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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: bigfoot510 am 27.07.2014, 17:57 Uhr
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Hallo Zusammen,
meine Frau und ich wollen im September eine Tour durch den Südwesten der USA machen. Da es hier aber sop viel zu sehen gibt und der Urlaub leider zeitlich unf finanziell begrenzt ist, bitte ich Euch meine erstellte Route mal zu über prüfen.
Wir wollen ab Las Vegas mit einem Mietwagen sleber die Tour fahren.
Anders als im letzten Jahr im Osten der USA würden wir gerne mehr Zeit in den NP verbringen und auch kurze Wanderungen unternehmen.
Hier die angedachte Route:
29.08.2014 Las Vegas
30.08.2014 Las Vegas-> Tusayan 465km 04:45
31.08.2014 Grand Canyon
01.09.2014 Tusayan-> Monument Valley 295 03:20
02.09.2014 Monument Valley-> Page (Horshoe Bend) 203 02:05
03.09.2014 Page
04.09.2014 Page-> Bryce Canyon 246 02:45
05.09.2014 Bryce Canyon-> Zion NP 141 02:00
06.09.2014 Zion
07.09.2014 Zion NP-> Parhump (Death Valley NP) 318 03:00
08.09.2014 Death Valley-> Mono Lake (mit Bodie und Lee Vining) 441 05:00
09.09.2014 Mono Lake-> Yosemite NP über Tioga Pass 122 02:00
10.09.2014 Yosemite
11.09.2014 Yosemite-> San Fransisco 308 04:00
12.09.2014 San Fransisco
13.09.2014 Sanfransisco->San Simeon 343 05:00
14.09.2014 San Simeon-> Los Angeles 378 04:15
15.09.2014 Los Angeles
16.09.2014 Los Angeles-> Joshua Tree NP (Tewntynine Palms) 316 03:30
17.09.2014 Tewntynine Palms-> Las Vegas (via Mojave National Preserve) 289 03:00
18.09.2014 Las Vegas
19.09.2014 Las Vegas -> Rückflug
Meine Frau würde genre einen Tag länger in San Francisco bleiben. Was würdet ihr empfehlen was man kürzen kann?
Macht es vielleicht Sinn vom Grand Canyon nach Page und dann einen Tag in Page und dann über Monument Valles zum Arches NP?
Die Kilometerangsangaben und die Zeit habe ich von Google Maps. Sind diese in etwa richtig?
Gruß
bigfoot510
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Ein Tag mehr SF? Dann von LA direkt nach Las Vegas fahren... ohne Joshua Tree NP. Sind nur 4 Std Fahrt... oder je nach Gasfuß auch deutlich darunter.
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Im Grossen und Ganzen ist die Route machbar. Es sind ein paar Strecken dabei, die ich persönlich etwas entspannen würde (z.B. San Francisco - Monterey - Santa Barbara - LA statt San Francisco - San Simeon - LA), aber machbar ist es.
Meine Frau würde genre einen Tag länger in San Francisco bleiben. Was würdet ihr empfehlen was man kürzen kann?
Wie von MacClaus vorgeschlagen: Joshua Tree weglassen.
Macht es vielleicht Sinn vom Grand Canyon nach Page und dann einen Tag in Page und dann über Monument Valles zum Arches NP?
Nein, nicht in der Zeit 22Tage inklusive San Franciso und wenn es einigermassen entspannt bleiben soll. Bei der Zeit sollte man die Tour entweder in Arizona/Utah auf das beschränken wie ihr es plant, oder San Francisco / Yosemite weglassen.
So wie ihr es jetzt vorhabt, passt das ganz gut.
Die Kilometerangsangaben und die Zeit habe ich von Google Maps. Sind diese in etwa richtig?
Ich könnte das jetzt mit Google Maps überprüfen :D
Ich empfehle, nicht in km zu rechnen, sondern gleich in Meilen. Ausserhalb der Städte kann man im Südwesten mit einem Durchschnitt von ca. 50mi/h rechnen, inklusive kleiner Pausen. Das ist natürlich auch noch etwas Streckenabhängig, aber als groben Anhaltspunkt passt das.
