Solltest du einen Streichtag in deiner Route suchen, wäre das für mich der Toroweap Point. Dieser Aussichtspunkt hat mich im letzten Jahr am meisten enttäuscht. Zwar sieht man den tief unten fließende Colorado River in der schmalen Schlucht, ist für mich aber kein Vergleich zu der grandiosen Aussicht am South Rim.
Hallo,
Einspruch!! Der Toroweap Point ist meiner Meinung nach erheblich eindrucksvoller (auch wegen der Einsamkeit) als South Rim. Natürlich ist South Rim ein Muss, wenn man GC noch nicht kennt, aber bei Toroweap sieht man wenigstens auch den Colorado (und keine Menschenmassen).
Beim South Rim bietet sich natürlich eine Wanderung in den GC an, um den Fluss zu sehen, aber das ist ein anderes Kapitel.
Raigro
Hi Raigro, danke für die zustimmenden Worte zum Besuch des Toroweap Point, aber ich denke wir werden sowohl als auch, denn für den South Rim wäre ja nach unserer Planung noch Möglichkeit, allerdings steht in erster Position der Toroweap Point, eben nicht nur wegen der Natur sondern auch wegen der relativen Ruhe.
Grüße von Bernd mit dem Bicycle
Hallo bicycle!
Der Toroweap ist sooooo schön und wenn das Foto als Bildschirmschoner am PC auftaucht, ist der größte Stress bei der Arbeit nicht mehr so schlimm
Wir haben letztes Jahr zuerst den South Rim besucht und einige Tage später den Toroweap (auf den wir auch hier im Forum gestossen sind). Am South Rim bekommst du einen Eindruck von der Größe des Canyons und wenn du noch das Glück hast, einen Sonnenuntergang zu sehen, toppt es das natürlich! Von Romantik ist da allerdings nicht viel zu spüren, denn die (mehr oder weniger) Profi-Fotografen schauen, dass sie den besten Platz bekommen und man muss teilweise an den View-Points schon zusehen, dass man ein andere-Leute-freies-Bild bekommt. Richtung Hermit´s Rest ist es aber ruhiger. Zumindest war es das bei uns. Trotz der Menschenmassen (deswegen hatten wir auch ein bißchen gezögert), war es unglaublich schön und wir sind nur froh, dass wir den S.R. doch nicht ausgelassen haben!
Am Toroweap dagegen hast du Ruhe! Als wir im September letztes Jahr dort waren, standen dort 4 Autos als wir ankamen und nach einer Weile waren wir ganz allein. Wir konnten uns gar nicht satt sehen, nur leider war es ziemlich stürmisch an dem Tag, so dass ich mich nicht so nah an den Rand getraut habe
War aber eine gute "Therapie" gegen meine Höhenangst
Lasst den Punkt nicht aus, wenn es die Zeit zulässt! Auch die Fahrt dahin ist schön und manchmal abendteuerlich
Wenn ihr gern wandert: an der Stelle kann man wohl auch ganz runter zum Colorado. Irgendwo in den Weiten des Forums gab es da mal die Info dazu. Find ich jetzt leider auf die Schnelle nicht, sorry...
Gruß NaSa