usa-reise.de Forum

Autor Thema: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015  (Gelesen 10187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« am: 29.07.2014, 00:07 Uhr »
Guten Tag, ich hab mal eine Route zusammen gestellt und wollt mal fragen ob das so machbar ist. Wir sind vom 27.4-20.5.15, ist aber noch nicht ganz fix,aber geplant


1. Tag: Ankunft L.A., Auto(s) übernehmen, Abendessen, einchecken im Hotel
2. Tag: L.A.
3. Tag: L.A.
4. Tag: Las Vegas
5. Tag: Las Vegas
6. Tag: Route 66, Grand Canyon
7. Tag: horseshoe Band, Antilope Canyon Page
8. Tag: Bryce Canyon 
9. Tag: Valley of fire, Las Vegas
10. Tag: Las Vegas, Death Valley, lone pine
11. Tag: Yosemite ???
12. Tag: Yosemite ???
13. Tag: San Francisco
14. Tag: San Francisco
15. Tag: Highway 1 Monterey
16. Tag: Highway 1 Santa Barbara 
17. Tag: San Diego
18. Tag: San Diego
19. Tag: San Diego
20. Tag: San Diego
21. Tag: Los Angeles

Ist das alles so machbar? Ich weiß dass 2,3 strecken bissl länger sind, aber das ist verschmerzbar.
Kann mir jmd ne Alternative zu yosemite sagen, oder ist der auch, falls der Tioga Pass zu sein sollte, gut machbar in der Zeit ?? Oder soll ich ihn gleich weglassen, weil wir die Hotels gerne verbuchen wollten, ansonsten, falls zuviel zeit Kosten würd, würden wir je 1 Nacht in LV und LA dranhängen.
Wir hatten evtl vor am Ende bissl am Strand zu Chillen in san Diego, ist das wetter zu der Zeit zum Baden gut?
Wo gibts eig gute outlet auf der Route, wollten auch so halbe Tag shoppen irgendwo unterbringen.


Wie macht ihr das eig, weil das überleg ich mir die ganze Zeit gerade, wie es am besten ist a:), fahrt ihr abends zum nächsten Hotel am jeweiligen Ort und verbringt dann den nächsten Tag ab Morgen dort und dann abends wieder zum Hotel der nächsten Sehenswürdigkeit oder fahrt ihr morgens vom Hotel los zur nächsten Sehenswürdigkeit, bleibt dort bis abends und dann ins Hotel dort?

Freu. Ich über Tipps und Tricks

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #1 am: 29.07.2014, 07:53 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

2. Tag: L.A.
3. Tag: L.A.
4. Tag: Las Vegas
5. Tag: Las Vegas
6. Tag: Route 66, Grand Canyon  

Das finde ich etwas ungünstig.
Am Anfang so einer Reise hat man i.d.R. ja noch ordentlich mit Jetlag zu tun und könnte das frühe Wach sein gut nutzen um Strecke zu machen.
Daher würde ich euch raten euch direkt auf den Weg Richtung GC zu machen und den Joshua Tree NP mit einzubauen.
2. Tag: L.A. - Joshua Tree NP - Needles, CA
3. Tag: Needles, CA - Route 66 via Oatman, AZ - Grand Canyon NP

oder

2. Tag: L.A. - Joshua Tree NP - Twentynine Palms, CA
3. Tag: Twentynine Palms, CA - Route 66 via Oatman, AZ - Grand Canyon NP

7. Tag: horseshoe Band, Antilope Canyon Page
8. Tag: Bryce Canyon  
9. Tag: Valley of fire, Las Vegas

Hier könntet ihr dann die beiden am Anfang eingesparten Tage in LV noch einbauen.
Und wenn ihr an anderer Stelle noch einen Tag einsparen könnt, dann würde sich zwischen Bryce Canyon NP und LV noch der Zion NP anbieten.


10. Tag: Las Vegas, Death Valley, lone pine
11. Tag: Yosemite ???
12. Tag: Yosemite ???

Hierfür solltet ihr euch unbedingt auch einen Plan B überlegen, falls der Tioga Pass noch geschlossen ist.


13. Tag: San Francisco
14. Tag: San Francisco
15. Tag: Highway 1 Monterey
16. Tag: Highway 1 Santa Barbara

Monterey, CA - Santa Barbara, CA ist evtl. ein bissl arg weit.
Alternativ 'nur' bis San Luis Obispo, CA oder Pismo Beach, CA


17. Tag: San Diego
18. Tag: San Diego
19. Tag: San Diego
20. Tag: San Diego
21. Tag: Los Angeles

Bleiben noch die beiden am Anfang eingesparten Tage LA, die ihr hier noch anhängen könnt.

Ist das alles so machbar? Ich weiß dass 2,3 strecken bissl länger sind, aber das ist verschmerzbar.
Kann mir jmd ne Alternative zu yosemite sagen, oder ist der auch, falls der Tioga Pass zu sein sollte, gut machbar in der Zeit ?? Oder soll ich ihn gleich weglassen, weil wir die Hotels gerne verbuchen wollten, ansonsten, falls zuviel zeit Kosten würd, würden wir je 1 Nacht in LV und LA dranhängen.

Ich finde, deine Route ist auf jeden Fall schon mal eine gute Grundlage.
Hotels für den Bereich zwischen Death Valley NP und San Francisco, CA solltest du möglichst stornierbar vorbuchen und wie schon erwähnt, einen Plan B überlegen.

Wie macht ihr das eig, weil das überleg ich mir die ganze Zeit gerade, wie es am besten ist a:), fahrt ihr abends zum nächsten Hotel am jeweiligen Ort und verbringt dann den nächsten Tag ab Morgen dort und dann abends wieder zum Hotel der nächsten Sehenswürdigkeit oder fahrt ihr morgens vom Hotel los zur nächsten Sehenswürdigkeit, bleibt dort bis abends und dann ins Hotel dort?

Ehrlich gesagt, beides.  :D
Viele Grüße,
Christian

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #2 am: 29.07.2014, 12:27 Uhr »
Ich würde von LA kommend auch nicht nach Las Vegas fahren, weil ihr Las Vegas ja nachher nochmal auf der Tour habt. Nichts gegen Las Vegas, aber so habt ihr einen unnötigen kleinen Umweg drin, zumal der interessantere Teil der Route 66 von Oatman nach Kingman ist, was bei einer Anreise ab Las Vegas einen kleinen Umweg bedeutet.

