usa-reise.de Forum

Autor Thema: 23 Tage: Las Vegas - Utah - Yellowstone NP - Utah - Las Vegas  (Gelesen 1964 mal)

Eliena

• Full Member
Re: 23 Tage: Las Vegas - Utah - Yellowstone NP - Utah - Las Vegas
« Antwort #15 am: 01.06.2013, 14:50 Uhr »

Sind Eurer Meinung nach außer Yellowstone NP und Monument Valley noch andere Orte dabei, in denen ich die Hotels unbedingt vorbuchen sollte?

Für meine Begriffe nicht. Ich habe, anders als hier beschrieben, mehrfach ebenfalls im August sowohl in Moab als auch beim Bryce und Zion problemlos ein Motel bekommen. Vorsichtig sein sollte man, wenn man an den Feiertagen der Amerikaner an einem typischen Touristenort ist, da kann dann nämlich so ziemlich jedes Ziel ein Problem werden. Also lieber nach den Feiertagen schauen, und evtl. auch schauen, ob man gerade am Wochenende an so einem Touriort ankommt.

Ich würde mir den Antelope SP schenken und die Zeit lieber in SLC selbst verbringen, ich glaube, du unterschätzt die Stadt. Ich fand die sehr schön...zumindest um Klassen schöner als LV.
Ansonsten finde ich deine Planung krass, aber du willst es offensichtlich so.

Schönen Urlaub!

Eliena

Drummond

• Platin Member
« Antwort #16 am: 01.06.2013, 17:38 Uhr »
Hallo

Viel möchte ich zu deiner Tourfolge nicht sagen. Was mir auffällt dass du auch abends noch fahren willst. Das ist sicher nicht zu empfehlen.

z.B. Cody-Moab sind über 600Ml., das funktioniert in einem Tag nicht. Auch nur einen halben Tag in Mesa Verde ist zu wenig Zeit; mindestens 1 ganzer Tag.

Duc1098

Hallo,

zu Mesa Verde.
Da war ich schon zweimal.
1. allein, 2. mit den großen! Kindern.
Deshalb zweimal.
 Ist ein Höhepunkt. Man kommt aber mit einem halben Tag gut aus, wenn man nicht alle Ansiedlungen! sondern nur die ohne Führung zugänglichen besichtigt. Das ist wie gesagt eindrucksvoll, langt aber für den Normalverbraucher.
VG

Miss T

• Silver Member
« Antwort #17 am: 01.06.2013, 18:44 Uhr »
Wägst du denn ab? Das ist eine ernst gemeinte Frage, denn aus deinen Antworten oben könnte man schließen - ich habe das jedenfalls getan - dass du jetzt, nachdem du dich auf eine Route festgelegt hast, eigentlich nur noch ein okay dazu hören wolltest und gar nicht bereit bist, deine Planung nochmals grundlegend zu überdenken.

Natürlich wäge ich ab, es wäre ja sonst absurd zu fragen. Ich finde nur den herben Umgangston einiger weniger in diesem Thread ziemlich daneben.

Ich würde mir den Antelope SP schenken und die Zeit lieber in SLC selbst verbringen, ich glaube, du unterschätzt die Stadt. Ich fand die sehr schön...zumindest um Klassen schöner als LV.

Bezüglich Antelope SP: War es landschaftlich enttäuschend, oder die Wasserqualität etc.? Was würdest Du mir für einen eher kurzen Ausflug in die Stadt empfehlen?

@ KatJen & Flicka:
Mein grober Plan für den Yellowstone NP wäre wie folgt: Ein Tag für Grant Village bis Madison, ein Tag für Norris bis Mammoth und ein Tag (bis mittlerer Nachmittag) für einige Viewpoints im Grand Canyon o. t. Y. und eine Fahrt durchs Hayden Valley zum Mud Volcano. Ist das zu ambitioniert? (Insbesondere Tag 1?)

Du schreibst nicht, was Deine Interessen sind. Fotografieren, Wandern, Tiere oder nur die wichtigsten Highlights an der Straße?
Ich würde auf jeden Fall einen Tag für die Old Faithfull Area einplanen, einen Tag für die Gegend um Norris und Mammoth, und den letzten für Canyon und Lamar Valley. Und ich denke, da wird die Zeit echt knapp.
Wenn Du magst, in unserem Blog unten findest Du die 2010-Reise inklusive Yellowstone, mit Bericht und Fotos.

