Hallo Gast,
dann wil ich auch mal meine Kommentare abgeben:
Hallo
Ich plane meine Reise für die Sommerferien und benötige eure Eindrücke.
1. Tag:
Ankunft in San Francisco um ca 15.00 Uhr
2. Tag:
San Francisco (aklimatisieren)
3. Tag:
San Francisco
4. Tag:
San Francisco
5. Tag:
gemütliche Fahrt über Goldgräberregion nach Jackson oder Sutter Creek oder Sonora(Unterkunft hat jemad einen Tipp ?)
6. Tag:
gemütliche Fahrt zum Yosemite
Ich würde an einem Tag zum Yosemite durchfahren. Ist eine eher lockere Etappe.
7. Tag:
Yosemite
8. Tag:
gemütliche Fahrt Bodie Ghost Town, Mono Lake Unterkunft Bidgetown hat jemand einen Tipp?
9. Tag :
gemütliche Fahrt nach Lone Pine/Bishop b](Unterkunft hat jemad einen Tipp ?)[/b]
Hier muss ich Frank Gayer wiedersprechen. Auf dieser Strecke gibt es eine Menge zu sehen: Bodie, Mono Lake, Devils Postpile, Ancient Bristlecone Forest in den White Mountains, Alabama Hills (besonders schön zum Sonnenaufgang). Der zusätzliche Tag ist hier gut angelegt.
10. Tag:
Fahrt zum Death Vally
11. Tag:
Vormittags Death Vally anschließend nach Las Vegas
12. Tag:
Las Vegas
Hier würde ich den auf dem Weg zum Yosemite eingesparten Tag einsetzen uns einen Tag länger in Las Vegas bleiben.
13. Tag:
gemütliche Fahrt zum Bryce Canyon N.P. Zion N.P. will ich auslassen. Ist das ein Fehler?
14. Tag:
Bryce Canyon N.P.
Wie schon mehrfach gesagt, solltest Du zumindest einmal durch den Zion durchfahren und erst abends zum Bryce weiterfahren.
15. Tag
Sonnenaufgang am Bryce Canyan, Fahrt zum Grand Canyon N.P North Rim, nachmittags Bsichtigung des North RimIch habe so wohl den North Rim als auch den South Rim eingeplant. Ist das zu viel oder sinnvoll?
Bei der Vielzahl der sehenswerten Ziele auf Deiner Route würde ich den North Rim streichen und gleich nach Page durchfahren. Für den ersten Besuch am GC ist der South Rim eindrucksvoller. Den gesparten Tag in Page verbringen (Antelope Canyons, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoo, Pariah Movie Set, Lake Powell, etc., etc.
16. Tag:
Sonnenaufgang am North Rim, gemütliche Fahrt über Lake Powell Baden?Richtung Monument Vally Ist diese Strecke an einem Tag zu schaffen?
17. Tag:
Monument Vally
18. Tag:
Sonnenaufgang Monument Vally Fahrt Mesa Verde Besichtigungen der Ausgrabungen Fahrt zurück zum Monument Vally b]Ist diese Strecke/Programm an einem Tag zu schaffen?[/b]
Mesa Verde würde ich auslassen. Bringt an einem Tag gar nichts, nur Stress.
19. Tag:
gemütliche Fahrt zum Grand Canyon South Rim
20. Tag:
Grand Canyon
21. Tag:
Sonnenaufgang am Grand Canyon, Fahrt nach Los Angeles Hat für die Unterkunft jemand einen Tipp?
22. Tag:
Los Angeles
23. Tag:
gemütliche Fahrt nach Santa Barbara b]Hat für die Unterkunft jemand einen Tipp?[/b]
24. Tag:
gemütliche Fahrt bis zum Hearst Castle b]Hat für die Unterkunft jemand einen Tipp?[/b]
25. Tag
gemütliche Fahrt entlang Big Sure b]Hat für die Unterkunft jemand einen Tipp?[/b]
26. Tag
San Francisco
27. Tag Rückflug[/b]
Rest klingt gut.