Zitat
Wie macht ihr das eig, weil das überleg ich mir die ganze Zeit gerade, wie es am besten ist a:), fahrt ihr abends zum nächsten Hotel am jeweiligen Ort und verbringt dann den nächsten Tag ab Morgen dort und dann abends wieder zum Hotel der nächsten Sehenswürdigkeit oder fahrt ihr morgens vom Hotel los zur nächsten Sehenswürdigkeit, bleibt dort bis abends und dann ins Hotel dort?

Nun, da die Entfernungen oftmals ja nicht ohne sind, ist man stellenweise ja eh den ganzen Tag mit Fahren beschäftigt, würde also bedeuten
c) man fährt morgens vom einen Hotel ab und kommt abends am nächsten an
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #3 am: 29.07.2014, 12:38 Uhr »
Ich bin ja eher ein Freund von weniger-ist-manchmal-mehr. An einigen Tagen fahrt ihr relativ viel, so dass ihr relativ wenig sehen werdet. Besonders die Strecke zwischen vom GC bis nach Las Vegas bietet nicht viel Luft.

Wenn ihr in San Diego baden gehen wollt, ist es natürlich besser, man macht das am Ende der Reise, da das Wasser dann evt. schon etwas wärmer ist, auch wenn es nicht viel sein dürfte. Ansonsten wäre ich am Anfang von LA nach San Diego und von dort aus über Joshua Tree bzw. Kingman zum GC gefahren. Ansonsten fahrt ihr am Ende des Urlaubs an LA vorbei nach San Diego und fahrt dann wieder zurück.

Der Yosemite NP könnte zu der Zeit schon etwas voller sein. Daher sollte man früh im Park sein, bevor man gar nicht mehr rein kommt.

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #4 am: 29.07.2014, 12:51 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

2. Tag: L.A.
3. Tag: L.A.
4. Tag: Las Vegas
5. Tag: Las Vegas
6. Tag: Route 66, Grand Canyon  

Das finde ich etwas ungünstig.
Am Anfang so einer Reise hat man i.d.R. ja noch ordentlich mit Jetlag zu tun und könnte das frühe Wach sein gut nutzen um Strecke zu machen.
Daher würde ich euch raten euch direkt auf den Weg Richtung GC zu machen und den Joshua Tree NP mit einzubauen.
2. Tag: L.A. - Joshua Tree NP - Needles, CA
3. Tag: Needles, CA - Route 66 via Oatman, AZ - Grand Canyon NP

oder

2. Tag: L.A. - Joshua Tree NP - Twentynine Palms, CA
3. Tag: Twentynine Palms, CA - Route 66 via Oatman, AZ - Grand Canyon NP

7. Tag: horseshoe Band, Antilope Canyon Page
8. Tag: Bryce Canyon  
9. Tag: Valley of fire, Las Vegas

Hier könntet ihr dann die beiden am Anfang eingesparten Tage in LV noch einbauen.
Und wenn ihr an anderer Stelle noch einen Tag einsparen könnt, dann würde sich zwischen Bryce Canyon NP und LV noch der Zion NP anbieten.


10. Tag: Las Vegas, Death Valley, lone pine
11. Tag: Yosemite ???
12. Tag: Yosemite ???

Hierfür solltet ihr euch unbedingt auch einen Plan B überlegen, falls der Tioga Pass noch geschlossen ist.


13. Tag: San Francisco
14. Tag: San Francisco
15. Tag: Highway 1 Monterey
16. Tag: Highway 1 Santa Barbara

Monterey, CA - Santa Barbara, CA ist evtl. ein bissl arg weit.
Alternativ 'nur' bis San Luis Obispo, CA oder Pismo Beach, CA


17. Tag: San Diego
18. Tag: San Diego
19. Tag: San Diego
20. Tag: San Diego
21. Tag: Los Angeles

Bleiben noch die beiden am Anfang eingesparten Tage LA, die ihr hier noch anhängen könnt.

Ist das alles so machbar? Ich weiß dass 2,3 strecken bissl länger sind, aber das ist verschmerzbar.
Kann mir jmd ne Alternative zu yosemite sagen, oder ist der auch, falls der Tioga Pass zu sein sollte, gut machbar in der Zeit ?? Oder soll ich ihn gleich weglassen, weil wir die Hotels gerne verbuchen wollten, ansonsten, falls zuviel zeit Kosten würd, würden wir je 1 Nacht in LV und LA dranhängen.

Ich finde, deine Route ist auf jeden Fall schon mal eine gute Grundlage.
Hotels für den Bereich zwischen Death Valley NP und San Francisco, CA solltest du möglichst stornierbar vorbuchen und wie schon erwähnt, einen Plan B überlegen.

Wie macht ihr das eig, weil das überleg ich mir die ganze Zeit gerade, wie es am besten ist a:), fahrt ihr abends zum nächsten Hotel am jeweiligen Ort und verbringt dann den nächsten Tag ab Morgen dort und dann abends wieder zum Hotel der nächsten Sehenswürdigkeit oder fahrt ihr morgens vom Hotel los zur nächsten Sehenswürdigkeit, bleibt dort bis abends und dann ins Hotel dort?

Ehrlich gesagt, beides.  :D

Hi, danke schonmal für deine tipps hab noch paar ideen reingebracht, sag mal obs so gut ist

1. Tag: Ankunft L.A., Auto(s) übernehmen, Abendessen - San Bernardino
2. Tag: San Bernardino - Joshua Tree NP - Route 66 via Oatman - Kingmann, AZ
3. Tag: Kingman, AZ - Grand Canyon NP ( Mittag, Nachmittag - Evtl Heli-Flug)
4. Tag: Grand Canyon (Vormittag, Mittag, Evtl Heli-Flug) - Horseshoe Band - Page
5. Tag: Page (Morgens Antilope Canyon) - Bryce Canyon
6. Tag: Bryce Canyon  - Valley of Fire - Las Vegas
7. Tag: Las Vegas
8. Tag: Las Vegas
9. Tag: Las Vegas - Death Valley - Bishop
10. Tag: Bishop - San Francisco
11. Tag: San Francisco
12. Tag: San Francisco
13. Tag: Highway 1 Monterey
14. Tag: Highway 1 Pismo Beach
15. Tag: Pismo Beach - Santa Barbara - LA
16. Tag: LA
17. Tag: LA
18. Tag: LA - San Diego
19. Tag: San Diego
20. Tag: San Diego
21. Tag: San Diego - LAX

Das ist jetzt sogar mein Plan A, weil die Chance, dass der Tioga Pass offen hat, sehr gering ist, denk ich und da wir nicht die grössten Naturliebhaber sind, reichen uns die Nationalparks, die wollen wir auf jedenfall sehen.
Macht es dann eig ein Unterschied ob ich Anfang April fahr oder Ende ?? Von den Preisen und vom wetter?

