« Antwort #25 am: 15.09.2019, 19:05 Uhr »
Was meint Ihr? Muss ich noch etwas beachten? Hab ich etwas vergessen?
Ich wollte nur anmerken, wenn man von Las Vegas nach Salt Lake City fahren will, dann gibt es auch eine hier noch nicht genannte Variante, die manch einer (ich zum Beispiel) sehr attraktiv findet. Das wäre nämlich die Strecke via Nevada, resp. von Las Vegas bis Ely via Highway 93 (durch das sog. "Great Basin"), eine sehr einsame und für Wüstenfreunde faszinierende Strecke jenseits der bekannten Interstates. In Ely kann man sich entscheiden, entweder weiter geradeaus bis West Wendover (übrigens auch so ein kleines Grenzstadt-Zockerkaff wie Primm o.ä.) und dann den legendären I80 Richtung Osten, oder direkt von Ely auf den HIghway 50 zum "Great Basin Nationalpark", der sicher auch einen Besuch wert ist, wobei es dort mit den "Lehman Caves" auch ganz ordentliche Höhlen gibt (pi mal Daumen vergleichbar mit Carlsbad Caverns, NM). Dann weiter Richtung Delta und von dort auf den Highway 6 Richtung Provo verzweigen, das ist eine ausgesprochen schöne Strecke. Und man ist richtig richtig einsam. Das sind die richtigen Strecken für die Freunde der typischen Fotos, wo die Landstraße im nirgendwo verschwindet und kein Auto weit und breit in Sicht.
In Ely gibt es eine gute touristische Infrastruktur mit zahlreichen Motels und Restaurants.
Nur so als Anstoss, diese Strecke fahren nur die allerwenigsten, es sind aber auf keinen Fall "leere Meilen".
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08