usa-reise.de Forum

Autor Thema: 23 Tage Rundreise Südwesten mit Las Vegas und evtl. Hawaii  (Gelesen 3191 mal)

Mick1967

• Junior Member
  • **
Re: 23 Tage Rundreise Südwesten mit Las Vegas und evtl. Hawaii
« Antwort #60 am: 04.03.2012, 20:39 Uhr »

Da hast du Recht, Andrea. Dieser Thread ist mittlerweile 4 Seiten lang und noch nicht die wirkliche Idee einer Route geboren, geschweigedenn etwas gebucht. Dabei soll die Reise in 16 Tagen beginnen :?
....
Da bin ich ganz entspannt. Es ist ja keine Urlaubszeit und ich habe in den letzten Tagen schon oft Buchungen "vorgetäuscht" und bislang gab es noch keine einzige "ausgebucht" Meldung.

Mick1967

• Junior Member
  • **
« Antwort #61 am: 04.03.2012, 20:41 Uhr »
Zitat
Ihr seid auch offensichtliche gute Psychologen!

LOL, ob "gut" weiß ich nicht, aber zumindest in Bezug auf meinen Beruf triffst du den Nagel auf den Kopf!  :prost:
:prost:

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #62 am: 04.03.2012, 20:43 Uhr »
Da bin ich ganz entspannt. Es ist ja keine Urlaubszeit und ich habe in den letzten Tagen schon oft Buchungen "vorgetäuscht" und bislang gab es noch keine einzige "ausgebucht" Meldung.

Auch im Death Valley nicht?

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #63 am: 05.03.2012, 02:42 Uhr »
Mick, von einer "nur" Hawai'i-Reise rate ich dir im Moment ab. Du wirst dich wundern, warum, aber z. B. auf Kaua'i ist derzeit das totale Wetterchaos. Straßen sind gesperrt, alles Mögliche überflutet.

Plane etwas am Festland. Ich kann dir dabei nicht helfen, andere aber schon.

Damit habe ich dir ev. die Entscheidung "Hawai'i - ja oder nein" abgenommen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #64 am: 05.03.2012, 08:53 Uhr »
Meine Empfehlung ist für Mick: Setz dich ins Auto, fahre in die Richtung, die du in etwa erreichen willst, bleibe da, wo du es schön findest und kehre rechtzeitig um, um den Flieger zu bekommen. Ich glaube, dass dies im Moment die beste Lösung ist. Du hast ja jetzt einen ungefähren Blick, was möglich ist. Ach ja, es würde mich brennend interessieren, was aus deiner Reise geworden ist. Ein Reisebericht wäre natürlich super, aber zumindest eine kurze Rückmeldung hier im Thread fänd ich nett, wo wir uns doch solche Mühe gegeben haben...  :D

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #65 am: 05.03.2012, 09:17 Uhr »
Ich bin ja auch aktiver User auf dem Hawai'i Board und wir waren immerhin schon 3x dort. Und das war sicher nicht der Schluss.  :wink:

Sehe ich das richtig, dass Du vor Allem relaxen willst? Bei warmen Wetter? Wenn möglichst noch ins Wasser?

Meine Meinung: völlig unvorbereitet als Ersttäter einen Kurztrip nach Hawai'i zu machen, und dort nur an den (zugegebenermaßen sehr schönen) Beaches zu liegen... das ist Verschwendung. Außer Du machst täglich halb "Roadtrip"/"Wandern" und halb "Beach". Im Hotel am Beach zu bleiben ist sowieso völlig unpassend für Hawai'i. Da macht "man" eher Beachhopping (oder wandert nur wie Angie *g*).  :wink:
Wobei Wetter immer so ein Thema ist auf den Inseln... das was Angie schreibt, klingt nicht gut.

San Diego ist im März sicher nicht heiß. Das Wasser def. zu kalt. Wäre mir zu kritisch, wenn die Wärme und "beachen" zentral sind. Schön und frühlingshaft ist es vermutlich allemal. Laut Vorraussage kämpft das Wetter um die 20° Grenze. Wenn man den küstentypischen Wind mit einbezieht... Mir wäre das für's Beachen auch ohne Wasserkontakt schon grenzwertig.

Ich werfe mal eine andere Idee ins Rennen, wenn Dir beides nicht gefällt: Florida.
Florida ist imho viel schöner als sein Ruf (auch was Natur usw. angeht). Und die Strände brauchen sich vor Hawai'i nicht unbedingt zu verstecken. Auf jeden Fall eine andere Liga als California. Entweder Golfküste, oder Miami & Key Byscane bietet sich an. Von dort kann man auch direkt nach Hause fliegen...  :wink:

Nur mal meine 2 Pennys.

