usa-reise.de Forum

Autor Thema: 25 Tage westen, ok?  (Gelesen 1180 mal)

JohanK

• Gast
Re: 25 Tage westen, ok?
« Antwort #15 am: 25.07.2013, 15:38 Uhr »
Du weisst schon, dass man seit neuestem ein Permitt braucht, um auf den Half Dome zu gehen

Ja, habe ich glaube ich oben erwähnt, dass wir dies haben   :D

Detritus

• Platin Member
« Antwort #16 am: 25.07.2013, 15:43 Uhr »
habt Ihr für die Wanderung vom GC zum Colorado River schon ein Permitt? Denn das braucht Ihr.

Seit wann?

Das braucht man nur wenn man auf einem der Campgrounds im GC übernachten will (wer einen Platz in der Phantom Ranch hat, das das Permit gleich mit inklusive).

Aber grds. ist der Hinweis schon berechtigt:
Auch wenn es ohne Permit möglich wäre sollte man sich gut überlegen ob man im Hochsommer den Trip an einem Tag machen will...

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 25.07.2013, 18:40 Uhr »
Bishop --> Valley und ggf. noch ne Aktivität an dem Tag klappt aus meiner Sicht schon. Ich glaube auch nicht, dass sich die Fahrzeit nur wegen eines WoMos vor euch gleich mal von 3 auf 5 Stunden verdoppelt (auch wenn sowas mal Zeit kosten kann). Insgesamt sehe ich keine so große Gefahr sich zeitmäßig bei der Tioga Road zu verschätzen.

Was anderes ist es tatsächlich mit der Strecke Yosemite --> Sequoia. Das zieht sich in der Tat mehr hin als man denkt. Wir sind damals so gegen 1530/1600 Uhr im Sequoia los und waren dann erst gegen 2100 im Yosemite. Da hatte es auf der Straße im Sequoia allerdings auch Einbahnbetrieb wegen Baustelle und Blockabfertigung. Insofern ist der Tag schon voll. Wenn ihr aber wirklich um 0300 aufsteht geht das natürlich schon (ich sag ja immer man muss nur früh aufstehen ;-) ). Um vom Sequoia allerdings dann was zu sehen braucht ihr den Folgetag.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 25.07.2013, 20:08 Uhr »

Das braucht man nur wenn man auf einem der Campgrounds im GC übernachten will (wer einen Platz in der Phantom Ranch hat, das das Permit gleich mit inklusive).

Stimmt. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass man das Permitt auch schon für die Wanderung braucht. Habe deshalb jetzt extra nochmal nachgeschaut. Du hast Recht.