Edit 1:Ich hab ganz verplant, es sind ja noch 2 Tage mehr , wo wir zeit haben  :o
Wie kann ich die noch sinnvoll unterbringen? Kleiner Umweg nach Bishop und doch Yosemite mitnehmen??

Edit 2: hab grad die Temperaturen gesehen im April/Mai . Ist schon bissl kalt um ins Wasser zu gehen :) Würde vllt Las Vegas ein Hotel mit Pool auch gehen zum Sonnen und Plantschen?? Dann würden wir die Hälfte machen - Entspannen und dann den Rest machen  :)

Gerald

  • Gast
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #5 am: 29.07.2014, 13:13 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

2. Tag: L.A.
3. Tag: L.A.
4. Tag: Las Vegas
5. Tag: Las Vegas
6. Tag: Route 66, Grand Canyon  

Das finde ich etwas ungünstig.
Am Anfang so einer Reise hat man i.d.R. ja noch ordentlich mit Jetlag zu tun und könnte das frühe Wach sein gut nutzen um Strecke zu machen.
Daher würde ich euch raten euch direkt auf den Weg Richtung GC zu machen und den Joshua Tree NP mit einzubauen.
2. Tag: L.A. - Joshua Tree NP - Needles, CA
3. Tag: Needles, CA - Route 66 via Oatman, AZ - Grand Canyon NP

oder

2. Tag: L.A. - Joshua Tree NP - Twentynine Palms, CA
3. Tag: Twentynine Palms, CA - Route 66 via Oatman, AZ - Grand Canyon NP

7. Tag: horseshoe Band, Antilope Canyon Page
8. Tag: Bryce Canyon  
9. Tag: Valley of fire, Las Vegas

Hier könntet ihr dann die beiden am Anfang eingesparten Tage in LV noch einbauen.
Und wenn ihr an anderer Stelle noch einen Tag einsparen könnt, dann würde sich zwischen Bryce Canyon NP und LV noch der Zion NP anbieten.


10. Tag: Las Vegas, Death Valley, lone pine
11. Tag: Yosemite ???
12. Tag: Yosemite ???

Hierfür solltet ihr euch unbedingt auch einen Plan B überlegen, falls der Tioga Pass noch geschlossen ist.


13. Tag: San Francisco
14. Tag: San Francisco
15. Tag: Highway 1 Monterey
16. Tag: Highway 1 Santa Barbara

Monterey, CA - Santa Barbara, CA ist evtl. ein bissl arg weit.
Alternativ 'nur' bis San Luis Obispo, CA oder Pismo Beach, CA


17. Tag: San Diego
18. Tag: San Diego
19. Tag: San Diego
20. Tag: San Diego
21. Tag: Los Angeles

Bleiben noch die beiden am Anfang eingesparten Tage LA, die ihr hier noch anhängen könnt.

Ist das alles so machbar? Ich weiß dass 2,3 strecken bissl länger sind, aber das ist verschmerzbar.
Kann mir jmd ne Alternative zu yosemite sagen, oder ist der auch, falls der Tioga Pass zu sein sollte, gut machbar in der Zeit ?? Oder soll ich ihn gleich weglassen, weil wir die Hotels gerne verbuchen wollten, ansonsten, falls zuviel zeit Kosten würd, würden wir je 1 Nacht in LV und LA dranhängen.

Ich finde, deine Route ist auf jeden Fall schon mal eine gute Grundlage.
Hotels für den Bereich zwischen Death Valley NP und San Francisco, CA solltest du möglichst stornierbar vorbuchen und wie schon erwähnt, einen Plan B überlegen.

Wie macht ihr das eig, weil das überleg ich mir die ganze Zeit gerade, wie es am besten ist a:), fahrt ihr abends zum nächsten Hotel am jeweiligen Ort und verbringt dann den nächsten Tag ab Morgen dort und dann abends wieder zum Hotel der nächsten Sehenswürdigkeit oder fahrt ihr morgens vom Hotel los zur nächsten Sehenswürdigkeit, bleibt dort bis abends und dann ins Hotel dort?

Ehrlich gesagt, beides.  :D

Hi, danke schonmal für deine tipps hab noch paar ideen reingebracht, sag mal obs so gut ist

1. Tag: Ankunft L.A., Auto(s) übernehmen, Abendessen - San Bernardino
2. Tag: San Bernardino - Joshua Tree NP - Route 66 via Oatman - Kingmann, AZ
3. Tag: Kingman, AZ - Grand Canyon NP ( Mittag, Nachmittag - Evtl Heli-Flug)
4. Tag: Grand Canyon (Vormittag, Mittag, Evtl Heli-Flug) - Horseshoe Band - Page
5. Tag: Page (Morgens Antilope Canyon) - Bryce Canyon
6. Tag: Bryce Canyon  - Valley of Fire - Las Vegas
7. Tag: Las Vegas
8. Tag: Las Vegas
9. Tag: Las Vegas - Death Valley - Bishop
10. Tag: Bishop - San Francisco
11. Tag: San Francisco
12. Tag: San Francisco
13. Tag: Highway 1 Monterey
14. Tag: Highway 1 Pismo Beach
15. Tag: Pismo Beach - Santa Barbara - LA
16. Tag: LA
17. Tag: LA
18. Tag: LA - San Diego
19. Tag: San Diego
20. Tag: San Diego
21. Tag: San Diego - LAX

Das ist jetzt sogar mein Plan A, weil die Chance, dass der Tioga Pass offen hat, sehr gering ist, denk ich und da wir nicht die grössten Naturliebhaber sind, reichen uns die Nationalparks, die wollen wir auf jedenfall sehen.
Macht es dann eig ein Unterschied ob ich Anfang April fahr oder Ende ?? Von den Preisen und vom wetter?

Ich hab ganz verplant, es sind ja noch 2 Tage mehr , wo wir zeit haben  :o
Wie kann ich die noch sinnvoll unterbringen? Kleiner Umweg nach Bishop und doch Yosemite mitnehmen??

ihr fährt ja im frühjahr? dann wäre bishop meiner meinung nach ein umweg, da der tioga pass nicht offen sein/gesperrt sein könnte. daher alternative strecke über bakersfield und dann ins village rein?

