usa-reise.de Forum

Autor Thema: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-  (Gelesen 2018 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #15 am: 15.06.2008, 00:25 Uhr »

Zu den Hotels: wenn du bei xanterra buchst (das sind die Hotels in den Parks) , dann kannst du glaube ich nicht mehr kurzfristig stornieren, der Betrag wird auch gleich von der KK abgebucht.

Ich weiß nicht, ob das immer gilt, aber bei meiner Buchung von Cabins im Yellowstone NP über xanterra gilt eine Stornierungsfrist von 48 h und abgebucht wurde bisher nur die jeweils erste Nacht, quasi als Kaution für die Reservierung.

Ansonsten muss man einfach genau nach den Bedingungen schauen. Ein und das selbe Hotel hat vielleicht verschiedene Storno Bedingungen je nachdem wo man bucht (z.B. über Reisebüro oder direkt bei der Kette oder direkt telefonisch etc.)

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #16 am: 15.06.2008, 10:56 Uhr »
Hallo,

Zu den Hotels: wenn du bei xanterra buchst (das sind die Hotels in den Parks) , dann kannst du glaube ich nicht mehr kurzfristig stornieren, der Betrag wird auch gleich von der KK abgebucht.

Ich weiß nicht, ob das immer gilt, aber bei meiner Buchung von Cabins im Yellowstone NP über xanterra gilt eine Stornierungsfrist von 48 h und abgebucht wurde bisher nur die jeweils erste Nacht, quasi als Kaution für die Reservierung.

Aus meiner Buchungsbestätigung von Xanterra für Bryce Canyon Lodge:
"If you need to cancel your reservation, you must contact us and obtain a cancellation number at least 48 hours prior to the designated check-in time and arrival date to receive a refund of your deposit. If you made your reservation online, changes or cancellations should also be made online."

Ich würde dir raten, keinen ganzen Tag für Page vorzusehen; Page selbst bietet eigentlich gar nichts. Es sei denn, du willst zum Antelope Canyon, der ist absolut sehenswert (wenn auch relativ teuer, Indianer-Land). Falls du das nicht einplanst, würde ich den Tag streichen.
Ich stimme zwar zu, daß Page selbst nicht viel zu bieten hat, aber die Umgebung hat mehr als nur die Antelope Canyons (die uneingeschränkt einen Besuch wert sind): Lake Mead mit Rainbow Bridge, Toadstool Hoodoo, Yellow Rock, Ausflug zum Coal Mine Canyon (@ronmolch: zu allem läßt sich hier über die Suche jede Menge finden), von der Wave ganz zu schweigen.

Kayenta ist sicher nochmal um einiges langweiliger als Page. Obwohl ich auch dazu neige, manchmal sternförmig von einem Ort aus verschiedene Sehenswürdigkeiten anzufahren, würde ich in Deinem Fall trotzdem nicht vom Grand Canyon nach Page sondern nach Kayenta fahren. Vom Monument Valley hat man am meisten in den Abend- (und ggfs. Morgen-)stunden. Dafür wäre mir Page mit etwa zwei Stunden Fahrzeit zu weit weg. Gegen die untergehende Sonne bzw. in Dämmerung und Dunkelheit macht das keinen Spaß und der Erholungseffekt des einmal weniger Koffer auspackens ist dahin.
Gruß
mrh400

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #17 am: 15.06.2008, 11:34 Uhr »


Ich würde dir raten, keinen ganzen Tag für Page vorzusehen; Page selbst bietet eigentlich gar nichts. Es sei denn, du willst zum Antelope Canyon, der ist absolut sehenswert (wenn auch relativ teuer, Indianer-Land). Falls du das nicht einplanst, würde ich den Tag streichen.
Ich stimme zwar zu, daß Page selbst nicht viel zu bieten hat, aber die Umgebung hat mehr als nur die Antelope Canyons (die uneingeschränkt einen Besuch wert sind): Lake Mead mit Rainbow Bridge, Toadstool Hoodoo, Yellow Rock, Ausflug zum Coal Mine Canyon (@ronmolch: zu allem läßt sich hier über die Suche jede Menge finden), von der Wave ganz zu schweigen.


