usa-reise.de Forum

Autor Thema: 23 Tage Südwesten - Korrekturen nötig?  (Gelesen 655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnylady

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
23 Tage Südwesten - Korrekturen nötig?
« am: 12.07.2007, 10:34 Uhr »
Hallo zusammen,

zwölf Tage vor Beginn unsrer großen Traumreise wünsche ich mir doch nochmal einen prüfenden Blick von euch Profis auf unsere Einsteigertour. Eigentlich ist es eine ziemlich klassische Route und eure vielen Tipps haben mir bei der genaueren Planung sehr,sehr geholfen. Die Hotels sind (bis auf San Francisco und die Queen Mary in LA) alle noch stornierbar, daher wären evtl. Änderungsvorschläge kein Problem.Am liebsten wäre mir aber natürlch, wenn es nicht zu viele Änderungen geben muss... Also, hier unsere Tour:

1. Tag  : Ankunft San Francisco 13.05, Shuttle zum Holiday Inn Golden Gateway
             Erste Stadterkundungen
2. Tag : Besichtigung San Francisco (Cable Car, Fisherman's Wharf, Coit Tower, Chinatown,
            Lombard Street)
3. Tag : Abholen des Mietwagens bei Alamo, Fahrt über die 280 (oder wie sonst?) nach Santa
            Cruz und weiter nach Monterey, Übernachtung dort im Motel 6.
4. Tag : Fahrt auf dem #1 über Carmel, Big Sur, Julia Pfeiffer Burns S.P. bis Pismo Beach,
            Übernachtung im Motel 6
5. Tag : Fahrt über Solvang, Santa Barbara, Malibu, Santa Monica (Evtl. auch Venice Beach?)
            nach Hollywood, dort Übernachtung Motel 6
6. Tag : Besichtigung Hollywood, Beverly Hills, Mulholland Drive, Fahrt nach Long Beach, Be-
            sichtigung und Übernachtung auf der Queen Mary (muss sein - damit bin ich als Klein-
            kind mal nach Amerika gefahren!)
7. Tag : Fahrt nach Palm Springs, Fahrt mit der Aerial Tramway auf den Mount Jacinto
            Übernachtung (wo?es scheint viele Motels zu geben, wir werden suchen)
8. Tag : Joshua Tree N.P. durch den Westeingang nach Süden, Weiterfahrt nach Phoenix/
            Scottsdale, Übernachtung noch nicht gebucht
9. Tag : Fahrt über Montezuma's Castle, Sedona und Oak Creek Canyon zum Grand Canyon.
            Übernachtung in Tusayan "Red Feather Lodge", Sonnenuntergang am GC
10. Tag: Imax Kino, Hubschrauber Rundflug und Besichtigung des Südwestrims, Übernachtung
             wieder "Red Feather Lodge"
11. Tag: Fahrt am östl. Südrand des GC bis zum Monument Valley, Fahren des Loops, weiter
             Page (hoffentlich finden wir ein Motel, es ist Samstag!)
12. Tag: Horseshoe Bend, Antelope Canyon und Glen Canyan Dam, Nacht in Page
13. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon, Wanderung in den Canyon, Übernachtung im Bryce Pioneer
             Village (kennt das jemand??War das einzige, was wir noch bekommen konnten!)
14. Tag: Sonnenaufgang Bryce Canyon, Fahrt durch den Zion N.P. (hoffentlich etwas Zeit da-
             für) bis Las Vegas (1. Nacht noch nicht gebucht - Pufferzone)
15. Tag: Besichtigung Vegas und Outletcenter, Einchecken im Luxor, abends Strip
16. Tag: Vormittags Pool, nachm. Valley of Fire, abends Strip
17. Tag: Fahrt durch das Death Valley bis Lone Pine, Übernachtung im Comfort Inn.
18. Tag: Devil's Postpile (lohnt sich das?), Mono Lake und Bodie, keine bezahlbare Motels hier
            gefunden, daher Übern. im Motel6, Mammoth Lakes
19. Tag: Fahrt über den Tioga Pass ins Yosemite Valley (ist leider Samstag - ließ sich einfach
             nicht ändern, wir versuchen die Menschenmassen zu ignorieren). Übernachtung im
            Days Inn, Oakhurst (war schwer, überhaupt noch was zu finden!!)
20. Tag: Nochmal Fahrt in den Yosemite N.P. - Mariposa Grove, nachm. Fahrt nach San Franc.
             Übernachtung Buena Vista Motor Inn
21. Tag : Evtl. Alcantraz (werden wir vorbuchen), weitere Stadtbesichtigung
22. Tag : Abgabe des Mietwagens, Abflug 15.10
23. Tag : Ankunft in der Heimat

Gibt es irgendwelche offensichtliche Fehler oder Verbesserungsvorschläge?? Bin für alle Hinweise und Erfahrungen oder Tipps dankbar! Ich freue mich unbeschreiblich auf die Tour und sage euch jetzt schon DANKE!!

sunnylady

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: 23 Tage Südwesten - Korrekturen nötig?
« Antwort #1 am: 12.07.2007, 13:58 Uhr »
Upps - 30 Leute haben die Tour angesehen, aber keiner hat was dazu gesagt bislang...Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen??

