usa-reise.de Forum

Autor Thema: 22 Tage im Westen, welche Route ??  (Gelesen 2013 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: 22 Tage im Westen, welche Route ??
« Antwort #15 am: 01.12.2011, 10:59 Uhr »

Hallo Hannes,

PS: Kann man den link für die Route nicht irgendwie kürzer darstellen?

ich habe es gerade für dich getan. Eine erklärende PN folgt in Kürze.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 01.12.2011, 11:26 Uhr »
Danke Angie!

Hier mal ein Test, mit einer etwas angepassten Route für Claudia.

Hannes
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #17 am: 01.12.2011, 11:31 Uhr »
Hallo Claudia!

Wir sind aus Visalia (Nähe Sequoia NP) mittags los und am späten Nachmittag in Stovepipe Wells angekommen. Dort haben wir spontan noch ein Zimmer bekommen, obwohl gerade der Badwater Ultramarathon war. Wir hatten nur ein Doppelbett, so dass ich meine Isomatte genutzt habe (wir beide brauchen Platz beim Schlafen  :wink: ) Die Klimaanlage in unserem Zimmer war sehr laut, aber ansonsten war es nett und einfach. Mehr erwarte ich in der Wüste auch nicht. Das Restaurant allerdings war der Knaller! Ich habe dort den leckersten Veggieburger überhaupt gegessen! Auch die Atmosphäre war toll!

Abends wollten wir noch zum Ubehebe Crater, aber die Zufahrt war wegen Überschwemmung (!) nicht möglich. Aber der Sonnenuntergang in den Sand Dunes (Nahe am Motel) war gigantisch und der Sternenhimmel abends ein Traum! Am nächsten Vormittag sind wir zum Zabriskie Point, zu Dante´s View und nach Badwater. Dann sind wir nach Pahump weiter gefahren, wo wir gegen 15 Uhr eintrafen. Wir hätten gerne noch mehr im Death Valley gemacht, aber es war morgens um halb 10 am Zabriskie Point schon über 50 Grad... Im Juli ist es nicht eben kalt im Tal... :wink:

Das nächste Mal wollen wir dann Furnace Creek als Übernachtungsort testen. Da übernachten viele hier aus dem Forum, wenn sie nicht nur durch das Valley durch fahren... Ich weiß allerdings nicht, wie ausgebucht die Zimmer dort im Februar sind. Also recht schnell entscheiden...

Ich hätte vorher nicht geglaubt, dass ausgerechnet das Death Valley ein Highlight unserer Reise sein würde...

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 01.12.2011, 16:40 Uhr »
Die Route von Hannes gefällt mir schon ganz gut.
Ich würde allerdings vom Grand Canyon ins Monument Valley fahren und dort übernachten (am besten wäre das View Hotel, vielleicht sind ja die Preise um diese Jahreszeit erträglich). Das Monument Valley ist einfach bei Sonnenuntergang und -aufgang am schönsten. Dann am nächsten Tag weiter nach Page.

Auf dem Weg von Las Vegas nach Page würde ich auf jeden Fall das Death Valley besuchen und dort übernachten (Stovepipe Wells oder Furnace Creek Ranch). Für mich gehört das DV nach wie vor zu den Top 3 der Nationalparks. Ihr könntet z.B am Anreisetag Zabriskie Point, Dantes View und Badwater besuchen und evtl. noch die Sanddünen zum Sonneuntergang. Am nächsten Tag dann z.B. die Dünen zum Sonnenaufgang (wenn es am Vortag nicht mehr geklappt hat, den Mosaic Canyon, das Panamint Valley, die Aussicht vom Father Cowley Point  und dann weiter über Lone Pine.

Alternativ wäre es mit einem SUV auch möglich über die Titus Canyon Road ins DV zu fahren und vielleicht noch einen Abstecher in den Norden zu machen (Scottys Castle unbd Ubehebe Crater).