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #6 am: 29.07.2014, 13:23 Uhr »
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

2. Tag: L.A.
3. Tag: L.A.
4. Tag: Las Vegas
5. Tag: Las Vegas
6. Tag: Route 66, Grand Canyon  

Das finde ich etwas ungünstig.
Am Anfang so einer Reise hat man i.d.R. ja noch ordentlich mit Jetlag zu tun und könnte das frühe Wach sein gut nutzen um Strecke zu machen.
Daher würde ich euch raten euch direkt auf den Weg Richtung GC zu machen und den Joshua Tree NP mit einzubauen.
2. Tag: L.A. - Joshua Tree NP - Needles, CA
3. Tag: Needles, CA - Route 66 via Oatman, AZ - Grand Canyon NP

oder

2. Tag: L.A. - Joshua Tree NP - Twentynine Palms, CA
3. Tag: Twentynine Palms, CA - Route 66 via Oatman, AZ - Grand Canyon NP

7. Tag: horseshoe Band, Antilope Canyon Page
8. Tag: Bryce Canyon  
9. Tag: Valley of fire, Las Vegas

Hier könntet ihr dann die beiden am Anfang eingesparten Tage in LV noch einbauen.
Und wenn ihr an anderer Stelle noch einen Tag einsparen könnt, dann würde sich zwischen Bryce Canyon NP und LV noch der Zion NP anbieten.


10. Tag: Las Vegas, Death Valley, lone pine
11. Tag: Yosemite ???
12. Tag: Yosemite ???

Hierfür solltet ihr euch unbedingt auch einen Plan B überlegen, falls der Tioga Pass noch geschlossen ist.


13. Tag: San Francisco
14. Tag: San Francisco
15. Tag: Highway 1 Monterey
16. Tag: Highway 1 Santa Barbara

Monterey, CA - Santa Barbara, CA ist evtl. ein bissl arg weit.
Alternativ 'nur' bis San Luis Obispo, CA oder Pismo Beach, CA


17. Tag: San Diego
18. Tag: San Diego
19. Tag: San Diego
20. Tag: San Diego
21. Tag: Los Angeles

Bleiben noch die beiden am Anfang eingesparten Tage LA, die ihr hier noch anhängen könnt.

Ist das alles so machbar? Ich weiß dass 2,3 strecken bissl länger sind, aber das ist verschmerzbar.
Kann mir jmd ne Alternative zu yosemite sagen, oder ist der auch, falls der Tioga Pass zu sein sollte, gut machbar in der Zeit ?? Oder soll ich ihn gleich weglassen, weil wir die Hotels gerne verbuchen wollten, ansonsten, falls zuviel zeit Kosten würd, würden wir je 1 Nacht in LV und LA dranhängen.

Ich finde, deine Route ist auf jeden Fall schon mal eine gute Grundlage.
Hotels für den Bereich zwischen Death Valley NP und San Francisco, CA solltest du möglichst stornierbar vorbuchen und wie schon erwähnt, einen Plan B überlegen.

Wie macht ihr das eig, weil das überleg ich mir die ganze Zeit gerade, wie es am besten ist a:), fahrt ihr abends zum nächsten Hotel am jeweiligen Ort und verbringt dann den nächsten Tag ab Morgen dort und dann abends wieder zum Hotel der nächsten Sehenswürdigkeit oder fahrt ihr morgens vom Hotel los zur nächsten Sehenswürdigkeit, bleibt dort bis abends und dann ins Hotel dort?

Ehrlich gesagt, beides.  :D

Hi, danke schonmal für deine tipps hab noch paar ideen reingebracht, sag mal obs so gut ist

1. Tag: Ankunft L.A., Auto(s) übernehmen, Abendessen - San Bernardino
2. Tag: San Bernardino - Joshua Tree NP - Route 66 via Oatman - Kingmann, AZ
3. Tag: Kingman, AZ - Grand Canyon NP ( Mittag, Nachmittag - Evtl Heli-Flug)
4. Tag: Grand Canyon (Vormittag, Mittag, Evtl Heli-Flug) - Horseshoe Band - Page
5. Tag: Page (Morgens Antilope Canyon) - Bryce Canyon
6. Tag: Bryce Canyon  - Valley of Fire - Las Vegas
7. Tag: Las Vegas
8. Tag: Las Vegas
9. Tag: Las Vegas - Death Valley - Bishop
10. Tag: Bishop - San Francisco
11. Tag: San Francisco
12. Tag: San Francisco
13. Tag: Highway 1 Monterey
14. Tag: Highway 1 Pismo Beach
15. Tag: Pismo Beach - Santa Barbara - LA
16. Tag: LA
17. Tag: LA
18. Tag: LA - San Diego
19. Tag: San Diego
20. Tag: San Diego
21. Tag: San Diego - LAX

Das ist jetzt sogar mein Plan A, weil die Chance, dass der Tioga Pass offen hat, sehr gering ist, denk ich und da wir nicht die grössten Naturliebhaber sind, reichen uns die Nationalparks, die wollen wir auf jedenfall sehen.
Macht es dann eig ein Unterschied ob ich Anfang April fahr oder Ende ?? Von den Preisen und vom wetter?

Ich hab ganz verplant, es sind ja noch 2 Tage mehr , wo wir zeit haben  :o
Wie kann ich die noch sinnvoll unterbringen? Kleiner Umweg nach Bishop und doch Yosemite mitnehmen??

ihr fährt ja im frühjahr? dann wäre bishop meiner meinung nach ein umweg, da der tioga pass nicht offen sein/gesperrt sein könnte. daher alternative strecke über bakersfield und dann ins village rein?

Also meinst du dann LV - Death Valley - Bakersfield - Yosemite - SF?

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #7 am: 29.07.2014, 13:55 Uhr »
Wenn ihr direkt von LV über Bakersfield dort hin fahrt, ist das eine recht lange Strecke. Besonders das letzte Stück bis zum Park zieht sich ganz schön. Falls ihr also eh nicht so auf Natur steht, würde ich den ggf. weg lassen und direkt nach SFO fahren.

Falls der Tioga Pass doch schon offen sein sollte, würde ich den Pakr aber mit einplanen.


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #8 am: 29.07.2014, 14:30 Uhr »
9. Tag: Las Vegas - Death Valley - Bishop
10. Tag: Bishop - San Francisco

Bishop ist in diesem Fall die denkbar ungünstigste Wahl. Ihr würdet ja vom Death Valley bis Bishop nach Norden fahren und am nächsten Tag die relativ öde Strecke bis Lone Pine wieder zurück. Dann lieber gleich in Lone Pine oder Bakersfield übernachten.
Von Bishop nach Norden müsstet ihr im ungünstigsten Fall bis zur Interstate nach Lake Tahoe hochfahren. Die dürfte auch im Winter offen sein. Die ganzen anderen Pässe, wo der Tioga Pass ja nur einer von ist, dürften im April noch alle gesperrt sein.

