Hallo Kleo,
sorry, dass ich erst jetzt einsteige, aber ich bin in letzter Zeit wenig im Forum unterwegs. Irgendwo muss hier unter den Reiseplaungen noch meine Route vom letzten Jahr sein (das waren zwar 4 Wochen ab/bis LA). Wir sind damals jedoch auch die Strecke Moab - Yellowstone in einem Tag gefahren. Dabei solltest Du folgendes Beachten:
- Wir waren mit einem PKW und nicht mit einem WoMo unterwegs. Da Du Motels buchen willst, gehe ich davon aus, dass Ihr auch mit dem Auto fahrt. Somit dürfte die Distanz auch für Euch zu schaffen sein.
- Zeit für Besichtigungen bleibt auf der Fahrt nicht mehr! SLC haben wir quasi von der Interstate aus betrachtet und in Jackson nur kurz getankt und den Visitor Center am Ortsausgang besichtigt.
- Obwohl wir fas non-stop gefahren sind (abgesehen von Tanken, Jackson und ein Paar [ca. 100] Bisons und zwei Elchen gucken), waren wir ca. 10 Stunden im Auto!! Erholung ist das nicht, sondern Stress (vor allem bei uns, da wir noch gerne bei Tageslicht das Zelt aufbauen wollten).
Wenn man sich mit diesen Punkten anfreunden kann, ist die Fahrt von Moab zum Yellowstone oder umgekehrt sicherlich kein Problem. Der Park ist auf jeden Fall ein Erlebnis (einer der Gründe, warum er auf meine 4 West-Touren immer im Programm war)!!
Zum Wetter: Wir waren auch Mitte September da (wohl eher das 1. Drittel). Zwei Tage nach unserer Abreise hat ein anderer User aus dem Forum hier (wer wars??
) schon Bilder im Schnee gemacht. Wanderungen in höhere Lagen sind leider wegen schlechten Wetters ausgefallen.
Dann noch was an alle Flugkundigen und die schon öfter als ich im Westen waren: Warum nicht bis Denver fliegen und eine Runde (von Osten in den Yellowstone mit Mount Rushmore, Badlands und dann im Westen raus und richtung Süden mit Arches und Canyonlands) drehen? Ich weiß, dass es bei dieser Runde noch eine Menge an Sehenswürdigkeiten gibt, die ich aber noch nicht kenne, weshalb ich dazu nix sagen kann. Aber vielleicht ist das ja auch noch ne Möglichkeit.