Die Route von Hannes gefällt mir schon ganz gut.
Ich würde allerdings vom Grand Canyon ins Monument Valley fahren und dort übernachten (am besten wäre das View Hotel, vielleicht sind ja die Preise um diese Jahreszeit erträglich). Das Monument Valley ist einfach bei Sonnenuntergang und -aufgang am schönsten. Dann am nächsten Tag weiter nach Page.
Auf dem Weg von Las Vegas nach Page würde ich auf jeden Fall das Death Valley besuchen und dort übernachten (Stovepipe Wells oder Furnace Creek Ranch). Für mich gehört das DV nach wie vor zu den Top 3 der Nationalparks. Ihr könntet z.B am Anreisetag Zabriskie Point, Dantes View und Badwater besuchen und evtl. noch die Sanddünen zum Sonneuntergang. Am nächsten Tag dann z.B. die Dünen zum Sonnenaufgang (wenn es am Vortag nicht mehr geklappt hat, den Mosaic Canyon, das Panamint Valley, die Aussicht vom Father Cowley Point und dann weiter über Lone Pine.
Alternativ wäre es mit einem SUV auch möglich über die Titus Canyon Road ins DV zu fahren und vielleicht noch einen Abstecher in den Norden zu machen (Scottys Castle unbd Ubehebe Crater).
Für die Weiterfahrt wäre auch denkbar (und eine schöne Alternative) südlich über die Wildrose Road ins Panamint Valley zu fahren mit kurzem Stop in Ballarat (Ghosttown) und dann auf dem Weg nach L.A. noch die Trona Pinnacles "mitzunehmen". Wenn Ihr früh aufsteht wäre bei dieser Route auch noch ein Abstecher zur Skidoo Mine möglich. Dafür muss man aber einige Meilen Gravel Road fahren, die aber genau wie die Piste zu den Trona Pinnacles mit jedem SUV zu fahren sind (auch ohne 4WD).
(Zu allen genannten Zielen solltest Du Infos im Forum finden. Oder einfach hier nachfragen
)
Was das Wetter angeht würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Ich war schon Anfang Februar im Death Valley, Bryce und rund um Page unterwegs und hatte schönstes Frühsommerwetter (Sonne und mittags 23 oder 24 °C). Nachts wird es allerdings u.U. empfindlich kalt (-8°C zum Sonnenaufgang im Bryce). Pech kannst Du natürlich haben, dass Du genau in eine Schlechtwetterfront mit heftigen Schneefällen gerätst, die zu Straßensperrungen führt. Dann muss man halt etwas flexibel sein und ggf. ein anderes Ziel vorziehen. Dafür sind die roten Felsen im Bryce oder Zion im Schnee ein toller Anblick. 4WD ist nett (man darf evtl. Strecken fahren, für die sonst Schneeketten vorgeschrieben sind) aber meines Erachtens nur wegen der Jahreszeit nicht unbedingt erforderlich, da die "Chance" auf tief verschneite Straßen recht gering sein dürfte.
Am ehesten mit Schnee und Behinderungen durch gesperrte Straßen musst Du sicherlich im und um den Yosemite rechnen.