Edit 2: hab grad die Temperaturen gesehen im April/Mai . Ist schon bissl kalt um ins Wasser zu gehen :) Würde vllt Las Vegas ein Hotel mit Pool auch gehen zum Sonnen und Plantschen?? Dann würden wir die Hälfte machen - Entspannen und dann den Rest machen  :)

Das würde absolut Sinn machen. Die Pools sind ja quasi stehende Gewässer, die heizen sich in der Wüstensonne schnell auf. Das Meer dagegen nicht so schnell.

Habt ihr die Flüge schon gebucht? Ansonsten könntet ihr auch Las Vegas anfliegen, von dort die Rundreise machen, wenn ihr lieber am Ende Plantschen und Entspannen wollt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #9 am: 29.07.2014, 14:44 Uhr »
9. Tag: Las Vegas - Death Valley - Bishop
10. Tag: Bishop - San Francisco

Bishop ist in diesem Fall die denkbar ungünstigste Wahl. Ihr würdet ja vom Death Valley bis Bishop nach Norden fahren und am nächsten Tag die relativ öde Strecke bis Lone Pine wieder zurück. Dann lieber gleich in Lone Pine oder Bakersfield übernachten.
Von Bishop nach Norden müsstet ihr im ungünstigsten Fall bis zur Interstate nach Lake Tahoe hochfahren. Die dürfte auch im Winter offen sein. Die ganzen anderen Pässe, wo der Tioga Pass ja nur einer von ist, dürften im April noch alle gesperrt sein.

Edit 2: hab grad die Temperaturen gesehen im April/Mai . Ist schon bissl kalt um ins Wasser zu gehen :) Würde vllt Las Vegas ein Hotel mit Pool auch gehen zum Sonnen und Plantschen?? Dann würden wir die Hälfte machen - Entspannen und dann den Rest machen  :)

Das würde absolut Sinn machen. Die Pools sind ja quasi stehende Gewässer, die heizen sich in der Wüstensonne schnell auf. Das Meer dagegen nicht so schnell.

Habt ihr die Flüge schon gebucht? Ansonsten könntet ihr auch Las Vegas anfliegen, von dort die Rundreise machen, wenn ihr lieber am Ende Plantschen und Entspannen wollt.

Ja ich denk wir machen dann was über Bakersfield. Klingt plausibel :)

Ne ist noch nichts gebucht, hab aber ein gutes angebot Basel - London - LA in Premium Economy (man gönnt sich ja sonst nichts :) :)

Evtl schau ich noch ob sich was nach SFO ergibt, das wär ja dann die beste Lösung denk ich, ohne Umwege. SFO - LA- SD - GC - LV - LA

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #10 am: 29.07.2014, 17:28 Uhr »
Hallo Shuko,

Euer Tag vom Bryce Canyon nach LV übers Valley of fire wird auch nicht ganz funktionieren. Denn Ihr habt dazwischen noch den Zion NP. Da fahrt Ihr dann einfach nur ganz schnell durch???? Und fürs Valley of Fire solltet Ihr mindestens 3 Stunden einplanen. Denn dort sind die schönsten Stellen nicht an der Hauptroute, sondern an der Strasse zum White Dom (Google mal). Das kostet Zeit.

Und nochwas zum Denken: Ihr fahrt im Frühling, also die beste und schönste Zeit für die Wüsten-Parks (Joshua Tree, Anza Borrego, Mojave Desert, Death Valley). Denn Ihr habt dort die Kakteenblüte und die Blüte der Joshua Tree. Und wenn Ihr ein bischen Glück habt, blüht die gesamte Wüste.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #11 am: 29.07.2014, 19:40 Uhr »
Hallo Shuko,

Euer Tag vom Bryce Canyon nach LV übers Valley of fire wird auch nicht ganz funktionieren. Denn Ihr habt dazwischen noch den Zion NP.


Nicht zwangsläufig, man kann auch direkt über die 89 und 20 zur 15 fahren. Google sagt dann für die gesamte Strecke knapp 5 Stunden, was ziemlich realistisch sein dürfte. Dann hat man genug Zeit für das Valley of Fire. Zumal man die letzte Strecke nach LAS auch gut im Dunkeln fahren kann.

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #12 am: 29.07.2014, 19:54 Uhr »
wie gesagt, wir sind nicht die ober Naturliebhaber. Wir haben uns fotos angeschaut und gesagt das und das müssen wir sehen und den rest erstmal nicht unbedingt.

also der flug nach LA sollte so bleiben, wenn nichts gravierendes mehr passiert und die route passt denk ich auch so oder?
Denk mal ich mach 1 Tag San Diego oder so weg und häng den in LV dran zum bräunen am Pool  :)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #13 am: 29.07.2014, 21:39 Uhr »
die route passt denk ich auch so oder?
Denk mal ich mach 1 Tag San Diego oder so weg und häng den in LV dran zum bräunen am Pool  :)

Die Route kannst du mit der genannten Änderung (nicht Bishop, sondern Bakersfield) so gut fahren.
Ob nun einen Tag länger SD oder LAS ist ja Geschmackssache, ich würde auch lieber länger in LAS bleiben.

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #14 am: 29.07.2014, 22:53 Uhr »
Also ich hab jetzt aus den vergessenen 2 Tagen nur noch 1 Tag gemacht und plane jetzt so.


06.04.15   Ankunft L.A., Auto(s) übernehmen, Abendessen - San Bernardino
07.04.15   San Bernardino - Joshua Tree NP - Route 66 via Oatman - Kingmann, AZ
08.04.15    Kingman, AZ - Grand Canyon NP ( Mittag, Nachmittag - Evtl Heli-Flug)
09.04.15   Grand Canyon (Vormittag, Mittag, Evtl Heli-Flug) - Horseshoe Band – Page
10.04.15   Page (Morgens Antilope Canyon) - Bryce Canyon
11.04.15   Bryce Canyon  - Valley of Fire - Las Vegas
12.04.15   Las Vegas
13.04.15   Las Vegas
14.04.15   Las Vegas
15.04.15   Las Vegas
16.04.15   Las Vegas - Death Valley – Bakersfield
17.04.15   Bakersfield - San Francisco
18.04.15   San Francisco
19.04.15   San Francisco
20.04.15   Highway 1 Monterey
21.04.15   Highway 1 Pismo Beach
22.04.15   Pismo Beach - Santa Barbara – LA
23.04.15   LA
24.04.15   LA
25.04.15   LA - San Diego
26.04.15   San Diego
27.04.15   San Diego
28.04.15   San Diego – LAX

Denk mal das es so gut ist. Kompromiss mit meiner Freundin musste ich eingeben, deswegen bräunen und chillen wir bissl in LV.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #15 am: 29.07.2014, 23:20 Uhr »
Ich würde noch einen Tag LA oder SD wegnehmen und direkt im DV übernachten.