Also was die Interessen betrifft, hast Du es bereits ziemlich getroffen: Natur, Wanderungen (nichts extremes), Tiere, Landschaftsfotografie, interessante Städte auch - aber nicht zu viele oder zu lange auf einmal. Der Schwerpunkt liegt jedenfalls auf der Natur. Was ich nicht haben muss: Den ganzen Tag am Strand herumliegen, längere Museen-Besuche, Discotheken.

Deinen Reiseblog habe ich schon mal an meine Lesezeichenleiste geheftet ...  :wink:

Also ich bin am überlegen, wie oder was ich umschichten könnte, um dem Yellowstone NP noch mehr Zeit zu geben. Vielleicht könnt ihr mir hier bei folgenden Fragen helfen:

1. Ich habe relativ wenig Plan, wie & was genau ich im Grand Staircase-Escalante NM angehen soll, insbesondere wegen dessen Ausdehnung und der Backroads. Ich habe mir mal notiert: Visitor Center in Escalante, Hole-in-the-Rock-Road (Devils Garden, Coyote Gulch, etc.), Burr Trail?, Long Canyon?. Hinzufügen möchte ich, dass ich zwar einen Midsize-SUV buchen werde, ob ich aber einen 4WD in der Choiceline finde, ist ungewiss. Ich fahre beruflich sehr viel und habe da auch einiges an Erfahrung auf Schnee, aber keinerlei Erfahrung mit amerikanischen Backroads - extreme Sachen möchte jedenfalls nicht machen, insbesondere weil ich allein unterwegs bin. 

2. Wie schätzt ihr die Chancen ein, Anfang August bei der Verlosung vor Ort an ein Wave-Permit zu kommen? Mit wieviel Ansturm wird da zu rechnen sein?

LG, Miss T

Eliena

• Full Member
« Antwort #18 am: 01.06.2013, 22:55 Uhr »

Bezüglich Antelope SP: War es landschaftlich enttäuschend, oder die Wasserqualität etc.? Was würdest Du mir für einen eher kurzen Ausflug in die Stadt empfehlen?

Es war beides enttäuschend.
Landschaftlich fand ich es nicht so besonders. Das landschaftlich schönste ist noch die Kulisse der Berge hinter SLC, aber dazu brauchst du ja nicht an den Lake. Zudem war es extrem heiß und stickig, ich weiß nicht warum, aber es war sehr viel unangenehmer als in der Stadt. Und es gab einige Bereiche, wo es unerträglich stank, ich vermute, dass da irgendetwas im Wasser verrottet ist.

Das Wasser hab ich nicht gestestet, war auch nicht möglich. Ich hatte vorher schon gelesen, dass es sehr viele Mücken geben soll, da ich nicht zimperlich bin, wollte ich aber unbedingt den Korkeneffekt auf dem Wasser ausprobieren. Hatte mir das allerdings nicht so schlimm vorgestellt wie es dann tatsächlich war. Es war, als wäre der Sand schwarz. Waren nur lauter Mücken...
Wir haben einen Kojoten und ein paar Antilopen gesehen. Das war aber nach dem Besuch des Yellowstone auch keine so ganz große Attraktion mehr.
Alles in allem fand selbst ich Visitorcenter- Muffel das Visitor Center noch am interessantesten.

In der Stadt würde ich die Gegend um den Temple Square, bzw. falls es dich interessiert den Temple Square selbst anschauen.

Zitat
1. Ich habe relativ wenig Plan, wie & was genau ich im Grand Staircase-Escalante NM angehen soll, insbesondere wegen dessen Ausdehnung und der Backroads. Ich habe mir mal notiert: Visitor Center in Escalante, Hole-in-the-Rock-Road (Devils Garden, Coyote Gulch, etc.), Burr Trail?, Long Canyon?. Hinzufügen möchte ich, dass ich zwar einen Midsize-SUV buchen werde, ob ich aber einen 4WD in der Choiceline finde, ist ungewiss. Ich fahre beruflich sehr viel und habe da auch einiges an Erfahrung auf Schnee, aber keinerlei Erfahrung mit amerikanischen Backroads - extreme Sachen möchte jedenfalls nicht machen, insbesondere weil ich allein unterwegs bin.

