usa-reise.de Forum

Autor Thema: 23 Tägige Reise Südwesten  (Gelesen 603 mal)

candmedi

• Newbie
  • *
23 Tägige Reise Südwesten
« am: 24.07.2008, 04:50 Uhr »
Hallo Leute,

Als allererstes möchte ich einmal loswerden, dass das ein absolut geniales Forum ist! Und dass ich ohne das Forum glaube ich hilflos überfordert wäre.
Weiter so!

Meine Freundin und ich werden diesen September unsere erste Amerika Reise antreten und sind somit blutige Anfänger, auch was das planen so einer langen Reise angeht.
Da wir uns relativ spotan dazu entschlossen haben und die Uni bis jetzt keine richtige Zeit zum Planen zuließ, haben wir jetzt leider nicht mehr viel Zeit bis der Flieger am 2. September startet.

Also wir sind vom 2.09 – 25.09 in den USA und starten in San Francisco und fliegen von Las Vegas zurück.
Hotels sind nur gebucht in San Francisco (3 Übernachtungen) und Las Vegas (4 Übernachtungen, bin begeisterter Pokerspieler, das musste sein ;) )

So könnte die Route „ungefähr“ aussehen

2.9   Ankunft in SFO
3.9   SFO
4.9   SFO [FIX]
5.9    SFO – Big Sur               147 Meilen
6.9.    Big Sur – Santa Barbara             212 Meilen
7.9.    Santa Barbara – L.A.               94,8 Meilen
8.9   L.A.
9.9   L.A. – San Diego               120 Meilen
10.9   San Diego
11.9   San Diego – Palm Springs – Twenty Nine Palms   200 Meilen
12.9   Joshua Tree NP – Lake Havasu(lohnt sich das?)   150 Meilen   
13.9   Lake Havasu – GC               230 Meilen   
14.9    GC – Monument Valley            175 Meilen   
15.9   Monument Valley – Page            122 Meilen
16.9   Page
17.9    Page – Bryce Canyon               150 Meilen
18.9   Bryce Canyon – Zion NP             80 Meilen
19.9   Zion NP – Las Vegas               166 Meilen

21.9   Abends Ankunft in Las Vegas und Abgabe Mietauto (daher danach kein Ausflug mehr möglich) [FIX]
25.9   Abflug

Also sind noch 1-2 Tage frei die man noch füllen könnte, oder ist irgendwas anderes zu vollgepackt?

Was wir gerne sehen würden: GC [Sunset und sunrise falls möglich], Page (inkls. Antelope Canyone, Horseshoe Bend etc.), Monument Valley, Hoover Dam (weiß nicht wie reinpacken, aber kann man auch weglassen), und ganz vieles mehr...

Das nur so fürs erste, sind grad mehr oder weniger am Anfang der Planung und ich hoffe ihr könnt mir jetzt schon gute Tipps geben, damit wir das gleich einbauen können!
Das wäre super!

Beste Grüße!

candmedi

TheWurst

• Platin Member
Re: 23 Tägige Reise Südwesten
« Antwort #1 am: 24.07.2008, 08:03 Uhr »
12.9   Joshua Tree NP – Lake Havasu(lohnt sich das?)   150 Meilen
Ich war zwar noch nicht in/am Lake Havasu, aber ich denke mal die meisten hier würden Dir raten lieber nach Laughlin zu fahren, so mach ich das nächstes Jahr (voraussichtlich) auch ;) Ansonsten klingt das für mich alles ziemlich gut...aber die Fachleute hier werden das bestimmt noch ordentlich auseinandernehmen  :wink: :lol:

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 24.07.2008, 12:42 Uhr »
Hi candmedi,

deine Tour ist gut machbar, daher gibt's erst einmal keinen Grund diese zu zerpflücken  :wink: Mir persönlich wäre die Tour zu sehr Städte lastig, aber das ist Geschmacksache.

Eine Alternative könnte so aussehen:

2.9   Ankunft in SFO
3.9   SFO
4.9   SFO [FIX]
5.9    SFO – Big Sur               147 Meilen
6.9.    Big Sur – Santa Barbara             212 Meilen
7.9.    Santa Barbara – L.A.               94,8 Meilen
8.9   L.A.
9.9   L.A. – Twenty Nine Palms
10.9   Joshua Tree NP – Lake Havasu(lohnt sich das?)   150 Meilen   
11.9   Lake Havasu – GC  (eventuell über die Route 66)
12.9   GC – Page 
13.9   Page - Monument Valley
14.9   Monument Valley – Moab
15.9   Moab Arches   
16.9   Moab Canyonlands
17.9   Moab - Goblin Valley - Capitol Reef mit Übernachtung in Torrey
17.9   Torrey - Utah Hwy 12 – Bryce Canyon
18.9   Bryce Canyon
19.9   Zion NP
20.9   Ankunft in L.V.
21.9   Reservetag und Abgabe Mietauto (daher danach kein Ausflug mehr möglich) [FIX]
25.9   Abflug

Diese Tour beinhaltet deutlich mehr von der grandiosen Natur und dies ist genau das, was den Südwesten ausmacht. Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache.
Gruß

Wolfgang

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 24.07.2008, 13:09 Uhr »
Hi, gleichfalls würde sich anbieten, im Bryce und/oder Zion NP einen vollen Tag zu bleiben. Speziell zu einer Wanderung runter in den Bryce Canyon kann ich immer nur wieder raten. Es ist ein komplett anderer Eindruck als oben vom Rim. Ich empfehle den längeren Trail (Peek-a-boo), der sehr abwechslungsreich ist. Wenn Ihr gern fotografiert, kommt Ihr hier zudem voll auf Eure Kosten.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 24.07.2008, 13:19 Uhr »
Hallo candmedi,

Deine Tour ist auf keinen Fall zu voll gepackt und sehr gut machbar. Über den Vorschlag von Wolfgang solltet ihr aber mal nachdenken, da habt ihr noch einige grandiose Naturerlebnisse mehr.

Hoover Dam ist gar kein Problem, einfach von LV aus mal hinfahren, knappe Stunde einfache Fahrt. Das könnt ihr ja noch am Vormittag vor der Mietwagenabgabe machen (zumindest wenn ihr den Mietwagen in SFO an einem Nachmittag holt und deshalb keinen extra Tag braucht).
Oder ihr fahrt zwischen Zion und Las Vegas noch den Abstecher.
Aber wenn ihr Euch bei Page den Glen Canyon Dam anschaut, dann gibt es eigentlich keinen Grund, noch mal extra zum Hoover Dam zu fahren.

Habt ihr mal über Zelten nachgedacht? Ihr seid ja in einigen Gegenden, wo es traumhaft schöne Campgrounds gibt (wobei es in Höhenlagen nachts schon kalt wird).

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!