usa-reise.de Forum

Autor Thema: 25-tägige Rundreise Kalifornien/Las Vegas/Grand Canyon  (Gelesen 2714 mal)

Sabrina3007

• Gast
Hallo zusammen! :-)

Mein Freund und ich planen im nächsten Jahr (September) eine 25-tägige Rundreise durch Kalifornien (+ Las Vegas und Grand Canyon).
Leider haben wir mit Rundreisen und den USA noch keine Erfahrungen. Dennoch haben wir bereits eine ungefähre Reiseroute entworfen. Diese sieht wie folgt aus:

Tag 1: Direktflug von Frankfurt nach Las Vegas
Übernachtung: Themenhotel Las Vegas

Tag 2: Las Vegas, Sightseeing und Jetlag überwinden

Tag 3: Morgens Fahrt von LV nach Death Valley (NP)
Übernachtung: in/bei Death Valley

Tag 4: Fahrt zum Mono Lake, danach weiter nach Lee Vining
Übernachtung: Lee Vining

Tag 5 (Sa): Morgens von Lee Vining nach Bodie, dann zum Yosemite NP
Übernachtung: Yosemite NP oder in der Nähe

Tag 6 (So): Yosemite NP
Übernachtung: Yosemite NP oder in der Nähe

Tag 7 (Mo): Yosemite NP, abends nach Modesto
Übernachtung: Modesto

Tag 8 (Di): Morgens Fahrt nach SFO, Sightseeing SFO
Übernachtung: SFO / Umgebung

Tag 9 (Mi): Sightseeing SFO
Übernachtung: SFO / Umgebung

Tag 10 (Do): Sightseeing SFO, abends Fahrt in Richtung Milpitas
Übernachtung: unterwegs

Tag 11 (Fr): Fahrt nach Milpitas, Shopping-Tag (The Great Mall of the Bay Area), abends Fahrt nach Monterrey
Übernachtung: Monterrey

Tag 12 (Sa): Fahrt über Highway # 1 über Carmel nach Santa Barbara
Übernachtung: Santa Barbara

Tag 13 (So): Fahrt über Malibu, Santa Monica und Venice nach Los Angeles.
Übernachtung: Los Angeles oder Umgebung

Tag 14 (Mo): Sightseeing LA
Übernachtung: Übernachtung: Los Angeles oder Umgebung

Tag 15 (Di): Sightseeing LA, abends Fahrt nach Ontario
Übernachtung: Ontario

Tag 16 (Mi): Shopping-Tag in Ontario (One Mills Circle), abends Fahrt nach San Diego (an der Küste über Long Beach)
Übernachtung: San Diego / Umgebung

Tag 17 (Do): Sightseeing San Diego
Übernachtung: San Diego / Umgebung

Tag 18 (Fr): Fahrt von San Diego nach Palm Springs
Übernachtung: Palm Springs

Tag 19 (Sa): Fahrt von Palm Springs zum Joshua Tree NP
Übernachtung: ?

Tag 20 (So): Joshua Tree NP, Fahrt zum Grand Canyon (South Rim)

Tag 21: Grand Canyon South Rim (Wanderung bis Plateau Point und zurück)

Tag 22: Fahrt zum Grand Canyon (West Rim / Skywalk), weiter zum Hoover Dam, weiter nach Las Vegas

Tag 23: Las Vegas

Tag 24: Rückflug von Las Vegas nach Frankfurt

Tag 25: Ankunft in D

Nun meine Fragen dazu:

- Ist die Route so machbar, oder haben wir uns zu viel vorgenommen?
- Gibt es noch Sehenswürdigkeiten in der Nähe unserer Route, die man sich unbedingt anschauen sollte?
- Was kosten die Übernachtungen in Hotels/Motels ungefähr? (Muss nichts besonderes sein, ein sauberer Schlafplatz reicht)
- Habt ihr Tipps für konkrete (günstige) Übernachtungsmöglichkeiten?

Über eure Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon vorab! ;-)

Palo

• Diamond Member
Re: 25-tägige Rundreise Kalifornien/Las Vegas/Grand Canyon
« Antwort #1 am: 19.11.2010, 18:27 Uhr »
Den Skywalk am Grand Canyon würde ich auslassen. Dass ist reiner Nepp und man darf nicht mal photographieren.
Gruß

Palo

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 19.11.2010, 18:59 Uhr »
Den Skywalk am Grand Canyon würde ich auslassen. Dass ist reiner Nepp und man darf nicht mal photographieren.

