Hallo zusammen!
Nach 15 Jahren steht auch für mich endlich wieder einmal eine USA-Reise an! Wir sind zu fünft unterwegs (2 Fahrzeuge). Drei kennen die USA schon ein wenig, zwei sind Newbies und "müssen"
daher zunächst die Klassiker kennenlernen.
Um alle Interessen (Städte, Natur, Tiere, Shopping, Fahren, schöne Strassen usw.) einigermassen unter einen Hut zu bekommen, habe ich folgende Tour zusammen gezimmert und bin auf Eure Meinungen gespannt. Welche Tipps habt Ihr für unterwegs und an den Etappenorten (vorallem in den kleineren Etappenorten; die "must see"-Attraktionen in den Städten sind ja hinlänglich bekannt.
Die Sehenswürdigkeiten abseits der direkten Route sollten allerdings mit dem PW erreichbar sein oder nicht allzulange Fussmärsche mit sich bringen. Leider sind zwei Teilnehmende in dieser Hinsicht ein wenig handicapiert.
Los geht's am DO, 29.05.:
Tag KM was/wohin DO 30 Flug nach SFO, Übernahme Mietwagen
FR x Tag in San Francisco / Div.
SA x dito.
SO 400
* via US 101 nach Monterey, Highway No. 1 bis Morro Bay
MO 330 Fahrt nach Los Angeles
DI 0 Los Angeles - Universal Studios
MI x Los Angeles – Ausflug nach Santa Monica
DO 210 Fahrt via Oceanside nach San Diego
FR x San Diego Zoo
SA x San Diego Seaworld
SO 230 via Hemet
(?) und Pines & Palms Hwy nach Palm Springs
MO 345 Joshua Tree N.P. – Twentynine Palms – Parker Dam – Lake Havasu City
DI 310 Williams – Kingman – Route 66 – Williams
MI 300 Grand Canyon – Page
DO x Page / Lake Powell
FR 275 Kanab – Coral Pink Sanddunes
(?) - Bryce Canyon N.P
SA x Bryce Canyon N.P.
SO 135 Zion N.P.
MO 300 Valley of Fire – Las Vegas
DI x Las Vegas
MI x Las Vegas
DO 450 zurück nach Los Angeles – Hollywood
FR 55 Long Beach
SA 35 LAX Airport – abends Rückflug
* ich rechne hier mit gut fünf Stunden reiner Fahrzeit, weswegen wir relativ früh wegfahren und unterwegs keine grossen Sprünge machen werden. Längere Pause (Essen?) so ca. in Monterey oder Carmel, unterwegs die schönsten Aussichtspunkte am Hwy. No. 1 (welche…?).
Danke für Eure Inputs!