Vom Long Canyon würde ich abraten. Der ist zwar wunderschön, aber mit normalem SUV muß man glaube ich sehr viel Glück haben, um durchzukommen.
Selbst mit 4WD würde ich es zumindest alleine nicht machen. Wenn du mal unterwegs bist, gibt es nur wenige Möglichkeiten zum wenden.
Wir sind zwar von unten nach oben gefahren, aber ich weiß nicht, ob es andersrum unbedingt besser geht und ungefährlicher ist.

Duc1098

• Gast
« Antwort #19 am: 02.06.2013, 09:42 Uhr »
Hallo Miss

Zitat
Ich finde nur den herben Umgangston einiger weniger in diesem Thread ziemlich daneben.
Nun, da muss ich die "wenigen" Foris hier wirklich unterstützen! Die Antworten(Umgangston) sind absolut nicht daneben und entsprechen einfach den persönlichen Erfahrungswerten.
Es ist eigentlich ganz einfach:
Du stellst hier ein Route ein,erwartest Tipps und Tricks, bei der Du aber zum Voraus eigentlich selber wissen musst, dass hier dann Reaktionen aufkommen!
Du bist aber nicht bereit, nicht einmal eine Kleinigkeit zu übernehmen. Da frage ich mich natürlich auch, wieso stellst du überhaupt hier sowas  hinein?

Was mich angeht, bin ich hier bei deinem Thema auch raus, wenn ich so deine Antworten raus lese. :?

Gruss
Duc1098

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 02.06.2013, 20:45 Uhr »
Was würdest Du mir für einen eher kurzen Ausflug in die Stadt empfehlen?

Temple Square und unbedingt das Capitol. SLC wird m.E. hier immer unterschätzt. Uns hat die Stadt gut gefallen, wir hätten gern mehr Zeit als einen halben Tag gehabt.

Für den Yellowstone würde ich auch min. 4 Tage einplanen. Die hatten wir letztes Jahr auch und wir hätten und auch noch länger da aufhalten können, ohne dass es langweilig gewesen wäre.

Miss T

• Silver Member
« Antwort #21 am: 03.06.2013, 18:31 Uhr »
@ Eliena & Motarradsilke:

Okay, Antelope SP ist raus, dafür Temple Square drinnen. Ich werde mir was einfallen lassen, damit ich den Yellowstone NP auf 3,5 oder 4 Tage ausweite - z. B. Bryce Canyon NP oder einen Tag in Kanab weglassen. Nötigenfalls könnte ich auch vor Ort alles etwas nach hinten verschieben und kurzfristig den Mesa Verde NP streichen. Ich bin jetzt außerdem draufgekommen, dass ich vor Ort wahrscheinlich nur einmal an der Wave-Permit-Verlosung teilnehmen kann, obwohl ich mehrere Tage in Kanab wäre, was meine Wave-Chancen natürlich drastisch reduziert. Aber dann bleibt halt ein Tag für andere Ziele, und da kann ich ja rund um Kanab aus dem Vollen schöpfen.  8)

LG, Miss T

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 03.06.2013, 19:08 Uhr »
Hast du für Tag 21 (Rückweg nach Las Vegas) in Erwägung gezogen einen Schlenker über den Valley of Fire SP zu machen? War DAS Highlight unserer Tour, insbesondere, wenn man es schafft so zum Sonnenuntergang dort zu sein (etwa ab 1700 damit man vorher noch was sehen kann). Die Farben fand ich unglaublich toll, meiner Meinung nach sogar schöner als der Sonnenaufgang am Bryce Canyon. Ist ja wirklich nur ein kleiner Umweg...

Miss T

• Silver Member
« Antwort #23 am: 03.06.2013, 19:42 Uhr »
Ja, hab ich - ich war bereits 2011 dort, wenn's passt mach ich vielleicht einen kleinen Zwischenstopp!