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 23 Tage Südwesten - Korrekturen nötig?
« Antwort #2 am: 12.07.2007, 14:11 Uhr »
Ok, eben habe ich nur überflogen, jetzt etwas intensiver gelesen.

Zitat
11. Tag: Fahrt am östl. Südrand des GC bis zum Monument Valley, Fahren des Loops, weiter
             Page (hoffentlich finden wir ein Motel, es ist Samstag!)

Ich würde sage, ihr kommt dann relativ spät in Page an. Wenn du dir Gedanken um's Zimmer machst, warum dann nicht ab Grand Canyon über Hoseshoe Bend direkt nach Page, Motel sichern, bevor die Leute am Abend kommen, dann Antelope Canyon und Glen Canyon Dam, am nächsten Tag Tagesausflug ins Monument Valley?

Devil's Postpile: Ich war da zwar noch nicht, aber es liegt ja sehr dicht an Mammoth Lakes. Wenn ihr dorthin eh nach der Bsichtigung von Bodie zurückmüsst, macht doch erst Mono Lake, dann Bodie, zurück nach Mammoth Lakes und wenn noch Zeit ist, dann Devil's Postpile.

Ansonsten habe ich überhaupt nichts zu meckern, sorry.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 23 Tage Südwesten - Korrekturen nötig?
« Antwort #3 am: 12.07.2007, 14:17 Uhr »
Also durchaus eine gut ausgearbeitet Route, die so sicherlich machbar ist.
Wegen den fehlenden Übernachtungen würde ich sagen, wenn Internet verfügbar ist, diese dann halt für den nächsten 1 - 2 Tage buchen, wenn nicht dann kann man immer noch das Gleiche per Telefon machen, ansonsten bleibt einfach hinfahren und suchen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

sunnylady

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: 23 Tage Südwesten - Korrekturen nötig?
« Antwort #4 am: 12.07.2007, 15:18 Uhr »
Vielen Dank an euch beide! Zum 11. Tag: Ich würde eigentlich doch lieber meine geplante Route fahren, weil ich im Forum gelesen habe, dass der HorseshoeBend nachmittags keine guten Lichtverhältnisse zum Fotografieren hat und dass man am Antelope Canyon am besten um die Mittagszeit sein soll. Wenn es uns für Page zu spät werden sollte, hoffe ich, evtl. noch in irgendeinem Container oder so in Kayenta unterkommen zu können - ansonsten eben doch Suche in Page. - Die vorgeschlagene Reihenfolge mit Devil's Postpile gefällt mir gut!
Ja, wir nehmen ein Laptop mit und evtl. kann ich von dem aus die restl. Motels vorbuchen.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 23 Tage Südwesten - Korrekturen nötig?
« Antwort #5 am: 12.07.2007, 15:56 Uhr »
Upps - 30 Leute haben die Tour angesehen, aber keiner hat was dazu gesagt bislang...Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen??

Eher ein gutes, denn bei mir ist keine Warnlampe angegangen, wo ich Euch dringend hätte warnen müssen  :wink: Tatsächlich eine schön geplante Tour. :D :D :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

USA-TI

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
    • USA-TI - Die Tourist Information
Re: 23 Tage Südwesten - Korrekturen nötig?
« Antwort #6 am: 16.07.2007, 20:05 Uhr »
Super Route, da werde ich doch glatt neidisch  :applaus: :winke: :rollen:

Nur eines (ein Haar findet man doch immer  :wink:): Ich würde den Mietwagen direkt am Flughafen übernhemen, dann spart ihr euch die Zeit zum abholen und könnt direkt nach dem Frühstück aufbrechen.

Gute Reise
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 23 Tage Südwesten - Korrekturen nötig?
« Antwort #7 am: 17.07.2007, 08:35 Uhr »
Super Route, da werde ich doch glatt neidisch  :applaus: :winke: :rollen:

Nur eines (ein Haar findet man doch immer  :wink:): Ich würde den Mietwagen direkt am Flughafen übernhemen, dann spart ihr euch die Zeit zum abholen und könnt direkt nach dem Frühstück aufbrechen.Gute Reise
Hallo

wie ist denn der Preisunterschied für die Mehrtage ? Eventuell lohnt es sich direkt nach Ankunft den Mietwagen zu übernehmen. Wenn Ihr keine grosse Auswahl haben müsst, könnt Ihr auch die Station in Downtown nutzen.

Für Page würde ich ein Motel vorbuchen, evtl. das Best Western oder Super 8, denn stornierbar ist jedes. Habt Ihr Internet ? Dann würde ich die fehlenden Hotels je nach Bedarf noch kurzfristig buchen, auch LV und gg. wieder stornieren.

Die Route schaut gut aus, klar könnte man noch tausend Sachen reinpacken, aber die wichtigsten Highligts habt Ihr drinnen und das ist auch gut so.