usa-reise.de Forum

Autor Thema: 24 Tage Südwest-Rundreise + San Diego, bitte um Prüfung  (Gelesen 859 mal)

wolli

• Bronze Member
Hallo,

der erste Schritt ist getan und ich habe Flüge für unsere 1. USA-Reise, in den kommenden NRW-Sommerferien Juli 2010 gebucht.

Die grobe Planung der Route steht fest und ich bitte um Prüfung und evtl. Verbesserungsvorschläge.

Urlaubsplanung USA 18.07.10-11.08.2010

1. Tag/18.07.  Ankunft SFO, Abholung Mietwagen, Einkauf, 2xÜ

2. Tag/19.07. S.F. Scenic Drive, Conzelman Road

3. Tag / 20.07. Monterey, Aqaurium, Ü= El Adobe Inn (gebucht)

4. Tag/ 21.07. Monterey - San Luis Obispo Ü= Best Western Royal Oak (gebucht)

5. Tag / 22.07. nach L.A:, Ü=

6. Tag /23.07. LA-San Diego, 2xÜ=

7. Tag/ 24.07. San Diego, Sea World Ü=

8. Tag / 25.07. San Diego-29 Palms, Ü=

9. Tag / 26.07. 29 Palms-Williams ?, Ü=

10. Tag/ 27.07 Williams? -G.C./Tusayan ? Ü=

11. Tag / 28.07. G.C,-Monument Valley, Ü=

12. Tag/ 29.07.  Monument Valley-Page, Ü=

13. Tag/ 30.07.  Page-Bryce Canyon, Ü=

14. Tag/ 31.07. B.C.- Zion (Besuch N.P.)- Las Vegas Ü=

15. Tag/ 01.08. Las Vegas Ü=

16. Tag/ 02.08. Las Vegas Ü=

17. Tag/ 03.08.  L.V.-Death Valley/Lone Pine ?/ Ü=

18. Tag/ 04.08  Lone Pine-Lee Vining ? Ü=

19. Tag/ 05.08  Lee Vining-Yosemite? Ü=

20. Tag/ 06.08. Yosemite Ü=

21. Tag/ 07.08. Yosemite-S.F. Ü=

22. Tag/ 08.08 S.F.  Abgabe Mietwagen Ü=

23. Tag/ 09.08. S.F. Ü=

24. Tag/ 10.08. S.F. Ü=

25. Tag/ 11.08 Rückflug von SFO (abends)

Es wäre möglich am Ende einen Tag S.F. zu kürzen und woanders einzubauen.

Der Mietwagen sollte 21 Tage gemietet werden, daher bin ich von einer Abgabe am 07.08. ausgegangen, angezeigt wird mir aber der 08.08. (18.07.-21.08. = 21 Tage, anscheinend wir der Abhol- und Abgabetag nur als ein Tage bewertet?).

Fragen hätte ich zu:

Tag 9. wo kann man auf der Strecke 29 Palms Richtung Grand Canyon am besten übernachten, passt da Williams ?

Tag 10. gibt es Alternativen für die Übernachtung als Tusayan

Tag 17. gibt es noch eine Alternative, ausserhalb vom Death Valley zu übernachten ?

Tag 19+20 Yosemite, habt ihr Vorschläge für eine Übernachtungsmöglichkeit (günstig bevorzugt)

Vielen Dank für Eure Hilfe

HS777

• Silver Member
Re: 24 Tage Südwest-Rundreise + San Diego, bitte um Prüfung
« Antwort #1 am: 25.10.2009, 12:44 Uhr »
Hallo wolli !
Das schaut ja ziemlich " rund " aus.Du hast da meiner Meinung nach keine Stress Tour geplant .
zu Tag 9: Williams passt schon,hat jede Menge Motels in allen Preislagen sowie Supermärkte um die Vorräte preiswert aufzufrischen.Western Flair hat Williams ebenfalls.Die Stunde Fahrzeit am nächsten Tag zum GC ist schnell gemacht.
zu Tag 10:Wenn Ihr bequem Sonnenauf und Sonnenuntergang erleben wollt gibt es zu Tusayan keine wirkliche Alternative.
zu Tag 17:Wenn Du frühzeitig in Vegas wegfährst ist es keine Hexerei noch bis Bishop,Mammoth Lake oder Lee Vinning zu fahren.Du hast auf jeden Fall genügend Zeit das DV anzusehen.Das wäre dann mit dem Auto einige wichtige Punkte anzufahren,natürlich nicht zu erwandern was mitten im Hochsommer bei 40-50 ° C auch nicht jedermanns sache ist.
zu Tag 19 +20:Nicht wirklich, wenn günstig dann Camping ,ansonsten Lodges im NP,die kosten allerdings mehr als normal und sollten frühzeitig vorgebucht werden.Natürlich kannst Du auch außerhalb des NP übernachten was preiswerter wäre aber dann immer mit fahrerei verbunden ist.
Den Tag den Du evtl. in SF kürzen wolltest könntest Du in Las Vegas dranhängen .
mfg