Danke für diesen Hinweis. Das habe ich auch gerade auch auf der Seite gelesen. Das war wirklich das KO-Urteil für mich! Da werde ich nie hinfahren!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #3 am: 19.11.2010, 19:35 Uhr »
Ich würde in Twentynine Palms nächtigen, ist optimal für Joshua Tree. Skywalk knicken wie schon empfohlen.
den gewonnenen Tag aud dem Weg nach Lee Vining  in Lone Pine für die Alabama Hills nutzen

O.S.

• Silver Member
« Antwort #4 am: 19.11.2010, 21:02 Uhr »
der 22-er wäre ja dann wohl geklärt ? (Nepp) aber dann bleibt ja immer noch etwas Route 66 Gefühl in Seligman !! die Stunde ist noch locker drin.
Gruß O.S.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 20.11.2010, 00:55 Uhr »
Hi,

die Route ist so machbar. Es sind keine Monsterstrecken dabei, die man nicht gut an einem Tag bewältigen kann. Packt aber nicht mehr hinein, außer den Ersatz für den Skywalk.

Die Preisspanne für die Hotels/Motels ist schon groß. Auf dem platten Land ist es billig (schon um 40$) und um National Parks oder in Städten liegen die Preise eher um 100$ und höher. Da ihr aber wenig plattes Land auf eurer Route habt, würde ich im Schnitt mit etwa 80$ einschl. Tax für ein Doppelzimmer rechnen. Das kann allerdings nur ein grober Anhaltspunkt sein. Schau einfach mal im Internet nach Hotels/Motels an euren möglichen Übernachtungsorten. So bekommst du selbst einen ungefähren Überblick. Bei billigen Ünterkünften lohnt oft ein Blick in ein Zimmer, bevor du eincheckst. Das erspart so manche Überraschung.
Gruß

Wolfgang

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 20.11.2010, 10:49 Uhr »
Wollt ihr nicht die Shopping-Tage in Milpitas und Ontario so gestalten, dass ihr am Abend vorher noch in der jeweiligen Stadt übernachtet? Ich weiß ja nicht, wie lange ihr im Urlaub schlaft und wie wichtig es euch ist, morgens mit der Öffnung der Geschäfte dort schon zu stehen, aber von San Francisco nach Milpitas und von Los Angeles nach Ontario ist es ja auch keine Monsterstrecke, sodass ich finde, dass man sich den Hotelwechsel ersparen kann und den Abend noch in der Stadt zuvor nutzen. Besonders in San Francisco ist das doch interessanter als irgendwo im Nirgendwo zu übernachten.

Ansonsten würde ich gleich nach der ersten Nacht Las Vegas verlassen und lieber am Ende noch eine Nacht dort einschieben: Ich zumindest bin am ersten Morgen gerade wegen des Jetlags um 5 Uhr hellwach und kippe am Abend nach dem ersten vollen Tag um 20 Uhr aus den Schuhen. Das ist für Las Vegas keine wirklich gute Zeit. Na ja, obwohl zocken kann man dort ja rund um die Uhr...

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 20.11.2010, 22:00 Uhr »
Hallo,

die Tour ist sicher nicht überladen und zeitlich gut machbar.

Wir waren auch im September unterwegs und haben bei unserer Tour direkt im Grand Canyon Village nichts mehr bekommen bzw. nur noch zu sehr happigen Preisen. Wir sind daher nach Williams ausgewichen (ca. 60 mi südlich). Ist preislich sicher günstiger, aber wenn ihr rechtzeitig schaut, wäre ein Hotel/Motel direkt am NP vorzuziehen! V.a. könnt ihr dann abends schonmal Sonnenuntergang schauen.

Lee Vining war auch komplett ausgebucht, so dass wir nach Mammoth Lakes ausweichen mussten (ca. 30 mi südlich von Lee Vining). Das ist ein Wintersportort und hat entsprechende Infrastruktur. Motels in allen Preisklassen. Also auch hier ist rechtzeitig schauen möglicherweise sinnvoll.

