usa-reise.de Forum

Autor Thema: 26 WoMo-Tage im Westen  (Gelesen 652 mal)

MartinL

• Newbie
  • *
26 WoMo-Tage im Westen
« am: 27.10.2008, 16:04 Uhr »
Liebe Fomis,
nachdem ich vor ziemlich genau 30 Jahren zum ersten und einzigen Mal den Südwesten als armer Student bereist habe, mir aber den Traum auf eine Wiederkehr 30 Jahre lang wach gehalten habe ("still crazy..."), kann ich ihn mir nun endlich erfüllen. Zwar erst im April/Mai 2010, aber ich bin schon am Planen.
Dabei bin ich auf dieses wunderbare Forum gestoßen, dessen stiller Genießer ich seit einigen Monaten bereits bin. Nun möchte ich es auch einmal wagen, meinen geplanten Reiseverlauf zum Check ins Forum zu stellen. Wir werden zu viert in zwei WoMos unterwegs sein. Hier nun der geplante Verlauf:
1. Tag: Flug nach SF
2. Tag: SF ohne WoMo
3. Tag: Übernahme WoMo Fahrt nach Sta Cruz. CG: New Brighton Sate Beach
4. Tag: Fahrt über Monterey nach Big Sur. CG: Big Sur Camp
5. Tag: Fahrt nach Santa Barbara. CG: Carpinteria
6. Tag: Santa Barbara. CG: Carpinteria
7. Tag: Fahrt nach LA. CG: Malibu RV Resort
8. Tag: LA
9. Tag: Fahrt nach San Diego. CG: Mission Bay RV Resort
10. Tag: San Diego
11. Tag: San Diego - Joshua Tree. CG: Jumbo Rocks
12. Tag: JT- Ehrenberg. CG: Riverbreeze
13. Tag: Ehrenberg - Sedona. CG: Rancho Sedona
14. Tag: Sedona
15. Tag: Grand Canyon. CG: Mathers
16. Tag: GC - Monument Valley. CG: Gouldings
17. Tag: Monument Valley, ganzt. Führung
18. Tag: Moab, Arches CG?????
19. Tag: Moab, Canyonlands CG: ??????
20. Tag: Moab - Capitol Reef. CG: ?????
21. Tag: Capitol Reef - Bryce Canyon CG: Ruby's Inn
22. Tag: Bryce Canyon
23. Tag: Bryce - Zion. CG: ?????
24. Tag: Zion - Las Vegas, Rückgabe WoMo. Übernachtung Hotel
25. Tag: Las Vegas
26. Tag: Las Vegas - Deutschland

Mögt Ihr da 'mal einen Blick drauf werfen, vor allem hinsichtlich der Tagesentfernungen und vor allem auch auf die Campgrounds? Bin da sehr unsicher, vor dreißig Jahren war halt alles etwas anders... Es sind sicherlich nicht die preiswertesten CGs, aber ich hab' ja viel Zeit zum Sparen gehabt, wäre aber auch für preiswertere Alternativen dankbar.

Vielen Dank im voraus und
liebe Grüße

Martin

DocHoliday

• Diamond Member
Re: still crazy after all these years
« Antwort #1 am: 27.10.2008, 16:56 Uhr »
Klingt gut!

Die Tagesetappen sollten problemlos zu schaffen sein.

Zu den CGs kann ich al Nichtcamper wenig beitragen. Im Arches NP soll der Devils Garden CG sehr schön sein. Im Monument Valley bietet sich doch eher der CG direkt am Visitor Center an. So wie ich das verstanden habe, ist die Aussicht an der neuen Location (durch den Hotelbau verschoben) doch eher noch schöner als an der alten Stelle.

Auf dem Weg vom Joshua Tree nach Sedona würde ich darüber nachdenken, einen reinen Fahrtag einzulegen. Ich wüsste nicht, dass es in Ehrenberg irgend etwas besonderes zu sehen gibt. Ihr würdet so einen Reservetahg gewinnen, falls mal etwas dazwischen kommt oder es Euch irgendwo besonders gefällt. Oder Ihr könntet aus dem Weg ins MV noch Page mit in die Planung nehmen.

Gruß
Dirk

Primo7899

• Lounge-Member
Re: 26 WoMo-Tage im Westen
« Antwort #2 am: 28.10.2008, 10:54 Uhr »
Hallo Martin,
erster Kritikpunkt ist der Tag 24, in der Regel müssen WoMos bis 11 Uhr abgeben werden, plane  das mit ein.
Im Arches gibt es einen der schönsten CG im Westen, Devils Garden muss man aber vorbuchen. Für Canyonslands in Island in the Sky-Distrct würde ich den Dead Horsepoint SP empfehlen.
Capital Reef gibt es im Park eine schönen CG oder ihr fahrt weiter bis Torrey zum Thousand Lakes RV Park.
Im Zion gibt es zwei CG der Wachtmen CG hat sogar Strom

Wenn du noch Informationen zu CG brauchst du nur bei Woodalls.com schauen.

:rv:
Gruß Martin

kuschelwuschel

• Silver Member
« Antwort #3 am: 28.10.2008, 11:15 Uhr »
Hi, wie DOCHOLIDAY schon sagte am MV würde ich den "Camping Platz" direkt am MV nehmen, hat keinen Komfort - brauchst Du mit dem WoMo ja nicht - dafür einen super Blick auf das MV und kostet lediglich 5$. Im Arches findet ich den DevilsCampground als Muss, der ist wirklich toll. Wie bereits von den Vorredner geschrieben diesen und den im GrandCanyon vorbuchen. Generell würde ich die CGs in den Parks vorziehen, da Du dort (fast) immer eine fantastische Lage / Ausblick hast. Allerdings finde ich es schade, dass Du für viele Sehenswürdigkeiten "nur" einen Tag eingeplant hast (z.B. Arches / Zion).

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 28.10.2008, 11:36 Uhr »
20. Tag: Moab - Capitol Reef. CG: ?????
Da bietet sich der staatliche CG in Fruita an. Eine gute Wahl ist auch der Thousand Lakes RV-Park ein Stückchen hinter Torrey.

21. Tag: Capitol Reef - Bryce Canyon CG: Ruby's Inn
Die beiden Staatlichen liegen viel schöner und direkt am Bryce Canyon.

23. Tag: Bryce - Zion. CG: ?????
Da ist keine große Auswahl. Ich würde einen der beiden Staatlichen nehmen.
Viele Grüße
Heinz