Hallo,
Zu den Hotels: wenn du bei xanterra buchst (das sind die Hotels in den Parks) , dann kannst du glaube ich nicht mehr kurzfristig stornieren, der Betrag wird auch gleich von der KK abgebucht.
Ich weiß nicht, ob das immer gilt, aber bei meiner Buchung von Cabins im Yellowstone NP über xanterra gilt eine Stornierungsfrist von 48 h und abgebucht wurde bisher nur die jeweils erste Nacht, quasi als Kaution für die Reservierung.
Aus meiner Buchungsbestätigung von Xanterra für Bryce Canyon Lodge:
"If you need to cancel your reservation, you must contact us and obtain a cancellation number at least 48 hours prior to the designated check-in time and arrival date to receive a refund of your deposit. If you made your reservation online, changes or cancellations should also be made online."
Ich würde dir raten, keinen ganzen Tag für Page vorzusehen; Page selbst bietet eigentlich gar nichts. Es sei denn, du willst zum Antelope Canyon, der ist absolut sehenswert (wenn auch relativ teuer, Indianer-Land). Falls du das nicht einplanst, würde ich den Tag streichen.
Ich stimme zwar zu, daß Page selbst nicht viel zu bieten hat, aber die Umgebung hat mehr als nur die Antelope Canyons (die uneingeschränkt einen Besuch wert sind): Lake Mead mit Rainbow Bridge, Toadstool Hoodoo, Yellow Rock, Ausflug zum Coal Mine Canyon (@ronmolch: zu allem läßt sich hier über die Suche jede Menge finden), von der Wave ganz zu schweigen.
Kayenta ist sicher nochmal um einiges langweiliger als Page. Obwohl ich auch dazu neige, manchmal sternförmig von einem Ort aus verschiedene Sehenswürdigkeiten anzufahren, würde ich in Deinem Fall trotzdem nicht vom Grand Canyon nach Page sondern nach Kayenta fahren. Vom Monument Valley hat man am meisten in den Abend- (und ggfs. Morgen-)stunden. Dafür wäre mir Page mit etwa zwei Stunden Fahrzeit zu weit weg. Gegen die untergehende Sonne bzw. in Dämmerung und Dunkelheit macht das keinen Spaß und der Erholungseffekt des einmal weniger Koffer auspackens ist dahin.