Für die Weiterfahrt wäre auch denkbar (und eine schöne Alternative) südlich über die Wildrose Road ins Panamint Valley zu fahren mit kurzem Stop in Ballarat (Ghosttown) und dann auf dem Weg nach L.A. noch die Trona Pinnacles "mitzunehmen". Wenn Ihr früh aufsteht wäre bei dieser Route auch noch ein Abstecher zur Skidoo Mine möglich. Dafür muss man aber einige Meilen Gravel Road fahren, die aber genau wie die Piste zu den Trona Pinnacles mit jedem SUV zu fahren sind (auch ohne 4WD).
(Zu allen genannten Zielen solltest Du Infos im Forum finden. Oder einfach hier nachfragen ;))

Was das Wetter angeht würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Ich war schon Anfang Februar im Death Valley, Bryce und rund um Page unterwegs und hatte schönstes Frühsommerwetter (Sonne und mittags 23 oder 24 °C). Nachts wird es allerdings u.U. empfindlich kalt (-8°C zum Sonnenaufgang im Bryce). Pech kannst Du natürlich haben, dass Du genau in eine Schlechtwetterfront mit heftigen Schneefällen gerätst, die zu Straßensperrungen führt. Dann muss man halt etwas flexibel sein und ggf. ein anderes Ziel vorziehen. Dafür sind die roten Felsen im Bryce oder Zion im Schnee ein toller Anblick. 4WD ist nett (man darf evtl. Strecken fahren, für die sonst Schneeketten vorgeschrieben sind) aber meines Erachtens nur wegen der Jahreszeit nicht unbedingt erforderlich, da die "Chance" auf tief verschneite Straßen recht gering sein dürfte.

Am ehesten mit Schnee und Behinderungen durch gesperrte Straßen musst Du sicherlich im und um den Yosemite rechnen.

Gruß
Dirk

Claudia67

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 01.12.2011, 20:47 Uhr »
Danke Angie!

Hier mal ein Test, mit einer etwas angepassten Route für Claudia.

Hannes

Hallo Hannes,
lieben Dank fuer Deine vorgeschlagene Route.
Ihr seid echt klasse!!
Gibts vielleicht auch noch ein paar nette Unterkunftsempfehlungen??
netten Abend noch
Claudia

Claudia67

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 01.12.2011, 20:56 Uhr »
Die Route von Hannes gefällt mir schon ganz gut.
Ich würde allerdings vom Grand Canyon ins Monument Valley fahren und dort übernachten (am besten wäre das View Hotel, vielleicht sind ja die Preise um diese Jahreszeit erträglich). Das Monument Valley ist einfach bei Sonnenuntergang und -aufgang am schönsten. Dann am nächsten Tag weiter nach Page.

Auf dem Weg von Las Vegas nach Page würde ich auf jeden Fall das Death Valley besuchen und dort übernachten (Stovepipe Wells oder Furnace Creek Ranch). Für mich gehört das DV nach wie vor zu den Top 3 der Nationalparks. Ihr könntet z.B am Anreisetag Zabriskie Point, Dantes View und Badwater besuchen und evtl. noch die Sanddünen zum Sonneuntergang. Am nächsten Tag dann z.B. die Dünen zum Sonnenaufgang (wenn es am Vortag nicht mehr geklappt hat, den Mosaic Canyon, das Panamint Valley, die Aussicht vom Father Cowley Point  und dann weiter über Lone Pine.

Alternativ wäre es mit einem SUV auch möglich über die Titus Canyon Road ins DV zu fahren und vielleicht noch einen Abstecher in den Norden zu machen (Scottys Castle unbd Ubehebe Crater).

Für die Weiterfahrt wäre auch denkbar (und eine schöne Alternative) südlich über die Wildrose Road ins Panamint Valley zu fahren mit kurzem Stop in Ballarat (Ghosttown) und dann auf dem Weg nach L.A. noch die Trona Pinnacles "mitzunehmen". Wenn Ihr früh aufsteht wäre bei dieser Route auch noch ein Abstecher zur Skidoo Mine möglich. Dafür muss man aber einige Meilen Gravel Road fahren, die aber genau wie die Piste zu den Trona Pinnacles mit jedem SUV zu fahren sind (auch ohne 4WD).
(Zu allen genannten Zielen solltest Du Infos im Forum finden. Oder einfach hier nachfragen ;))

Was das Wetter angeht würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Ich war schon Anfang Februar im Death Valley, Bryce und rund um Page unterwegs und hatte schönstes Frühsommerwetter (Sonne und mittags 23 oder 24 °C). Nachts wird es allerdings u.U. empfindlich kalt (-8°C zum Sonnenaufgang im Bryce). Pech kannst Du natürlich haben, dass Du genau in eine Schlechtwetterfront mit heftigen Schneefällen gerätst, die zu Straßensperrungen führt. Dann muss man halt etwas flexibel sein und ggf. ein anderes Ziel vorziehen. Dafür sind die roten Felsen im Bryce oder Zion im Schnee ein toller Anblick. 4WD ist nett (man darf evtl. Strecken fahren, für die sonst Schneeketten vorgeschrieben sind) aber meines Erachtens nur wegen der Jahreszeit nicht unbedingt erforderlich, da die "Chance" auf tief verschneite Straßen recht gering sein dürfte.

