Hallo Zusammen!
Habe mal einen Routenentwurf für 25 Tage mit dem PKW durch den Westen der USA. Da ich absoluter USA-Neuling bin, wäre ich für eine ehrliche Routenbeurteilung und den ein oder anderen Tipp dankbar. Hätten z.B. noch liebendgerne den Sequoia NP mit eingebaut. Was meint Ihr?! Lohnen sich Tag 20 und 21 so oder lohnt die Gegend ehr weniger? Außerdem wollte ich in MOAB evtl. ne Halbtages-Mountainbiketour machen (Leihrad und evtl. geführte Tour in der Gruppe). Gibt es sowas dort oder kann man hier den Aufenthalt deutlich reduzieren?
Der geplante Übernachtungsort ist immer kursiv geschrieben!Tag 1 Ankunft Las Vegas um 12:45 Uhr; Abholung Mietwagen
Las VegasTag 2 Las Vegas
Las VegasTag 3 Fahrt von Las Vegas ins DeathValley
Death Valley NPTag 4 über Lone Pine (Alabama Hills), Bodie nach Lee Vining
Lee ViningTag 5 Lee Vining - Tioga Pass - anschließend Tag im Yosemite NP
El Portal???Tag 6 Wandern im Yosemite NP
El Portal???Tag 7 Yosemite NP - San Francisco
San FranciscoTag 8 San Francisco
San FranciscoTag 9 fahrt über Highway 1 bis Pismo Beach oder Solvang
Solvang???Tag 10 fahrt über Highway 1 & Malibu & Santa Monica & Venice Beach bis Los Angeles
Los AngelesTag 11 Los Angeles
Los AngelesTag 12 Los Angeles - San Diego
San DiegoTag 13 San Diego - Joshua Tree - Palm Springs
Palm SpringsTag 14 Palm Springs - Kingman - Hackberry (Route 66) - Grand Canyon Village
(alternativ ÜN Tusayan) Grand Canyon NPTag 15 Sonnenaufgang am Grand Canyon - Page
PageTag 16 Page - Monument Valley - Mexican Hat
Mexican HatTag 17 Goosenecks SP - Moab (hier am Nachmittag die Onion Creek Road) oder Viewpoints Canyonlands, evtl. MTB?
MoabTag 18 Gegen um Moab???
MoabTag 19 Moab - Goblin Valley - Capitol Reef - Torrey
TorreyTag 20 Torrey - Escalante
EscalanteTag 21 Escalante - Bryce Canyon (Viewpoints anfahren)
ÜN?Tag 22 Bryce Canyon - Zion NP (vormittags wandern im Bryce, dann zum Zion)
Springdale???Tag 23 Wandern im Zion NP
Springdale???Tag 24 Zion - Valley Valley of Fire - Las Vegas
Las VegasTag 25 Las Vegas mit Rückflug nach Frankfurt
Vorschläge werden gerne entgegengenommen. Ich sollte evtl. noch dazuschreiben, dass wir gerne das Land sehen wollen und nicht zu der "Schatz, heute legen wir mal die Füße hoch", Fraktion gehören. Aber ich denke, das sieht man.

Danke
ChrissM