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #16 am: 29.07.2014, 23:38 Uhr »
Ich würde noch einen Tag LA oder SD wegnehmen und direkt im DV übernachten.

Meinst du dann LV - Death Valley 1 ÜN
Dann von Death Valley nach Bakersfield 1 ÜN
dann von Bakersfield weiter nach Death Valley?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #17 am: 30.07.2014, 07:10 Uhr »

Denk mal ich mach 1 Tag San Diego oder so weg und häng den in LV dran zum bräunen am Pool  :)


In San Diego bekommst du aber bessere Braeune wegen der Seeluft als in der trockenen Wuestenluft in Las Vegas = Sonnenbrand



Gruß

Palo

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #18 am: 30.07.2014, 09:13 Uhr »

Denk mal ich mach 1 Tag San Diego oder so weg und häng den in LV dran zum bräunen am Pool  :)


In San Diego bekommst du aber bessere Braeune wegen der Seeluft als in der trockenen Wuestenluft in Las Vegas = Sonnenbrand





IM April ist es in San Diego laut Klimadiagramm "nur" 20 Grad. Ist dann schon evtl bissl frisch oder nicht?
IN Las Vegas sollten es um Schnitt 25 Grad sein

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #19 am: 30.07.2014, 11:17 Uhr »
Ich würde noch einen Tag LA oder SD wegnehmen und direkt im DV übernachten.

Meinst du dann LV - Death Valley 1 ÜN
Dann von Death Valley nach Bakersfield 1 ÜN
dann von Bakersfield weiter nach Death Valley?

Naja, von Bakersfield nach SFO, nicht wieder ins DV zurück :wink:. Aber ansonsten meinte ich das so. Nach Bakersfield über den Lake Isabella.
Mir gefällt das DV gut, vor allem eine Übernachtung dort ist m.E. Klasse. Und zu der Jahreszeit, in der du unterwegs bist, kann man da ja auch einiges ansehen, ohne sofort das Bedürfnis zu haben, ins klimatisierte Auto zurück zu wollen :D.

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #20 am: 30.07.2014, 13:15 Uhr »
Ja ich mein natürlich auch SFO :)

Ok danke, werd ich so in meine überlegung übernehmen.

Gibts irgendwelche Hotelempfehlungen, wenns geht mit Frühstück und gratis Wlan. Bestimmte Ketten die günstig und gut sind?
Wir wollten nämlich wegen dem chillen und bräunen ins Mandalay Bay vorraussichtlich. Wäre gut wenn man bei den anderen hotels gut sparen könnte :)

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #21 am: 30.07.2014, 18:53 Uhr »
wir waren dieses Jahr vom 13.-15.04.2014 in San Diego und hatten mega Wetter, Minimum 25 Grad und haben uns ordentlich Bräune abgeholt ;-)
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #22 am: 31.07.2014, 11:00 Uhr »
Ich würde noch einen Tag LA oder SD wegnehmen und direkt im DV übernachten.


Hab dann mal so übernommen die idee und neue Route ist:

06.04.15   Ankunft L.A., Auto(s) übernehmen, Abendessen - San Bernardino
07.04.15   San Bernardino - Joshua Tree NP - Route 66 via Oatman - Kingmann, AZ
08.04.15    Kingman, AZ - Grand Canyon NP ( Mittag, Nachmittag - Evtl Heli-Flug)
09.04.15   Grand Canyon (Vormittag, Mittag, Evtl Heli-Flug) - Horseshoe Band – Page
10.04.15   Page (Morgens Antilope Canyon) - Bryce Canyon
11.04.15   Bryce Canyon  - Valley of Fire - Las Vegas
12.04.15   Las Vegas
13.04.15   Las Vegas
14.04.15   Las Vegas
15.04.15   Las Vegas
16.04.15   Las Vegas - Death Valley (Ist es besser Mittags loszufahren und dann am nächsten morgen ins Death Valley gehen und nachmittags nach Bakersfield? Weil in Bakersfield gibts ja eh nit soviel zu sehen oder?, und morgens dann weiter nach SFO?)

17.04.15   Death Valley - Bakersfield
18.04.15   Bakersfield - San Francisco
19.04.15   San Francisco
20.04.15   San Francisco
21.04.15   Highway 1 Monterey
22.04.15   Highway 1 Pismo Beach
23.04.15   Pismo Beach - Santa Barbara – LA
24.04.15   LA
25.04.15   LA
26.04.15   LA - San Diego
27.04.15   San Diego
28.04.15   San Diego – LAX

gastxx

  • Gast
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #23 am: 31.07.2014, 11:25 Uhr »
Wann geht Dein Flieger ab LAX zurück ? Am 28. oder erst am 29. ? Das wird mir bei Deiner Aufstellung nicht so richtig klar.
Am Abflugtag erst früh zurück von San Diego zum LAX fände ich sehr gewagt - da braucht bloß Stau sein (und es ist eigentlich IMMER Stau dort)  , dann ist Euer Flieger weg. Lieber die letzte Nacht in Flughafen-Nähe übernachten und in Ruhe vorher packen. 

Grüße gastxx

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #24 am: 31.07.2014, 12:48 Uhr »
Wann geht Dein Flieger ab LAX zurück ? Am 28. oder erst am 29. ? Das wird mir bei Deiner Aufstellung nicht so richtig klar.
Am Abflugtag erst früh zurück von San Diego zum LAX fände ich sehr gewagt - da braucht bloß Stau sein (und es ist eigentlich IMMER Stau dort)  , dann ist Euer Flieger weg. Lieber die letzte Nacht in Flughafen-Nähe übernachten und in Ruhe vorher packen. 

Grüße gastxx

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht :))

Danke für die Info.
Ich glaub ich tausch einfach LA mit San Diego und das Problem ist behoben

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #25 am: 31.07.2014, 22:06 Uhr »
Ich finde, das DV gibt genug für 2 halbe Tage her, zumal die Jahreszeit optimal ist. Ich würde gleich früh in LAS wegfahren.