Am ehesten mit Schnee und Behinderungen durch gesperrte Straßen musst Du sicherlich im und um den Yosemite rechnen.

Hallo Dirk,
supi, Dir auch vielen Dank fuer die netten Infos und Tipps.
Ich will eigentlich von LAS wieder zurückfliegen und denke es ist dann sinnvoll das DV einzubauen, nicht vor LAS oder??
Ich komme von SFO, Yosemite, HW1 runter und dann von San Diego den Bogen bis LAS. Mir fehlt dann eben noch DV?
LG
Claudia

Claudia67

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 01.12.2011, 21:12 Uhr »
Hallo Claudia!

Wir sind aus Visalia (Nähe Sequoia NP) mittags los und am späten Nachmittag in Stovepipe Wells angekommen. Dort haben wir spontan noch ein Zimmer bekommen, obwohl gerade der Badwater Ultramarathon war. Wir hatten nur ein Doppelbett, so dass ich meine Isomatte genutzt habe (wir beide brauchen Platz beim Schlafen  :wink: ) Die Klimaanlage in unserem Zimmer war sehr laut, aber ansonsten war es nett und einfach. Mehr erwarte ich in der Wüste auch nicht. Das Restaurant allerdings war der Knaller! Ich habe dort den leckersten Veggieburger überhaupt gegessen! Auch die Atmosphäre war toll!

Abends wollten wir noch zum Ubehebe Crater, aber die Zufahrt war wegen Überschwemmung (!) nicht möglich. Aber der Sonnenuntergang in den Sand Dunes (Nahe am Motel) war gigantisch und der Sternenhimmel abends ein Traum! Am nächsten Vormittag sind wir zum Zabriskie Point, zu Dante´s View und nach Badwater. Dann sind wir nach Pahump weiter gefahren, wo wir gegen 15 Uhr eintrafen. Wir hätten gerne noch mehr im Death Valley gemacht, aber es war morgens um halb 10 am Zabriskie Point schon über 50 Grad... Im Juli ist es nicht eben kalt im Tal... :wink:

Das nächste Mal wollen wir dann Furnace Creek als Übernachtungsort testen. Da übernachten viele hier aus dem Forum, wenn sie nicht nur durch das Valley durch fahren... Ich weiß allerdings nicht, wie ausgebucht die Zimmer dort im Februar sind. Also recht schnell entscheiden...

Ich hätte vorher nicht geglaubt, dass ausgerechnet das Death Valley ein Highlight unserer Reise sein würde...

Hallo Anti,
so langsam stelle ich fest, das ich das Death Valley unterschaetzt habe. Alle schwaermen sooo davon, komisch ich hatte es garnicht in meine Planung miteingebaut.
Da ich eben auch dachte, das ich mit einem Gabelflug bei 3 Wochen und ohne Stress besser dran bin.
Muss nochmal alles neu bedenken, um nicht von Las Vegas hoch und runter zu fahren.
LG
Claudia

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 02.12.2011, 08:21 Uhr »
Hallo Claudia,

Übernachtungstipps könnte ich dir schon ein paar geben, aber das würde evtl. ausufern. Es wäre besser, wenn du gezielt fragst. Wenn du bestimmte Orte hast, an denen du auf jeden Fall übernachten wirst, dann können wir dir da betimmt Tipps geben. Du kannst dich aber auch  :guckstdu: hier im Forum in der Rubrick Unterkünfte gut informieren.

An sonsten würde ich so wenig wie nötig vorbuchen, um auf der Reise flexibel zu sein. Wir haben das bisher immer so gemacht, dann kann man spontan reagieren auf Wetter und die eigenen Launen (hier ist es schön, hier bleib ich, oder das hab ich mir aber besser vorgestellt, ich fahr noch weiter). Wir haben oft spontan vor Ort entschieden oder am Morgen über das Internet eine Übernachtung für den Abend gebucht. Das ging bisher immer gut. Nur in den Nationalparks sollte man ggf. vorbuchen.