Gruß
Michael

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #66 am: 05.03.2012, 09:21 Uhr »
@Michael: Das hätte ich auch schon längst vorgeschlagen, wenn die Flüge nach SFO nicht schon gebucht wären...

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #67 am: 05.03.2012, 09:25 Uhr »
Oops - überlesen.  :oops:

Eine Alternative ist halt auch einfach unterwegs in Hotels (Vegas!) oder an Seen abzuhängen. So werden wir es machen.
Am Lake Powell kann man das z.B. ganz gut machen.

Gruß
Michael

Mick1967

• Junior Member
  • **
« Antwort #68 am: 05.03.2012, 14:06 Uhr »
Mick, von einer "nur" Hawai'i-Reise rate ich dir im Moment ab. Du wirst dich wundern, warum, aber z. B. auf Kaua'i ist derzeit das totale Wetterchaos. Straßen sind gesperrt, alles Mögliche überflutet.

Plane etwas am Festland. Ich kann dir dabei nicht helfen, andere aber schon.

Damit habe ich dir ev. die Entscheidung "Hawai'i - ja oder nein" abgenommen.

Vielen Dank!  :D :D
Du weißt gar nicht wie Du mir mit der Aussage hilfst. Ich bin noch mal in mich gegangen und werde wohl auf Hawai'i verzichten.
Meine Empfehlung ist für Mick: Setz dich ins Auto, fahre in die Richtung, die du in etwa erreichen willst, bleibe da, wo du es schön findest und kehre rechtzeitig um, um den Flieger zu bekommen. Ich glaube, dass dies im Moment die beste Lösung ist. Du hast ja jetzt einen ungefähren Blick, was möglich ist. Ach ja, es würde mich brennend interessieren, was aus deiner Reise geworden ist. Ein Reisebericht wäre natürlich super, aber zumindest eine kurze Rückmeldung hier im Thread fänd ich nett, wo wir uns doch solche Mühe gegeben haben...  :D

Hi hi, das hat mir meine liebe Frau gestern abend auch geraten. So werde ich es wohl auch machen. Einfach losfahren und schauen, wo es mir gefällt. Ich habe allerdings nach Deiner Nachfrage gestern im Panamint Springs Resort im Death Valley ein Zimmer am 26. und am 28. gebucht. Eins werde ich dann stornieren, je nach dem wie weit ich von SFO komme.

Jetzt mache ich mich erstmal daran ein Hotel in SFO für die ersten 2-3 Nächte und einen Mietwagen zu buchen. USA, ich komme!!
Für (Hotel-)Tipps bin ich auch noch offen. Ein Auto werde ich in SFO ja wohl nicht benötigen.

Und klar, einen Reisebericht werde ich natürlich abliefern. Ich habt Euch ja bislang viel Mühe gegeben, das verdient Belohnung.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #69 am: 05.03.2012, 22:15 Uhr »
Vielen Dank!  :D :D
Du weißt gar nicht wie Du mir mit der Aussage hilfst. Ich bin noch mal in mich gegangen und werde wohl auf Hawai'i verzichten.

Als Draufgabe kann ich dir noch erzählen, dass es mittlerweile auch für O'ahu flash flood warning gibt. Zahlreiche Straßen sind bereits überflutet. Klar, du würdest noch nicht morgen fliegen, aber diese Warnung hält lt. der Medien bis mindestens kommenden Sonntag an.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mick1967

• Junior Member
  • **
« Antwort #70 am: 23.03.2012, 08:03 Uhr »
Hallo Leute, wollte mich mal wieder melden und gleichzeitig Eure Spontanität testen.
 Ich sitze gerade in San Francisco im Holiday Inn auf der Van Ness Av. und bin ganz zufrieden mit dem Hotel, habe einen tollen Ausblick, die Heizung bullert um den ständigen kühlen Zug durch die miserable Isolierung auszugleichen. Fur 78€ die Nacht alles im Rahmen, aber deshalb komme ich nicht hierhin.

Entgegen meiner ursprünglichen Planung werde ich auf Tahoe und die Route über die 395 verzichten, weil erstens das Wetter noch zu winterlich und zweitens die Strecke zu einsam ist. Aus privaten Gründen, die mich fast zu einem Verzicht auf die Reise gezwungen hatten, benötige ich momentan etwas Rummel um mich herum. Ich möchte daher lieber "unten rum" also an der Küste längs Richtung Death Valley fahren. Die Unterkunft Panamint Springs habe für den 26. gebucht. Da ich am 24. erst gegen Mittag aus SF wegkomme, benötige ich eine schöne Strecke mit zwei Übernachtungen. Wie würdet Ihr an meiner Stelle fahren und wo kann man ganz gut übernachten?

Ich lege mich jetzt hin und bin sehr gespannt auf Eure Ideen/Vorschläge morgen früh.