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #26 am: 04.08.2014, 12:45 Uhr »
Ich finde, das DV gibt genug für 2 halbe Tage her, zumal die Jahreszeit optimal ist. Ich würde gleich früh in LAS wegfahren.

hi motorradslike,

kannst du mir ein Hotel im Death Valley empfehlen? Ich find irgendwie sehr sehr wenig bis gar keine hotels dort.

edit: ich hab jetzt eins in Beatty, NV gefunden für 50 € die nacht. Direkt im DV ist es mir glaub n bissl zu teuer =D

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #27 am: 04.08.2014, 15:37 Uhr »
Ich find irgendwie sehr sehr wenig bis gar keine hotels dort.

edit: ich hab jetzt eins in Beatty, NV gefunden für 50 € die nacht. Direkt im DV ist es mir glaub n bissl zu teuer =D

Ist doch klar: natürlich gibts im DV nicht viele Hotels.
So wäre z.B. die Furnace Creek Ranch empfehlenswert
Beatty liegt nicht mehr im DV Nationalpark.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #28 am: 07.08.2014, 00:15 Uhr »
Ich finde, das DV gibt genug für 2 halbe Tage her, zumal die Jahreszeit optimal ist. Ich würde gleich früh in LAS wegfahren.

hi motorradslike,

kannst du mir ein Hotel im Death Valley empfehlen? Ich find irgendwie sehr sehr wenig bis gar keine hotels dort.

edit: ich hab jetzt eins in Beatty, NV gefunden für 50 € die nacht. Direkt im DV ist es mir glaub n bissl zu teuer =D

Die Cabins in der Furnace Creek Ranch oder Stovepipe Wells (da sollen aber die Klimaanlagen recht laut sein). Panamint Spring finde ich schon zu abgelegen.
Nach Beatty musst du eben pro Strecke noch ca. 1 Stunde fahren, wenn dir das nichts ausmacht, kannst du das natürlich auch nehmen.

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #29 am: 15.08.2014, 12:33 Uhr »
Ich finde, das DV gibt genug für 2 halbe Tage her, zumal die Jahreszeit optimal ist. Ich würde gleich früh in LAS wegfahren.

hi motorradslike,

kannst du mir ein Hotel im Death Valley empfehlen? Ich find irgendwie sehr sehr wenig bis gar keine hotels dort.

edit: ich hab jetzt eins in Beatty, NV gefunden für 50 € die nacht. Direkt im DV ist es mir glaub n bissl zu teuer =D

Die Cabins in der Furnace Creek Ranch oder Stovepipe Wells (da sollen aber die Klimaanlagen recht laut sein). Panamint Spring finde ich schon zu abgelegen.
Nach Beatty musst du eben pro Strecke noch ca. 1 Stunde fahren, wenn dir das nichts ausmacht, kannst du das natürlich auch nehmen.

Ich habe gerade bei Hotels.com das Hotel Longstreet Inn & Casion gefunden . Das kostet mehr als die Hälfte weniger als Furnace und is auch nur 37 milen entfernt von Furnace. Das geht eigentlich noch oder?
Hab jetzt den günstigen Flug nicht mehr bekommen, muss jetzt versuchen bissl an den Hotels zu sparen :))

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #30 am: 15.08.2014, 12:52 Uhr »
Naja wenn ich das richtig lese willst Du doch von Vegas zum Death Valley.
Dort Nachmittags umschauen und abends im/nahe des Parks übernachten und am nächsten Morgen erneut im Tal was anschauen bevor es nach LA geht.

Dafür ist ein Hotel wie das Longstreet Inn & Casino nicht wirklich dolle geeignet.
Du musst ja die 37 Meilen nicht nur 1 x fahren sondern fährst die Strecke dann ganze 3x.
Einmal von Vegas kommend, einmal am Abend, einmal am nächsten Morgen.

Mir wär das zuviel hin und her.
Wieviel Unterschied sind denn die Preise?
Also 80 Minuten und Meilen weniger Fahrt (2x) wäre mir schon ein wenig Aufpreis wert.


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #31 am: 15.08.2014, 13:22 Uhr »
108 Euro ist der Unterschied. Ich hab ja gedacht Furnace liegt schon noch weiter in der Mitte, aber wenns wirklich nur 30 Minuten hin und 30 zurück sind, muss ich mir das überlegen.

Ich denke, abends 30 Minuten in das Hotel fahren ist ja nicht so tragisch :)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #32 am: 15.08.2014, 18:14 Uhr »

Dafür ist ein Hotel wie das Longstreet Inn & Casino nicht wirklich dolle geeignet.
Du musst ja die 37 Meilen nicht nur 1 x fahren sondern fährst die Strecke dann ganze 3x.
Einmal von Vegas kommend, einmal am Abend, einmal am nächsten Morgen.


Wieso drei Mal? Er kann doch erst ins DV, abends dann ins Hotel und am nächsten Tag dann weiter. Wenn er die Besichtigungen im DV dann noch ein wenig clever plant, ist es m.E. nicht so viel zusätzliche Fahrerei. Bei dem Preisunterschied würde ich auch darüber nachdenken, wenn ich aufs Geld achten müsste.

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #33 am: 22.08.2014, 13:09 Uhr »
hey motorradslike,

ich denke wir werden im Longstreet Inn & Casion übernachten.

Wenn ich jetzt morgens, sagen wir mal gegen 8 Uhr vno LV los fahren Richtung Death Valley. Was kann ich da am cleversten besichtigen am 1. Tag und was am 2. Tag. Kann mir nicht so recht vorstellen wo alles ist im Death Valley und was sich am ehesten lohnt, gibt ja viel dort zu sehen.

Vielen Dank schon mal im voraus

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #34 am: 22.08.2014, 15:43 Uhr »
Kann mir nicht so recht vorstellen wo alles ist im Death Valley und was sich am ehesten lohnt, gibt ja viel dort zu sehen.


http://www.nps.gov/deva/index.htm


Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #35 am: 22.08.2014, 16:18 Uhr »
Ich kann euch auch den Titus Canyon als Weg ins DV empfehlen, eine wunderschöne Strecke ( oneway ) allerdings auch nur wenn es vorher nicht geschüttet hat da die Strecke ungeteert ist. http://www.mrsarcadia.de/Hanging%20out%202.html  mitte der Seite 10.12. am gleichen Tag schafft man locker noch die Dünen und dem Mosaic Canyon.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #36 am: 22.08.2014, 23:05 Uhr »
hey motorradslike,

ich denke wir werden im Longstreet Inn & Casion übernachten.

Wenn ich jetzt morgens, sagen wir mal gegen 8 Uhr vno LV los fahren Richtung Death Valley. Was kann ich da am cleversten besichtigen am 1. Tag und was am 2. Tag. Kann mir nicht so recht vorstellen wo alles ist im Death Valley und was sich am ehesten lohnt, gibt ja viel dort zu sehen.

