Mir gefällt die Tour!
Am Crater Lake duerfte in der Tat zumindest der halbe Rim Drive wahrscheinlich sogar der ganze noch gesperrt sein. Aber zum Rim Village kommst Du immer und die Aussicht alleine wuerde sich fuer mich schon lohnen, zumal Du auf dem Weg noch die ganzen Wasserfaelle am Umpqua River besuchen kannst die zu der Zeit noch gut gefuellt sein sollten. Also ich wuerde den Crater Lake im Programm lassen.
Die Idee an der Kueste fuer drei Tage ein Standquartier zu beziehen und von dort aus Ausfluege zu machen gefaellt mir gut und Pacific City ist da auch bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Ich habe gerade zwei Uebernachtungen knapp suedlich von Pacific City hinter mir und es war wunderbar. Von Pacific City aus bieten sich vor allem die Three Capes und der Cascade Head an.
Und die Idee mit drei Tagen in der Gorge findet bei mir als Gorge-Fan natuerlich sowieso begeisterte Zustimmung. Wenn Dir die Cabins gut gefallen, dann ist Carson von der Lage her natuerlich eine gute Wahl. Vor allem die etwas weniger bekannten Ziele an der Wind River Rd. und im Gifford Pinchot liegen da direkt vor der Haustuer. Die relativ unbekannten aber wunderschoenen
Panther Creek Falls in der Ecke habe ich z.B. gerade in meinem Blog beschrieben. Allerdings ist im dem Oertchen sonst der Hund begraben. Wenn Euch das nicht stoert, dann geniesst die Cabins dort, sonst guckt Euch auch noch mal in Hood River nach Unterkuenften um, da ist auf jeden Fall abends mehr zu unternehmen als in Carson und die Lage ist mindestens genausogut wie Carson. Und zur Not faehrt man von Portland auch nur eine halbe Stunde bis in die Gorge.
Fuer die Luecke vor Seattle bietet sich von Carson aus die Windy Ridge Seite des Mt.St.Helens geradezu an, da seid Ihr an der Wind River Rd. ja schon fast den halben Weg dort. Allerdings muesstet Ihr da schon eine Menge Glueck haben, dass die 25 & 99 hoch zum Berg schon schneefrei sind. Da das im Juni wohl eher nicht der Fall ist, wuerde ich dann die Westseite des Berges besuchen, sofern das Wetter einigermassen mitspielt.