Hibis

• Silver Member
« Antwort #2 am: 28.10.2009, 00:22 Uhr »
Hi,

ihr habt da ja eine tolle Tour zusammengestellt.
Ich selbst war Anfang August im Yosemite NP für 3 Tage und habe folgende
Erfahrung gemacht. Der Park ist um diese Zeit sehr, sehr gut besucht (Ferienzeit in den USA). Es gibt Übernachtungsmöglich-
keiten (Lodges)  direkt im Park, die erstens um einiges teurer sind (besonders an Wochenenden) als außerhalb des Parks
zweitens sind diese vielmals schon über Wochen im voraus ausgebucht (Reservierung unbedingt empfehlenswert).
Wir selber haben in Mariposa (ungef. 30 Meilen vom Parkeingang) in der Mariposa Lodge (www.mariposalodge.com)
übernachtet. Waren sehr zufrieden. Mariposa selber ist ein kleiner Ort mit Tankstelle, Post, Restaurants/Pizza und 2 Lebensmittel-
geschäften. Gut gefrühstückt haben wir in einem kleinen Frühstücksrestaurant an der Haupstraße (Hwy). In Mariposa gibt es
weitere Motels von Best Western, Comfort Inn, Super 8 Motels.
Vielleicht ist auch was für euch dabei?

Gruß aus dem Schwarzwald

Hibis

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 28.10.2009, 07:53 Uhr »
Eine Runde Sache.  :daumen:
Viele Grüße
Heinz

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #4 am: 28.10.2009, 08:22 Uhr »
Mein Verbesserungsvorschlag wäre bei nur 2 Übernachtungen in San Diego auf Sea World zu verzichten, guckt Euch besser diese tolle Stadt an - da gibt es mehr als genug zu sehen ;)

Ich persönlich würde auch noch Williams gegen Laughlin tauschen, aber ansonsten...wie meine Vorredner schon sagten, eine runde Runde  :lol:

wolli

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 28.10.2009, 09:25 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten und Denkanstösse.

Aktueller Stand ist:

Wir werden nicht direkt im Yosemite Park sondern 2x in Mariposa übernachten (wegen der Preise!), kommen zwar vom Tioga Pass und müssen quer durch, können uns aber auf den Weg nach Mariposa schon etwas ansehen.

Die Überlegung bzgl Monumet Valley geht wohl dahin, 2x in Page zu übernachten, (1x kommend vom South Rim) und Monument Valley als Tagestour einzubauen. Habt ihr große Bedenken deswegen?
Anschließend würde ich gerne das Erlebnis Cottonwood Road wagen, entgegen der Bedenken meiner Frau, aber natürlich abhängig von der Wettersituation und Befahrbarkeit.

San Diego: Sea World war eigentlich eingeplant, wir besuchen aber auch das Aquarium in Monterey und ich muß meinem 14 jährigem Sohn ja auch etwas anbieten!
Er würde sich aber genau so sehr über den Besuch in einem Auto-Museum freuen (er ist total der Autonarr)

Ich werde Euch bestimmt noch viel mehr auf die Nerven gehen und hoffe weiterhin auf eure Hilfe und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #6 am: 28.10.2009, 09:32 Uhr »
Er würde sich aber genau so sehr über den Besuch in einem Auto-Museum freuen (er ist total der Autonarr)

Wenn er sich auch für richtige (also alte) Autos interessiert, empfehle ich das Petersen Automotive Museum in LA und die IP Auto Collections in Las Vegas  :wink:

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #7 am: 28.10.2009, 09:34 Uhr »
Auto-Museum - Ganz USA ist eins :)

147VNN

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 28.10.2009, 09:52 Uhr »
Hallo,

zum Monument Valley siehe anderer Thread, Übernachtung GC kann ich die Maswick Lodge SOUTH empfehlen (ca. 100$ incl. Tax pro Zimmer), direkt im Park und man ist in wenigen Minuten zu Fuß am Rim (NORTH kostet deutlich mehr und liegt je nach Haus teilweise nur 20m weiter nördlich).

Am Yosemite würde ich die Cedar Lodge nehmen, liegt auch an der 140, aber halt viel näher dran am Park.

Viel Spaß!

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #9 am: 28.10.2009, 10:02 Uhr »
Hallo Wolli
@Anschließend würde ich gerne das Erlebnis Cottonwood Road wagen, entgegen der Bedenken meiner Frau, aber natürlich abhängig von der Wettersituation und Befahrbarkeit

natürlich erst am Visitorcenter entweder in Big Water oder kurz nach dem Abzweig der CCR an der 89 in der Paria Ranger Station erkundigen, wie die Verhältnisse dann sind, SUV sollte es schon sein und natürlich hast Du auf der Straße keinen Versicherungsschutz;
bin sie allerdings auch selbst schon etwa 13-15 x gefahren, also keine Bange, wenn es trocken und dadurch möglich ist, die Strecke ist infach toll

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

wolli

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 28.10.2009, 14:14 Uhr »
Hallo,

wir haben bereits das Holiday Inn Express in Tusayan gebucht.

Danke für die Antworten bzgl Auto-Museum.

CCR: Wir haben vor, uns einen Midsize SUV auszuleihen und werden verstärkt auf Allradantrieb achten! Vielen Dank für die Information, wo ich den Strassenzustand abfragen kann.