Vielen Dank schon mal im voraus

Ich würde dann über Shoshone und die 178 reinfahren, dabei Badwater, evtl. die Natural Bridge, Devils Golf Course, unbedingt den Artist Drive und den Golden Canyon mitnehmen. Dann bis zur Furnace Creek Ranch, dort evtl. was essen, und dann den Zabriski Point und evtl. noch den Twenty Mule Team Canyon mitnehmen und je nach Zeit noch zu Dantes View hochfahren. Dann zum Hotel.
Am nächsten Tag dann wie schon geschrieben den Titus Canyon und über die Sanddünen weiter, dann noch den Mosaic Canyon mitnehmen. Wenn du magst, am Anfang noch einen kurzen Abstecher nach Rhyolite machen.

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #37 am: 15.12.2014, 19:57 Uhr »
hey motorradslike,

ich denke wir werden im Longstreet Inn & Casion übernachten.

Wenn ich jetzt morgens, sagen wir mal gegen 8 Uhr vno LV los fahren Richtung Death Valley. Was kann ich da am cleversten besichtigen am 1. Tag und was am 2. Tag. Kann mir nicht so recht vorstellen wo alles ist im Death Valley und was sich am ehesten lohnt, gibt ja viel dort zu sehen.

Vielen Dank schon mal im voraus

Ich würde dann über Shoshone und die 178 reinfahren, dabei Badwater, evtl. die Natural Bridge, Devils Golf Course, unbedingt den Artist Drive und den Golden Canyon mitnehmen. Dann bis zur Furnace Creek Ranch, dort evtl. was essen, und dann den Zabriski Point und evtl. noch den Twenty Mule Team Canyon mitnehmen und je nach Zeit noch zu Dantes View hochfahren. Dann zum Hotel.
Am nächsten Tag dann wie schon geschrieben den Titus Canyon und über die Sanddünen weiter, dann noch den Mosaic Canyon mitnehmen. Wenn du magst, am Anfang noch einen kurzen Abstecher nach Rhyolite machen.

hi motorradslike,

vielen Dank für die gute Route. ich hab jetzt noch was an der Route und allem geändert , aber das bleibt eigentlich so.
was ich noch fragen würde wegen dem 2. nach vom Hotel durchs Death Valley. Welche Strasse fahr ich dann weiter nach dem Titus Canyon/Mosaic Canyon. Muss runter zum Six Flags Magic Mountain.  :o :o

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #38 am: 15.12.2014, 21:42 Uhr »
Da bin ich noch nicht lang gefahren, da kann ich dir keinen Tipp geben.

Da wissen Andere sicher mehr.

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #39 am: 16.12.2014, 11:37 Uhr »
Da bin ich noch nicht lang gefahren, da kann ich dir keinen Tipp geben.

Da wissen Andere sicher mehr.

Ok vielen Dank. Ich dacht jetzt nicht direkt runter die Route, sondern wie man durchs Death Valley am besten am 2. Tag fährt damit man im Süden dann wieder rauskommt :).

Noch eine andere Frage bezüglich Mietwagen. Ich habe über Alamo jetzt einen Midsize SUV gemietet. Ist der für Dirt Roads geeignet??

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #40 am: 16.12.2014, 13:16 Uhr »

Noch eine andere Frage bezüglich Mietwagen. Ich habe über Alamo jetzt einen Midsize SUV gemietet. Ist der für Dirt Roads geeignet??

Das kann man nicht so generell sagen. Kommt auf die Dirt Road an und auf das Auto. Manche Dirt Roads brauchen Allrad und/oder HC. Wenn du eine Choice Line hast, kannst du dir ein Auto aussuchen, was am besten passt. Zumindest ist ein SUV am ehesten geeignet.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #41 am: 17.12.2014, 15:11 Uhr »
Welche Strasse fahr ich dann weiter nach dem Titus Canyon/Mosaic Canyon. Muss runter zum Six Flags Magic Mountain.  :o :o

Wenn ihr am 1. Tag bereits Badwater und Artist Drive abgehakt habt, würde es Sinn machen, an den Sanddünen vorbei die 190 Richtung Nordwesten zu nehmen, dann auf die 178 Richtung Ridgecrest zu wechseln, dann die SR-14 nach Santa Clarita und die I-5 zum Six Flags.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #42 am: 19.12.2014, 12:58 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab jetzt über eine Infoseite zum Death Valley rausgefunden, dass es noch eine übernachtungsmöglichkeit in Panamint Springs gibt. Es ist nur 40 euro teurer als das Longstreet Inn & Casino.

Könnt ihr mir sagen ob es taktisch klüger ist für die Routenplanung oder das Longstreet Inn & Casino besser ist.
Die Route von dir Motorradslike klingt gut durchdacht und man verliert da auch wenig Zeit.


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #43 am: 19.12.2014, 16:10 Uhr »
Panamint Springs macht eigentlich keinen Sinn bei dem, was du vorhast.

Panamint Springs liegt an der Westausfahrt. Du müsstest also, nachdem du Badwater, Artists Drive und co im Osten erledigt hast, quer durch den Nationalpark zum Westausgang fahren und am nächsten Tag quasi die gleiche Strecke wieder zurück, dann den Daylight Pass Richtung Beatty, um die Geisterstadt Rhyolite und den Anfang der Einbahnstraße durch den Titus Canyon zu erreichen und danach die gleiche Straße, die du schon 2x gefahren bist, nochmal fahren zum Westausgang.

Wenn ihr im Longstreet Inn übernachtet, ist der Weg zum Hotel am Abend leicht kürzer, am nächsten Tag könnt ihr "außen herum" über Beatty nach Rhyolite fahren und vermeidet es so, die Strecke an den Sanddünen vorbei zum Westausgang 3x zu fahren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Shuk0

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 23 Tage Südwest Tour Ende April Anfang Mai 2015
« Antwort #44 am: 19.12.2014, 16:34 Uhr »
Panamint Springs macht eigentlich keinen Sinn bei dem, was du vorhast.

Panamint Springs liegt an der Westausfahrt. Du müsstest also, nachdem du Badwater, Artists Drive und co im Osten erledigt hast, quer durch den Nationalpark zum Westausgang fahren und am nächsten Tag quasi die gleiche Strecke wieder zurück, dann den Daylight Pass Richtung Beatty, um die Geisterstadt Rhyolite und den Anfang der Einbahnstraße durch den Titus Canyon zu erreichen und danach die gleiche Straße, die du schon 2x gefahren bist, nochmal fahren zum Westausgang.

Wenn ihr im Longstreet Inn übernachtet, ist der Weg zum Hotel am Abend leicht kürzer, am nächsten Tag könnt ihr "außen herum" über Beatty nach Rhyolite fahren und vermeidet es so, die Strecke an den Sanddünen vorbei zum Westausgang 3x zu fahren.

vielen Dank.

Klingt gut