Hallo!
Habe nach langen Recherchen die Route für 22 Tage in diesem September ausgearbeitet und bin mir da theoretisch auch sicher, daß alles "machbar" ist.
Sind keine Autotourneulinge mehr, wechseln uns zu zweit ab mit dem Fahren und buchen alle Hotels im Voraus, so daß es auch kein Problem für uns ist, erst um 24:00 am Ziel anzukommen, falls der Tag einfach etwas länger wurde, als geplant. Gefahren wird im SUV, gepimped wird die Karre durch ein eigenes PDA-GPS.
Auto fahren wir nicht ungern, wollen aber auch hier und da spontan aussteigen, wenn uns was gefällt und in den NP's auch mal die ein oder andere Stunde "wandern".
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf die Route werfen könntet und mir sagt, ob
- logische Fehler drin sind (irgendwas hat am Sonntag zu, zu umständlich gefahren, Strecken/Ziele besser zusammenfassen/umordnen o.ä.)
- manche Etappen einfach zu überdimensioniert sind (ich weiss jetzt nicht, ob der Routenplaner irgendwelche Gravelstrecken in seiner Zeitschätzung wirklich berücksichtigt hat und die Planungen für Parks o.ä. nicht zu optimistisch sind, z.B. Death Valley)
- es auf den Abendfahrstrecken lohnenswerte Ziele gibt, die man im Dunkeln kurz anfahren sollte (angestrahlte Monuments, kultige Neons o.ä.)
- ich irgendwelche MUST's vergessen habe
Die Grobfassung der Route füge ich hier ein, die erweiterte Fassung habe ich als PDF (404kb) im Web bereitgestellt. Leider etwas umständlich, aber hier kann man ja (glaub ich) keine Dateien einstellen (und ein Gewurschtel als HTML-Tabelle fänd ich zu unübersichtlich). Im PDF stehen die Routen laut Mappoint inkl Zeitangaben für die einzelnen Ausflugsziele detailliert drin (+ zusätzliche kleinere Ziele), dann werden meine Planungen wohl etwas deutlicher.
Falls also jemand Zeit und Lust auf die erweiterte Diskussionsgrundlage hat, bitte hier runterladen:
http://rapidshare.de/files/28557555/USA_2006.PDF.html Km pro Tag ca. - Ziel(e) - Übernachtung in
Tag 1 Freitag - - Ankunft Los Angeles - Los Angeles
Tag 2 Samstag - 280 - Los Angeles, Fahrt nach San Diego - San Diego
Tag 3 Sonntag - 260 - San Diego, Abends Fahrt nach Twentynine Palms - Twentynine Palms
Tag 4 Montag - 500 - Joshua Tree National Park, Fahrt nach Black Canyon City Black - Canyon City
Tag 5 Dienstag - 200 - Fahrt über Prescott nach Sedona - Sedona
Tag 6 Mittwoch - 400 - Flagstaff, Fahrt durch den Grand Canyon, Fahrt nach Page - Page
Tag 7 Donnerstag - - Ausflug nach Glen Canyon Dam, Antelope Canyon - Page
Tag 8 Freitag - 600 - Fahrt durchs Monument Valley, Weiterfahrt nach Mount Carmel Junction - Mt. Carmel Junction
Tag 9 Samstag - 200 - Ausflug Bryce Canyon National Park - Mt. Carmel Junction
Tag 10 Sonntag - 500 - Ausflug Zion National Park, Fahrt nach Las Vegas - Las Vegas
Tag 11 Montag - 250 - Ausflug Red Rock Canyon - Las Vegas
Tag 12 Dienstag - 300 - Ausflug Hoover Dam, Valley Of Fire - Las Vegas
Tag 13 Mittwoch - 800 - Fahrt durch's Death Valley, Fahrt nach Porterville - Porterville
Tag 14 Donnerstag - 300 - Fahrt zum Sequoia National Park, Weiterfahrt nach Fishcamp - Fishcamp
Tag 15 Freitag - 300 - Fahrt durch den Yosemite National Park, Fahrt nach Lee Vining - Lee Vining
Tag 16 Samstag - 500 - Fahrt zum Mono Lake, Bodie, Fahrt nach San Francisco - San Francisco
Tag 17 Sonntag - 250 - Santa Rosa, San Francisco - San Francisco
Tag 18 Montag - - San Francisco - San Francisco
Tag 19 Dienstag - 200 - San Francisco, Silicon Valley etc - San Francisco
Tag 20 Mittwoch - 200 - Fahrt zum Anu Nuevo State Reservat, Fahrt nach Monterey - Monterey
Tag 21 Donnerstag - 500 - Point Lobos State Reservat, Fahrt nach Santa Barbara - Santa Barbara
Tag 22 Freitag - 160 - Fahrt nach Los Angeles, Rückflug
Bin eigentlich schon recht optimistisch, eine für uns ganz gute Route gefunden zu haben, die alles "spannende" beinhaltet, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren - besser hier, als vor Ort

Vielen Dank für ein paar Kommentare und Vorschläge, die mir grobe Zeit- und Routenschnitzer ersparen könnten!
Gruß
Daniel