Gruß,

Hannes

PS: Das Monument Valley ist wirklich Geschmackssache. Ich war dieses Jahr auch da, auch um Sonnenuntergang. Ich glaube, dass der Sonnenaufgang noch beeindruckender ist, aber ob man dafür im The View übernachten möchte, dass muss jeder für sich entscheiden. Ich mache dann lieber in Page station, wo ich am Abend dann auch noch unterschiedliche Möglichkeiten habe, etwas zu essen oder auch mal auf ein Bier in eine Sportbar gehen kann.  :prost:
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Claudia67

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 02.12.2011, 10:13 Uhr »
Guten Morgen Hanes,

Deine von Dir mir vorgeschlagene Route, LAS- Death Valley- Las machts das so Sinn, Ich meine, wenn ich hin und wieder zurueck fahre, da ich ja evtl von Vegas zurueckfliege.
Ich habe irgendwie immernoch Schwierigkeiten, wie ich meine Fluege buchen soll.
Ich will gerne SFO, Yosemite+ Sequoia ( wenn Wetterlage es zulaesst ), San Diego und auch Death Valley mitnehmen.
Wie weit ist es denn von Page zum Monument Valley, will auch ungerne das teure View buchen, wuerde es heissen, ich fahren vom Grand Canyon durch nach Page, besuche MV und wieder in Page uebernachten.
Danke Dir fuer die Hilfe
Claudia

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 02.12.2011, 11:03 Uhr »
Wie wäre es denn mit einer Rundreise statt einem Gabelflug?

28.02. Ankunft aus New York in San Francisco
29.02. San Francisco
01.03. San Francisco
02.03. San Francisco - Monterey
03.03. Monterey - San Luis Obispo (oder Morro Bay)
04.03. San Luis Obospo - Los Angeles
05.03. Los Angeles - San Diego
06.03. San Diego
07.03. San Diego
08.03. San Diego - Joshua Tree, Yucca Valley, Palm Springs oder 29 Palms
09.03. Joshua Tree, Yucca Valley, Palm Springs oder 29 Palms  - Joshua Tree NP - Kingman
10.03. Kingman - GC
11.03. GC - Monument Valley
12.03. Monument Valley - Page
13.03. Page - Bryce Canyon
14.03. Bryce Canyon - Zion
15.03. Zion
16.03. Zion - Valley of Fire - Las Vegas
17.03. Las Vegas
18.03. Las Vegas - Death Valley
19.03. Death Valley - abends weiter bis Ridgecrest (oder Bakersfield)
20.03. Ridgecrest - Yosemite
21.03. Yosemite
22.03. Yosemite - San Franciso
23.03. Abflug von SFO nach New York

Wobei ich die Tage in San Francisco ans Ende der Tour legen würde. Dann ist man etwas flexibler, falls unterwegs inrgend etwas dazwischen kommt.
Außerdem würde ich einen Tag in San Diego kürzen und in L.A. verbringen. Auch wenn L.A. bei den meisten hier nicht besonders beliebt ist, hat es m.E. zu viel zu bieten, um es mit einem halben Tag abzuhaken.

Ich persönlich würde auch noch den 2. Tag im Zion streichen und im Death Valley verbringen.
Gruß
Dirk

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #25 am: 02.12.2011, 18:34 Uhr »
Wie weit ist es denn von Page zum Monument Valley, will auch ungerne das teure View buchen, wuerde es heissen, ich fahren vom Grand Canyon durch nach Page, besuche MV und wieder in Page uebernachten.
Danke Dir fuer die Hilfe
Claudia

Hallo Claudia

ein einfacher Blick auf eine Landkarte hätte ergeben: 620 km, d.h. etwa 8 Stunden reine FAhrtzeit
außerdem wäre  GC-Monument Valley-Page nur knapp 500 km und etwa 6 bis 6,5 Stunden Fahrtzeit

also als Tagestour in meinen Augen nicht unbedingt ein reines Vergnügen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

hanelman

• Bronze Member
« Antwort #26 am: 06.12.2011, 14:32 Uhr »
Page - MV
Mit der Route Page - MV - Page hatte ich nicht gemeint vom GC über Page zum MV, sondern Page - MV - Page. Vom GC würde ich auch direkt zum MV fahren und dann nach Page. Mit der Fahrerrei ist es halt Geschmackssache.

Las Vegas - Death Valley
Ich halte es für keine schlechte Idee, von Las Vegas eine Tour ins Death Valley zu machen (mit Übernachtung). Man kann bei der Hin- und Rücktour ja unterschiedliche Strecken planen. Oder ihr fahrt von Las Vegas über das Death Valley (inkl. Übernachtung) bis nach Los Angeles und fleigt dann von LAX zurück. Oder ihrfahrt die von DocHoliday vorgeschlagene Route.

Gruß,

Hannes