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@bigfoot
Gut zu fahrende Tour.
Joshua Tree NP passt ebenfalls und hat auch etwas Einzigartiges.
Je nach Vorlieben (mehr Stadt/mehr Natur) ev. den Vorschlag von MC überdenken.
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Hallo,
sieht gut aus und enthält fast "alles"!
Woher den Tag SF nehmen? Ich stimme MacClaus zu. Die Wüsten sind zwar wunderschön, aber SF hat soooo viel zu bieten.
Beim Zion auf der Westseite ein Hotel nehmen (z.B. in Springdale), da ist man schnell im Park (Tal mit dem Shuttle-Bus); und im September auch nicht mehr überteuert. Schon bei der Fahrt vom Bryce Canyon die Haltepunkte auf der Strecke vom Osteingang bis ins Tal nutzen.
Weiterfahrt nach Pahrump. Warum nicht bis ins Death Valley (z.B. Furnace Creek Ranch)? Pahrump ist ein Nichts. Aber so hättet ihr noch etwas vom Death Valley (ist absolut sehenswert) und am nächsten Tag eine kürzere Strecke...
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Also im Gegenteil zu der hier vorherrschenden Meinung würde ich keinesfalls den Joshua Tree NP rauswerfen.
Denn der ist nun wieder total anders als die anderen Parks auf der Route.
Ich würde eher auf den vollen Tag am GC verzichten. Wenn Ihr da nicht mindestens einen Teil runterlaufen wollt, braucht Ihr nicht so lange. Ihr könnt sowie oben am Rim mehr oder weniger nur mit dem Shuttle von einem Aussichtspunkt zum anderen fahren. Zwar ist jeder einzelne Aussichtspunkt atemberaubend, aber 1/2 Tag würde eigentlich ausreichen.
Und ich ganz persönlich würde den ersten Tag LV streichen. Aber das ist nun mal eine ganz persönliche Geschmackssache.
Aber was mir noch auffällt: Pahrump ist absolut nicht das Death Valley. Wenn, dann würde ich schon direkt im DV übernachten (z.B. Furnace Creek Ranch) Ideal gelegen für den Sonnenuntergang am Zabriskie Point,
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Ist der 29. der Anreisetag? Wenn nicht, würde ich wegen dem Jetlag gleich auf die Tour gehen und den Tag LAS hinten dran hängen.
Wenn ihr einen Tag länger in SFO bleiben wollt, was ich auch empfehlen würde, würde ich auch einen Tag am GC sparen. Wenn ihr zeitig genug aus LAS loskommt, seit ihr am frühen Nachmittag dort. Dann eine Wanderung hinein, ich würde die Wanderung zum Sceleton Point empfehlen (4 Stunden hin und zurück), und am nächsten Tag die Viewpoints abfahren und dann zum MV.
Oder eben den JT weglassen (aber das könnt ihr nur selbst entscheiden).
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Eine schöne Tour. Wenn ihr nicht IN den Grand Canyon wandern wollt, würde ich auch überlegen, einen Tag dort einzusparen und für San Francisco oder den Highway #1 einzuplanen. Falls ihr sonst nirgendwo einsparen wollt/könnt, würde ich persönlich den Tag LA nach San Francisco verschieben, aber das ist Geschmackssache.
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Die Tour sieht ganz gut aus, allerdings ist sie für meinen Geschmack etwas zu voll gepackt, da ihr in 3 Wochen dann fast 4000 km fahrt, wenn Deine Angaben stimmen (habe ich nicht überprüft).
Joshua Tree hätte ich auch raus gelassen und vielleicht ist es auch eine Überlegung wert, vom Death Valley direkt zum Yosemite zu fahren. Eine Übernachtung in Parhump würde ich auch noch mal überdenken, da man von dort aus noch eine ganze Weile bis Furnace Creek unterwegs ist.
