Wägst du denn ab? Das ist eine ernst gemeinte Frage, denn aus deinen Antworten oben könnte man schließen - ich habe das jedenfalls getan - dass du jetzt, nachdem du dich auf eine Route festgelegt hast, eigentlich nur noch ein okay dazu hören wolltest und gar nicht bereit bist, deine Planung nochmals grundlegend zu überdenken.
Natürlich wäge ich ab, es wäre ja sonst absurd zu fragen. Ich finde nur den herben Umgangston einiger weniger in diesem Thread ziemlich daneben.
Ich würde mir den Antelope SP schenken und die Zeit lieber in SLC selbst verbringen, ich glaube, du unterschätzt die Stadt. Ich fand die sehr schön...zumindest um Klassen schöner als LV.
Bezüglich Antelope SP: War es landschaftlich enttäuschend, oder die Wasserqualität etc.? Was würdest Du mir für einen eher kurzen Ausflug in die Stadt empfehlen?
@ KatJen & Flicka:
Mein grober Plan für den Yellowstone NP wäre wie folgt: Ein Tag für Grant Village bis Madison, ein Tag für Norris bis Mammoth und ein Tag (bis mittlerer Nachmittag) für einige Viewpoints im Grand Canyon o. t. Y. und eine Fahrt durchs Hayden Valley zum Mud Volcano. Ist das zu ambitioniert? (Insbesondere Tag 1?)
Du schreibst nicht, was Deine Interessen sind. Fotografieren, Wandern, Tiere oder nur die wichtigsten Highlights an der Straße?
Ich würde auf jeden Fall einen Tag für die Old Faithfull Area einplanen, einen Tag für die Gegend um Norris und Mammoth, und den letzten für Canyon und Lamar Valley. Und ich denke, da wird die Zeit echt knapp.
Wenn Du magst, in unserem Blog unten findest Du die 2010-Reise inklusive Yellowstone, mit Bericht und Fotos.
Also was die Interessen betrifft, hast Du es bereits ziemlich getroffen: Natur, Wanderungen (nichts extremes), Tiere, Landschaftsfotografie, interessante Städte auch - aber nicht zu viele oder zu lange auf einmal. Der Schwerpunkt liegt jedenfalls auf der Natur. Was ich nicht haben muss: Den ganzen Tag am Strand herumliegen, längere Museen-Besuche, Discotheken.
Deinen Reiseblog habe ich schon mal an meine Lesezeichenleiste geheftet ...
Also ich bin am überlegen, wie oder was ich umschichten könnte, um dem Yellowstone NP noch mehr Zeit zu geben. Vielleicht könnt ihr mir hier bei folgenden Fragen helfen:
1. Ich habe relativ wenig Plan, wie & was genau ich im
Grand Staircase-Escalante NM angehen soll, insbesondere wegen dessen Ausdehnung und der Backroads. Ich habe mir mal notiert: Visitor Center in Escalante, Hole-in-the-Rock-Road (Devils Garden, Coyote Gulch, etc.), Burr Trail?, Long Canyon?. Hinzufügen möchte ich, dass ich zwar einen Midsize-SUV buchen werde, ob ich aber einen 4WD in der Choiceline finde, ist ungewiss. Ich fahre beruflich sehr viel und habe da auch einiges an Erfahrung auf Schnee, aber keinerlei Erfahrung mit amerikanischen Backroads - extreme Sachen möchte jedenfalls nicht machen, insbesondere weil ich allein unterwegs bin.
2. Wie schätzt ihr die Chancen ein, Anfang August bei der Verlosung vor Ort an ein
Wave-Permit zu kommen? Mit wieviel Ansturm wird da zu rechnen sein?
LG, Miss T