An der Route 66 zwischen Kingman und Seligman gibt es einen kleinen, total coolen Laden. Ich komme leider jetzt nicht auf den Namen. Da stehen ein paar verrostete Oldtimer rum, es gibt eine alte Zapfsäule und der Laden innen ist echt kultig. Den solltet ihr euch auf jeden Fall ansehen!

In SF fanden wir den 49-mile-scenic-drive sehr schön. Der Blick von Twin Peaks auf die Stadt war echt super!
In Las Vegas gibt es übrigens auch zwei große Outlets in denen man gut shoppen kann.

Gruß NaSa

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 20.11.2010, 22:12 Uhr »
An der Route 66 zwischen Kingman und Seligman gibt es einen kleinen, total coolen Laden. Ich komme leider jetzt nicht auf den Namen. Da stehen ein paar verrostete Oldtimer rum, es gibt eine alte Zapfsäule und der Laden innen ist echt kultig. Den solltet ihr euch auf jeden Fall ansehen!

So, in einem anderen Thread hat sich der Laden wiedergefunden: Hackberry General Store

Gruß NaSa

Sabrina3007

• Gast
« Antwort #9 am: 22.11.2010, 20:11 Uhr »
Vielen Dank erstmal an alle für die ganzen Antworten und Tipps!

Den Skywalk werden wir dann wohl auslassen… Hatte halt gedacht, dass man das mal gesehen haben sollte, wenn man schon mal da ist…

Mit der Route 66 ist auch ein guter Hinweis. Da muss ich dann noch gucken, welche Strecke man da einplanen könnte. Oder war das als extra Abstecher geplant, quasi bis Seligman und zurück?

Zu den beiden Shopping-Tagen: Wir sind beide ein bisschen Shopping-süchtig und haben wirklich den kompletten Tag dafür eingeplant ;-). Die Übernachtung dort war gedacht, um den höheren Hotelkosten in den Großstädten aus dem Wege zu gehen (und gleich nach dem Frühstück die Shopping-Tour starten zu können).  :D

War jemand schon mal bei der Area 51 bzw. lohnt es sich, dort vorbeizufahren?

Sabrina3007

• Gast
« Antwort #10 am: 22.11.2010, 20:35 Uhr »
Ach so:

Für den 1. Shopping-Tag standen Gilroy (Outlets at Gilroy Horizon) und Milpitas (The Great Mall of the Bay Area) zur Auswahl.

War jemand schon mal dort und kann eine Empfehlung geben?

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 22.11.2010, 21:16 Uhr »
Mit der Route 66 ist auch ein guter Hinweis. Da muss ich dann noch gucken, welche Strecke man da einplanen könnte. Oder war das als extra Abstecher geplant, quasi bis Seligman und zurück?

Hi,

nicht bis Seligman und wieder zurück. Du verlässt bei Kingman den Interstate, folgst der alten Route 66 bis Seligman und fährst dort wieder auf den Interstate auf und weiter zum Grand Canyon. Schau' dir den Streckenverlauf einfach mal bei Google maps an.
Gruß

Wolfgang

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 22.11.2010, 22:04 Uhr »
Hallo,

wir waren in Gilroy shoppen. Das Outlet war ok, aber Gilroy ansich war ein ziemlich langweiliges Nest. Von daher sind die Motel-Preise tatsächlich relativ günstig. Hier findest du eine Übersicht über die Premium-Outlets. Da liegen also noch ein paar mehr auf eurer Route  :wink: Eine weitere interessante Seite findest du hier. Einfach auf den jeweiligen Bundestaat klicken und schauen, was noch an Outlets geboten ist.

Gruß NaSa

zockerfox

• Senior Member
« Antwort #13 am: 26.11.2010, 10:31 Uhr »

War jemand schon mal bei der Area 51 bzw. lohnt es sich, dort vorbeizufahren?

Hi,

ich bin dieses Jahr mal dort vorbeigefahren.
Ziemlich öde Gegend. Aber schau dir doch einfach mal meinen Blogeintrag dazu an: http://zockerfox.blog.de/2010/06/22/11-tag-area-8966440/

Wichtig: wenn du dort auf den Extraterrestrial Highway fährst, vorher volltanken!
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

fyee

• USA-Frischling
  • Lounge-Member
« Antwort #14 am: 24.07.2011, 21:00 Uhr »
wie viel zeit sollte man für den grand canyon einplanen?
gibt es eine verbindung von las vegas zum grand canyon oder muss man das (as usual) selbst anpeilen?