Ich möchte hier noch den Horseshoe Bend hinzufügen!
Viele Grüße Leia


ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #18 am: 15.06.2008, 12:22 Uhr »
Hallo,

also ich habe schon 3 Reiseführer gelesen, unter anderem meine Favorit USA der ganze Westen von Grundmann.
Um die Stadt Page geht es mir wirklich nicht, doch die dortigen Möglichkeiten sind sehr reichhaltig.
Wave nur als Beispiel, habe auch an der Auslosung (3Monate im voraus) teilgenommen aber leider nicht gewonnen.
Antelope (der lower wird es wohl werden), Horseshoe Bend, GlenCanyon Dam etc etc.
Monument Valley soll eigentlich nur ein Tagesausflug werden und abends zurück.

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #19 am: 15.06.2008, 12:41 Uhr »
Hallo,
Monument Valley soll eigentlich nur ein Tagesausflug werden und abends zurück.
hatte ich schon begriffen; Du bist dann halt in der Mittagshitze dort und kannst nicht das Abendlicht genießen - es sei denn, Du willst im Dunkeln heimfahren.
Gruß
mrh400

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #20 am: 15.06.2008, 12:50 Uhr »
Genau das ist der Mist  :?

Im Abendlicht ist es erst richtig beeindruckend.
Hatte mir grob den Tag so überlegt.
Mittag bzw. vormittag in den lower Antelope.
Danach was essen gehen und Abfahrt zum Monument.
Dort evt. "reinfahren" und alles genießen.
Nach Sonnenuntergang zurück nach Page.
Navi wäre vorort.

Seht ihr es als unsinnig an im Dunklen zurückzufahren?
Kann es gefährlich sein? (Autopanne, Reifenpanne etc.)

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #21 am: 15.06.2008, 12:58 Uhr »
Hallo,
Seht ihr es als unsinnig an im Dunklen zurückzufahren?
Kann es gefährlich sein? (Autopanne, Reifenpanne etc.)
Müdigkeit (das sind immerhin gute zwei Stunden Fahrt), schlechte Sicht (die US-Fahrzeuge, die ich bis jetzt hatte, hatten alle hundsmiserable Scheinwerfer), Wildwechsel.

Ich vermeide das, wo immer ich kann.
Gruß
mrh400

ronmolch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #22 am: 15.06.2008, 13:12 Uhr »
Oder diese Variante.
Zeitig aufstehen, ab zum Monument Valley. Sonnenaufgang genießen, ins Tal reinfahren,
gemütlich zurückfahren und nochmal beim GlenCanyon Dam oder am Lake Mead den Tag ausklingen lassen.
Sonnenaufgang ist grob zwischen 6:00Uhr und 6:15Uhr.
Da heisst es wrklich zeitig aufstehen  :shock:

Alles nicht so einfach.
Oder halt dort campen für eine Nacht bzw. in Kayenta übernachen.

Gruss Ron
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #23 am: 15.06.2008, 14:46 Uhr »
Also ich finde da mit dem Fahren in der Dunkelheit nicht so schlimm.
Das MV ist schon in den späten Nachmittagsstunden am schönsten.
Horseshoe Bend kann ich auch empfehlen (gutes Weitwinkel nötig).

Duc1098

  • Gast
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #24 am: 15.06.2008, 15:00 Uhr »
Hallo

Also Nachtfahrten, wie schon erwähnt, tunlichst vermeiden! Ein Crash mit einem Wildtier( z.B. Reh/Hirsch) ist vorallem für das Tier tödlich und Du hast sicher dann auch ein Problem.
 Probleme sind in den Ferien eigentlich nicht erwünscht.

Also, tagsüber fahren!