Möglich wäre auch, die Schleife über das Monument Valley wegzulassen und direkt nach Page zu fahren, um das ganze etwas zu entspannen.
Gruß Uli
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Hallo Zusammen und vielen Dan für zahlreichen Antworten.
Auch wenn dies von niemandem vorgeschlagen wurde, haben wir uns dafür entschieden die Übernachtung im Monument Valley zu streichen und dafür San Fransisco einen Tag länger bleiben.
Unsere Route würde dann so aussehen.
29.08.2014 Frankfurt-> Las Vegas
30.08.2014 Las Vegas-> Tusayan 465km 04:45
31.08.2014 Grand Canyon
01.09.2014 Tusayan-> Page (Horshoe Bend) 209 02:30
02.09.2014 Page
03.09.2014 Page-> Bryce Canyon 246 02:45
04.09.2014 Bryce Canyon-> Zion NP 141 02:00
05.09.2014 Zion
06.09.2014 Zion NP-> Parhump (Death Valley NP) 318 03:00
07.09.2014 Death Valley-> Mono Lake (mit Bodie und Lee Vining) 441 05:00
08.09.2014 Mono Lake-> Yosemite NP über Tioga Pass 122 02:00
09.09.2014 Yosemite
10.09.2014 Yosemite-> San Fransisco 308 04:00
11.09.2014 San Fransisco
12.09.2014 San Fransisco
13.09.2014 Sanfransisco->San Simeon 343 05:00
14.09.2014 San Simeon-> Los Angeles 378 04:15
15.09.2014 Los Angeles
16.09.2014 Los Angeles-> Joshua Tree NP (Tewntynine Palms) 316 03:30
17.09.2014 Tewntynine Palms-> Las Vegas (via Mojave National Preserve) 289 03:00
18.09.2014 Las Vegas
19.09.2014 Las Vegas -> Rückflug
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen.
Zum einen könnt ihr mir Tips geben welche Straßen ich nehmen soll bzw. gibt es Punkte die ich anfahren sollte oder gar muss?
Wie sieht es mit Mautgebühren aus?
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Hallo
wenn Du in Tusayan früh wegkommst, reicht die Zeit in Page auch für Horseshoe Bend und Antelope Canyon, den Ihr sicher auch auf der Liste habt, dann wäre der Tag für das MV locker wieder drin, außer natürlich Ihr habt in Page eine Auswahl aus folgendem vor: Toadstool Hodoos-Waterholes Canyon-Wahweap Ghosts-Stude Horse Point-Alstrom Point
VG
Utahfan
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Zum einen könnt ihr mir Tips geben welche Straßen ich nehmen soll
Für die meisten Etappen gibt es im Prinzip ja nur eine Verbindung, da sind die Strecken eigentlich selbsterklärend.
Las Vegas - Tusayan
Hier würde ich den Hoover Dam ansehen und danach, wenn die Route 66 ein Thema wäre, Richtung Oatman fahren und weiter Richtung Kingman.
San Francisco - LA die Küstenstraße Nummer 1 nehmen, führt direkt am Meer entlang.
bzw. gibt es Punkte die ich anfahren sollte oder gar muss?
Da die Interessen höchst unterschiedlich sind, kann es einfach kein "muss" geben.
Ideen für Kleinigkeiten entlang der Strecke findest du auf unseren Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html
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Bzgl. Maut: m.E. nach nur die Brückenmaut in San Francisco (Golden Gate Bridge und Oakland Bay Bridge), und da jeweils immer nur stadteinwärts, stadtauswärts ist frei.
Achtung: Keine Barzahlung mehr möglich. Nur noch electronic toll Siehe hierzu auch :
bayareafastrak.org/vector/static/about/payGGBToll.shtml#1
Bei einmaliger Überfahrt ist auch ein sog. "One-time-payment" im Netz bis 48 Std nach Überfahrt noch möglich. Findest Du im oben angegebenen Link, unter "Make a one-time-payment" . Sorry, aber darf als gast hier keine echten, funktionierenden Links posten.
Gruß gast