ja leider mussten wir uns für eine Sache entscheiden, da wir den Gabelflug jetzt gebucht haben machen wir erstmal das Hinterland. Highway Nr. 1 muss dann später nochmal folgen ;-)

Ich würde wahrscheinlich eher nach Laughlin (oder gibts am Lake Havasu ausser der Brücke noch was zu sehen?) und von da aus in/durch den Joshua Tree National Park (den Ihr scheinbar garnicht im Programm habt  :o )

Wow, fielen Dank für den Tip, Lake Havasu lag nur grad so auf der Route und Laughlin war mir völlig unbekannt und hörte sich nicht so interessant an. Die Hotels dort sind ja super cool. Danke!

Da scheint ihr ja wohl die Cottonwood Canyon Road verwenden zu wollen. Wir wollten auch, war aber nicht machbar, weil wegen Hochwasserschäden gesperrt. Und generell scheinen mir die beiden Tage mit 400 Meilen, zwei Nationalparks und div. anderen Sehenswürdigkeiten recht stressig, wenn ihr nicht nur aus dem Auto schauen wollt sondern auch aussteigen ;-) - aber ihr seid scheinbar ja mehr auf Städte aus.

Ja genau, die wollen wir fahren. Stimmt, die Tage sind ziemlich voll, aber Vegas steht jetzt so und wir konnten uns bisher noch nicht entscheiden was wir dort eventuell weglassen müssen. Weil generell wollten wir schonmal raus aus dem Auto  :D

Vielen Dank für die tollen Tips und Ratschläge

Olli

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 21 Tage Westküste von San Francisco nach Los Angeles
« Antwort #6 am: 27.10.2008, 00:39 Uhr »
Je nachdem, was ihr auf der Strecke zwischen Mono Lake und Death Valley vorhabt, könnt ihr evtl. die Übernachtung in Lone Pine streichen. Und falls ihr euch zusätzlich von einem Tag Las Vegas trennen könntet, wäre das mein Routenvorschlag für euch:

26.06.09    Freitag    San Francisco
27.06.09    Samstag    San Francisco
28.06.09    Sonntag    San Francisco
29.06.09    Montag    San Francisco
30.06.09    Dienstag    San Francisco / El Portal
01.07.09    Mittwoch    El Portal, Yosemite / Mono Lake
02.07.09    Donnerstag    Mono Lake / Death Valley
03.07.09    Freitag    Death Valley / Las Vegas
04.07.09    Samstag    Las Vegas
05.07.09    Sonntag    Las Vegas
06.07.09    Montag    Las Vegas / Springdale
07.07.09    Dienstag    Springdale / Bryce Canyon
08.07.09    Mittwoch    Bryce Canyon / Page
09.07.09    Donnerstag    Page (Antelope Canyons bzw. Ausflug Monument Valley?)
10.07.09    Freitag    Page / Grand Canyon
11.07.09    Samstag    Grand Canyon / via Route 66 / Lake Havasu City
12.07.09    Sonntag    Lake Havasu City / Twentynine Palms (Joshua Tree NP)
13.07.09    Montag    Twentynine Palms / LA
14.07.09    Dienstag    LA
15.07.09    Mittwoch    LA
16.07.09    Donnerstag    LA

Falls ihr aus LA erst donnerstags abends abfliegt (oder evtl. erst freitags?) könntet ihr dort aus meiner Sicht auch einen Tag streichen und die Übernachtung in Lone Pine oder in Las Vegas beibehalten.

Von LA war ich persönlich diesen Herbst ziemlich enttäuscht, obwohl meine Erwartungen schon nicht sonderlich hoch waren.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 21 Tage Westküste von San Francisco nach Los Angeles
« Antwort #7 am: 27.10.2008, 00:57 Uhr »
Wenn ihr dann bei Lee Vining (Mono Lake) seid, nehmt euch auf jeden Fall Zeit für Bodie! Ihr braucht von und nach Lee Vining jeweils etwa eine knappe Stunde Fahrt und in Bodie könnt ihr dann locker zwei Stunden verbringen.

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: 21 Tage Westküste von San Francisco nach Los Angeles
« Antwort #8 am: 02.11.2008, 13:58 Uhr »
Hallo Olli,

wie Flicka schon geschrieben hat, solltet ihr in Page mindestens 2 Übernachtungen einplanen. Die Antelope Canyons auszulassen wäre echt schade. Auch die Idee mit dem Tagesausflug ins Monument Valley ist gut. Wir haben das auch von Page aus gemacht und das hat gut geklappt von der Zeit her. 2 Tage L.A. reichen m.E. aus, es sei denn ihr wollt irgendwelche Parks anschauen, wie Disneyland oder die Universal Studios.

Gruß NaSa

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: 21 Tage Westküste von San Francisco nach Los Angeles
« Antwort #9 am: 02.11.2008, 15:11 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten!
Bodie haben wir jetzt mit auf der Liste. Page muss jetzt leider mit einem Tag reichen, Antelope Canyon ist Pflichtprogramm ;-)
Werde gleich nochmal unsere aktuelle Planung veröffentlichen.

Danke
OLLI

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: 21 Tage Westküste von San Francisco nach Los Angeles
« Antwort #10 am: 02.11.2008, 15:12 Uhr »
Noch mal vielen Dank für die ganzen Antworten und Ratschläge! Wir sind jetzt in den letzten Tagen ein wenig voran gekommen und haben alle Hotels vorgebucht. Da es unsere erste USA-Mietwagen-Rundreise ist und dazu noch in der Hochsaison fanden wir das einfach bequemer. Wir haben Angst spät Abends noch von Motel zu Motel zu düsen, dafür ist uns die Zeit zu schade. Aber mal sehen ob wir das dann später auch noch so sehen, da gehen ja die Meinungen auseinander :) Aber die meisten Buchungen können wir ja noch ändern.
Wir wollten so zum Beispiel zum Schluss in der Travelodge in Santa Monica am Strand wohnen und haben die Buchung für 95 $ verpasst und jetzt wollen die 200 $ haben :mad:

Hier kommt jetzt die Route und die gebuchten Zimmer mit den Preisen:





San Francisco, Las Vegas und Los Angeles waren unsere "Fixpunkte" und die Bedingung meiner besseren Hälfte bezüglich Shopping und City-Life. Mietwagen haben wir jetzt auch gebucht (SUV) und ich hoffe mal wie können die Cottonwood Canyon Road fahren....

Viele Grüße
Katrin & Olli

otrsz

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
Re: 21 Tage Westküste von San Francisco nach Los Angeles
« Antwort #11 am: 10.01.2009, 12:38 Uhr »
So ich dachte ich poste mal ein Update unserer Planung für Juli.
Dank der vielen Hilfen und Ratschläge konnte ich ein paar Buchungen optimieren, so dass ich mich momentan nur über meine Priceline Buchung ärger, da ich sie nicht stornieren kann. Da hätte man auch bessere Free Nights hinbekommen. Pech.

Soweit stehen die Übernachtungen bisher, jetzt sind wir nur noch auf der Suche nach einer Hochzeitsagentur in Vegas. Am 7.7. wollen wir dort heiraten.

Vielen Dank an alle
Olli