Duc1098

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #25 am: 15.06.2008, 15:44 Uhr »
Ich denke, das mit den Nachtfahrten muss jeder für sich selbst entscheiden; ist sicherlich eine Frage der Riskogeneigtheit.
Ich habe gegen gelegentliches Fahren im Dunkeln nichts einzuwenden und finde, dass diese Gefahr hier ein wenig überschätzt wird. Aber wie gesagt, das ist meine PERSÖNLICHE Einstellung.  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #26 am: 15.06.2008, 16:03 Uhr »
Ja, das finde ich auch. Allerdings ist ein Nachteil bei Nachtfahrten, dass "der Weg ist das Ziel" dann eben nicht mehr gilt, die Fahrt schnell langweilig werden kann und man eben keine Highlights oder kleinen Stopps am Rande mehr mitnehmen kann.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #27 am: 15.06.2008, 16:15 Uhr »
Ich denke, das mit den Nachtfahrten muss jeder für sich selbst entscheiden; ist sicherlich eine Frage der Riskogeneigtheit.
Ich habe gegen gelegentliches Fahren im Dunkeln nichts einzuwenden und finde, dass diese Gefahr hier ein wenig überschätzt wird. Aber wie gesagt, das ist meine PERSÖNLICHE Einstellung.  :D
Wenn dir einmal ein Rudel Rehe, Hirsche oder Wapitis usw. vor den Wagen rennt und du nicht mehr bremsen kannst weil die im null komma nix aus der Dunkelheit erscheine, wirst du deine PERSÖNLICHE Einstellung ganz schnell aendern, dann liegst du erstens mit einem kaputten Auto auf der Strecke, abends ist nicht mehr viel Verkehr in den Gegenden ausserdem wirst du wegen Fahrlaessigkeit ein Ticket bekommen.

Vielleicht doch mal eine Ueberlegung wert  :wink:
Gruß

Palo

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #28 am: 15.06.2008, 16:27 Uhr »
Na, das sollte doch zu machen sein mit dem Weg vom Flughafen zum Hotel.

Bedenke, dass ein Auto auch bedeutet, dass du in San Francisco bei der Hotelauswahl dann auch noch entweder dich auf die beschränken musst, die einen kostenfreien Parkplatz haben oder aber pro Tag bis zu 40 USD berappen musst!

Hier findest du die Möglichkeiten, wie du von SFO in die Stadt kommst:

http://www.flysfo.com/web/page/tofrom/transp-serv/

Diejenigen, die gesteigerten Wert auf eine Choice Line legen, würden aber eher am Flughafen das Fahrzeug anmieten.


Generell kann man SF sehr gut zu Fß machen, ein Auto erleichtert aber vieles und der Scencic Drive und das Befahren der "Hills" macht total Laune.

Nach mittlerweile 13 SF besuchen, ca. 50 Nächte in Summe, übernachten wir mittlerweile immer in South San Francisco, idR fü ca. 50 $ die Nacht. In 25min ist man mit dem Auto an der Marina und zu Fuß über Fort Mason in ca. 15min an der Fishermens Wharf...
Parken an der Marina ist kostenlos!!!!
Auch gibt es in South SanFrancisco total gute Restaurants mit wesentlich besserer Qualität als der Nepp in SF!

Jedi

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: 26Tage lang Traumland USA (Südwesten) - Routenberatung-
« Antwort #29 am: 15.06.2008, 17:19 Uhr »
@ Paolo: also eine PERSÖNLICHE Einstellung zeichnet sich dadurch aus, dass sie eben individuell ist und möglicherweise, wie bei mir, auf langjährigen Erfahrungen beruht. Ich habe in den USA nun mittlerweile weit mehr als 150.000 km hinter mir.... und nicht wenige davon auch im Dunkeln. Dass das nicht KOMPLETT ohne Risiko ist, ist mir auch klar; auf der anderen Seite sind bestimmte, tagesspezifische Risiken, des Nachts nicht anzutreffen.
So, für meinen Teil ist dazu alles gesagt und ich werde mich nun wieder dem eigentlichen Thema widmen. Einigen wir uns eben darauf, dass wir uns in diesem Punkt nicht einigen.  :D