usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beste Route in den Yosemite NP  (Gelesen 538 mal)

Weltenbummlerin

• Senior Member
Beste Route in den Yosemite NP
« am: 02.02.2013, 12:29 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem die meisten Hotels zur Sicherheit gebucht sind, bin ich nun am Optimieren. :)
Für den Yosemite NP habe ich eine Nacht vor (Oakhurst oder Mariposa), eine im (El Portal) und eine hinter dem Park (Mammoth Lakes) eingeplant. Das heißt, ich werde nur einen vollen Tag im Park zur Verfügung haben sowie die Fahrt hinein und über den Tioga Pass wieder raus. Ich würde in der kurzen Zeit gern soviel wie möglich sehen, wenn möglich inkl. der Mariposa Grove.

Könnt ihr mir helfen, in welcher Reihenfolge ich an welchem Tag die Sehenswürdigkeiten abfahren/besuchen kann?

Was meint ihr? Wäre es sinnvoller, in Oakhurst zu übernachten (auch wenn die Fahrt ins Valley von dort aus länger dauert), weil ich dann auf dem Weg ins Valley schon an der Mariposa Grove vorbei komme?

Welche Strecke in den Park (HW 41 oder HW140) ist eurer Meinung nach die schönere/spektakulärere/sinnvollere?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Flame98

• Bronze Member
Re: Beste Route in den Yosemite NP
« Antwort #1 am: 02.02.2013, 12:54 Uhr »
Von wo kommt ihr denn? San Francisco?

Weils für mich am sinnigsten erscheint würd ich den Park dann von Süden nach Nord-Osten durchfahren.

Also erste ÜN Oakurst oder Fish Camp.
Dann Mariposa Grove - Glacier Point - Tunnel View - Yosemite Valley - El Portal
und am nächsten Tag hast du dann die Fahrt über den Tioga Pass.

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 03.02.2013, 12:49 Uhr »
Also erste ÜN Oakurst oder Fish Camp.
Dann Mariposa Grove - Glacier Point - Tunnel View - Yosemite Valley - El Portal

Sehe ich auch so, sonst müßte man Strecken doppelt fahren.

Weltenbummlerin

• Senior Member
« Antwort #3 am: 03.02.2013, 13:18 Uhr »
Danke für eure Antworten, Flame98 und JackBlack.

Unser vorheriger Stop ist in Monterey.
Daher hatte ich gedacht, Oakhurst würde sich als Übernachtungsort vielleicht mehr anbieten als Mariposa, weil wir auf der Fahrt in den Park an der Mariposa Grove vorbei kommen und Oakhurst auch einen Tick südlicher liegt.
Aber vielleicht sagt ihr ja auch, dass der HW 140 schöner/spektakulärer ist und man die Mariposa Grove auch gut in den nächsten Tag integrieren kann. Dann würde ich für die erste Nacht Mariposa wählen.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 03.02.2013, 13:51 Uhr »
Also die 140 führt ja teilweise am Merced River entlang und ist ganz schön zu fahren. Aber Ihr fahrt ja schon am nächsten Tag entlang des Merced River nach El Portal.

Ich bleibe aus den schon genannten Gründen bei einer ersten ÜN in Oakhurst.