Hallo zusammen,
lese hier seit längerer Zeit begeistert mit und nun wollte ich unsere Reisepläne für diesen Sommer auch noch einmal durchdiskutieren. Wir fliegen im Juli zu dritt (Vater, Mutter, Tochter (acht)) nach Denver. Mein Mann und ich waren schon diverse Male in den USA, liegt aber alles schon länger zurück (1990-1997) und 2008 waren wir zum ersten Mal wieder drüben, in Florida.
Für diesen Sommer erfüllen wir uns einen langehegten (und langersparten) Wunsch und machen 1 Woche Ranchurlaub, da wir alle (mehr oder weniger gut) reiten.
Darum herum haben wir eine Tour geplant, die ich Euch gerne vorstellen möchte und zu der wir gerne auch noch Tipps und/oder Verbesserungsvorschläge annehmen.
16.7. Flug DUS-LHR-DEN, Ü Den
16.-18.7. Denver (uns gefällt die Stadt und wir möchten einige Museen besuchen und einfach in Ruhe ankommen)
Hotel schon über Priceline geschossen (Sheraton Downtown für 58,-$ pro Nacht)
18.7.-19.7. Ü Cheyenne WY (ein bisschen Vor-Frontier Days Luft schnuppern)
19.7.-20.7. Ü Hot Springs SD (wir wollen über Scottsbluff in die Black Hills rüber)
20.7.-22.7. Ü Rapid City SD (Black Hills, Mount Rushmore (wo wir schon mal bei dichtem Nebel waren und absolut NICHTS gesehen haben, das klappt diesmal hoffentlich besser...., Badlands NP)
22.7.-23.7. Ü Buffalo (einfach weils auf dem Weg liegt)
23.7.-24.7. Ü Cody
24.7.-25.7. Ü Cabin Lake Yellowstone (gebucht)
25.7.-1.8. 1 Woche Ranchurlaub in Montana
1.8.-2.8. Ü Jackson WY
2.8.-3.8. Ü irgendwo zwischen Jackson und Denver (Casper?)
3.8.-4.8. Ü Estes Park (Rocky Mt. NP) (gebucht)
4.8.-6.8. Ü Denver (Shopping, mehr Sightseeing, evtl. Elitch Gardens).
Wir waren schon mal im Yellowstone und werden eher kürzere Spaziergänge machen, denn unsere Tochter steht nicht so sonderlich auf lange Wanderungen und wir werden auf der Ranch auch den ganzen Tag in der Natur unterwegs sein. Von daher der eher kurze Aufenthalt dort.
Gibt es noch irgendwelche Geheimtipps, die ihr uns ans Herz legen würdet und wie findet ihr die Route an sich?
Danke für Feedback.
Heute kann man ja auch wieder etwas entspannter in die Zukunft blicken, hoffen wir mal, diese ganzen Vulkanaktivitäten sind jetzt erstmal mehr oder weniger abgeschlossen, obwohl die armen Isländer ja noch jede Menge Ärger mit der Asche haben und es sicher noch dauern wird, bis alle Leute wirklich wieder da sind, wo sie hinwollen! (Daumen drück für alle, die betroffen sind!)
viele Grüsse
anana